Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 594
Gesamt online: 596
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.04.2021, 12:54  

Beitrag #2101

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Auch wenn er aus diesen Gründen dahin gegangen ist, verzichtet er dadurch auf mehr Gehalt und somit ist er in meinen Augen weiterhin die falsche Person um als Beispiel für gierige Spieler zu gelten.
20.04.2021, 13:05  

Beitrag #2102

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Auch wenn er aus diesen Gründen dahin gegangen ist, verzichtet er dadurch auf mehr Gehalt und somit ist er in meinen Augen weiterhin die falsche Person um als Beispiel für gierige Spieler zu gelten.
Das sehe ich auch so. Übrigens ist mir Kruse eher sympathisch, weswegen ich es sehr schade fand, dass er zu einem der Clubs gegangen ist, die ich am wenigsten leiden kann.

Aber er war auch in Wolfsburg und da war er sicher nicht wegen der schönen Stadt.
20.04.2021, 13:08  

Beitrag #2103

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von PaLiT
35 ist richtig. Das erste mal im Stadion war ich 93. Immer bei RWE, nie Bundesliga.

Den ehrlichen Wettbewerb gab es natürlich nie. Da haben "wir" (RWE ist gemeint) spieler bekommen weil der Bergwerkschef Georg Melches Wohnung im Stadion an Spieler gegeben hat. Das war damals ein Vorteil gegenüber Schalke oder Dortmund.

.
Und das beginnt tatsächlich ja schon ab der der Kreis- und Bezirksliga.
Da werden Spieler angeworben und ein Job versprochen und gegeben. Dann steigt der Verein drei Jahre hintereinander auf und hat dann nicht den Erfolg wie aktuell Türkgücü und verlieren womöglich mal 5 Spiele hintereinander und schon springen sie alle ab oder der Sponsor aka Arbeitgeber der Spieler hat keinen Bock mehr und schon muss der Verein wieder absteigen und wird durchgereicht oder gar aufgelöst.

Ist jedes Jahr dasselbe, dass Vereine aus dem Amateurbereich in die Regionalliga aufsteigen und dort aber nicht konkurrenzfähig sind und dann 2 , 3 Ligen durchgereicht werden. Bestes Beispiel ist Oberneuland aus Bremen, die dann Insolvenz anmelden mussten. Darum verzichten mittlerweile auch viele Mannschaften auf den Aufstieg, weil sie genau diese Weg befürchten und es steigt dann der 5. Platzierte auf, der noch weniger Chance hat in der Regionalliga.
20.04.2021, 14:12  

Beitrag #2104

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Auch wenn er aus diesen Gründen dahin gegangen ist, verzichtet er dadurch auf mehr Gehalt und somit ist er in meinen Augen weiterhin die falsche Person um als Beispiel für gierige Spieler zu gelten.
Als ob der nicht zum BVB gegangen wäre, wenn er die Chance gehabt hätte. Ich denke mal beim BVB hat man einfach auf einen Profi der sich selbst beim Wichsen filmt verzichten können.

Der Typ der meint Fussballer verdienen zu wenig (und ein Auto im Wert eines Einfamilienhauses fährt) ist sowas von NICHT bescheiden.

Der kann mit seinem Geld natürlich machen was er will, aber das auch noch zu wenig nennen (der Typ ist ggf. oberer Durchschnitt) ist absurd.

Der war wo überall (bis jetzt)?

Pauli
Bremen
Freiburg
Gladbach
Istanbul
Wolfsburg
Union

Das einzige was der sehr gut macht, ist sich scheinbar so verkaufen zu können, dass er auf einige sympathisch wirkt, obwohl der genau so sympathisch ist wie Robert Geiss (und nicht minder Arrogant).

Ich hab mir den bei Twitch angesehen und da geht es nur Geld und materiellen Schwachsinn den man so macht wenn man eindeutig zu viel Geld hat. Der ist genau wie Real Madrid und je mehr der verdient, desto mehr Kohle wird verpulvert um halt wieder mehr zu fordern. Zumindest wirkt der auf mich exakt so.

