Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 345
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.04.2021, 14:33  

Beitrag #1861

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Finde schon das es eine Vielzahl an guten iv‘s gibt, die meisten davon sind iwelche specialkarten. Bei aussenverteidigern sieht es dann allerdings anders aus.
Das stimmt, ich denke, dass Torhüter und Außenverteidiger insgesamt systematisch benachteiligt werden.

Ich meine, bei den Silberstars etwa, was gab es da bisher an Außenverteidigern? Z. B. LV/LAV nur diesen einen englischen LAV. Sonst nichts, soweit ich weiß. Immerhin gab es bei den Sambas jetzt mal nen LV.

Stürmer/ZOM dagegen? Kean, Akinfenwa, Weah, Romarinho, Adeyemi, you name it.

Ein zentrales Problem bleiben für mich aber immer noch diese schwachsinnigen Positionsmodifikatoren. Man kann jeden noch so defensiven ZDM als Stürmer spielen (komplett unrealistisch), gleichzeitig darf man einen Reus nicht von LF zu RF machen oder einen Hakimi von RM zu RV (komplett realistisch). Wat soll der Quatsch? Aber Hauptsache ich hab die total sinnbefreiten Modifikatoren ST -> MS oder LV -> LAV.

Hätte man bei den Positionsmodifikatoren mehr realistische Flexibilität, wären die Positionen bei Sonderkarten auch gar nicht mehr so entscheidend.
01.04.2021, 15:52  

Beitrag #1862

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Das mit den Positionskarten finde ich nicht verkehrt, Problem ist halt einfach das die Ki Laufwege nicht kartenabhängig ist sondern positionsabhängig, daher kannste ja auch problemlos die mpappe‘s und neymar‘s dieser Welt problemlos als zm spielen....

Das man bei den Flügeln nicht die Seiten wechseln kann ist allerdings nervig, aber sonst bräuchte man ja eigentlich keine Positionskarten mehr, einfach durch spiele die Position erlernen, wie beim Manager damals... aber dann würden ja noch mehr Spieler in den pack’s gezogen und das geht ja net
01.04.2021, 16:40  

Beitrag #1863

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Das mit den Positionskarten finde ich nicht verkehrt, Problem ist halt einfach das die Ki Laufwege nicht kartenabhängig ist sondern positionsabhängig, daher kannste ja auch problemlos die mpappe‘s und neymar‘s dieser Welt problemlos als zm spielen....

Das man bei den Flügeln nicht die Seiten wechseln kann ist allerdings nervig, aber sonst bräuchte man ja eigentlich keine Positionskarten mehr, einfach durch spiele die Position erlernen, wie beim Manager damals... aber dann würden ja noch mehr Spieler in den pack’s gezogen und das geht ja net
Das Problem sind bei den Modifikatoren die Grenzen, die in Bezug auf den echten Fußball halt null Sinn machen.

Einen IV als ZDM und umgekehrt spielen zu können, ist doch erstmal ziemlich realistisch. Einen ZDM als Mittelstürmer umzuformen, ist dagegen extrem unrealistisch. Da wäre doch die naheliegende Lösung: Jemand, der als "Stammpositon" im Profil ZDM hinterlegt hat, kann maximal eine Position vor (ZM) und eine zurück (IV).

Bei den Flügeln wäre es ähnlich. Ein LM kann maximal LF oder LV werden. Gegen etwas mehr Geld kann man einmalig die Seite ändern und dann auch maximal RF oder RV.

Ein LS kann dann eben ST werden oder LF. Aber kein LM oder LV. Und wenn er ST ist, kann er auch kein ZOM werden.

Also ich denke, da gäbe es sehr viele sinnvolle Möglichkeiten, die die Positionen deutlich realistischer machen und dem Spieler mehr Flexibilität geben würden, ohne den Grundgedanken Positionsmodifikatoren ad absurdum zu führen.
01.04.2021, 16:50  

Beitrag #1864

MiroksklavKloses Avatar
MiroksklavKlose
Beiträge: 116
MiroksklavKloses Avatar
MiroksklavKlose
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Das Problem sind bei den Modifikatoren die Grenzen, die in Bezug auf den echten Fußball halt null Sinn machen.

Einen IV als ZDM und umgekehrt spielen zu können, ist doch erstmal ziemlich realistisch. Einen ZDM als Mittelstürmer umzuformen, ist dagegen extrem unrealistisch. Da wäre doch die naheliegende Lösung: Jemand, der als "Stammpositon" im Profil ZDM hinterlegt hat, kann maximal eine Position vor (ZM) und eine zurück (IV).

Bei den Flügeln wäre es ähnlich. Ein LM kann maximal LF oder LV werden. Gegen etwas mehr Geld kann man einmalig die Seite ändern und dann auch maximal RF oder RV.

Ein LS kann dann eben ST werden oder LF. Aber kein LM oder LV. Und wenn er ST ist, kann er auch kein ZOM werden.

Also ich denke, da gäbe es sehr viele sinnvolle Möglichkeiten, die die Positionen deutlich realistischer machen und dem Spieler mehr Flexibilität geben würden, ohne den Grundgedanken Positionsmodifikatoren ad absurdum zu führen.
EA denkt sich wohl...never change a running System...finde Deine Ideen echt Gut nur wird EA wohl nix ändern solange sie soviel Kohle scheffeln
01.04.2021, 16:58  

Beitrag #1865

Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Ich meld mich auch mal wieder, ich hab mal wieder Lust ein paar Reviews zu schreiben. Auf der Liste wären grade vor allem Reus FB, Sambia FB, Ballack PIM, Perisic FB, Kaka Prime, Ronaldinho MID, Diatta What IF. Wenn wer Interesse hat gerne reinschreiben, zu einigen kann ich direkt was sagen zu anderen erst nach der WL Lachen mit Zunge raus.
01.04.2021, 17:00  

Beitrag #1866

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Nordstadtgamin
Ich meld mich auch mal wieder, ich hab mal wieder Lust ein paar Reviews zu schreiben. Auf der Liste wären grade vor allem Reus FB, Sambia FB, Ballack PIM, Perisic FB, Kaka Prime, Ronaldinho MID, Diatta What IF. Wenn wer Interesse hat gerne reinschreiben, zu einigen kann ich direkt was sagen zu anderen erst nach der WL Lachen mit Zunge raus.
Mich interessiert wie du den Perisic wahrnimmst. Bei mir ist der komplett durchgefallen.
01.04.2021, 17:24  

Beitrag #1867

Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von imunky
Mich interessiert wie du den Perisic wahrnimmst. Bei mir ist der komplett durchgefallen.
Bei Perisic bin ich extrem zwiegespalten, ich hab den ca. 15 Spiele in DIV 2/1 gespielt + 20 WL Spiele - mit Engine und zwischendurch auch mit Hunter. Vornehmlich im 4-2-3-1 auf dem rechten Flügel oder in der engen Raute im Sturm neben Neymar.

Vor dem Tor war er bei mir wirklich kalt, rechts wie links sind die Dinger reingeflogen. 5/5 sind natürlich absolute Granate, darüber muss man nicht sprechen. Skillen kann man mit ihm auch ohne Probleme, dazu ist er durchaus durchsetzungsstark in Zweikämpfen. Seine Stats waren an und für sich auch in Ordnung die er aufgelegt hat, aber ein paar Sachen stören doch hart.

Erstens die Geschwindigkeit, nie im Leben hat der 90 Pace. Nie im Leben einfach.
Zweitens der Bodytype in Verbindung mit seiner Beweglichkeit und Balance, irgendwie fühlt er sich klobig an. Wenn man viel skillt wie ich fällt das nicht so hart ins Gewicht, aber wenn man viel mit R1 Dribbling und schnellen Drehungen arbeitet fällt einem das schon ziemlich auf.
Die Dritte Sache sind seine Laufwege, ja er hat mittel/mittel. Aber wenn ich die mit einem Joao Felix PotM vergleiche, der auch mittel/mittel hat - puh, ganz ehrlich dann ist das irgendwie nicht gut. Im Endeffekt muss man sagen, dass er bei mir durch die Reus SBC auch wieder auf der Bank gelandet ist (da spiel ich dann lieber Neymar auf 7 Chem) und bei Neymar sind wir auch quasi direkt beim Punkt. Die kosten quasi gleich viel, Neymar Gold fühlt sich aber viel viel besser an. Wenn man Perisic nicht unbedingt braucht um Vidal zu linken würde ich eher die Finger von ihm lassen. Er ist beileibe nicht schlecht, nicht dass wir uns falsch verstehen. Die Karte ist schon gut, aber nicht so gut wie sie mit 5/5 und 90 Pace auf den ersten Blick erscheint.
01.04.2021, 18:03  

Beitrag #1868

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von XXX
Cole wäre als swap verfügbar wenn du noch nicht anderes verfahren bist.

---------- Beitrag aktualisiert am 01.04.2021 um 11:43 Uhr ----------

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche einen, DEN, 6er.
Gesucht wäre ein reiner Abräumer der nur dazu da ist im ZM oder ZDM bzw. vor der Abwehr der aufräumt. Nach vorne muss er nicht viel können. Als 8er die auch kicken können wären Milinkovic-Savic HL und Vidal Birthday vorgesehen. Aber ich bräuchte dann halt noch einer richtigen 6er.
Coins sind bis zu 500k verfügbar weil ich den Rest in 2 Stürmer investieren möchte. Torres PIM wurde mir hier lang genug schmackhaft gemacht und eventuell noch Stoichkov der nach wir vor eines wenn nicht DAS beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Aber wieder zum 6er.
Hierro PIM, Gattuso PIM oder die teure Variante Guardiola PIM wären meine Vorschläge.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Denke mal Gattuso oder Guardiola wären ne gute Wahl als reine 6er.
Wenn du noch nen bisschen sparst, würde ich dir Essien empfehlen.Cool
01.04.2021, 21:00  

Beitrag #1869

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Ich kann mit diesem Mandanda ja echt null anfangen, aber die Aufgaben sind schon irgendwie witzig...Aprilscherz mäßig Lachen 11 gegen 11 Torhüter. Werd ich mal Just for Fun ausprobieren.

Oder ist das in dem Sinne ein Aprilscherz, dass die Aufgaben ab morgen normal sind? Lachen

---------- Beitrag aktualisiert am 01.04.2021 um 20:04 Uhr ----------

Hab übrigens grad zufällig in einer SBC gesehen, dass ich Tevez hab und er somit offenbar in Argentinien noch aktiv spielt. Das wär doch auch mal ne geile Flashback oder End of an Era Karte! Lachen

Übrigens warte ich auch auf einen Iniesta Flashback oder End of an Era. Das wäre auch echt überragend.

Gibt es denn ne Regel für die End of an Eras? Müssen das Spieler sein, die ihr Karriereende schon bekanntgegeben haben?

Obwohl, ich erinnere mich, dass es letztes Jahr einen Silva End of an Era Karte gab, aber der spielt ja derzeit noch bei Real Sociedad.

---------- Beitrag aktualisiert am 01.04.2021 um 20:11 Uhr ----------

Lustige Zufälle heute. Grad gesehen, dass KP Boateng auch noch aktiv ist. Und zwar spielt der in der 2. italienischen Liga. WTF. Lachen Naja.

Für den gilt das Gleiche. Her mit dem Flashback oder End of an Era!
01.04.2021, 22:03  

Beitrag #1870

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Kurzes Review zu Reus in einem Wort "lol". Hat bei mir in 5 Spielen 11 Tore und 5 Vorlagen gemacht, CR7 ging daneben total unter. Er spielt sich in etwa wie eine verbesserte Version von Neymar, nur durch seinen besseren Körper ist er wesentlich schwerer vom Ball zu trennen. Dribbeln, Pässe, Schüsse und Laufwege sind für mich manchmal sogar überfordernd. Könnte ich skillen, würde ich sein Potential vermutlich erst so richtig ausschöpfen. Für mich reicht es trotzdem mal vorerst so, mal schauen wie er in der WL liefert.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen & Reviews Spielerempfehlungen & Reviews