Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 652
Gesamt online: 653
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.11.2019, 15:19  

Beitrag #11

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Okay, ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht. Da ich aktuell wohl nicht genug Coins für den RTTF Eder Militao zusammenkriegen werde und mir aktuell Dzeko etwas behäbig erscheint (vielleicht auch, weil ich mein Gameplay etwas verändert habe) könnte ich mir folgendes leisten:

https://www.futbin.com//20/squad/10819606

Gibt es da eurerseits Verbesserungsvorschläge?

So kann ich meiner Meinung nach flexibel spielen (3-5-2, 4-4-2, 4-1-2-1-2, 4-3-3). Die IV haben immer genug Pace, RV/LV rücken beim 3-5-2 ins defensive Mittelfeld, Allan in die IV, Politano (übrigens die beste Karte, die ich in Fifa 20 gespielt habe) kann beim 4-4-2 und 4-1-2-1-2 in der Spitze spielen.

Irgendwie sollte doch der Spielspaß im Vordergrund stehen und mein ganzes Team für einen Eder Militao RTTF zu beschneiden könnte den Spielspaß die nächsten 1 - 2 Monate lahm legen. (Noch mehr als es jede Gameplay-Änderung tut)

Edit: Warum ist der Scream Romagnoli so günstig? Könnte ihn mit Donnarumma linken. Gibt es da vielleicht Erfahrungen?
14.11.2019, 09:04  

Beitrag #12

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Das Geld ist am Mann, ich habe noch 260k auf der hohen Kannte und kann folgendes mein Eigen nennen:

01 - Ultra Defensiv - 5-2-2-1
02 - Defensiv - 4-2-3-1
03 - Standard - 4-3-3
04 - Offensiv - 4-1-2-1-2
05 - Ultra Offensiv - 3-1-4-2

Ich konnte gestern noch 5 Partien mit dem Team spielen. Die ersten beiden Partien waren sehr Zäh aufgrund der aktuellen Objectives für die Swaps.

1. Spiel: Mit 12 - 1 Torschüssen gegen eine Ecke und Park the Bus verloren.
2. Spiel: 0:0 in einem zähen Spiel
3. Spiel 6:2 Gewonnen
4. Spiel 5:2 Gewonnen nach Ragequit in der Halbzeit
5. Spiel 4:0 Gewonnen nach Ragequit in Minute 30

Das Team lässt sich unglaublich gut und agil spielen. Alle Verteidiger und Allan haben Shadow, Taison und Dybala haben Engine, alle Stürmer haben aktuell Hunter, wobei Douglas Costa vielleicht besser Hawk bekommt.

In der Taktik spiele ich aktuell in allen "Druck nach Fehlern" mit Breite 5 und Tiefe 6.

Zurückfallen lassen ist nicht mein Stiel, die Ultra Defensive Formation ist noch nicht zum Einsatz gekommen.

Im Aufbau spiele ich zurzeit "Ausgeglichen" mit Breite 5, Spieler im Strafraum 6, Ecken sowie Freistöße 2.

Die Defensive ist durch den Pace ein absoluter Staubsauger. Saint Maximin hat regelmäßig doof geschaut. Donnarumma hat bisher noch keinen Bock geschossen und ich merke nicht, dass Ter Stegen nicht mehr im Tor steht.

Bisher bin ich meistens mit dem 4-1-2-1-2 im Spiel unterwegs gewesen, mit großem Erfolg.
15.11.2019, 10:04  

Beitrag #13

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Aus aktuellem Anlass gibt es Zuwachs im Team: Herzlich willkommen Cristiano.
18.11.2019, 10:56  

Beitrag #14

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Meine Zusammenfassung der Weekend League:

Ich bin erst einmal absolut zufrieden mit dem Team und der Performance. Ich habe Gold 1 (20-10) geholt und somit das beste Ergebnis erreicht, das ich je in der WL hatte. Zudem bin ich trotz Erfüllung der Woche 2 Gold Objectives auf ~1200 Skillpunkte hoch gekommen, sodass ich an der Pforte zu Division 4 kratze.

Schwachpunkt in der Offensive ist Douglas Costa. Geplant ist diesen, sobald möglich, durch Mid-Icon Pavel Nedved zu ersetzen. Bis dahin habe ich mit als Ersatz heute Orsic SIF für 68k gegönnt. Geht er heute noch einmal in Richtung 90k wird er noch mal zu Coins.

Taison, Allan und Dyballa sind eine Wucht. Für die defensiveren Momente im 4-2-3-1 habe ich Acuna auf die Bank gepackt, der als günstiger Nainggolan-Ersatz neben Allan ganz gut ging.

Da ich Mertens zwischendurch auf der TL hatte, habe ich in der WL Leih-Bale auf der Bank gehabt. Dieser war meistens unauffällig. Ronaldo war wie zu erwarten eine Maschine und hat den ein oder anderen in den Rage Quit getrieben. Er performt im 4-1-2-1-2, 3-1-4-2 und 4-3-3 sehr gut. Den Bus habe ich auch dieses Wochenende nicht geparkt und 4-2-3-1 nur dann verwendet, wenn ich das Gefühl hatte, dass meinen Spielern die Ballsicherheit abgeht.

Möglicherweise werde ich Marcelo noch gegen Telles IF tauschen. Zanetti ist ein Tier, Marcelo fällt in dem Vergleich etwas ab, auch wenn er offensiv sehr gut zu gebrauchen war.

Für Impressionen eurerseits bin ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Option, die ich bisher nicht bedacht habe.
20.11.2019, 12:04  

Beitrag #15

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Ich habe gestern einiges getestet und jetzt geht es mit den Spielern ins Gericht:

- Wir fangen mal hinten an. Handanovic RTTF hatte diverse Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Er läuft nicht so wahllos raus wie Donnarumma das getan hat. Im 1 vs. 1 ist er häufiger auch mal als Sieger rausgegangen und hat auch die ein oder andere nette Flugparade hingelegt. Für mich fühlt er sich aktuell deutlich nach einer Verstärkung an.

- Juan Jesus UEL hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. War im Tackling und der Raumabdeckung gut brauchbar und sorgt aktuell dafür, dass ich Eder Militao NIF nicht vermisse. Viel mehr muss man zu einem IV glaube ich nicht sagen.

- Telles IF spielt sich gut, ist aber im Vergleich zu Marcelo in Anbetracht des Preises wohl eher ein Spekulationsobjekt. Das liegt daran, dass ich den Mehrwert zu Marcelo aktuell noch nicht sehe, da dieser nicht wirklich schlechter unterwegs ist.

- Orsic SIF. Der Mann ist Pace, das habe ich gemerkt. Allerdings hat er während seiner 3 Kurzeinsätze noch nicht das nötige Glück gehabt. Gespielt habe ich ihn als LF und als ST. Ich werde das weiter beobachten.

- Gnabry POTM. Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt. Herzlich willkommen Serge. Im zentralen, offensiven Mittelfeld ist er als Sub eine echte Verstärkung für mein Team. Ich könnte ihn noch als RF einbauen, wenn ich auf Reus oder Müller Scream als ZM zurückgreife. Vielleicht werde ich das irgendwann mal testen, allerdings ist dort erst einmal Politano gesetzt. Er bietet sich hinten wie vorne geschickt an und holt sich auch verlorene Bälle wieder. Passpiel und Torabschluss sind mir als sehr positiv aufgefallen. Die Laufwege passen super in mein Spiel und er harmoniert gut mit Ronaldo und Dyballa, die ich beide als ST im 4-1-2-1-2 gespielt habe, wenn Gnabry auf dem Feld stand.

Die Umstellung der Defensiven Formation auf 4-2-3-1 und das 4-1-2-1-2 (2) mit den etwas spezielleren Taktik-Einstellungen hat bisher auch sehr gut funktioniert. Zuletzt konnte ich einem Rashford-Konter-Spieler in der 91. Minute noch das herzerwärmende 3:3 einschenken, in einem Spiel, das von Anfang an sehr ausgeglichen war mit folgendem Spielverlauf:

- Beginn des Spiels im 4-1-2-1-2
- Tor für mich durch Abseits aberkannt.
- 0:1 im direkten Gegenstoß
- Pfosten nach 1 vs. 1 gegen den Torwart
- 0:2 im direkten Gegenstoß
- Umstellung auf 4-2-3-1 um defensiv besser zu stehen und im Mittelfeld den Ball besser zirkulieren lassen zu können.
- Halbzeit
- 1:2 durch Ronaldo nach einer frühen, flachen Flanke von außen
- 1:3 nach einem sehr gut ausgespielten Konter meines Gegners
- 2:3 nach einem Tanz an seinem Strafraum
- 3:3 in der Nachspielzeit. Auch hier haben wir zusammen an seinem Strafraum getanzt.
27.11.2019, 11:34  

Beitrag #16

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Ich habe aktuell Taison auf die Bank verbannt und gedacht, dass ich mit Nainggolan SIF mehr Körperlichkeit und andere Möglichkeiten einbringen kann. In der Praxis hat das allerdings nicht mehr so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich gleichzeitig aber auch die Taktik angepasst habe kann es auch damit zu tun haben.

Nainggolan hat in den ersten Spielen viele Bälle erobert. Vorne war er auch immer aktiv und anspielbar. Ich muss das mal noch über einen längeren Zeitraum beobachten.

Ich habe die Systeme leicht überarbeitet. Grundformation ist aktuell ein 4-4-2, da ich Taison nicht auf volle Chemie bringen muss. Das 4-3-3 liegt mir aktuell nicht wirklich, sodass ich dieses ersetzt habe.

Als Ultra Offensiv versuche ich aktuell das 3-4-2-1. Das ist aber bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich werde mal schauen, wie das funktioniert.
05.12.2019, 12:09  

Beitrag #17

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Nach längerer Pause in diesem Thread stehe ich nach meinem Pull nun vor einem Problem. Ich habe Messi gezogen und möchte gerne Messi und Ronaldo gleichzeitig auflaufen lassen. Folgendes kann ich mir dabei vorstellen:

https://www.futbin.com//20/squad/11533873

Ausgetauscht werden dadurch:

- Dyballa NIF (44k)
- Handanovic RTTF (98k)
- Romagnoli Scream (99k)
- Telles IF (148k)

+180k Budget

Macht circa 530k Budget für:

- Griezmann
- Mertens
- Lenglet
- Ter Stegen

Und eventuell:

- Varane

Nainggolan SIF würde dann aus Chemiegründen die Bank wärmen und eventuell bei ~300k oder 350k den Besitzer wechseln.

Als Subs stehen zur Verfügung:

- Gnabry POTM (untradeable)
- David Villa FB (untradeable)
- Politano Objectives (untradeable)
- Nakajima SBC (untradeable)
- Nainggolan SIF (tradeable)

Habt ihr da Anregungen für mich? Spielen möchte ich Messi gerne als CAM (überwiegend im 4-1-2-1-2 Narrow).
05.12.2019, 13:15  

Beitrag #18

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Sofern du kein Problem damit hättest Dybala als RZM spielen zu lassen, wie sehe es hiermit aus: https://www.futhead.com/20/squads/184976/

Otamendi: 290k
Aguero: 131k
Guerreiro: 50k
Semedo: 144k

Allan dann ZDM, Guerreiro (mit Engine) auf LZM und Dybala RZM.
05.12.2019, 16:52  

Beitrag #19

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Das sieht sehr gut aus. Folgende Spieler habe ich schon einmal gekauft und eingebaut:

- Ter Stegen
- Lenglet
- Mertens

Ich finde vor allem Otamendi interessant und hatte schon einmal überlegt diesen zu holen. Auch Guerreiro sieht nach einer sehr interessanten Karte aus. Semedo sowieso, wobei mich Marcelo nie gestört hat.

Was mich bei Guerreiro stört sind die 2* Weak Foot und dass er Linksfuß ist. Letzteres ist auch das, was mich bei Douglas Costa stört. Sonst spielt der sich recht gut.

Otamendi, Aguero und Semedo bekomme ich sonst auch mit Mertens rein (habe das oben mal angepasst), wenn ich beim 4-3-3 (4) Ronaldo als LZM aufstelle und Allan als ST aufstelle.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vorher die ganzen NIF aus dem Verein veräußern, dass ich schaue, was ich noch einnehmen muss. Habe aktuell noch circa 400 Abstoß NIF im Verein. Könnten noch mal 200k bis 300k werden, wenn ich etwas Glück habe.
05.12.2019, 16:58  

Beitrag #20

Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Oder Varane + Matuidi anstatt Otamendi + Aguero, dann hättest gar keine rote Linien mehr.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [MoThis] Heeren - One Squad
to rule them all
[MoThis] Heeren - One Squad to rule them all