Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 250
Gesamt online: 253
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.09.2019, 19:50  

Beitrag #1

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich find das ja mit den eigenen Themen und den eigenen Mannschaften bzw. sie hier zu präsentieren, eine wirklich gute Idee und daher möchte ich auch dieses Jahr mitmachen.

Mein erstes Team sieht wie folgt aus:

https://www.futbin.com//20/squad/8213519



Ich denke, damit kann man schon etwas anfangen. Wenn dann erstmal die Coins, welche derzeit alle auf der Transferliste schlummern, sich hoffentlich vervielfacht haben, wird es größere Änderungen geben.

Die nächsten Aufgaben:
- Ersatz für Kramaric (ggf. schon Lewandowski POTM)
- Ersatz für Bürki (ggf. Neuer / vielleicht sogar Neuer IF)

Vision:

Plan ist wieder ein Team zu haben, welches die "Meta" abdeckt. Dazu gehören die üblichen Verdächtigen im Mittelfeld (Pogba, Kante, ...) , die ein oder andere Ikone, und und und. Wir werden sehen, wo die Reise in FIFA 20 hingeht.

Bis dahin, habt Spaß!
21.09.2019, 21:19  

Beitrag #2

dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 735
dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 735
Beiträge: 735
Starkes Team zum Start, Glückwunsch.
Bzgl Verbesserung würde ich auf Reus in Sturm schauen und havertz statt Brandt
21.09.2019, 21:42  

Beitrag #3

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Danke!

Habe eben 2 SB hinter mir. Gnabry ist ne ziemliche Enttäuschung. Wenn die PR-Beschränkung weg ist, wird er verkauft und Sancho dafür geholt.

Brandt hat schon das ein oder andere Tor geschossen und ist im Zentrum echt ne Macht. Klar, Havertz wäre noch eine Verbesserung. Mal sehen.

Also...

-Gnabry gegen Sancho
dann...
-Reus (oder ähnliches) für den Sturm.

Reus hatte ich den POTM 1 damals in FIFA 19 und auf den war, zunmindest im Mittelfeld, echt verlass.

Momentan komme ich mit den Flügeln nicht so ganz klar und daher weiß ich auch gar nicht, ob ich mir überhaupt dieses Jahr eine Aufstellung mit LM/RM antun werde. Mal sehen.... Zwinkern

Ach ja... Bürki ist echt eine Empfehlung! Hat bisher ganz wunderbar gehalten. Auch Dinger, wo ich sicher war, dass die rein gehen. Toller Keeper bis jetzt!!
21.09.2019, 21:47  

Beitrag #4

dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 735
dreams11s Avatar
dreams11
Beiträge: 735
Beiträge: 735
Ich hatte Reus (diese Version die immer +1 auf sein If war, aber nicht otw hieß xD ) sehr lange in Sturm gespielt letztes Jahr.
Bzgl. Flügelspieler müssen wir wohl erstmal passende Aufstellungen zum neuen FIFA System finden. 433 ist jetzt auch nicht mein Favorit, spiele momentan 4411
27.09.2019, 08:36  

Beitrag #5

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Nach etwas Trading-Erfolg und Pack-Luck steht nun dieses Team für die ersten DRs und die kommende WL bereit.

Das im Eingangspost erwähnte Team existiert somit nicht mehr.



https://www.futbin.com//20/squad/8213519

Ich spiele wahlweise im 4-4-2 oder 4-2-3-1, alternativ auch im 4-1-2-1-2 (eng).

Kante und Guardiola bilden das zentrale Mittelfeld, Sane und Bale sind auf den Flügeln und Lewandowski (Benzema) und Aguero bilden den Sturm.

In der VT halten 3 Bayern-Spieler und Carvajal die Linie. Neuer im Tor.

Lewandowski BPOTM wird heute Abend ins Team rücken und dafür Benzema IF ersetzen. Dieser konnte mich nicht vollends überzeugen. Natürlich ist das ganze vom Preis abhängig, aber ich gehe davon aus, dass Lewandowski nicht mehr als 500k kosten wird. - sollte er nicht erschwinglich sein, wird Reus an diese Stelle nachrücken. Dadurch, dass man Reus auch als Flügelspieler und/oder 10er spielen lassen kann, bringt er als gesetzter, zweiter Stürme viel Variabilität mit.

Kurze Spielerbewertung:
Guardiola sticht extrem hervor. Mein absoluter Lieblingsspieler momentan! Er spielt ein Stück weit wie Matthäus, ist also durchaus auch offensiv als 10er zu verwenden. Sein Stellungsspiel ist weltklasse. Die Zweikämpfe entscheidet er auch meist für sich. In 7 Spielen hat er bereits 3 Tore geschossen (als ZDM wohlgemerkt). Eine klare Empfehlung an dieser Stelle. Zusammen mit Kante haben es die Gegner extrem schwer durch's Mittelfeld zu kommen.

Ihr kennt das sicherlich... ihr habt einen Spieler auf dem Platz und könnt diesem nix besonderes abgewinnen. So ging es mir im Draft mit Pirlo (was eine Enttäuschung) und auch Desaily (nix besonderes). Bei Guardiola hat man aber sofort eine vollkommen andere Präsenz auf dem Platz. Daumen hoch

Aguero ist, wie in den Teilen zuvor auch, einer der besten Stürmer derzeit. In 7 Spielen hat er 7 mal getroffen. Dabei sind dann auch ganz gerne trickreiche Tore wie mit der Hacke. Ich habe noch nie so gerne die "Sergio, Sergio Rufe" gehört, wie momentan. Zwinkern

Alaba ist nun endlich wieder erstarkt. Während man im in FIFA 19 nicht so gut hat spielen können, hat er jetzt wieder seine alte Klasse. Er wirkt schneller als seine Stats vermuten lassen und ist im Zweikampf bockstark. Wenn man ihn mit attackieren lässt, kommt zusätzlich Gefahr über die Flügel.

Bale ist, wie in den Jahren zuvor auch, eine Wucht. Allein mit seiner Geschwindigkeit und den starken linken nimmt er gegnerische Abwehrreihen ganz gerne auseinander. Die Keeper schauen gerne dem Ball hinterher, so hart ist dieser geschossen. Seine offensive Laufwege stechen extrem hervor. Einfach klasse.

Neuer IF ist derzeit eine Endgame-Karte. Für mich, der momentan beste Keeper im Spiel. Es ist teils unfassbar, was er für Dinger hält. Bei Ecken kommt er raus, wenn Stürmer alleine auf's Tor zulaufen, wartet er "relativ" lange und kommt dann herausgestürmt. Seine Abwürfe sind extrem weit. Klare Empfehlung.

Ich konnte mich in den DR Platzierungen ( 1 Niederlage, 4 Siege.) in 5 Partien auf Division 5 festsetzen. Dort wird dann ab heute gestartet. Die Gegner waren allesamt mit schwächeren Teams unterwegs, allerdings waren die Partien meist ausgeglichen. Man kann also sagen, dass ein Überteam nicht DEN Unterschied ausmacht (habe ich auch nicht erwartet und entspräche ja auch den vorherigen Teilen = Gold vs. Ikonen Teams = null Unterschied).

Die Verteidigung funktioniert soweit ganz gut. Muss man einfach nur etwas ruhiger sein, überlegter agieren und so gut wie gar nicht X oder R1 drücken.

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir nach diesen 5 Spielen das Gameplay von FIFA 20 sehr gut gefällt und sowas wie Spaß aufkommt. Zwinkern Ich hoffe, dass das so bleibt.

Noch etwas in eigener Sache (keine Werbung!) - ich hoffe, ich darf das hier schreiben?:
Ich habe seit dieser Saison einen Twitch-Stream, in dem ich mein Packopening und die Spiele streame. Ähnlich wie Toni. Zuschauer gibt es momentan noch keine Zwinkern und auch sonst wird kein kommerzieller Nutzen daraus gezogen. Ich möchte nur, für meine persönliche Nachbearbeitung, die Spiele mir nachträglich ansehen können (und ich hauch hier ggf. zur Analyse zeigen kann).

Und da Twitch die Spiele ja 14 Tage speichert, ist das soweit eine gute Plattform. Natürlich freue ich mich, wenn der ein oder andere mal zusehen möchte. Feste Zeiten gibt es nicht. Ich bin meist Abends online, wenn es sich halt ausgeht.

VG,
Azoura
27.09.2019, 08:42  

Beitrag #6

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Wie findet man deinen Stream bei Twitch?
27.09.2019, 08:47  

Beitrag #7

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Wie findet man deinen Stream bei Twitch?
Ich heiße dort, so wie auch im Spiel, "mucazoura".
30.09.2019, 16:49  

Beitrag #8

Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Azoura
Nach etwas Trading-Erfolg und Pack-Luck steht nun dieses Team für die ersten DRs und die kommende WL bereit.

Das im Eingangspost erwähnte Team existiert somit nicht mehr.



https://www.futbin.com//20/squad/8213519

Ich spiele wahlweise im 4-4-2 oder 4-2-3-1, alternativ auch im 4-1-2-1-2 (eng).

Kante und Guardiola bilden das zentrale Mittelfeld, Sane und Bale sind auf den Flügeln und Lewandowski (Benzema) und Aguero bilden den Sturm.

In der VT halten 3 Bayern-Spieler und Carvajal die Linie. Neuer im Tor.

Lewandowski BPOTM wird heute Abend ins Team rücken und dafür Benzema IF ersetzen. Dieser konnte mich nicht vollends überzeugen. Natürlich ist das ganze vom Preis abhängig, aber ich gehe davon aus, dass Lewandowski nicht mehr als 500k kosten wird. - sollte er nicht erschwinglich sein, wird Reus an diese Stelle nachrücken. Dadurch, dass man Reus auch als Flügelspieler und/oder 10er spielen lassen kann, bringt er als gesetzter, zweiter Stürme viel Variabilität mit.

Kurze Spielerbewertung:
Guardiola sticht extrem hervor. Mein absoluter Lieblingsspieler momentan! Er spielt ein Stück weit wie Matthäus, ist also durchaus auch offensiv als 10er zu verwenden. Sein Stellungsspiel ist weltklasse. Die Zweikämpfe entscheidet er auch meist für sich. In 7 Spielen hat er bereits 3 Tore geschossen (als ZDM wohlgemerkt). Eine klare Empfehlung an dieser Stelle. Zusammen mit Kante haben es die Gegner extrem schwer durch's Mittelfeld zu kommen.

Ihr kennt das sicherlich... ihr habt einen Spieler auf dem Platz und könnt diesem nix besonderes abgewinnen. So ging es mir im Draft mit Pirlo (was eine Enttäuschung) und auch Desaily (nix besonderes). Bei Guardiola hat man aber sofort eine vollkommen andere Präsenz auf dem Platz. Daumen hoch

Aguero ist, wie in den Teilen zuvor auch, einer der besten Stürmer derzeit. In 7 Spielen hat er 7 mal getroffen. Dabei sind dann auch ganz gerne trickreiche Tore wie mit der Hacke. Ich habe noch nie so gerne die "Sergio, Sergio Rufe" gehört, wie momentan. Zwinkern

Alaba ist nun endlich wieder erstarkt. Während man im in FIFA 19 nicht so gut hat spielen können, hat er jetzt wieder seine alte Klasse. Er wirkt schneller als seine Stats vermuten lassen und ist im Zweikampf bockstark. Wenn man ihn mit attackieren lässt, kommt zusätzlich Gefahr über die Flügel.

Bale ist, wie in den Jahren zuvor auch, eine Wucht. Allein mit seiner Geschwindigkeit und den starken linken nimmt er gegnerische Abwehrreihen ganz gerne auseinander. Die Keeper schauen gerne dem Ball hinterher, so hart ist dieser geschossen. Seine offensive Laufwege stechen extrem hervor. Einfach klasse.

Neuer IF ist derzeit eine Endgame-Karte. Für mich, der momentan beste Keeper im Spiel. Es ist teils unfassbar, was er für Dinger hält. Bei Ecken kommt er raus, wenn Stürmer alleine auf's Tor zulaufen, wartet er "relativ" lange und kommt dann herausgestürmt. Seine Abwürfe sind extrem weit. Klare Empfehlung.

Ich konnte mich in den DR Platzierungen ( 1 Niederlage, 4 Siege.) in 5 Partien auf Division 5 festsetzen. Dort wird dann ab heute gestartet. Die Gegner waren allesamt mit schwächeren Teams unterwegs, allerdings waren die Partien meist ausgeglichen. Man kann also sagen, dass ein Überteam nicht DEN Unterschied ausmacht (habe ich auch nicht erwartet und entspräche ja auch den vorherigen Teilen = Gold vs. Ikonen Teams = null Unterschied).

Die Verteidigung funktioniert soweit ganz gut. Muss man einfach nur etwas ruhiger sein, überlegter agieren und so gut wie gar nicht X oder R1 drücken.

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir nach diesen 5 Spielen das Gameplay von FIFA 20 sehr gut gefällt und sowas wie Spaß aufkommt. Zwinkern Ich hoffe, dass das so bleibt.

Noch etwas in eigener Sache (keine Werbung!) - ich hoffe, ich darf das hier schreiben?:
Ich habe seit dieser Saison einen Twitch-Stream, in dem ich mein Packopening und die Spiele streame. Ähnlich wie Toni. Zuschauer gibt es momentan noch keine Zwinkern und auch sonst wird kein kommerzieller Nutzen daraus gezogen. Ich möchte nur, für meine persönliche Nachbearbeitung, die Spiele mir nachträglich ansehen können (und ich hauch hier ggf. zur Analyse zeigen kann).

Und da Twitch die Spiele ja 14 Tage speichert, ist das soweit eine gute Plattform. Natürlich freue ich mich, wenn der ein oder andere mal zusehen möchte. Feste Zeiten gibt es nicht. Ich bin meist Abends online, wenn es sich halt ausgeht.

VG,
Azoura
mit welcher Karte spielst du Aguero ?
30.09.2019, 17:32  

Beitrag #9

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Aguero hat bei mir einen Hawk.
30.09.2019, 18:11  

Beitrag #10

Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Azoura
Aguero hat bei mir einen Hawk.
Vielen Dank.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Azoura] -
"Unbeeindruckt"
- mein Team
[Azoura] - "Unbeeindruckt" - mein Team