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paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.05.2021, 15:57  

Beitrag #2391

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Zitat:
Zitat von Peetha93
Gebe ich dir Recht. Das sollte definitv in den Werten eine Auswirkung haben.
Das so ein Schuss bei Bürki eher drin ist als bei einer Icon sollte schon so sein.
Das wird EA nur leider nie hinbekommen, habe ich so das Gefühl.

Das Beispiel sollte eigentlich nur zeigen, dass diese Tore aus dem Winkel auch im echten Fußball fallen. Das wurde in Frage gestellt und sollte nur gezeigt werden. Post #2380
Nicht das "wird EA nie hinbekommen" sondern sie wollen es nicht. Es ist einfach Teil des matchmaking.

Wenn EA nicht möchte dass hier ein Tor passiert geht der Ball einfach ins Außennetz. Zwinkern
21.05.2021, 16:13  

Beitrag #2392

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Zitat:
Zitat von XXX
Nicht das "wird EA nie hinbekommen" sondern sie wollen es nicht. Es ist einfach Teil des matchmaking.

Wenn EA nicht möchte dass hier ein Tor passiert geht der Ball einfach ins Außennetz. Zwinkern
Ist dann aber ein ziemlich dünner Ball, wenn der ins außennetz passtLachflash

Aber da hast du recht, es passiert was und wie ea es möchte.
22.05.2021, 21:16  

Beitrag #2393

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Das Ding ist doch, gar nichts hat Auswirkungen. Es ist scheisse programmiert und es passiert im Spiel nur, was irgendeine Routine errechnet.
Auswirkung? Weder Chemie, noch Ermüdung, Verletzungen oder unterschiedliche Kartenwerte haben irgendeine spürbare Auswirkung.
22.05.2021, 21:58  

Beitrag #2394

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Zitat:
Zitat von Pseudo80
Was sind denn bitte für dich Pressingsituationen??
Eine Pressingsituation ist, wenn eine Mannschaft den Gegner im Kollektiv anläuft und zustellt. Um entweder bestimmte Pässe zu provozieren (indem etwa als einziger ein Spieler freigelassen, der nicht so viel am Ball kann) oder um den Ballführenden unter Druck zu setzen, sodass er bspw. aus Zeitdruck einen Fehlpass spielt oder sich in ein unüberlegtes Dribbling gezwungen sieht.

Zitat:
Wie kann ich bitte jemanden unter Druck setzen, wenn ich mich mind. 2 Meter entfernt befinde, mich nicht in dem Raum befinde, wo der Gegenüber hin möchte und auch kein Mitspieler da ist, mit dem ich aus 2 Richtungen eventuell Druck aufbauen kann
Genau das lernt man halt in jedem Amateurteam. Jedes Anlaufen des Gegners erzeugt Druck, durch jedes Anlaufen ist der Spieler gezwungen, schneller eine Entscheidung zu treffen, als wenn er nicht angelaufen würde und somit Zeit hätte. Deshalb gibt es in jedem Fußballverein auf jedem Niveau Standardkommandos wie "Druck!" oder "Zeit!". mit letzterem wird eigenen Mitspielern signalisiert, dass sie gerade nicht angelaufen werden/keinen Gegenspieler in unmittelbarer Nähe haben und sich somit Zeit lassen können, was die nächste Spielentscheidung betrifft.

Und am Ende ist Fußball auch ein Sport, der sehr sehr viel über visuelle Reize funktioniert. Auch das weiß jeder, der schonmal länger auf Wettkampfniveau Fußball gespielt hat: Es hat eine enorme Auswirkung auf die Konzentration und macht einen riesigen Unterschied, ob man schräg vor sich einen anlaufenden Gegenspieler im Augenwinkel oder ob man komplett freie Schussbahn hat. Das ist auch der Grund, warum Trainingsspiele oft einfacher sind als richtige Spiele. Es gibt immer die "Trainingsweltmeister", die in Trainingsspielen ein Tor nach dem anderen machen, in richtigen Spielen aber nichts auf die Kette kriegen. Das liegt ganz einfach daran, dass man im Training in der Regel viel weniger Gegnerdruck und somit viel mehr Zeit für Spielentscheidungen hat. Im Training komme ich viel öfter unbedrängt zum Schuss als im Spiel.

Die Situation auf meinem Bild würde man im echten Fußball etwa so umschreiben: "Er spürte den Atem des Gegners." Natürlich war der IV nicht direkt dran und es gab keinen physischen Kontakt. Trotzdem hat er den Gegenspieler genug unter Druck gesetzt, dass die Konzentration in einer realen Situation niemals bei 100% gewesen wäre. Im Übrigen ist aber das viel Entscheidendere an der Situation, dass der IV die Schussbahn ins lange Eck komplett blockiert. Sowas berechnet ein Torwart in echt natürlich auch, erst recht so ein guter wie es van der Sar war. Der TW weiß in der Situation, dass der Spieler nur aufs kurze Eck schießen kann. Deshalb stellt der TW das kurz Eck ja auch komplett zu, weil er weiß, was kommt. Und dann muss ein TW auf diesem Niveau so einen Ball einfach halten, da gibt es aus meiner Sicht kaum Diskussionsspielraum. So nen Ball als Profitorwart nicht zu halten ist einfach ein schwerer Patzer.
22.05.2021, 22:37  

Beitrag #2395

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Wir werden eh keine Lösung finden aber ins lange Eck kann er auch abschließen!
Das moderne Torwartspiel ist ein anderes als nur das kurze Eck zuzustellen, auf deinem Bild müsste er noch mind. 30 cm näher am kurzen Pfosten stehen damit der Schütze keine Chance hat dann wäre aber das lange Eck zu weit offen....auch wieder ein Problem....kurzes Eck geht auch bei den Profis
Sieh nur mal das 0:1 von Paris in München da haben viele diskutiert ob es ein Fehler von Neuer war aber die meisten meinen er konnte aus der Entfernung nicht viel machen 😇
23.05.2021, 13:05  

Beitrag #2396

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Diese (oftmals nicht existente) Rückpassregel. Immer wieder absurd. Was für eine miese Fehlprogrammierung. Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder jemand um die Ecke und will mir erzählen, dass das doch total realistisch und regelkonform sei. Wahrscheinlich mit dem Argument, dass das ja kein "Pass" war. Lachanfall Facepalm

Ich spreche hier auch bewusst von Fehlprogrammierung. Denn an sich gibt es im Spiel ja eine Rückpassregel. Nur greift die halt lustigerweise immer nur gerade dann, wenn es sich eigentlich gar nicht um einen Rückpass handelt und der TW total bedrängt ist. Klare Rückpässe werden nicht als solche erkannt, stattdessen nehmen Torhüter den Ball nicht in die Hand, sondern dreschen ihn verzweifelt weg, wenn im realen Fußball kein Schiri der Welt auf Rückpass entscheiden würde.

Ich frage mich, ist das eigentlich auch ein Beispiel dafür, warum manche meinen, dass FIFA keine Simulation und das auch ok sei? Heißt also, weil FIFA keine realistische Simulation sein soll/will sind auch die realen Fußballregeln eigentlich scheißegal? Lachflash

Da stellt sich die Frage, warum man überhaupt FIFA spielt, wenn man nichtmal ein bisschen Realismus erwartet. Dann kann man auch den ganzen Tag Tetris oder Pacman spielen.
23.05.2021, 14:00  

Beitrag #2397

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Da stellt sich mir die frage,warum du überhaupt fifa spielst.
Das mit den Rückpässen findet doch schon seit Jahren keine lösung.
Vielleicht ist es einfach zu schwer sowas uu programmieren?

Man kann auch jeden tag irgendwas finden und sich drüber auslassen.
23.05.2021, 14:13  

Beitrag #2398

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Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Diese (oftmals nicht existente) Rückpassregel. Immer wieder absurd. Was für eine miese Fehlprogrammierung. Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder jemand um die Ecke und will mir erzählen, dass das doch total realistisch und regelkonform sei. Wahrscheinlich mit dem Argument, dass das ja kein "Pass" war. Lachanfall Facepalm
Mache ich nicht, aber ich würde gerne wissen, ob das ein absichtlicher Rückpass ist und somit im realen Spiel gepfiffen würde. Ich bin mir nicht sicher, bin aber auch kein Schiedsrichter.

Es geht dabei natürlich nicht um die Richtung des Passes. Das ist mir klar, aber inwiefern wurde in der Situation der Ball tatsächlichabsichtlich zum Torwart gespielt ?

Viel schlimmer als die ärgerliche Rückpassregel, finde ich, dass es kein Handspiel des TW gibt, wenn der außerhalb des Strafraums beide Arme hochreißt und den Ball abwehrt. Normales Handspiel ist schwierig, weil es nicht so genau zu definieren ist und somit ein weiterer Zufallsfaktor implementiert wurde. Testet es selbst aus und ihr werdet sehen, wie bescheuert das derzeit programmiert ist.
23.05.2021, 14:36  

Beitrag #2399

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Auch dass Goalies keine rote Karte bekommen kann oder dass verletzte Spieler weiterspielen können oder wieder "geheilt" werden nach ein paar ingame Minuten sind so unfassbare Dinge.
23.05.2021, 14:49  

Beitrag #2400

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Zitat:
Zitat von XXX
Auch dass Goalies keine rote Karte bekommen kann oder dass verletzte Spieler weiterspielen können oder wieder "geheilt" werden nach ein paar ingame Minuten sind so unfassbare Dinge.
Wobei das ja gar nicht ginge, wenn der frisch erworbene CR7 TOTS nach 5 Minuten umgemäht würde und dann für das Spiel ausfiele. Da würden einige sicher sofort ausrasten.

Genauso ist es bei Madden und NHL gewesen oder vielleicht immer noch. Da verletzten sich Spieler und kamen nicht zurück. Das war ein Spaß, dem Gegner direkt den Jagr umzuhauen und der fiel aus. Das hinterhältige daran war aber, dass der Jagr sich nie verletzte. Stattdessen kassierte man dafür 5 Minuten und die liefen in Echtzeit ab.
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