---------- Beitrag aktualisiert am 20.04.2021 um 14:28 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von PaLiT
35 ist richtig. Das erste mal im Stadion war ich 93. Immer bei RWE, nie Bundesliga.

Den ehrlichen Wettbewerb gab es natürlich nie. Da haben "wir" (RWE ist gemeint) spieler bekommen weil der Bergwerkschef Georg Melches Wohnung im Stadion an Spieler gegeben hat. Das war damals ein Vorteil gegenüber Schalke oder Dortmund.

Fussball war immer so, dass der mit der meisten Kohle auch am meisten gerissen hat.

Jetzt kommt das aber Zwinkern

Das waren eben alles keine Börsenclubs oder irgendwelche Investorenspielzeuge. Wenn da irgendwas nicht sauber gelaufen ist und die Anhängerschaft vor der Geschäftsstelle stand dann konnte das schon Auswirkungen haben.

Heute fährt der Watzke aus der Tiefgarage raus, sieht nicht mal die skandierenden Fans und fährt nach Hause um sich mit Rumenigge über die Superduperliga zu unterhalten.

Da bekommst du höchstens noch mit, wenn Ribery sich nen goldenes Steak gönnt.

Kann mich erinnern, muss 96-97 gewesen sein. Da haben wir gegen Wolfsburg ne klatsche bekommen und wat machte der Trainer ? Der hat der Truppe gesagt, dass sie mal schön mit der Bahn mitfahren dürfen in dem die Fans sitzen.

Heutzutage undenkbar.

Halt alles nochmal ein Stückchen weiter weg ... mich stört es und ich bin froh, dass der Kommerz noch nicht ganz in der 4. Liga angekommen ist...

Und zu dem Punkt mit den Zuschauern, da bin ich lieber in nem Stadion mit 7.000 Fans die sich die Seele aus dem Leib brüllen als unter 80.000 Eventbesuchern in Dortmund zu sein.

Aber das muss und kann jeder für sich entscheiden.
Da du ja scheinbar einen gewaltigen Hass auf den BVB schiebst mal die Frage, ist nicht RWE der Klub gewesen der vor nicht allzu langer Zeit einige Millionen via Investor dankend angenommen hat und aktuell mit einem für die 4. Liga recht teuren Kader trotzdem hinter den Amateuren vom BVB (und das ist nun echt keine Pay2Win Truppe) steht?

Also wenn du mit der (sicher auch berechtigten) Kritik an anderen Vereinen um dich wirfst dürftest du ja aktuell mit dem Investor im Rücken auch kein RWE Freund sein, oder ist das wieder was anderes?

Den Börsengang hat sich damals keiner ausgesucht, aber zumindest Bestand für jeden die Möglichkeit Anteile am Verein zu erwerben. Es haben auch andere Vereine die Möglichkeit diesen Weg zu gehen und damit zumindest Kapital aus dem eigenen Wert und der eigenen Leistung zu generieren. Das ist mir von allen Übeln am Ende lieber als ein Investor.

Der Börsengang ist ja auch nicht beliebig oft durchführbar und ich bin der Meinung der BVB würde am Ende ohne ggf. sogar besser dastehen als heute wirtschaftlich, aber was passiert ist, ist nun mal passiert. Am Ende bleibt man aber im Rahmen von 50+1 und hat etwas verkauft, was einem (als Verein) zumindest gehörte.
20.04.2021, 14:58  

Beitrag #2105

klekihpetras Avatar
klekihpetra
Beiträge: 30
klekihpetras Avatar
klekihpetra
Beiträge: 30
Beiträge: 30
Klasse Bild zu Max Kruse und der Vergleich zu Robert Geis, da ich beide persönlich kenne muss ich schon sagen der einzige der hier unsympathisch wirkt bist du. Wer gibt einem das Recht so abfällig über andere meist fremde Menschen zu urteilen aber bei Fifaspielern scheinen die Nerven blank zu liegen. Schönen Tag noch
20.04.2021, 15:32  

Beitrag #2106

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Das nenne ich ja mal einen Zufall, dass du gerade die beiden persönlich kennst. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass man sich aufgrund irgendwelcher Äußerungen im Fernsehen o.ä. kein Urteil über Menschen erlauben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass flintwest nur seinen Eindruck, den die Personen aus der Ferne auf ihn machen, wiedergegeben hat.
20.04.2021, 15:41  

Beitrag #2107

klekihpetras Avatar
klekihpetra
Beiträge: 30
klekihpetras Avatar
klekihpetra
Beiträge: 30
Beiträge: 30
ich kenne noch viel mehr in dieser Kategorie, lag an meinem Job den ich viele Jahre ausgeübt habe. So lernt man auch gewisse "Promis" von der privaten Seite und sie sind meist ganz andere Typen wie in der Öffentlichkeit übrigens ist das auch andersherum mindestens genauso das Personen in der Öffentlichkeit super sympathisch rüberkommen und in Wirklichkeit ziemliche Arschlöcher sind.
20.04.2021, 16:26  

Beitrag #2108

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von flintwest
Da du ja scheinbar einen gewaltigen Hass auf den BVB schiebst mal die Frage, ist nicht RWE der Klub gewesen der vor nicht allzu langer Zeit einige Millionen via Investor dankend angenommen hat und aktuell mit einem für die 4. Liga recht teuren Kader trotzdem hinter den Amateuren vom BVB (und das ist nun echt keine Pay2Win Truppe) steht?

Also wenn du mit der (sicher auch berechtigten) Kritik an anderen Vereinen um dich wirfst dürftest du ja aktuell mit dem Investor im Rücken auch kein RWE Freund sein, oder ist das wieder was anderes?

Den Börsengang hat sich damals keiner ausgesucht, aber zumindest Bestand für jeden die Möglichkeit Anteile am Verein zu erwerben. Es haben auch andere Vereine die Möglichkeit diesen Weg zu gehen und damit zumindest Kapital aus dem eigenen Wert und der eigenen Leistung zu generieren. Das ist mir von allen Übeln am Ende lieber als ein Investor.

Der Börsengang ist ja auch nicht beliebig oft durchführbar und ich bin der Meinung der BVB würde am Ende ohne ggf. sogar besser dastehen als heute wirtschaftlich, aber was passiert ist, ist nun mal passiert. Am Ende bleibt man aber im Rahmen von 50+1 und hat etwas verkauft, was einem (als Verein) zumindest gehörte.
Erstmal, Hass ist nicht der richtige Ausdruck. Eher eine enttäuschte Wut.
Als jemand der Chapuisat als "Kindheitsheld" in Erinnerung hat kommt Hass auf den gleichen Verein garnicht infrage.

Und so wirklichen Hass verspüre ich auch nur ganz selten. Das Konstrukt aus Leipzig kann sowas vielleicht auslösen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde ja nun gerne auf die ganze Börsen/Investor-Geschichte eingehen, aber leider vermute ich, dass du da garnicht so sehr drin steckst (was garnicht schlimm ist falls es dich auch nicht so interessiert) denn am Beispiel RWE's hast du schon Unkenntnis bewiesen.

Was ist ein Investor ?

Ich google mal nicht die Wikipediaantwort sondern Formuliere es aus meiner Sicht.
Ein Investor ist jemand der einen Verein finanziert, Mitspracherecht hat (in der Regel Alleinherrscher ist) und auch in der Außenwirkung als solcher Auftritt.

Ich hoffe wir sind da auf einem Stand.

Nun RWE. Hier ist ein reicher Fan (Sascha Peljhan, Gründer von Naketano) der sich sagt "hab die Schnauze voll" und dem Verein ein Darlehen in Höhe von 1.5 Millionen gewährt.

Somit konnte der Verein etwas optimistischer Planen für die nächste Saison, hat dies aber so getan, dass durch einen Aufstieg garnicht erst das Darlehen in Anspruch genommen werden muss.

Gut Aufstieg ist es nicht geworden aber eine mehr als gute Pokalsaison die, wie man hört, dafür gesorgt hat, dass wir immernoch keinen Cent benötigt haben.

Zusätzlich dazu hat Mister Naketano keinerlei Mitspracherecht im Verein (dies wollte er auch garnicht) und steht somit wie ich finde im krassen Gegensatz zu einem Investor.

Wenn du möchtest kann ich jetzt auch noch auf die grundsätzlichen Strömungen in einer Aktiengesellschaft eingehen (Aktionäre die eine Dividende sehen wollen etc.) aber das denke ich würde hier im Forum den Rahmen sprengen.

Nur noch eins, dass du dich nicht mit unserem "Investor" auseinander gesetzt hast oder den neu geschaffenen Strukturen beim BVB ist ja noch verzeihbar, aber das du sagst, dass Eure "Amateure" bestimmt kein P2W sind lässt mich daran zweifeln ob du mehr mitbekommst als die Aufstellung im CL-Spiel deiner Wahren Liebe ...

Ein Tigges oder Knauf oder Passlack und wie sie nicht alle heißen. Eingekauft von 2. und 3. Ligisten vor der Saison. Ein Etat der knapp 2 Millionen mehr beträgt als unserer mit der Kohle des großen BVB im Hintergrund.

Aber is ja auch klar, wenn es demnächst in der Super League losgeht will man die 2. Mannschaft ganz oben haben. Und wann kommt der glorreiche "wahre Liebe" Traditionalist BVB auf die Idee dazu ? Klar wenn der, seit 12 Jahren da unten drinsteckende, RWE mal die Möglichkeit hat aufzusteigen und das auch vor der Saison ankündigt.

Mir egal, dann schaffen wir es nächstes Jahr. Aber es passt mal wieder in das Bild was der BVB für mich in den letzten Jahren abgibt. Und das ist schade ... finde ich wirklich ... Chapi sei Dank ...
20.04.2021, 20:10  

Beitrag #2109

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der ganze Superliga-Wahnsinn eine schöne Nebelkerze ist und das ganze dann unter dem Namen CL sehr ähnlich umgesetzt wird. Bleibt dann bei der UEFA, die großen erhalten ihre Milliarden und die Deutschen dann natürlich auch, behaupten aber sie wären immer für den fairen Wettbewerb eingetreten. Übelkeit
20.04.2021, 22:20  

Beitrag #2110

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von klekihpetra
Klasse Bild zu Max Kruse und der Vergleich zu Robert Geis, da ich beide persönlich kenne muss ich schon sagen der einzige der hier unsympathisch wirkt bist du. Wer gibt einem das Recht so abfällig über andere meist fremde Menschen zu urteilen aber bei Fifaspielern scheinen die Nerven blank zu liegen. Schönen Tag noch
Das Recht gibt mir, dass beide ihr Geld damit verdienen Personen des öffentlichen Lebens zu sein und sich genau so darzustellen wie sie es tun. Dazu muss ich sie nicht persönlich kennen. Es handelt sich auch nicht um kunstfiguren.

Wenn du das unsympathisch findest hab ich damit kein Problem. Ich gebe da ja nur meine wahrnehmung besagter Personen wieder.

Kenne ich neymar persönlich, nein (du ganz sicher). Finde ich den unsympathisch, oh ja.

Das ist aber genau das prominenten Problem. Auf der einen Seite stelle ich mich öffentlich auf jeden Plattform und auf der anderen Seite ist da die böse Öffentlichkeit und ich fordere den Schutz meiner Privatsphäre (natürlich nur dann wenn es um Kritik geht).

Hat nicht der ach so sympathische max grade den mega larry gemacht weil er sich von seinem luxuswagenhändler nicht gut genug behandelt gefühlt hat?

Hat der nicht entsprechende Aussagen was sein Gehalt bzw. Das von Fußballern im allgemeinen betrifft getätigt die heute mehr denn je mehr als unangebracht sind?

Im übrigen sind diese Aussagen ja in Interviews (die er freigibt) getätigt worden bzw sogar von Ihm erstellt und initiiert.

Und Robert Geiss....ja gut...der ist in etwa so sympathisch wie eine Wurzelbehandlung. Da kann man vermutlich Bücher füllen mit Dingen die man da als Beispiel nehmen kann...

Die Frage ist auch was du unter kennen verstehst. Weil du mal jemanden beruflich getroffen hast ist das für mich nicht kennen. Ich denke dann können viele irgendwen nennen den sie "kennen".
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust