Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 525
Gesamt online: 527
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.10.2020, 23:44  

Beitrag #11

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Ich denke, Mirza "polarisiert"

Als Erwachsener Mitte 40 muss ich sagen, er zieht seinen Schuh durch, erklärt gut und gibt sich echt Mühe. Sprachlich natürlich auf die breite Masse bezogen, aber das bin ja nicht ich sondern die YT-Masse.
Wenn er mit seiner NGU Army aber im Stream 0-5 hinten liegt, ist seine Beton-Abwehr wohl am bröckeln.

Für mich immer noch der absolute Erklär-Bär-Sympathie-König: BorasLegend. Mit dem könnte ich auch ein Bierchen trinken.

Was man nicht vergessen darf: Die Leute verdienen sich damit ihren Unterhalt, das respektiere ich. Ob ich es mag oder nicht, ich finanziere es ja indirekt wenn ich auf das Videp klicke.

Ovvy und Krasi finde ich mittlerweile viel schlimmer.
10.10.2020, 06:08  

Beitrag #12

Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Würde auch gerne das weltweit normalste 4-3-3 System spielen, aber leider kleben meine beiden Außen auch an der Auslinie, trotz Einstellungen sehr eng zu stehen. Somit ist mein Stürmer ständig eingekesselt von 8 Leuten und niemand weit und breit da. Bei meinen Gegnern sieht alles so leicht aus, als würde man gegen einen Computer zocken. Da wird direkt zum nächsten weitergeleitet, ohne überhaupt den Ball mal anzunehmen. Immer steht jemand diagonal frei.
Bitte um Lösung.

Würde ich auf 4222 umstellen, habe ich ja keine reinen schnellen filigranen Außenbahnspieler, die im realen Leben, meist auch den Unterschied ausmachen. Hab eigentlich keinen Bock iwelche random ZOM zu kaufen, um dann sofort jedes Spiel auf Pause zu drücken und 2 Wechsel zu verschwenden...

Wie stehen die Außen beim 4321 als LS und RS?
10.10.2020, 11:01  

Beitrag #13

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Stell doch einfach eine Ingame Taktik mit 4-2-2-2 auf, dann brauchst du auch nicht wechseln, sondern stellst mit dem Steuerkreuz bequem um.
07.11.2020, 12:11  

Beitrag #14

original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
original1907s Avatar
original1907
Beiträge: 739
Beiträge: 739
Comeback einer alten bekannten...der guten alten 352. ich will mal berichten.

vorweg: ist nur was für leute, die entweder der gott am
defensiv-controller sind oder denen es sch...egal ist, wenn man mal in
einem spiel von werner-martial-traore 5 kontertore (steilpass aus
50 m aus der eigenen hälfte) kassiert. ich gehöre
mittlerweile zur letzteren gruppe, wobei ich mit der verteidigung immer
besser zurechtkomme. aber spass steht mittlerweile deutlich mehr im
vordergrund.

also. startformation:




ingame umstellen so:



anweisungen:

CB: hinten bleiben
lm: defensive verstärken (lima mit ausdauer 89, gar kein problem)
rm: ausgewogen
beide zdm: hinten bleiben, mitte abdecken
rest: keine anweisungen

tiefe eher so bei 2 oder 3. kann man auch mit 7 oder 8 gestalten, dazu dann aber sehr empfehlenswert st, lm, rm, zom und beide zdm mit energisches abfangen ausstatten. das hält den gegner komplett vom eigenen 16er weg. ich war echt positiv überrascht, funktioniert besser als temporäres teampressing. führt aber irgendwann zu oben beschriebenem problem (steilpass auf 90+ pacer und tschüss...)

deshalb lieber verteidigen wie mit einer 4er kette. und: durch die anweisung an meinen lm defensive verstärken ist es auch faktisch eine 4er ketteCool

spielweise: kontrolle. der offensivstil "schneller aufbau" bezieht sich NICHT auf steilpass und los, sondern befördert mMn die laufwege meiner spieler vorne. durch das ständige lossprinten entstehen laufend lücken, die der gegner idR nur schwer stopfen kann, da ich überzahl habe. mit einem sehr sauberen passpiel lässt sich das nutzen. pluspunkt: ein mittelfeldspieler, der immer anspielbar ist. Llorente ist da perfekt, gute mischung aus valverde nach vorne und casemiro nach hinten.

vorne für mich perfekt: ein finisher und ein wendiger spieler. hwang ist bei vielen sicher als konterspieler gesetzt, bei mir nicht. ich nutze seinen antritt um lücken zu reißen, ablage auf suarez, wahlweise direkter abschluss oder nochmal zurück, tor. aber die torquote ist trotzdem pervers...vor allem weil er auch öfters als einwechsler kommt. und da sind die vorlagen noch gar nicht mitangezeigt...



eingewechselt werden dann idR casemiro und zakaria zum absichern und ödegard/müller im st.

fazit: mir machts spass und lässt sich mit den richtigen spielern absolut noch verfeinern. vor allem rechts hinten und carrasco gefallen noch nicht, aber das ist eine andere sache.
20.02.2021, 14:21  

Beitrag #15

fifafan85s Avatar
fifafan85
Beiträge: 5
fifafan85s Avatar
fifafan85
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo Zufrieden Ich bin neu im Forum, lese aber aktiv die Themen.
Ich muss feststellen, dass ich euch zustimme. Die Kommentare klingen wirklich so, als würde er sich an jüngere Kinder wenden, und das irritiert manchmal.
04.03.2021, 23:47  

Beitrag #16

CptCrunshs Avatar
CptCrunsh
Beiträge: 6
CptCrunshs Avatar
CptCrunsh
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Warum spielt gerade jeder das 41212 in der engen Raute und wo gibt es eine Inspiration zu den Taktikeinstellungen dafür?

Komme damit leider gar nicht klar. Vor allem wenn mein Gegner die Formation benutzt, als auch wenn ich damit spiele. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich kaum noch einen Gegner ohne die enge Raute finde
05.03.2021, 11:11  

Beitrag #17

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.197
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von CptCrunsh
Warum spielt gerade jeder das 41212 in der engen Raute und wo gibt es eine Inspiration zu den Taktikeinstellungen dafür?

Komme damit leider gar nicht klar. Vor allem wenn mein Gegner die Formation benutzt, als auch wenn ich damit spiele. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich kaum noch einen Gegner ohne die enge Raute finde
Versuche es mit diesen Einstellungen: https://www.futbin.com/news/articles...-2-1-2+%282%29

Aber: Vorsicht, die Taktik ist sehr offensiv. Die Einstellungen sind aus dem Dezember. Seitdem sind die Teams deutlich besser geworden. Daher solltest du zuerst testen, ob du auch mit nicht so offensiven Einstellungen zurecht kommst.
05.03.2021, 11:27  

Beitrag #18

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Ich spiele die enge Raute eigentlich seit Beginn an und gehe mittlerweile sogar weg davon. Wenn du die 8er Positionen mit eigentlichen Flügelspielern besetzt, so hab ich es gemacht, biste halt sehr offensiv und schwer für den Gegner auszurechnen. Leider sind dann deine AVs komplett aus dem Spiel, da die absichern müssen. gegen schwächere Gegner spiele ich das noch.

Spielste die mit richtigen 8ern wie Schweini oder Xavi, stehst du hinten zwar sehr gut, aber bekommst nur über die AV Geschwindigkeit ins Spiel.Das macht dich leichter ausrechenbar.

Zur Zeit spiele ich die etwas gemischt. ein schneller 8er, der nach vorne pumpt (dann bleibt der entsprechende AV eher defensiv) und einem anderen eher defensiven 8er (dann geht der AV mit nach vorne) ingame dann so: https://www.futbin.com/21/squad/6686195

Nur meine Erfahrungen, kann beim nächsten wieder anders aussehen.
18.03.2021, 14:10  

Beitrag #19

DelaySports21s Avatar
DelaySports21
Beiträge: 5
DelaySports21s Avatar
DelaySports21
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo zusammen!

Während es immer wieder patch-abhängige Ausftellungen und Formationen wie 4-2-4 oder neulichst 5-2-1-2 gibt, die für einen gewissen Zeitraum die absolute Meta bilden, vertraue ich stets auf 4-2-3-1! Beide ZDMs bekommen hinten bleiben wodurch man defensiv kompakt steht aber auch vorne gefärhlich bleibt. Vorne muss auf meta spieler gesetzt werden, die tempo und beweglichkeit mitbringen.

Gruß!
19.03.2021, 11:46  

Beitrag #20

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 400
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 400
Beiträge: 400
Ich habe 3 Monate ca Pause gemacht, auch aus beruflichen Gründen. Heute 2 Liga Spiele gewacht beide verlieren obwohl ich besser war. Ich habe immer das 41212 2 gespielt, habe das Gefühl das die Formation nicht mehr gut funktioniert? Habe dann man auf das 442 umgestellt ohne Anweisungen und es lief besser. Was ist momentan eine gute Formation?hier mal mein Team https://www.futbin.com/21/squad/7028304
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Taktiken, Formationen,
Chemistry Styles
Taktiken, Formationen, Chemistry Styles