Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 398
Gesamt online: 400
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.01.2021, 12:59  

Beitrag #1461

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
FIFA/FUT ist, spätestens seit den Division Rivals nichts mehr für Casual Gamer. Zumindest wird ein Casual Gamer NIE höher als Division 4 kommen.
Ich würde behaupten das ich nicht sooo schlecht in FIFA bin. Früher IMMER in Liga 1 gekommen. Seit es die DR gibt nie über Division 5 raus gekommen
26.01.2021, 13:01  

Beitrag #1462

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Bei der These wäre ich bis FIFA 20 mitgegangen. Aber bei FIFA 21 haben sich einige aus diesem Forum in Div. 1 gerankt und spielen da immer noch. Es gibt auch Leute hier die sich in Div. 1 hochgespielt haben. Es ist also durchaus drin in solche Sphären vorzudringen.
26.01.2021, 13:03  

Beitrag #1463

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Ja hab in Division 8 angefangen und bin seit 3 Wochen in Divison 1. Und das mit durchschnittlich 5-10 Rivals-Spielen pro Woche und ohne WL.
26.01.2021, 13:04  

Beitrag #1464

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Hmmm ich glaub bei FIFA 21 muss man da differenzieren da „Next-Gen“ NICHT gegen „Last-Gen“ spielt!
26.01.2021, 13:07  

Beitrag #1465

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Ich zock im Schnitt 20 Matches über die ganze Woche verteilt und bin inzwischen wieder in Div 1 angekommen. WL hab ich mir erstmal abgewöhnt... redpicks sind bei mir von 16 stück alle schlecht gewesen bis auf nen 85er Gomez, den ich glaube ich bis zum TOTS zocken werde und aus den Packs von der WL war das höchste der Gefühle ein Ramos der damals für 100k weggegangen ist.

Klar stößt man in DIV 1 hin und wieder auf jemanden, der einen richtig nass macht, aber in aller Regel sind die matches ganz spaßig eigentlich.
26.01.2021, 13:07  

Beitrag #1466

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von NosX3
FIFA/FUT ist, spätestens seit den Division Rivals nichts mehr für Casual Gamer. Zumindest wird ein Casual Gamer NIE höher als Division 4 kommen.
Ich würde behaupten das ich nicht sooo schlecht in FIFA bin. Früher IMMER in Liga 1 gekommen. Seit es die DR gibt nie über Division 5 raus gekommen
Ich werde nie verstehen, wie sich das ganze System zusammen setzt.

Ich kann ja nur mich als Beispiel nennen.

Leute in DIV 4 oder 5 holen halt auch G3 oder 2 und ich Frage mich wie die das schaffen.

Ich halte mich jetzt bei weitem nicht für nen Elite Spieler aber ich check einfach nicht wie jemand der 4-5 Ligen unter mir spielt am Ende nur 3 Siege weniger hat als ich.

Wenn man Rivals als Grundlage nimmt, dann kann ich mich nicht erinnern, wann ich mal ein Spiel gegen einen Gegner der unter 1700 Punkte hatte verloren hab in den letzten Wochen, da ist einfach mittlerweile mein Limit nach unten und nach oben sind es so 2000 Punkte (da stehe ich aktuell).

Das ist doch auch nicht mit "die Leute spielen weniger Rivals" zu erklären. Selbst wenn ich wenig Spiele in Rivals komme ich doch langsam nach vorn wenn ich entsprechend gut bin. Wenn ich aber 3-4 Monate in Div 4-5 bin muss es doch einen riesen Unterschied zu Div 1 geben.

Stattdessen ist der WL Unterschied mehr oder minder bei oft nur einem Rang (wenn überhaupt).

Ich will damit auch gar nicht sagen, dass ich besser sein müsste, aber irgendwie müssten die anderen dann halt schlechter sein.
26.01.2021, 13:08  

Beitrag #1467

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von NosX3
Hmmm ich glaub bei FIFA 21 muss man da differenzieren da „Next-Gen“ NICHT gegen „Last-Gen“ spielt!
Ich würde auch gern Next-Gen spielen... ich hab hier ne Geldklammer mit 500€ in der Schublade aber es GIBT EINFACH KEINE XBOX Lachen
26.01.2021, 13:13  

Beitrag #1468

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Naja zumindest ist das Matchmaking mit den Rivals deutlich transparenter geworden da man die Skillpunkte des Gegners sieht. Trotz allem verliere ich aktuell ALLE Spiele in denen die Gegner 100-200 Skillpunkte weniger als ich haben. Andersrum gewinne ich spiele in denen der Gegner 100-200 Skillpunkte mehr hat 😅

@imunky
Ich hatte mega Glück mit meiner PS5. Hab sie direkt zu Release am 19.11. bekommen
26.01.2021, 13:16  

Beitrag #1469

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.466
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von NosX3
Naja zumindest ist das Matchmaking mit den Rivals deutlich transparenter geworden da man die Skillpunkte des Gegners sieht. Trotz allem verliere ich aktuell ALLE Spiele in denen die Gegner 100-200 Skillpunkte weniger als ich haben. Andersrum gewinne ich spiele in denen der Gegner 100-200 Skillpunkte mehr hat 😅

@imunky
Ich hatte mega Glück mit meiner PS5. Hab sie direkt zu Release am 19.11. bekommen
Sind das evtl. Rankup spiele? Ich hab auch mega viele Anläufe gebraucht wieder in Div 1 zu kommen. Immer wenn ich ein Spiel vorm Rankup stand habe ich eigentlich zuverlässig verloren, teilweise auf bescheuerte Arten und Weisen, völlig egal wie viel oder wenig Skillrating die Gegner hatten.
26.01.2021, 13:30  

Beitrag #1470

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Also ich spiele auch nicht so viel Rivals im Verhältnis und liege aktuell bei 2086 Skillpunkten.
Wenn ich die WL durchspiele sollte aktuell Gold1 immer zu 99% sicher sein.
Da ich meistens aber nur bis Gold 3 spiele lande ich so bei 14-1 oder 14-2.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust