Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 293
Gesamt online: 293
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.03.2021, 13:47  

Beitrag #1741

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von imunky
Ich hab ja ein bisschen die Hoffnung, dass sich zumindest ein bisschen was ändert. Wenn man mal deren größten Marketingtools Nepenthez, Runthefutmarket, AA9Skillz, Krasi, Ovvy und MattHDGamer zuschaut, dann kommt da eigentlich nurnoch Kritik. Alle hassen es. Das können die auf jeden Fall nicht so lassen. Ich denke mal was wir als nächstes in FIFA 22 sehen werden ist ne Überholung der WL Rewards und was man für welchen Rang bekommt. Abgesehen davon wird das Gameplay erstmal wieder Spaß machen, dann kommen die Casuals die nicht verteidigen können und heulen denen die Ohren voll und dann wird ein vielversprechendes FIFA 22 wieder zu nem FIFA 20 Klon gepatcht.
Ich meinte diesen post, über Casuals und verteidigen. Jeder macht das beste aus seinem Möglichkeiten, es klingt etwas überheblich beim lesen. Nur weil er nicht auf high Level verteidigt oder verteidigen kann soll er nicht den gleiche Spaß haben wie ein besserer Spieler, obwohl er das gleiche Geld bezahlt hat?

---------- Beitrag aktualisiert am 25.03.2021 um 13:51 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von imunky
Falls das auch auf mich bezogen ist, nehme ich mal dazu stellung. Ich finde jeder soll ein spaßiges Spielerlebnis haben. Auf jeden Fall. Aber dafür gibt es ja Divisionen.

Ich nehme mal als Ausgangspunkt den Beginn von FIFA 21. Da war es ja noch so, dass man gnadenlos bestraft wurde, wenn man nicht verteidigen konnte. Das ist inzwischen halt nichtmehr so.

In einem normalen Spiel wäre es ja jetzt so, dass die, die verteidigen können in den höheren Divisionen gegeneinander spielen und die die es nicht können, spielen zusammen in den niedrigeren divisionen.

Aber nein, es wird halt solange dran rumgepatcht, bis alle in Div 5-Div 2 und bis zu nem SR von 1950 in Div 1 spielen. Da ist einfach keine Skillgap vorhanden, weil das gameplay so zermatscht ist.

Und daran sind halt für mich die Casuals schuld, weil EA das spiel auf die zuschneidet. Im Umkehrschluss wird mir ja sogar eher mein Spielerlebniss verwehrt, weil mein Gameplay runtergezogen wird. Es würde aber kein Casual drunter leiden, wenn er in seinem Skillbereich mit schnellem, unbeeinflusstem gameplay spielen würde. Find ich halt nicht okay. Wenn jemand schlecht ist, soll seinem Skill entsprechend eingerankt spielen und dabei spaß haben. Aber doch bitte nicht so, dass die meisten keinen Spaß haben, aber alle in so nem skillrating einheitsbrei mit fast schon automatisiertem gameplay rumhühnern.
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Ich sehe das Problem im Matchmaking zu den betreffenden Wettbewerben welche eben nötige Belohnungen zur Verbesserung des Teams versprechen.
25.03.2021, 13:54  

Beitrag #1742

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Cardynall
Ich meinte diesen post, über Casuals und verteidigen. Jeder macht das beste aus seinem Möglichkeiten, es klingt etwas überheblich beim lesen. Nur weil er nicht auf high Level verteidigt oder verteidigen kann soll er nicht den gleiche Spaß haben wie ein besserer Spieler, obwohl er das gleiche Geld bezahlt hat?
Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn jemand halt nicht verteidigen kann, dann spielt er doch im Normalfall gegen leute auf seinem Skillrating die auch nicht verteidigen können. Wenn das Gameplay Spaß machen würde, hätte die Person doch trotzdem Spaß.

Und die die eben besser sind spielen woanders gegeneinander und haben da spaß.

Was ist denn daran der Spaß, wenn das gameplay so zerpatcht wird, dass die KI den schwierigen Part für einen übernimmt? Damit hat der Casual vielleicht mehr "Spaß" weil er auch mal gegen nen besseren gewinnt, aber der "bessere" hat viel weniger Spaß, weil das spiel voll ins gameplay eingreift.

Wo ist denn da der mehrwert? Wieso kann man ein spiel nicht skillbasiert lassen und dann haben einfach alle damit spaß. wieso muss man es kaputtmachen und dann haben noch 40% damit spaß?

---------- Beitrag aktualisiert am 25.03.2021 um 13:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Cardynall
Ich meinte diesen post, über Casuals und verteidigen. Jeder macht das beste aus seinem Möglichkeiten, es klingt etwas überheblich beim lesen. Nur weil er nicht auf high Level verteidigt oder verteidigen kann soll er nicht den gleiche Spaß haben wie ein besserer Spieler, obwohl er das gleiche Geld bezahlt hat?

---------- Beitrag aktualisiert am 25.03.2021 um 13:51 Uhr ----------



Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Ich sehe das Problem im Matchmaking zu den betreffenden Wettbewerben welche eben nötige Belohnungen zur Verbesserung des Teams versprechen.
Ne mach dir keine Sorgen Zufrieden Ich fühl mich nicht angegriffen. Jeder hat seine Meinung und ein Forum ist ja auch dafür da, dass Standpunkte mal auf die Probe gestellt werden.
25.03.2021, 13:57  

Beitrag #1743

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass du oft mit normalen oder lowrated Teams gegen monsterteams mit primes und Spezialkarten ran musst.
25.03.2021, 13:59  

Beitrag #1744

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Cardynall
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass du oft mit normalen oder lowrated Teams gegen monsterteams mit primes und Spezialkarten ran musst.
Das ist ja wie du schon sagst ein Problem des Matchmakings. Da müsste EA dann halt sagen von wegen die Teams dürfen maximal einen oder zwei Punkte im Rating auseinanderliegen oder sowas. Den Punkt kann ich voll nachvollziehen und das sehe ich auch so.

Aber das Gameplay an sich dürfen die halt nicht so hart automatisieren meiner Meinung nach.
25.03.2021, 14:10  

Beitrag #1745

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Da sind wir uns einig. Das gameplay als solches passt. Das Matchmaking ist irgendwie schwer nachvollziehbar.
25.03.2021, 14:18  

Beitrag #1746

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Auf welcher Plattform spielst du denn? Im Grunde genommen, habe ich schon die Erfahrungen gemacht, dass man stärkere Teams als Gegner bekommt wenn man selbst ein starkes Team hat. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass nicht mehr viele mit schwächeren Teams unterwegs sind. Viele haben inzwischen ein gutes Team erspielt. Die paar Leute die neu einsteigen und erstmal nur schwache Teams haben, geben teilweise entnervt auf und lassen FIFA ganz schnell links liegen. Und wenn es doch noch ein paar gibt die es versuchen, müssen die zum Zeitpunkt der Matcherstellung auch noch online und verfügbar sein. Die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Team zu treffen, ist also sehr groß. Auf dem PC treffe ich zuletzt sehr oft auf Leute weit unter oder auch weit über mir. Entweder es spielen inzwischen kaum noch Leute am PC oder EA hat das Matchmaking verändert. Ich bin dann meist froh überhaut einen Gegner zugewiesen zu bekommen.
25.03.2021, 14:28  

Beitrag #1747

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Ich spiele ps4, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich ein 81 Team gebastelt habe und in 4 von 5 Matches gegen Icons usw ran musste. Ein Team z.B. war Mbappe RB, Neymar und zwei primes im Angriff bzw. als ZM.
Ein gutes Team ist oft unterlegen gegen primes oder die bekannten Megakarten. Wobei ich schon erwähnte gegen ein Bronzeteam mit Ronaldo Prime und auba als leihspieler gespielt zu haben und kaum einen Unterschied zwischen seinen und meinen Spielern hab ausmachen können. Das geht, finde ich gar nicht.
25.03.2021, 15:58  

Beitrag #1748

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Cardynall
Ich finde es sehr schade wie sich teilweise herablassend über andere geäußert wird. Nur weil sie nicht auf einem so hohen Level spielen, sollen sie kein Recht auf ein Spielergebniss haben?
Weil sie Einsteiger, Casuals oder einfach nicht die Zeit haben so intensiv zu spielen, wird es ihnen nicht zugestanden, Erfolg zu haben und ein zufriedenstellendes spiel zu erleben.
Das ist sehr traurig, was EA ändern müsste/muss ist das Matchmaking. Es sollten mehr Spieler mit der gleichen Mannschaft und dem gleichen Ranking aufeinander treffen. So bekommt jeder was ihn glücklich macht. Skiller, Newbies,Casuals, jeder kann sich nach seinen Wünschen austoben und weiß wo er steht.
Ich bin mir nicht sicher ob das alles wirklich besser macht.

Ich für meinen Teil hab den Anspruch so hoch zu spielen in Rivals wie es geht. Wenn ich den nicht hätte könnte ich es mir viel leichter machen wenn ich 2-3 Ligen drunter spielen würde. Die Rewards sind eh mehr oder minder gleich schlecht.

Wenn aber wie es jetzt ist z.B. in den Freundschaftsspielen alles Skill basiert ist, dann ist es einfach klar, dass Leute sich dann eher runter quitten um es sich einfacher zu machen.

Ich meine warum muss man Leute die nicht so viel Spielen immer Schützen?

Als ich z.B. zwischendrin mal COD gespielt hab online, war ich viel schlechter und bin halt x fach abgeknallt worden. Da kommt doch keiner auf die Idee da anzufangen das skillbasiert zu machen. Besser werden oder eben nicht so schnell Leveln, mehr Wahl hat man nicht.

Warum man bei Fifa da nicht ähnlich agieren kann verstehe ich nicht. Ich meine klar ein Ligensystem muss es geben, ohne Frage.

Aber WL? Ich meine Bayern bekommt ja auch nicht automatisch im VF der CL stärkere Gegner weil sie vorher alle Spiele gewonnen haben. Das in einem Turnier die Gegner zwangsläufig besser werden ok, aber WL ist halt auch nicht wirklich ein Turnier. Es gibt keine KO Phase...

Und in einer Liga (für die ich mich ja qualifiziere) sollte eigentlich jeder gegen jeden Spielen können der sich eben qualifiziert hat.

Alternative kann dann sonst nur sein, eine separate WL für jede Liga, dann sind wir aber wieder bei dem Thema, dass die Verlockung groß ist, sich runter zu quitten. Das muss dann über die Rewards sehr genau gesteuert werden, ist aber möglich.
25.03.2021, 16:14  

Beitrag #1749

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Cardynall
Ich spiele ps4, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich ein 81 Team gebastelt habe und in 4 von 5 Matches gegen Icons usw ran musste. Ein Team z.B. war Mbappe RB, Neymar und zwei primes im Angriff bzw. als ZM.
Ein gutes Team ist oft unterlegen gegen primes oder die bekannten Megakarten. Wobei ich schon erwähnte gegen ein Bronzeteam mit Ronaldo Prime und auba als leihspieler gespielt zu haben und kaum einen Unterschied zwischen seinen und meinen Spielern hab ausmachen können. Das geht, finde ich gar nicht.
Macht das aber nicht den Reiz aus, jemandem mit einem Team zu besiegen, welches besser zu sein scheint als das eigene? Ich hatte gestern Mr. Arrogant-ich-skille-dich-weg mit Neymar IF, Mbappé RB, VvD TOTY und noch ein paar anderen Kalibern. Er trifft zum 1:0 mit Pfostenunterstützung und feiert das natürlich. Ich mache den Ausgleich und gehe in Führung. Das Geskille nimmt zu, natürlich brotlos. 3:1 für mich. Halbzeit, Anstoss, er geht sofort auf den Anstoß Bug, der nicht gelingt. 5 Minuten später das 4:1 und bye, bye. Herrlich!

Ich möchte gerne gegen alle möglichen Teams spielen, auch gegen welche, die deutlich stärker sind als meins. Da spiele ich sogar lieber als gegen schwächere Teams. Ich kann dann nämlich im Grunde nur gewinnen.
25.03.2021, 16:40  

Beitrag #1750

Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von flintwest
Ich bin mir nicht sicher ob das alles wirklich besser macht.

Ich für meinen Teil hab den Anspruch so hoch zu spielen in Rivals wie es geht. Wenn ich den nicht hätte könnte ich es mir viel leichter machen wenn ich 2-3 Ligen drunter spielen würde. Die Rewards sind eh mehr oder minder gleich schlecht.

Wenn aber wie es jetzt ist z.B. in den Freundschaftsspielen alles Skill basiert ist, dann ist es einfach klar, dass Leute sich dann eher runter quitten um es sich einfacher zu machen.

Ich meine warum muss man Leute die nicht so viel Spielen immer Schützen?

Als ich z.B. zwischendrin mal COD gespielt hab online, war ich viel schlechter und bin halt x fach abgeknallt worden. Da kommt doch keiner auf die Idee da anzufangen das skillbasiert zu machen. Besser werden oder eben nicht so schnell Leveln, mehr Wahl hat man nicht.

Warum man bei Fifa da nicht ähnlich agieren kann verstehe ich nicht. Ich meine klar ein Ligensystem muss es geben, ohne Frage.

Aber WL? Ich meine Bayern bekommt ja auch nicht automatisch im VF der CL stärkere Gegner weil sie vorher alle Spiele gewonnen haben. Das in einem Turnier die Gegner zwangsläufig besser werden ok, aber WL ist halt auch nicht wirklich ein Turnier. Es gibt keine KO Phase...

Und in einer Liga (für die ich mich ja qualifiziere) sollte eigentlich jeder gegen jeden Spielen können der sich eben qualifiziert hat.

Alternative kann dann sonst nur sein, eine separate WL für jede Liga, dann sind wir aber wieder bei dem Thema, dass die Verlockung groß ist, sich runter zu quitten. Das muss dann über die Rewards sehr genau gesteuert werden, ist aber möglich.
und was machst du wenn gerade nicht soviel aus deiner Liga da sind?
warten, warten, warten....
und dann beschweren wir uns wieder weil wir unsere 30 Spiele nicht gespielt bekommen....

du findest immer Punkte die zu kritisieren sind, was ich an diesem Fifa super finde sind die Freundschaftsspiele....ne top Idee...zusätzlich kann ich fast jeden Spieler testen...für mich auch Top....aber für andere wieder Mist.....

Du bekommst nicht alles super.....
im Endeffekt ist es "nur ein Spiel" vielleicht sieht der ein oder andere es einfach zu verbissen....

Esportler kommen ja auch mit zurecht

und als letztes....es gibt kein perfektes Fussballspiel....im "echten Leben" nicht und virtuell natürlich auch nicht....
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FUT 21
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FUT 21