Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 380
Gesamt online: 381
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.03.2021, 22:37  

Beitrag #1791

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von flintwest
Es gibt halt nur "normal" und dann die ganz ganz teuren Karten.

Dazwischen gibt es ganz wenig...warum 1 mio für nen iv ausgeben wenn der 20k av sogar besser ist...da liegt für mich eher der Fehler.
Absolut, sehe ich genauso. Es ist einfach ein riesen Fehler im System, wenn es sich kaum lohnt, wirklich bessere Spieler zu haben. Die einzigen Ausnahmen, von richtig krassen Metaspielern mal abgesehen, sind bestimmte Icons. Denn...

Zitat:
Grade meine ersten spiele mit eusebio mid gemacht...der bekommt ja jeden 2. Ball vom Verteidiger zurück.. ich mach nichts anders als mit anderen Spielern aber der bekommt die zurück.
...tatsächlich genau das beobachte ich auch immer wieder bei meinem Figo Mid. Der behält irgendwie immer wieder in den unmöglichsten Situationen den Ball. Als wäre das eine besondere Eigenschaft dieser Karte. "Ballansauger".

Interessnterweise beobachte ich das auch nur bei Figo. Nicht bei Henry, Gattuso, Deco, Koeman. Ja nichtmal bei Roberto Carlos Prime. Die Karte ist halt einfach Meta-Endgame und gewinnt deshalb 99% aller Zweikämpfe.

Aber dieses gescripted wirkende "immer wieder den Ball zurückbekommen/behalten", das schafft irgendwie nur Figo.

Ob der wohl nen geheimen Exklusivvertrag mit EA hat und die seine Karten deshalb pushen müssen? Lachen mit Zunge raus

Apropos, was treibt der eigentlich so dieser Tage? Trainergeschäft?
01.03.2021, 22:40  

Beitrag #1792

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von flintwest
Ich finde es in diesem Teil genau umgekehrt.

Varane und mendy kosten nichts und sind dennoch noch immer mit die beste Kombination die man Spielen kann. So werden natürlich andere Karten abgewertet.

Es gibt halt nur "normal" und dann die ganz ganz teuren Karten.

Dazwischen gibt es ganz wenig...warum 1 mio für nen iv ausgeben wenn der 20k av sogar besser ist...da liegt für mich eher der Fehler.

Grade meine ersten spiele mit eusebio mid gemacht...der bekommt ja jeden 2. Ball vom Verteidiger zurück.. ich mach nichts anders als mit anderen Spielern aber der bekommt die zurück.
Ich will dir deine Freunde nicht mindern, aber das hält nicht lange an. Bald ist er gut aber nicht besser als xyz
02.03.2021, 07:47  

Beitrag #1793

Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Beiträge: 198
Gestern war mein "Abend zum vergessen" Abend... Von ~960 Punkte auf 740 abgeschmiert. Ausnahmslos JEDES Spiel verloren, es ging einfach nichts.

Das letzte Spiel des abends konnte ich dann noch kurz vor Spielende 7:5 gewinnen...gegen einen Gegner in Unterzahl und nur durch zwei kuriose Tore. Hab dann ausgemacht, hat gereicht. Sehr genervt
02.03.2021, 09:27  

Beitrag #1794

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Das tut mir leid. Bei mir läuft es in den Rivals aber auch nicht mehr so. Stehe aber immerhin noch bei 1.370.

Gestern hatte ich wieder ein Spiel, da hätte ich vor Wut fast den Controller zerbrochen. Wenn Messi, Neymar und Mbappé (schon schlimm genug, die in einem Team zu haben) einfach jedes physische Duell gegen Gattuso oder Diego Carlos HL gewinnen und daraus auch noch zwei Tore entstehen.

Ich sage es immer wieder: Dass das alles gute Fußballer sind, ok. Aber warum muss man diese Spieler so programmieren, dass die jeden physischen Zweikampf gewinnen? Selbst defensiv haben die teilweise Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert, da fragte ich mich, ob da nicht in Wirklichkeit eher Nesta, Maldini und Cannavaro drunterstecken. So lächerlich.
02.03.2021, 09:47  

Beitrag #1795

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Bein mir läuft es grade wieder gut und ich bin bei knapp 2000 Punkten wieder.

Wo es mir komplett fehlt ist die Motivation für die Swaps. Hatte 2 Token erspielt und in die 25x81+ gesteckt.

Ergebnis, kein einziger Spieler besser als 83, viel schlechter ist eig. nicht möglich.
02.03.2021, 19:57  

Beitrag #1796

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Wollte den Benedetto mal erspielen, ersten Match, 80. Minuten, plötzlich kommt die Meldung, das Spiel wurde unterbrochen, weil ich den Spielfokus verlässen hätte, ohne, das dies der Fall war.
Erstmal 6 Tore umsonst erzielt.

Danach finde ich in dem Modus plötzlich keine Gegner mehr....das Spiel versucht auch hartnäckig alles, das man nicht einfach mal ne halbe Stunde entspannt zocken kann.
02.03.2021, 20:12  

Beitrag #1797

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Ich bin erstmal raus. Ich hab die Idiotenscheizze ausgemacht. Hab letztes Jahr ausgesetzt und bin dieses Jahr erschlagen. So Unmengen an Aufgaben und SBCs die ein normalsterblicher kaum bewältigen kann. Fast nur noch untrade Spieler.
Heute so tief gerutscht. Es kann doch nicht sein, dass egal ob Dybala, Ronaldo, Saint M., Rashford usw andauernd, selbst komplett frei, den Ball an sich vorbei rollen lassen um ihm vor dem Tor dann nach zu rennen. Ebenso dieses Unmenschliche Geblocke, das selbst VVD einen Ball nicht erobern kann oder andauernd diese Pässe in die entgegengesetzte Richtung, wenn mein Stürmer frei durch ist.

Diese unnormalen fehlschüsse und Pässe zum völlig schlecht positionierteren Spielern will ich nicht sprechen. Oder von den Pinocchios im Tor. Oder Heber die rein gehen wen der Keeper 1m vor dem Spieler steht oder er 1 Spielerlänge vor dem Tor steht und nicht mehr an den Ball kommt.

Ich weiß nicht, kann mir nicht erklären was EA sich dabei gedacht hat bzw was sie da gemacht haben. Das ist furchtbar programmiert ist kann man merken... aber das?
Das ist dreist und nicht zu entschuldigen, das soll etwas sein worauf Turniere basieren. Ich kann da kein Verständnis für aufbringen. Ich vermisse die alten Fifa, das ist so gar nicht mehr meins.... sorry.
02.03.2021, 20:23  

Beitrag #1798

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Cardynall
Ich bin erstmal raus. Ich hab die Idiotenscheizze ausgemacht. Hab letztes Jahr ausgesetzt und bin dieses Jahr erschlagen. So Unmengen an Aufgaben und SBCs die ein normalsterblicher kaum bewältigen kann. Fast nur noch untrade Spieler.
Heute so tief gerutscht. Es kann doch nicht sein, dass egal ob Dybala, Ronaldo, Saint M., Rashford usw andauernd, selbst komplett frei, den Ball an sich vorbei rollen lassen um ihm vor dem Tor dann nach zu rennen. Ebenso dieses Unmenschliche Geblocke, das selbst VVD einen Ball nicht erobern kann oder andauernd diese Pässe in die entgegengesetzte Richtung, wenn mein Stürmer frei durch ist.

Diese unnormalen fehlschüsse und Pässe zum völlig schlecht positionierteren Spielern will ich nicht sprechen. Oder von den Pinocchios im Tor. Oder Heber die rein gehen wen der Keeper 1m vor dem Spieler steht oder er 1 Spielerlänge vor dem Tor steht und nicht mehr an den Ball kommt.

Ich weiß nicht, kann mir nicht erklären was EA sich dabei gedacht hat bzw was sie da gemacht haben. Das ist furchtbar programmiert ist kann man merken... aber das?
Das ist dreist und nicht zu entschuldigen, das soll etwas sein worauf Turniere basieren. Ich kann da kein Verständnis für aufbringen. Ich vermisse die alten Fifa, das ist so gar nicht mehr meins.... sorry.
Das Ding ist halt, und der Realität müssen wir uns alle stellen, dass deren größte Zielgruppe Kinder und junge Leute sind, die einfach keine Lust haben in einem Spiel gut zu werden. Die wollen das kaufen, starten und gewinnen. Und so ist es programmiert. Jeder hat die Chance zu gewinnen, weil fast alles zufällig ist.

Klar kannst du besser abschneiden, wenn du ein guter Spieler bist und einigermaßen in der Lage diese slapstick Einlagen auszugleichen, aber auch wenn nicht, reicht es damit ein ums andere mal zum Gewinnen. Und das will EA. Dass der kleine Kevin aus der 4D auch gewinnt, damit er sich FIFA 22 kauft, wenn er in die 5D kommt.
02.03.2021, 20:44  

Beitrag #1799

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem komme ich, als mündiger Bürger, mir da ein wenig versrscht vor. Dem im Gegensatz zu Kevin erwartet EA von uns, das wir investieren.

Slapstick kann auch passieren. Aber in einem Spiel welches ernst genommen werden will, mich in der Art, der Häufigkeit und so viele Spiele nacheinander.

5 spule laufen, da ist Lloris Gott, sieben spiele steht er da, als hätte man einer Marionette die falschen Beine eingegangen.
Das geht für mich gar nicht, die Häufigkeit macht für mich die Ernsthaftigkeit des Spiels kaputt.
02.03.2021, 21:45  

Beitrag #1800

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Cardynall
Da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem komme ich, als mündiger Bürger, mir da ein wenig versrscht vor. Dem im Gegensatz zu Kevin erwartet EA von uns, das wir investieren.

Slapstick kann auch passieren. Aber in einem Spiel welches ernst genommen werden will, mich in der Art, der Häufigkeit und so viele Spiele nacheinander.

5 spule laufen, da ist Lloris Gott, sieben spiele steht er da, als hätte man einer Marionette die falschen Beine eingegangen.
Das geht für mich gar nicht, die Häufigkeit macht für mich die Ernsthaftigkeit des Spiels kaputt.
Ich sehe das genau so, deshalb ist Fifa für mich auch zu 75% ein sammelkartenspiel und 25% ist, die gesammelten Karten mal in 3D auf nem Rasen angucken.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust