Benutzer: 43.828
Themen: 29.610
Beiträge: 908.300
Benutzer online: 1
Gäste online: 197
Gesamt online: 198
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.09.2018, 17:16   #1
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
So dann mach ich hier auch mal meinen kleinen bescheidenen Thread auf.

Hab mich heute erfolgreich durch die ersten SBC's gekämpft und hab mehr gezogen, als erwartet. Hier die Top 3+x:

Alisson
Alex Sandro
O. Dembele
+ 1 nutzloser IF der abgestoßen wurde um die letzten SBC's durchzuführen.

Da ich jetzt erstmal keine Lust mehr habe, lass ich die 3 liegen und warte auf steigende Preise. Das sollte für ein nettes Startkapital eh reichen.

Dieses Jahr bin ich stark geblieben und hab mir keine SUPERDUPERULTIMATESONDERSPEZIAL Edition vorbestellt. Nach meiner Erfahrung sollte ich auch ohne Geschenksets ein passables Team zustande bringen. Im 18er war der TL-Erlös am Schluss bei 26kk. Wenn die Motivation reicht, will ich auf 15-20kk kommen. Tradingbeginn ist dann ende nächster Woche mit dem Release der Arme-Menschen-Edition und einer 100er TL.

Ach ja. Highlight-Videos will ich dieses Jahr auch regelmäßig posten. Einen ersten Test hatte ich schon im alten Thread durchgeführt.

Wünsche allen anderen auch einen positiven Start. Daumen hoch
21.09.2018, 00:54   #2
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.268
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.268
Beiträge: 7.268
Echt ein nettes Team haste da mal schnell auf die Beine gestellt, Respekt! Dann mal viel Erfolg!
25.09.2018, 09:21   #3
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
Zitat:
Zitat von cheax81
Dieses Jahr bin ich stark geblieben und hab mir keine SUPERDUPERULTIMATESONDERSPEZIAL Edition vorbestellt.
Jetzt darf ich mich selbst zitieren ... Hatte am Freitag Geburtstag und von meinem Schwager gestern die Ulitmate-Version als Guthaben-Karte bekommen (wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es diesen Vertriebsweg auch gibt). Hätte ihm wohl nicht letzte Woche erzählen dürfen, dass ich mir die Version nicht leisten will... Naja hab nun also doch Vorbesteller-Packs und theoretisch einen Vorabzugang. Heute gehts aber trotzdem auf die Wiesn und nicht an die Konsole. Kurz eingeloggt war ich schon um mir die 100 TL-Plätze zu holen.

Also Asche über mein Haupt. Hatte ja mehrmals gepredigt, dass es sich für mich nicht lohnt und hab jetzt doch die "SUPERDUPERULTIMATESONDERSPEZIAL Edition".

Und jetzt werft die Steine ... Verletzt
25.09.2018, 12:51   #4
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.268
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 7.268
Beiträge: 7.268
Es sei dir gegönnt, nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG Lachen
28.09.2018, 11:37   #5
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
Die ersten Spiele sind absolviert und das Team in der Sig angepasst. Hab mir noch Guedes und Tolisso gegönnt. Guedes ist als Stürmer gut zu gebrauchen, Batshuai ist auf dauer aber nicht mein Fall. Er macht aufgrund seiner Physis schon seine Tore aber bewegt sich einfach zu langsam. Entweder man flankt auf seinen Kopf oder schießt direkt aufs Tor, aber wenn er den Ball mal annehmen soll und sich dreht, dann ist der Ballverlust vorprogrammiert.

Generell zum Spiel will ich auch mal ein paar Worte anmerken. Es ist aktuell noch Licht und Schatten im Vergleich zu seinen Vorgängern. Sehr positiv empfinde ich, dass man sich von PES offensichtlich die Ballphysik und die Spielerphysik abgekupfert hat. Es ist nicht mehr möglich mit jedem x beliebigen Spieler 360° Pässe zu spielen. So verlangt es einem für den Spielaufbau doch deutlich mehr ab und wirkt realistischer. Einiges liegt aber dann doch noch im Argen. So wirken die Zweikämpfe noch etwas unkoordiniert, die Spieleranwahl passt (immer) noch nicht und es gibt scheinbar einige Bugs die man ausnutzen kann (z.b. Torabschlüsse ins kurze Eck, Flanken sind sehr häufig nicht zu verteidigen, da sich der Abwehrspieler nicht zum Ball orientieren will)

Es wird in den nächsten Tagen/Wochen sicher einen Patch geben. Hoffentlich bleiben dabei nicht wieder die positiven Aspekte auf der Strecke...

Aktuell bin ich noch positiv gestimmt und finde es noch zu früh, diesen Fifa-Teil abzuschreiben. Das Potential ein besseres Fifa zu sein als seine Vorgänger hat es allemal. Es kommt eben darauf an, was/wie gefixt wird.
10.10.2018, 13:33   #6
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
Jetzt, da ich mal wieder längere Zeit spielen kann hab ich mir auch ein kleines OP-Team gebastelt. Die Wahl viel aufgrund des untauschbaren Sanchez CL auf die PL. Habe bisher einige Formationen durchprobiert und bin aktuell bei 4321 gelandet. 433-5 funktionierte auch ganz ok, aber es ist ein gutes Stück ansträngender damit zu spielen. 433-4, 424 und 4222 sind bei mir gescheitert.

Zu den Spielern:
Zaha mit Sniper spielt sich sehr gut, da er mit 92 Finishing ein zuverlässiger Torjäger ist.
Martial ist ok für den Preis, aber keine Dauerlösung
Mahrez gefällt mir recht gut. Dribblings, Abschlüsse und Flanken sind gut bis sehr gut
Die 3 ZM's sind alle ok. Keiner sticht wirklich heraus. Upgrades sind aber deutlich teuerer...
Die AV's sind das was man von ihnen erwarten kann. Schnell genug und gewinnen ausreichend oft den Ball.
Die IV steht sehr gut. Sanchez ist natürlich besser als Laporte, aber auch der Franzose hält den Laden sehr oft dicht und kann einen guten Aufbaupass spielen.
Zum Torhüter kann ich nichts sagen. Steht eben im Tor und hält was er halten muss. Hab auch noch Ederson, der aber aktuell auf der TL steht.

Zu den Division Rivals:
Ich finde den Modus gar nicht mal so schlecht. Man hat nicht den Zwang wie beim Liga-Modus, dass man unbedingt x Siege holen muss. Der Skillwert wurde bei mir wohl recht gut getroffen, da ich in den 20 Spielen bisher noch keinen wirklichen Ausreißer dabei hatte. Eine 0:4 Niederlage die aber mehr dem Team des Gegner zuzuschreiben war (Neymar + Mbappe sind eine andere Liga). Mein Hauptproblem ist aktuell noch das Tore schießen. Aber das scheint nicht nur mein Problem zu sein. Auch meine Gegner hatten damit meistens zu kämpfen. Ich habe fast immer mehr Ballbesitz (ist eben meine Spielweise) aber sehr oft ist vor dem Strafraum einfach alles dicht und ich kommen nicht durch.

Und zum Abschluss noch zum Trading(-Erfolg):
Transfererlös liegt bei 1.650.000 und die TL ist gut gefüllt. Liege somit voll im Soll und denke, dass bis mitte nächster Woche die 2kk locker erreicht werden. Wenn es Icon-SBC's geben sollte, dann ist noch ein gutes Stück mehr drin.
10.10.2018, 13:44   #7
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 183
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 183
Beiträge: 183
Ist es wirklich sinnvoll, dass ein IV 50% des gesamten Teams kostet? Also, lohnt sich das für dich?
10.10.2018, 13:59   #8
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
Zitat:
Zitat von anbo
Ist es wirklich sinnvoll, dass ein IV 50% des gesamten Teams kostet? Also, lohnt sich das für dich?
Er ist untauschbar. Steht aber auch im ersten Absatz Zwinkern
10.10.2018, 14:17   #9
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 183
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 183
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von cheax81
Er ist untauschbar. Steht aber auch im ersten Absatz Zwinkern
Ja, das ist so eine meiner Unsitten, dass ich mich gleich auf den interessanten Teil eines Textes stürze und Einleitungen nur überfliege.
16.10.2018, 09:19   #10
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.804
Beiträge: 2.804
Der Award für den Depp des Tages ging gestern wohl eindeutig an mich Konsterniert

Ich hatte einen Laudrup auf der TL die abgelaufen war und hab dann um halb 8 die Icon-SBC entdeckt. In meinem "jugendlichen" Leichtsinn dachte ich mir was eine coole SBC. Man bekommt die Auswahl aus 5 (zufälligen?!) Prime Ikonen. Also was macht der leichtgläubige Manuel dann? Na klar er haut erstmal die Ikone in die SBC und bastelt dann fröhlich auf der Couch mit dem Handy die anderen Teams zusammen. Als dann alles Fertig war ging ich voller Vorfreude an die Konsole um mir die Ikonen-Auswahl anzukucken. Da kamen dann die 5 meiner Meinung nach zufälligen und ich war noch einigermaßen zufrieden mit Hierro. Als ich dann ins Forum geschaut habe wurde mir klar, dass die Auswahl garnicht so zufällig gewesen ist Enttäuscht

Naja jetzt sind ca 350k + Laudrup (Ek war knapp über 300k) weg und ich bin "stolzer" Besitzer der ersten Prime Ikone...

https://www.futbin.com/19/squad/845450
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [cheax81] Die nächste bitte... [cheax81] Die nächste bitte...
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO