Benutzer: 45.982
Themen: 30.050
Beiträge: 962.089
Benutzer online: 4
Gäste online: 130
Gesamt online: 134
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
04.11.2019, 13:40  

Beitrag #1

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Hallo zusammen,

nachdem ich ab der Mitte von Fifa 18 bis Anfang Fifa 20 Pause gemacht habe hat mich doch nun wieder die Sammelleidenschaft gepackt.

Aktuell kann ich nachfolgendes Team mein Eigen nennen:

https://www.futbin.com//20/squad/10302943

Bei den Subs sind die Politano Story Card und der Icon Swap Zanetti schon einmal hinzugefügt. Bei Gelegenheit (12 von 20 fehlende Politano Achievements und den restlichen Swap Karten ab Donnerstag) wird die rechte Seite mit den beiden ersetzt.

Perspektivisch werde ich Eder Militao noch ersetzen. Dieser funktioniert bisher recht gut und wird für die Chemie zu Marcelo benötigt. Mal sehen was sich da ergibt.

Im Moment spiele ich überwiegend in einem 4-4-2(2). Das funktioniert überraschend gut. 4-2-2-2 geht auch als Alternative, wenn die Außen dicht sind.

Probiere aber aktuell auch einiges an exotischen Variationen aus (5-2-1-2 mit offensiven RV/LV, 4-3-3 mit offensiven RV/LV und einem ZM/ZDM der bei Angriffen in die IV zurückfällt), habe aber die Tests noch nicht weit genug getrieben um etwas sinnvolles betragen zu können.

Aktuell stecke ich in Division 5 bei ~1000 Skill-Punkten. Allerdings ist auch hier die Aussagekraft gering, da ich hauptsächlich versucht habe die Objectives zu erfüllen in der letzten Woche und nun rotiere um die Politano Objectives zu erfüllen.

Dzeko ist eine Maschine, aber ich werde hier bei Gelegenheit mal Insigne oder Mertens testen. Habe momentan 55k Coins auf der Kante und noch ein paar in Timo Werner, Malen IF, Bergwijn IF und Lozano OTW investiert, wobei ich von jedem nur eine Karte besitze.

Solltet ihr Anregungen und Kritik für mein Team haben ist diese herzlich willkommen.
08.11.2019, 09:16  

Beitrag #2

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Nach einigen Stunden Spielzeit ist es nun soweit: Matteo Politano (Story) verstärkt die rechte Seite.

Zudem habe ich Lenglet in den DR Rewards gezogen und mich dazu entschlossen diesen mit Ter Stegen einzubauen. In diesem Zuge habe ich Mendy mal eine Chance gegeben. Dieser konnte mich allerdings bisher nicht überzeugen.

Mertens ist bereits in der Startelf eingebaut, durfte allerdings bisher noch kein Spiel für mich bestreiten. Zudem bin ich mir noch nicht sicher welchen Chemie-Stil ich bei Mertens spielen möchte.

Die nächste Baustelle wird Florenzi sein. Hier soll Icon Swap Zanetti zum Einsatz kommen.

Perspektivisch könnte ich mir Vorstellen Chiellini und Nainggolan zu tauschen.
10.11.2019, 19:28  

Beitrag #3

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Interessantes Team und eine nette Abwechslung zu den ganzen PL Teams.

Planst du größtenteils bei einem Serie A Team zu bleiben oder kommt da in Zukunft noch was anderes?
11.11.2019, 11:46  

Beitrag #4

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Vielen Dank.

Dass es zum Großteil ein Serie A Team ist, liegt hauptsächlich daran, dass ich Chiellini gezogen habe und Politano sowie Dzeko in den Objectives zu haben waren.

Im Moment versuche ich die Coins zusammen zu kriegen um den RTTF Eder Militao einzubauen. Aus den Swaps möchte ich Zanetti holen.

Nainggolan musste schon gehen, da er für mich dieses Jahr nicht den Effekt hat, den er in anderen Fifa-Teilen hatte. Habe dort den Scream Medel untergebracht.

Zudem habe ich gemerkt, dass Dzeko im Team völlig unauffällig bleibt, wenn er einzige Spitze ist. Als Doppelspitze geht er klar.

Im Ende soll es am besten auf ein NLW-Team hinauslaufen. Dabei muss ich mal schauen, wieviel Kaufkraft ich dann aufweisen kann, da ich aus Prinzip kein Echt-Geld investiere. Das hängt auch von meinen Pulls ab. Am liebsten nehme ich aus den DR immer die untauschbaren Objekte und versuche diese dann einzubauen.
11.11.2019, 13:21  

Beitrag #5

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Ah okay. Also gehst du ähnlich vor wie ich. Ich nehme mir auch nie vorher vor ein bestimmtes Team zu bauen. Wenn etwas passendes kommt, wird das eingebaut bzw. das Team um den Spieler herum aufgebaut. War in 19 schon bei FB Götze und FS de Jong so und dieses Jahr bei POTM Osimhen.

Nainggolan finde ich als Gegenspieler immer noch ziemlich nervig. Zwar nicht so sehr wie de Jong, Sissoko oder Kante, aber immer noch unangenehm.

Auf NLW Wert zu legen, würde mich zu sehr einschränken im Teambau.

Ich nehme auch jedes mal die Untauschbaren. Gibt ja viele die meinen, dass man unbrauchbare Spieler dann nicht verkaufen kann. Aber durch die ganzen SBCs, die kommen werden, wird jeder Spieler früher oder später einen Nutzen haben.
Im besten Fall zieht man Spieler, die man in sein Team einbauen kann, welche man vorher nie in Betracht gezogen hätte.
12.11.2019, 15:33  

Beitrag #6

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Ich habe jetzt erst einmal die Teams umgebaut, dass ich die fehlenden 5 Token für den Zanetti Swap machen kann. Wenn ich nicht die untauschbaren genommen hätte, dann hätte ich jetzt ein Problem mit den Voraussetzungen für die Swap Objectives.

So scheint es realistisch zu sein, dass ich bis zu WE den Zanetti einbauen kann. Vielleicht kommt Donnerstag ja noch was, was ich gebrauchen kann.

NLW ist kein muss, ich schau mal wie es wird. Ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Formation. 4-4-2 (2) ist mir auf Dauer zu defensiv, 4-2-3-1 ebenso. 4-1-2-1-2 (2) hat zuletzt einigermaßen funktioniert.
12.11.2019, 16:22  

Beitrag #7

speedy_faulis Avatar
speedy_fauli
Beiträge: 294
speedy_faulis Avatar
speedy_fauli
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Ich spiele Nainggolan IF (Spiele Ingame 4411) auf der ZM Position. Ich finde den als 8er ziemlich geil. Allan ist bei mir der klassische 6er. Ansonsten sind unsere Teams recht ähnlich. Ich hatte auch Lenglet, bevor ich Pique Scream gemacht habe (beste Entscheidung bisher in FIFA 20).
Ich war auch mit der zweiten Spitze (bzw. dem MS) aus der Serie A unzufrieden. Habe daher auf der Linken Seite über den Brasilien Link von Allan auf BPL geswitched. Wäre ja auch für dein "Dzeko-Problem" ne Idee. Kannst aber natürlich auch links mit BBVA gehen.
12.11.2019, 16:38  

Beitrag #8

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.249
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.249
Beiträge: 1.249
Was ist denn ein NLW Team? Laut Google bedeutet die Abkürzung "No Links Wasted", aber was bedeutet das im konkreten Fall?
12.11.2019, 16:41  

Beitrag #9

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.322
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.322
Beiträge: 4.322
Zitat:
Zitat von anbo
Was ist denn ein NLW Team? Laut Google bedeutet die Abkürzung "No Links Wasted", aber was bedeutet das im konkreten Fall?
Dass von den jeder Spieler nur so viele grüne Verbindungen hat um genau auf Chemie zu kommen. Theoretisch wäre ein Team mit nur gelben Links auch ein NLW. War vor ein paar Jahren auf Futhead sehr beliebt solche Squads zu basteln.
13.11.2019, 08:23  

Beitrag #10

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.470
Beiträge: 1.470
Zitat:
Zitat von speedy_fauli
Ich spiele Nainggolan IF (Spiele Ingame 4411) auf der ZM Position. Ich finde den als 8er ziemlich geil. Allan ist bei mir der klassische 6er. Ansonsten sind unsere Teams recht ähnlich. Ich hatte auch Lenglet, bevor ich Pique Scream gemacht habe (beste Entscheidung bisher in FIFA 20).
Ich war auch mit der zweiten Spitze (bzw. dem MS) aus der Serie A unzufrieden. Habe daher auf der Linken Seite über den Brasilien Link von Allan auf BPL geswitched. Wäre ja auch für dein "Dzeko-Problem" ne Idee. Kannst aber natürlich auch links mit BBVA gehen.
Aktuell nähere ich mich erst einmal mit großen Schritten dem Prime Zanetti. Brauche noch vier Siege mit einem Erst-Besitzer Serie A Team. Da ich gestern reihenweise 2:0 oder gar 3:0 geführt habe, anschließend 2 - 3 Mal den Pfosten traf und am Ende in den letzten 20 Minuten noch Remis bekommen habe hat das gestern leider nicht mehr funktioniert.

Habe während der Objectives Casemiro als einzelne 6 versucht. Die Idee ist diesen im 3-5-2 in die IV zu stellen. Allerdings bemerkt man seine Behäbigkeit. Ist der Ball aber in Reichweite ist der Gegner chancenlos.

Mit Marcelo und Zanetti habe ich zudem spielstarke RV/LV, die ich für das System nach vorne ziehen kann. Vielleicht auch als Doppel-6. Das könnte dann ingame so aussehen: https://www.futbin.com//20/squad/10810433
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [MoThis] Heeren - One Squad
to rule them all
[MoThis] Heeren - One Squad to rule them all