Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 638
Gesamt online: 641
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.11.2020, 02:56  

Beitrag #771

Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Thaler_8s Avatar
Thaler_8
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Ich hab keine Ahnung ob und wie oft das schon erwähnt wurde, aber irgendwie muss ich es jetzt einfach loswerden. Besser als den Controller gegen die Wand zu pfeffern. Die Schiedsrichter sind in diesem Teil mehr als lächerlich. Brutale Grätschen, kein Problem. Selten eine gelbe Karte, oft nichtmal ein Foul. Dagegen hab ich schon einige male einen Elfer gegen mich bekommen, wo ich den Ball mit x weitergespielt hab. Auch mit Viereck im Strafraum draufgehen ist immer eine große Gefahr. Das nervt mich brutal. Kann doch nicht sein, dass die "weiche" Attacke öfter mit einer gelben bestraft wird, als ne brutale Grätsche. Fuckt brutal ab.

Was mich noch nervt ist das verteidigen an sich, kann aber auch sein dass der Grund dafür ist, dass ich 20 nach ner Woche weiterverkauft habe.

Dann noch eines. Angeschnittene Schüsse. Brutaler Witz dass bei Schüssen von 25 Metern, der Torwart neben dem Ball steht und ihm zuschaut wie er reingeht ohne wirklich was zu machen. Dermaßen unrealistisch dass so viele Weitschüsse drin sind.
11.11.2020, 09:04  

Beitrag #772

Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Thaler_8
Ich hab keine Ahnung ob und wie oft das schon erwähnt wurde, aber irgendwie muss ich es jetzt einfach loswerden. Besser als den Controller gegen die Wand zu pfeffern. Die Schiedsrichter sind in diesem Teil mehr als lächerlich. Brutale Grätschen, kein Problem. Selten eine gelbe Karte, oft nichtmal ein Foul. Dagegen hab ich schon einige male einen Elfer gegen mich bekommen, wo ich den Ball mit x weitergespielt hab. Auch mit Viereck im Strafraum draufgehen ist immer eine große Gefahr. Das nervt mich brutal. Kann doch nicht sein, dass die "weiche" Attacke öfter mit einer gelben bestraft wird, als ne brutale Grätsche. Fuckt brutal ab.

Was mich noch nervt ist das verteidigen an sich, kann aber auch sein dass der Grund dafür ist, dass ich 20 nach ner Woche weiterverkauft habe.

Dann noch eines. Angeschnittene Schüsse. Brutaler Witz dass bei Schüssen von 25 Metern, der Torwart neben dem Ball steht und ihm zuschaut wie er reingeht ohne wirklich was zu machen. Dermaßen unrealistisch dass so viele Weitschüsse drin sind.
Wie hast es tatsächlich geschafft, einen Fernschuss abzulassen, der nicht geblockt wird? Ist ja total realistischer Weise, quasi unmöglich in dem Spiel.
11.11.2020, 10:02  

Beitrag #773

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
[quote=Shakesbeer;1021569]Gegner hat das Gummiband raus geholt. Steuer also alle Spieler die er automatisch angewählt bekommt nach oben.

Guckt mal wie intensiv seine Spieler trotzdem, durchgehend alle meine Anspielstationen zupressen.
Wie stellt man das ein?



Das ist eine Taktikeinstellung: Ständiger Druck
11.11.2020, 12:58  

Beitrag #774

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Dann müssten die Spieler aber alle Mitte der zweiten Halbzeit klinisch tot sein...
BTW: das ist sooooo schlecht programmiert! Schaut euch mal an, wie sich der Gegner verhält - er bewegt sich genau zeitgleich in dieselbe Richtung wie sein Gegenspieler. Er weiß also schon vorher, wohin der läuft?
11.11.2020, 13:09  

Beitrag #775

neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
Beiträge: 419
Das Problem beim Teampressing ist, dass wenn ich zb einen Pass zu meinem Spieler spiele, der sich nicht mehr anstrengt den Ball zu bekommen und dem Gegner seinen Platz, seinen Stand auf dem Spielfeld überlässt. Obwohl sie viel näher am Ball sind, überlassen sie den Ball an den Gegner. Sie reagieren nicht mal richtig.
Diese Spielmechanik ist kaputt für mich.
11.11.2020, 13:28  

Beitrag #776

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von neco67
Das Problem beim Teampressing ist, dass wenn ich zb einen Pass zu meinem Spieler spiele, der sich nicht mehr anstrengt den Ball zu bekommen und dem Gegner seinen Platz, seinen Stand auf dem Spielfeld überlässt. Obwohl sie viel näher am Ball sind, überlassen sie den Ball an den Gegner. Sie reagieren nicht mal richtig.
Diese Spielmechanik ist kaputt für mich.
Das ist der Punkt,

du willst raus spielen, ein Spieler steht frei und schon beim Aufladen des Passes stellt sich der KI Spieler genau vor den Spieler den du anspielen willst, der bleibt stehen und macht genau nichts und der Gegner bekommt den Ball geschenkt.

Wofür ich einfach zu doof bin bzw. mein Kopf halt auf "realen Fussball" getrimmt ist, ist, dass ich selber dann anfange diese ganzen Features wie Pressing zum richtigen Zeitpunkt anzuwerfen.

Für mich sollten diese ganzen Sachen die man zusätzlich über die Pfeiltasten aktivieren kann immer harakiri Sachen sein, also alles oder nichts.

Team Pressing, ok, dann aber hinten offen wie ein Scheunentor und nicht perfektes Stellungsspiel der KI und abfangen jedes langen Balls.

Overload Ballside, ok, dann aber ein schneller Seitenwechsel und offen wie ein Scheunentor.

Die Seitenwechsel sind aber kompletter Dreck. Das Tempo mit dem die KI verschiebt ist im Vergleich zum Tempo das ein Flügelwechsel erzeugen kann komplett unausgewogen.

Ich schlag den Ball und noch bevor der Ball überhaupt ankommt steht das ganze Team des Gegners perfekt auf der anderen Seite.

Es ist zwar immer die gleiche Leier, aber wer auch immer das Programmiert hat kein Verständnis von den Möglichkeiten, die es eben in der Realität gibt um auf bestimmte Spielstile zu reagieren. Man stellt den Entwicklern, scheinbar auch keinen zur Seite der denen das erklärt oder mal ein Video aus der Realität zeigt und sagt, wie solche Situationen dort ablaufen.

Was diese ganzen Gamechanger machen außer sich brav von EA aushalten zu lassen, dass Spiel und alle möglichen Benefits zu bekommen kann mir doch auch keiner erklären.

EA schafft sich lediglich bezahlte Jubelperser(ich hoffe das Wort Jubelperser ist gestattet, ein besseres ist mir im deutschen Sprachgebrauch dafür grad nicht eingefallen) die nichts, aber auch gar nichts bewegen. Und dann jedes Jahr zum Ende die Unzulänglichkeiten, die Sie selbst hätten Frühzeitig ansprechen können zu beklagen und auch damit noch Geld zu verdienen. Und jeden Fifa Teil geht das Spiel dann von vorne los.

---------- Beitrag aktualisiert am 11.11.2020 um 12:53 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Bonnonia
Spielst du den denn auch? Dieses schwitzen ist abnormal. Sehe es ja bei Mollet. Brauche noch 6 Siege. Aber ich frag mich gerade, wieso mach ich das? Der wird bei mir nie nie nie spielen, selbst als Sub nicht.
Jo sowohl Mollet als auch Koundé werden bei mir spielen und Mukiele hab ich auch benutzt.

Ich hab halt alles was teuer war verkauft warte auf nen Preissturz, daher sind solche Spieler grade interessant. Jedoch wie gesagt, wen jemand einzelspieler für 8 Mio und ein Gesamtteam von 20+ Mio auf dem Platz hat, verstehe ich nicht warum man sich da Koundé erspielt (und gegen eben solche Gegner bin ich grade bei Koundé echt oft gematched worden).
11.11.2020, 14:52  

Beitrag #777

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
EA schafft sich lediglich bezahlte Jubelperser(ich hoffe das Wort Jubelperser ist gestattet, ein besseres ist mir im deutschen Sprachgebrauch dafür grad nicht eingefallen)

Geht klar, wenn man sich die Erklärung anschaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Aber es muss auch nicht immer alles pc sein, finde ich.
11.11.2020, 16:23  

Beitrag #778

MF94s Avatar
MF94
Beiträge: 16
MF94s Avatar
MF94
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso ich überhaupt noch spielen sollte.

Ich bin Durchschnittsspieler und komme bei Rivals nie über Rang zwei hinaus, weil mir 30 Spiele nicht reichen und für ein lächerliches Seltene-Megapack tu ich mir das sowieso nicht an, wenn ich bei Squad Battles für Elite 1 zwei Stück bekomme.

Darum dachte ich mir, dass ich es so wie in den vergangenen Jahren machen werde und einfach Ligen-SBCs bis zum Verrecken grinden würde. Das war der einzige Grund, wieso ich überhaupt jährlich dieses Drecksspiel bis in den Sommer rein gespielt habe, denn dadurch konnte man sich auch ohne Echtgeldeinsatz ein passables Team zusammenstellen, doch siehe da: Die Ligen-SBCs sind auch praktisch tot, weil EA die Rewards untradeable macht und es keine Belohnungsspieler gibt.

Mir fehlt somit der Anreiz, das Spiel überhaupt anzumachen. Die tollen Spezialkarten interessieren mich eh weniger, da ich weder eine ziehen werde, noch bin ich gut genug, um mir die nötigen Münzen zu erspielen, um sie mir zu kaufen.

Weekend League spiele ich auch nicht, da mir mein Wochenende für ein paar rote Spieler, die zu 90% unbrauchbar sind, zu schade ist.

Somit bleibt mir eigentlich nur noch, zu traden und einige für mich interessante Karten in den Aufgaben zu erspielen. Schlimm dabei ist, dass ich nicht einmal mehr wütend darüber bin, dass mir das Spiel versaut wurde, es ist mir schlichtweg egal. EAs Gier hat letzten Endes alles zerstört.
11.11.2020, 16:47  

Beitrag #779

the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
the_last_to_knows Avatar
the_last_to_know
Beiträge: 326
Beiträge: 326
Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen. Hast du mal den Koop-Modus ausprobiert? Das ist für mich der Hauptgrund, das Spiel überhaupt noch zu spielen. Gemeinsam erträgt man den Quark viel besser als allein.
11.11.2020, 16:54  

Beitrag #780

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von neco67
Das Problem beim Teampressing ist, dass wenn ich zb einen Pass zu meinem Spieler spiele, der sich nicht mehr anstrengt den Ball zu bekommen und dem Gegner seinen Platz, seinen Stand auf dem Spielfeld überlässt. Obwohl sie viel näher am Ball sind, überlassen sie den Ball an den Gegner. Sie reagieren nicht mal richtig.

Diese Spielmechanik ist kaputt für mich.
kann ich so bestätigen, die reagieren unverhältnissmäßig langsam oder gar nicht.

Tipp von BorasLegend:

Wenn der Gegner stark presst oder das DDA so böse einsetzt, dass alles gedeckt ist, soll man "Kiss the Line" (Angiffe über die Aussenbahn oder so ähnlich) in den Schnell-Taktiken einstellen.

Kann es nicht bestätigen, aber kann man ja mal testen. Und nein, fragt nicht "Wieso", er wird es wissen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust