Benutzer: 44.395
Themen: 29.720
Beiträge: 925.749
Benutzer online: 1
Gäste online: 182
Gesamt online: 183
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
23.02.2019, 01:05   #21
D89s Avatar
D89
Beiträge: 416
D89s Avatar
D89
Beiträge: 416
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von D89
Gerade habe ich gegen hesky789 gespielt. Ein supernetter Spieler, keine Frage, aber ich frage mich, ob das Wort Forumsturnier angebracht ist, wenn man Beiträge nur im Turniermodus postet. Er holt sich regelmäßig die Gewinne (wie damals Jaap31, der wenigstens noch etwas bis vor kurzem aktiv war) ab, weil er einfach ein guter Spieler. Das nimmt mir die Spiellust an so einem Turnier teilzunehmen, wenn man sich nur anmeldet, damit man Gewinne abstaubt ggf. etwas mitliest, aber sonst nicht aktiv ist.

Daher wäre mein Vorschlag, ein Jedermann-Turnier (ohne Preise) zu veranstalten z.B. Mitglieder unter ... Beiträge können daran teilnehmen. Genauso dürfen Mitglieder an der PS4 o.a. mit einer gewissen Registrierungszeit (man muss ein halbes Jahr im Forum angemeldet sein oder ... Beiträge aufweisen).

Für mich bedeutet einfach Forumsturnier, dass der User auch aktiv im Forum ist & nicht sich hier einfach anmeldet (& die Gewinne abstaubt, wenn man gut ist).
Vielleicht sollte man den Gedanken nun doch aufgreifen, nachdem es bei BorussenZwerg so einen Vorfall gab. Ich gebe ihm Recht, dass man von User XY nichts hat, der sich im Forum nur wegen dem Turnier angemeldet hat, aber User wie z.B. BorussenZwerg die Lust am Turnier & ggf. am Forum verlieren.
23.02.2019, 18:36   #22
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.437
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.437
Beiträge: 3.437
Die aktuelle Situation ist sicherlich für viele nicht zufriedenstellend. Eine Aufteilung der Turniere auf eine Variante für Forum-Neulinge (ohne Preise) und eine für Stammuser (mit Preisen) hätte aber weiterhin den Nachteil, dass auf manchen Plattformen wie der Xbox die Turniere regelmäßig ausfallen würden, wenn man die Teilnehmerzahlen aufteilt. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die Turniere für Forum-Neulinge überhaupt stattfinden könnten, da viele Neulinge wohl hauptsächlich wegen der Preise teilnehmen und an Turnieren ohne Preise somit nicht interessiert wären.

Hinzu kommt, dass die automatische Anzeige der Turnierergebnisse im ersten Beitrag sowie die Berechnung der Turniertabellen nicht auf mehr als 3 Turniere pro Monat ausgelegt ist. Zusätzliche Turniere würden daher wieder einigen Anpassungsaufwand erfordern. Da wir bereits jetzt einen enormen Zeitaufwand mit der Verwaltung der Turniere haben, wäre ein zusätzlicher Zeitaufwand für eine solche Anpassung und eine regelmäßige Verwaltung von doppelt so viel Turnieren wie bisher kaum machbar.

Eine Alternative wäre daher, keine zusätzlichen Turniere für Neulinge einzuführen, sondern die Turniere zu lassen wie sie sind, dass User aber als Teilnahmevoraussetzung mindestens X Monate registriert und mindestens Y Beiträge verfasst haben müssen. Auch bei dieser Variante ist allerdings zu befürchten, dass mindestens das Xbox-Turnier dauerhaft ausfällt, da dort aktuell nur mit Forum-Neulingen gerade so die Mindestteilnehmerzahl erreicht werden kann. Auf PC und PS4 würden die Turniere wohl zwar immer stattfinden können, es müssten ohne Forum-Neulinge aber wohl auch ein paar Stammuser zuschauen, wenn die nötige Mindestteilnehmerzahl für ein 12er- bzw. 24er-Turnier nicht erreicht wird.

Diese Variante hätte also auch ein paar Nachteile. Vielleicht habt ihr ja aber auch noch andere Ideen. In der Vergangenheit haben sich leider meist nur 1-2 User zu Verbesserungsvorschlägen geäußert, was angesichts von derzeit knapp 50 Turnierteilnehmern eine sehr geringe Beteiligung ist. Deshalb konnten Änderungsvorschläge bislang meist nicht umgesetzt werden, da wir die Änderungen nicht über den Kopf der Mehrheit hinweg durchsetzen wollten.

Bei einer weitreichenden Änderung der Teilnahmebedingungen, wie es hier der Fall wäre, würde das genauso gelten, dass wir die Änderungen nur mit Zustimmung der Mehrheit umsetzen würden. Wenn ihr also alternative Ideen zur Lösung des Problems habt und wenn es insgesamt eine höhere Beteiligung an solchen Diskussionen geben würde, würden wir uns freuen. Zwinkern
23.02.2019, 18:57   #23
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.991
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 3.991
Beiträge: 3.991
Aus meiner Sicht sind Neulinge natürlich hochwillkommen. Insofern gehöre ich nicht unbedingt der Fraktion "ein Turnierteilnehmer muss mindestens X Monate registriert sein und mindestens Y Beiträge heben".

Ich verstehe natürlich auch ein wenig den Aspekt "bietet man keine Preise, nimmt kaum noch einer teil". Das wiegt schwer als Argument. Aktuell ist aber zumindest auch eine andere Tendenz zu erkennen, die da heißt "langjährige / verdiente Forumsmitglieder verweigern ihre Teilnahme". Ich selbst bin auch bereits aus dem Turnierbetrieb ausgestiegen. Ein Grund war, dass ich mittlerweile das Gefühl hatte, mich außerhalb des Forums zu verabreden für ein Turnier, dessen Ergebnis gerade einmal hier gepostet wird. Der Charakter des "Forumsturniers" ist flöten gegangen.

Insofern gilt es mE zu überlegen, welche Strömung schwerer wiegt - flussauf- oder flussabwärts.
Das beinhaltet natürlich noch keine Lösung. Da tue ich mich auch schwer. Eventuell wäre es eine Möglichkeit abwechselnd Turniere mit und ohne Preisgeld stattfinden zu lassen. Zumindest gäbe so etwas jenen, die den Gedanken "ganz ohne Preisgeld" unterstützen, real mitzuerleben wie gut das funktioniert. Ein Problem stellt dabei natürlich immer noch da, dass es nicht nur das monatliche Preisgeld sondern auch die vierteljährlichen Anerkennungen gibt.

Grundgedanke sollte meiner Meinung aber sein, dass das Turnier "für das Forum" stattfindet. Es sollte nicht darum gehen, "dass es stattfindet" - mit wem als Teilnehmer auch immer.
23.02.2019, 22:18   #24
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 707
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 707
Beiträge: 707
Also ich hätte folgende Ideen:

Ich stehe hier ja auch jedem Neuankömmling offen entgegen, aber es wäre schön, wenn diese dann auch einen Mehrwert für das Forum hätten.

Folgende Dinge könnte man einbauen:

1) Bei der ersten Teilnahme spielt die Anzahl der Beiträge keine Rolle.
Bis zur zweiten Teilnahme sollte man vielleicht eine Mindestanzahl an sinnvollen Beiträgen einführen.
Mit sinnvoll meine ich, dass eben nicht so Beiträge zählen im ausheulthread wie bspw. "Du Depp machst ja auch alles falsch", sondern wirklich Gameplay Tipps vernünftige Rückmeldungen zu Fragen anderer Member etc.
Es geht hier nicht um hunderte Beiträge pro Monat, da es ja auch noch genug andere Dinge im Meben als Fifa gibt.

2) Einen Vorstellungsthread in dem man vor seiner ersten Turnierteilnahme gepostet haben muss, ohne das es extra einen Verweis darauf gibt.
Mit einfach Fragen wie bspw.
1) Seit wann spielst du Fifa?
2) Wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
3) Lieblingsverein in der Realität

Irgendwie in die Richtung.

Wer den Thread vor dem Turnier nicht aufsucht ist halt raus und merkt es evtl.bis zum nächsten Monat.

Vielleicht helfen solche Kleinigkeiten dabei, dass es wieder mehr ein Forumsturnier wird und dennoch die Anzahl der Teilnehmer nicht wirklich sinkt.
24.02.2019, 06:28   #25
Jaap31s Avatar
Jaap31
Beiträge: 244
Jaap31s Avatar
Jaap31
Beiträge: 244
Beiträge: 244
Naja, allgemein ist in den Forum-Turnier - Beiträgen eigentlich nichts mehr los.
Früher gab es oft noch Videos bzw. zumindest Bilder von den Spielstatistiken, worüber kräftig diskutiert wurde, aber nun wird einfach nur noch das Ergebnis gepostet und ab und zu nette Worte an den Gewinnet/Verlierer gerichtet.

Ich denke, wenn die "Alteingesessenen" wieder eher an frühere und aktivere Zeiten anknüpfen, dann würde das auch die "Neuen Spieler" zu einem aktiveren Miteinander ermutigen.

Wenn ich denke, damals wurde noch viel häufiger über die jeweiligen Teams/Spielstile/Einstellungen diskutiert, ob im Turnier-Thread oder dem eigenen Team/Signatur-Thread.

Aber gefühlt wird heutzutage nur noch das Nötigste gepostet. Und da nehme ich mich selbst nicht davon aus, weil für mich selbst fehlt da die Resonanz, weil einfach viel zu wenige Leute Interesse zeigen für solche Threads.

Und das hat für mich nicht damit zu tun, ob es Preise gibt oder nicht, sondern ob das Forum überhaupt Turniere will. Weil aktuell sieht es eher so aus, als ob die Turniere nur so nebenher akzeptiert werden. Früher waren sie ein großer Unterhaltungspunkt, auch als es noch keine Preise für einen Turniersieg gab, einfach weil es die Mitglieder interessiert hat.
Und ich glaube da müssen wir (die Mitglieder) wieder allgemein hinkommen, damit die Turniere wieder insgesamt interessanter werden.
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Turniere FUT-19-Turniere - Feedback &
Verbesserungsvorschläge
FUT-19-Turniere - Feedback & Verbesserungsvorschläge
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO