Benutzer: 45.998
Themen: 30.064
Beiträge: 963.472
Benutzer online: 1
Gäste online: 96
Gesamt online: 97
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Interesse an einer Fifa 4 Life Hobby Liga
JA - Plattform Playstation 7 53,85%53,85% (7 User)
JA - Plattform XBox 1 7,69%7,69% (1 User)
JA - Plattform PC 5 38,46%38,46% (5 User)
Nein 0 0%0% (0 User)
Teilnehmer: 13.

21.04.2020, 13:53  

Beitrag #1

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
Beiträge: 147
Hallo Zusammen,

früher gab es die Möglichkeit über die Fifa Turniere tolle und nette Kontakte zu anderen Fifa Begeisterten zu knüpfen. Daher meine Frage, ob neben mir auch noch andere ein Interesse daran hätten evtl. eine Fifa 4 Life Hobby Liga zu gründen?

Man könnte dies analog von Spieltagen organisieren.
Hier mal ein paar Überlegungen meinerseits.

Modus / mögliche Bestandteile:

- Teamstärke: unbegrenzt

- Art: Freundschaftsspiel mit Hin- und Rückspiel und abwechselnden Heimreicht
- Punktesystem = analog Bundesliga:
-> 3 Pkt. für einen Sieg
-> 1 Pkt. für ein Unentschieden

- Spieltage / Dauer, um die Spiele zu aktualisieren: 1 Woche
(=> Ziel: Termindruck zu reduzieren)

Die Zeitdauer könnte man auch in Abhängigkeit mit den Teilnehmern verbinden.
Sollte jemand aufhören während der Saison, dann müssten alle Spiele rückwirkend annulliert werden.

Zudem könnte man einen Verhaltenskatalog "sog. Code of Fifa 4 Life Conduct" einführen, der u.a. folgende Bestandteile enthält:

- Kein Torjubel, dafür die Halbzeitpause voll durchlaufen lassen, damit man z. Bsp. dort etwas trinken kann
- keine Beleidigungen oder Anfeindungen
- moralisches Ziel/ Annahme: das jeder mitspielt um Spaß zu haben und nicht, um den anderen zu ärgern & das Niemand etwas vorsätzlich unternimmt, um den anderen zu provozieren. (Wir wissen alle, dass das Fifa schon von sich aus mit uns macht, ohne dass wir hier noch etwas zu tun müssten...)
- etc.
- kein unangemessenes Zeitspiel

Klar müsste man hinsichtlich der Spielplattform unterscheiden.
Eine Umfrage habe ich eingefügt.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen, Anregungen und Anmerkungen.

Viele Grüße
Moria
21.04.2020, 14:00  

Beitrag #2

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.937
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.937
Beiträge: 4.937
Wie bereits besprochen bin ich sehr gerne mit dabei.

gez. Der Rote-Laternenträger
21.04.2020, 14:06  

Beitrag #3

Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 360
Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 360
Beiträge: 360
Ich würde mich der Idee auch anschließen. Bin allerdings auf der Playstation unterwegs.
21.04.2020, 14:12  

Beitrag #4

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 608
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Fänd ich ne super Sache. Danke vorab für deine Mühe!
21.04.2020, 15:04  

Beitrag #5

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 38
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Super Idee! Schade dass kein crossplay möglich ist ..
21.04.2020, 15:15  

Beitrag #6

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.130
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.130
Beiträge: 2.130
Finde ich super. Aber es wird sicher Situationen geben in denen man es nicht in einer Woche schafft.wegen schicht oder Urlaub z.b.
Vielleicht wäre es gut wenn man bis zu zwei Spiele vorziehen oder nachholen darf
21.04.2020, 15:48  

Beitrag #7

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 622
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 622
Beiträge: 622
Wenn man das als Liga macht, kann man doch die Spieltage spielen wie man mag, da ja jeder gegen jeden spielt. Einfach eine Deadline fürs Liga Ende und die Spieler kümmern sich selbst um die spiele
21.04.2020, 16:00  

Beitrag #8

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Wenn man das als Liga macht, kann man doch die Spieltage spielen wie man mag, da ja jeder gegen jeden spielt. Einfach eine Deadline fürs Liga Ende und die Spieler kümmern sich selbst um die spiele
Das kann man mit Sicherheit flexibel lösen. Schön wäre es natürlich, wenn alle in etwa die gleiche Anzahl von Spieltagen haben, dann kann man besser vergleichen.

Wow schon mal für die Vielzahl von Rückmeldungen! Lachen
Finde ich klasse!
21.04.2020, 16:07  

Beitrag #9

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 622
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 622
Beiträge: 622
Wenn ich das mit den Turnieren recht in Erinnerung habe, hatten pc und ps4 wesentlich mehr Teilnehmer als Xbox. Denke so wird sich das wieder geben.
25.04.2020, 23:40  

Beitrag #10

Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 360
Peetha93s Avatar
Peetha93
Beiträge: 360
Beiträge: 360
Ich hätte Lust in der nächsten Woche mal öfters ein paar Freundschaftsspiele zu machen. Spiele aktuell in Division 4 und war in der WL bis zuletzt regelmäßig Gold2.
Einfach mal zum testen. Gerne auch mit Rückmeldung für mich. Vielleicht sehe ich mich besser als ich wirklich bin.
Wer Lust hat kann mir ja mal ne PN schicken.
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fifa 4 Life Hobby Liga Fifa 4 Life Hobby Liga