Benutzer: 45.618
Themen: 29.878
Beiträge: 941.427
Benutzer online: 0
Gäste online: 189
Gesamt online: 189
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
07.10.2019, 10:25   #1
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Beiträge: 107
Hallo zusammen!

Ich werde in diesem Thema über meinen Fortschritt der WL, Division Rivals und Squad Battles schreiben. Mein Fokus liegt auf der WL. Darum werde ich einen Beitrag nach jeder WL schreiben, um Auffälligkeiten direkt zu notieren, bevor sie wieder in Vergessenheit geraten. Zufrieden

Natürlich könnt ihr auch gerne Feedback und Tipps abgeben. Herz

Die erste WL

Start: 10:0
Einbruch bei 16:1
Beendet: 18:5 (Gold 2)
Offene Spiele: 5

Team und Taktik

Team: https://www.futbin.com/20/squad/9142097

Formationen A: 4 4 2 (2)

Taktikeinstellungen: Def: Ausgeglichen; Breite 5; Tiefe 3 | Angriff: Ausgeglichen; Breite 5; Spieler im Strafraum 6; Ecken und Freistöße 2

Individuelle Anweisungen: beide ZDMs: Hinten bleiben, Mitte Abdecken und Passwege zustellen; LV und RV: Hinten bleiben bei Angriffen.

Formation B: 4 1 2 1 2 (2)

Taktikeinstellungen: Def: Ausgeglichen; Breite 5; Tiefe 3 | Angriff:
Ausgeglichen; Breite 5; Spieler im Strafraum 6; Ecken und Freistöße 2

Individuelle Anweisungen: ZDM Hinten bleiben, Mitte Abdekcken und Passwege zustellen; LV und RV: Hinten bleiben bei Angriffen.

Probleme beim Spielaufbau

Mein größtes Problem sind vorne genügend Anspielstationen zu finden. Manchmal scheint es, dass die Spieler einfach nicht mitlaufen wollen. Sie manuell mit l1 zu schicken oder sie manuell zu sich zu rufen wenn sie (mal wieder) zu weit weg stehen scheint in Fifa 20 extrem wichtig zu sein.

Daran muss ich unbedingt arbeiten: Zeitmanagement bezüglich der 30 Spiele, Dribbling, Taktik und Torabschluss

Auffälligkeiten beim Gegner: Mauern. Einige gute Gegner spielen mit der 4 2 3 1, pressen stark, finden vorne immer eine Anspielstation und stehe beim Gegenangriff wie eine Mauer. Keine Ahnung wie, aber das muss ich mir genauer ansehen.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass sich einige Spieler, obwohl sie gut getacklet werden, trotzdem irgendwie durchsetzen. In meinem Team ist mir das bei Jao Felix und beim Gegner bei Timo Werner aufgefallen.

Teamänderung für die nächste WL:

Vorschlag 1:

https://www.futbin.com/20/squad/9160937

Vorschlag 2:

https://www.futbin.com/20/squad/9160979

Feedback zur Teamänderung und Formation ist sehr erwünscht!
11.10.2019, 00:32   #2
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Beiträge: 107
Vorbereitung zur zweiten WL

Teamänderung:

https://www.futbin.com/20/squad/9375664

Meine Lieblingsformation aus Fifa 18 war 4 2 2 2. Leider komme ich mit der noch immer nicht zurecht. Nach vielen Tests und einigen Videos zu Formationen und Taktik spiele ich momentan mit zwei Formationen:

4 2 3 1

Zurückfallen lassen

Breite 5
Tiefe 4

Schneller Aufbau
Breite 5
Spieler im Strafraum 6
Ecken 3

Freistösse 3

Sollte es in der Offensive nicht so richtig klappen wechsel ich auf eine Formation mit zwei festen Stürmer. Aktuell ist das bei mir die 4 4 2:
Ausgeglichen
Breite 5
Tiefe 5

Schneller Aufbau
Breite 5
Spieler im Strafraum 6
Ecken 3
Freistösse 3

Bezüglich der Anweisungen bekommt Witsel immer den Befehl Hinten bleiben und die Mitte abzudecken. Goretzka bekommt nur Mitte abdecken, da er sich beim Spielaufbau mit nach vorne bewegen soll.
15.10.2019, 21:18   #3
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 107
Beiträge: 107
Ich dachte das ich durch das erreichen von Gold 2 automatisch qualifiziert bin. Wusste nicht, dass ich mich trotzdem anmelden muss. Somit verpasst und die 2 WL ausgesetzt. War aber nicht weiter schlimm, weil ich das Game im Moment absolut langweilig finde. Mal sehen wie es sich so entwickelt.
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Abraham] Abrahams Journey [Abraham] Abrahams Journey
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO