Benutzer: 45.449
Themen: 29.771
Beiträge: 935.677
Benutzer online: 2
Gäste online: 207
Gesamt online: 209
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
31.05.2019, 14:54   #101
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
Beiträge: 3.663
Das Team ist seit heute sehr nah am Endstadium angelangt. Hatte ein paar überflüssige HR's (Weekly's und TOTS-SBC's) und damit dann Socrates OP abgeschlossen. Hatte lange überlegt, ob ich nicht doch lieber Eusebio nehmen soll. Beide Karten haben ihre Vorzüge. Wahrscheinlich gab den Ausschlag, dass ich mit dem 91er Eusebio damals nicht so glücklich war. Durch 12 81+ durfte dann noch Witsel TOTS begrüßt werden (zusätzlich noch Volland TOTS). In den Player-Picks waren Jovic und Telles meine Wahl. In der Woche zuvor war schon TAA mein erster PP fürs Team. Kann also mehr als zufrieden sein, mit dem was mir da angeboten wurde. WL's wurden mit Gold 2 (zur PL) und Gold 1 abgeschlossen.

Beim Team in der Signatur muss man die Ersatzbank mit einbeziehen. Denn der Großteil davon spielt im Hauptteam je nach aktueller Laune.

Wünsche allen die mitmachen eine erfolgreiche WL und dem Rest ein schönes Wochenende Zwinkern
21.06.2019, 11:24   #102
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
Beiträge: 3.663
Mahlzeit.

Habe nochmal ein "Update", da sich durch die Picks und Eusebio SBC doch noch das ein oder andere geändert hat. Aktuell präferiere ich 2 Aufstellungen. Ein 4231 und ein 433-5. Beide sind auf Ballbesitz ausgelegt und spielen sich mit der entsprechenden Taktik sehr erfolgreich. Ich bin zum Glück weit weg vom großteils präferierten Defensiv + Konter System. Dafür benötigt es aber wohl recht gute Karten und zudem etwas mehr Geduld im Spielaufbau. Hier noch Kurz meine CT's:

4231:
Pressing nach Ballverlust
Defensiv Breite 7, Tiefe 6
Ballbesitz
Offensiv Breite 7, Spieler in der BOX 5

ST: Anspielstation
LZOM/RZOM: In den Strafraum für Flanken + Alle Freiheiten
ZZOM: Vorne bleiben + Konservatives Abfangen (Um Ausdauer zu schonen)
Offensiver ZDM: Aggressives Abfangen + Mit angreifen + Mitte abdecken
Defensiv ZDM: Aggressives Abfangen + Hinten bleiben + Mitte abdecken
LV/RV: Mit angreifen + Übergreifen

433/5
CT's wie oben

MS: Flasche 9 + Zentral orientieren
LF+RF: In den Strafraum + Außen bleiben
ZM's: Alle Freiheite + Mit angreifen + Mitte abdecken
ZDM: Aggressives Abfangen + Hinten bleiben + Mitte abdecken
LV/RV: Mit angreifen + Übergreifen

Damit erreiche ich aktuell 60-70% Ballbesitz und nutze anfangs das 4231 und wenn ich mit 2+ Toren führe switche ich aufs 433/5. Das schont dann etwas die Ausdauer und lässt den Ball noch ein klein wenig besser in den eigenen Reihen laufen. Dafür ist es im 433/5 etwas schwieriger zu Torchancen zu kommen. Defensiv hält beides recht gut zusammen. Durch das aggressive Abfangen muss man aber 1-2 ZM/ZDM's auf der Bank haben, da nach 70 Minuten die Ausdauer doch deutlich runter ist.
21.06.2019, 13:11   #103
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.419
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.419
Beiträge: 4.419
Zitat:
Zitat von cheax81

MS: Flasche 9 + Zentral orientieren
Ich glaube, hier hat der Fehlerteufel dir einen kleinen Streich gespielt.
Richtig muss es wohl "MS: Flasche Leer + Zentral orientieren" heißen.
21.06.2019, 13:13   #104
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
Beiträge: 3.663
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich glaube, hier hat der Fehlerteufel dir einen kleinen Streich gespielt.
Richtig muss es wohl "MS: Flasche Leer + Zentral orientieren" heißen.
Glaub ich lass das so stehen Zwinkern Ein klein wenig Humor braucht ein Fifa-Forum immer
23.07.2019, 14:06   #105
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 3.663
Beiträge: 3.663
Fifa-Rente.

Ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob ich mir Fifa 20 nochmal holen soll. Die Antwort ist immer eindeutiger ein Nein geworden. Ich habe in letzter Zeit kaum noch gespielt und somit den nötigen Abstand zu FUT um das ganze Thema für mich bewerten zu können.

Motivation ist eigentlich keine mehr vorhanden. Es gibt quasi nichts mehr zu erreichen. Alle Karten die ich mal spielen wollte, habe ich gespielt. Letztes Jahr gab es R9, Gullit, Maradonna, R10 und Henry, dieses Jahr Eusebio, R10, Cruyff etc... 40kk TL-Erlös wurden überschritten und Spaß macht das spielen dann doch nur begrenzt. Viele der Ikonen spielen sich nicht annähernd so, wie ich die Spieler aus dem echten Fußball in Erinnerung habe. Das selbe gilt für etliche FB-Karten. Dann kommt noch hinzu, dass man sich für eine WL Zeit nimmt, die wo anders fehlt und am Schluss hat man davon bis auf ein Mischung aus Spaß und Frust nichts mehr.

Die Entwicklung die der Modus generell genommen hat gefiel mir schon lange nicht mehr. Die Einführung der Ikonen war schon übers Ziel hinaus. Hier hätte es vollkommen ausgereicht, die Legenden von der XBox zu übernehmen. Die 100 verschiedenen Spezialkarten die es jetzt gibt sind für mich auch nicht mehr Sinnvoll und entwerten viele andere Karten. Vor allem unterscheiden sich viele Spieler gar nicht mehr, da man ca 20 Innenverteidiger mit >80 Pace und 99 DEF+PHY zur Auswahl hat. Bei den Angreifern ist es ja noch extremer... Meiner Meinung nach hat EA den Modus überflutet und deshalb fühle ich mich auch übersättigt. Ich sehe keine Reiz mehr in FUT, da nichts mehr wirklich besonders ist.

Allen die noch Motivation finden wünsche ich viel Spaß und hoffe, dass möglichst niemand sich finanziell ruiniert.

Bis irgendwann. Zwinkern
24.07.2019, 23:08   #106
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.483
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.483
Beiträge: 2.483
Danke für die Ausführung.

Falls ich, nach einem Jahr Pause, im August Lust bekomme, mir das wieder zu kaufen, lese ich mir das noch mal durch.
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [cheax81] Die nächste bitte... [cheax81] Die nächste bitte...
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO