Benutzer: 46.522
Themen: 30.236
Beiträge: 983.787
Benutzer online: 0
Gäste online: 78
Gesamt online: 78
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Mittwoch, 09:57  

Beitrag #1

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
Beiträge: 2.504
Dachte mir ich mal einen Thread für 22 auf da ich auf folgendes Video gestoßen bin:


Bin da etwas skeptisch. Hunderte neue Bewegungsabläufe. Für mich erstmal hunderte neue Wege wie die KI nicht klar kommt.

Hypermotion hört sich auch ganz Toll an, aber ohne vernünftige Server und ein flüssiges Gameplay bringt auch die beste Idee nichts.

Ich bin gespannt was die nächsten Tage noch so bekannt wird. Holen werd ichs mir in jedem Fall aber ich bin gespannt ob die noch mehr Details zu Servern etc. raus geben.
Mittwoch, 10:14  

Beitrag #2

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.685
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.685
Beiträge: 6.685
Hab mir inzwischen auch schon einige Meinungen angeschaut. FIFA 22 soll im Prinzip FIFA21 2.0 sein. Was geändert wurde, sind
- der im anderen Thread angesprochene Speedboost
- aktuell noch zu starke Torhüter
- die KI der Spieler wurde verbessert (was dazu führen soll, dass Schüsse noch effektiver geblockt werden und das Kreieren von Chancen erschwert wird, -die Mannschaft verschiebt besser etc.)
- die Animationen sollen recht gut sein
- leicht veränderte Taktikeinstellungen

Die ersten Eindrücke sollen jetzt nicht so der Hammer sein.
Mittwoch, 11:25  

Beitrag #3

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
- die KI der Spieler wurde verbessert (was dazu führen soll, dass Schüsse noch effektiver geblockt werden und das Kreieren von Chancen erschwert wird, -die Mannschaft verschiebt besser etc.)
Ohja wo ich gesehen habe, dass die Abwehrreihe perfekt in einer Linie verschiebt wurde mir schon schlecht xD

Was ich aber noch nerviger fand war, dass es die Möglichkeit geben soll für Angriff und Verteidigung seperate Taktiken zu hinterlegen.

Dann muss also keiner mehr das D-Pad benutzen sondern stellt von Anfang an ein, in der Verteidigung ParktheBus und in der Offensive Konter Konter Konter ...

Ich bin skeptisch ob das was wird ...
Mittwoch, 12:13  

Beitrag #4

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.774
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.774
Beiträge: 1.774
Zitat:
Zitat von PaLiT
Ohja wo ich gesehen habe, dass die Abwehrreihe perfekt in einer Linie verschiebt wurde mir schon schlecht xD

Was ich aber noch nerviger fand war, dass es die Möglichkeit geben soll für Angriff und Verteidigung seperate Taktiken zu hinterlegen.

Dann muss also keiner mehr das D-Pad benutzen sondern stellt von Anfang an ein, in der Verteidigung ParktheBus und in der Offensive Konter Konter Konter ...

Ich bin skeptisch ob das was wird ...
So perfekt sah das im zwar im Video aus, aber wer sagt denn, dass Hinz und Kunz Abwehrspieler das auch hinbekommen oder die eben mehr Fehler machen. Außerdem wurde berichtet, dass die Kette teilweise leicht auszukontern sei. Es ist gut, wenn es zu Beginn schwieriger ist, sich Chancen zu erarbeiten, denn wer will gleich Ergebnisse wie 5:5 usw. Mit der Zeit wird man wieder Wege finden und es werden auch mehr Tore fallen. Außerdem sollen Flanken wieder besser nutzbar sein. Leider gibt es sicherlich auch wieder mehr Skillmoves.

Mehr Einstellmöglichkeiten bei den Taktiken sind genau das, was viele wollen. Da hört EA eindeutig auf die Community. Vielen wird auch das nicht ausreichend sein.

In einem anderen Thread schrieb jemand, dass es wieder die üblichen Spieler sein werden, die am beliebtesten sind. Aber das ist doch völlig klar. Mbappé, Neymar, Messi, CR7 sind eben das Nonplusultra im Fußball zurzeit. Es ist nur die Frage, ob es EA gelingen wird, auch Spieler wie Thiago Silva oder Lewandowski einen vernünftigen Wert zu verschaffen. Das soll laut der Präsentation der Fall sein. Da wurde nämlich gesagt, dass nicht nur Speed entscheidend sei. Aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Am besten finde ich allerdings die Kritik, dass die Torhüter jetzt zu stark sind. Das wurde doch ewig gefordert, dass eben ein Neuer besser ist als 08/15 Goalie Pope. Und so wie es scheint, sollen die besten Torwarte der Realität jetzt auch die besten im Spiel sein. Wie kann man da meckern?

Diese Schwarzseherei ist sowieso total nervig. Immer wird schom rumgemotzt, obwohl man das Spiel noch gar nicht gespielt hat. Da würde ich zunächst abwarten. Und bitte nicht mit Erfahrungswerten kommen. Jedes Spiel sollte eine faire Chance erhalten. Dann kann man immer noch motzen, wenn die Erwartungen enttäuscht werden oder sagen, dass man es schon immer gewusst habe.

Entscheidend ist sowieso nicht, was am 1. Oktober erscheint bzw. für die Vorbesteller schon ein paar Tage früher. Vielmehr ist es wichtig, dass die mit Sicherheit enthaltenen Bugs beseitigt werden und das Gameplay so wird, dass es nicht zu Fifa 21 Version 2.0 wird.

Dennoch hoffe ich besonders darauf, dass die Torwarte eine gute Rolle spielen.

An der Ballphysik wurde übrigens auch gearbeitet. Das sah sehr gut aus. Ebenso sah das Gameplay deutlich flüssiger aus.

Fazit: Kein Hype bei mir, aber ich freue mich auf die neue Version. Es wird auch die letzte auf der PS4 für mich sein. Während der Saison steige ich dann irgendwann um, sollte ich jemals eine PS5 erwerben können.
Mittwoch, 12:26  

Beitrag #5

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.685
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.685
Beiträge: 6.685
Habe ich gemotzt? Ich habe nur wieder gegeben, was ich von Spielern gehört habe, die das Spiel bereits gespielt haben. Gemotzt hat von denen übrigens auch keiner. ich fand deren Stellungnahmen eigentlich ziemlich human. Im Prinzip haben alle darauf hingewiesen, dass das mit Sicherheit nicht die Version ist, die letztlich im Handel erscheint. Ich persönlich bilde mir auch erst ein urteil wenn ich es gespielt habe. Zu den Schwarzsehern gehöre ich auch nicht. Ich bin hier der, der FIFA 21 noch am ehesten verteidigt und am wenigsten gemault hat.
Mittwoch, 12:38  

Beitrag #6

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 930
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 930
Beiträge: 930
Wow jetzt wird die Bridge ja noch einfacher, damit sie auch ja jeder hinbekommt Facepalm

Mittwoch, 12:49  

Beitrag #7

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
Beiträge: 3.868
Zitat:
Zitat von Anadur
Wow jetzt wird die Bridge ja noch einfacher, damit sie auch ja jeder hinbekommt Facepalm

Entscheidend dabei wird dann eh sein, dass du daran dann noch weitere Speedboost Skillmoves hängen kannst. Da wird schon einer findig genug sein, da irgendwas draus zu basteln, dass dann 1-2 Monate lang komplett abused wird bis es gepatched wird.

Was mich in dem ganzen Video (nicht nur dem Ausschnitt) stört, ist, dass da immer so getan wird, als würde man sich dem was die Community will unterordnen. Aber will denn die Community wirklich wieder ein 99 Pace ist alles Fifa, da durch Autoblocks und ggf. nun sogar noch bessere Keeper nahezu alles im Strafraum KI verteidigt wird?

Ich denke die wirklich spielende Community will genau das nicht. Aber der Gelegenheitsspieler der mit üben nichts am Hut hat, der möchte so ein Spiel...
Mittwoch, 13:00  

Beitrag #8

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.504
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von flintwest
Ich denke die wirklich spielende Community will genau das nicht. Aber der Gelegenheitsspieler der mit üben nichts am Hut hat, der möchte so ein Spiel...
Mache pro Jahr so ca. 700-1000 Spiele und fühle mich als Gelegenheitsspieler, und ich kann dir sagen Nein sowas will auch ich nicht !
Mittwoch, 13:58  

Beitrag #9

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 450
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 450
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von PaLiT
Mache pro Jahr so ca. 700-1000 Spiele und fühle mich als Gelegenheitsspieler, und ich kann dir sagen Nein sowas will auch ich nicht !
700-1000 Spiele würde ich tatsächlich nicht als Gelegenheitsspieler einordnen.
Das sind im Jahreszyklus 2-3 Spiele pro Tag. Also im Jahresschnitt vielleicht so 200h FIFA.
Mittwoch, 13:59  

Beitrag #10

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
Beiträge: 3.868
Zitat:
Zitat von PaLiT
Mache pro Jahr so ca. 700-1000 Spiele und fühle mich als Gelegenheitsspieler, und ich kann dir sagen Nein sowas will auch ich nicht !
Du bist da auch nicht die Kategorie die ich meine...alleine schon von der Altersklasse...
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Fifa 22 Fifa 22