Benutzer: 46.242
Themen: 30.188
Beiträge: 975.442
Benutzer online: 2
Gäste online: 63
Gesamt online: 65
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
12.10.2020, 11:38  

Beitrag #1

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Wie immer laufe ich der Kurve von Beginn an hinterher, kein Early Access, ich habe vielleicht 3 Tage an der Webapp gehabt, Points werden selbstredend auch keine gekauft. Dennoch habe ich bislang für ein Fifa recht viel Spaß und falls das so bleibt, dann poste ich hier regelmäßig die aktuellen Dinge, wenn nicht (Fifa 20 lässt grüßen), dann merkt man das an meiner Inaktivität schnell genug Lachen

Ich habe derzeit etwa 225k flüssig, also herzlich wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich in Division 2 mit 5 Siegen eingestiegen bin und alleine dieser Umstand 124k ausgemacht hat. Aber ich war noch nie ein guter Trader und werde wohl auch keiner mehr werden, da muss man zu viele Informationen für sammeln, was alles in Zukunft kommt. Also wird er Fokus wohl darauf liegen, zu spielen wenn ich kann und primär so Coins zu generieren.

Bitte kreuzigt mich nicht für mein Team, es war eine reine Budgetanschaffung und hat seinen Zweck bislang erfüllt, in Division 2 halte ich mich damit noch locker, so viele Spiele habe ich noch nicht gemacht. Mit einem kleinen Investment könnte ich dann möglicherweise auch schnell in Division 1, ich hatte lange auch taktische Probleme, bin aber jetzt fürs erste zufrieden und habe seitdem nicht mehr verloren.

https://www.futbin.com/21/squad/1063293

Ich habe Salah untauschbar gezogen und er kommt regelmäßig für Ocampos rein. Das System ist das, was ich derzeit spiele. Ich spiele eigentlich immer offensiv, in jedem Teil, in diesem lohnt sich das sogar halbwegs.

ter Stegen war übrigens ein dummes Investment. Ich habe ihn für 55k geholt weil ich gelesen habe, dass Torhüter nicht so gut seien und war der Meinung, er wäre bestimmt im Vergleich ganz ordentlich und würde mir helfen oder steigen. Pustekuchen. Coins absolut nicht wert, ich denke über einen Verkauf nach.

Nun habe ich noch Ricardo Pereira und Ndombele gezogen, beide sind nicht viel wert derzeit, ich denke ein Verkauf lohnt nicht groß. Zudem habe ich den OTW Jota freigeschaltet.

Ich stelle mir daher aktuell die Frage, ob ich mein Team folgendermaßen bauen soll:

https://www.futbin.com/21/squad/1063607

Das wären 100k Invest, wobei ich aber ja mein altes Team verkaufen könnte. Hermoso mit Shadow bringt sicher noch ein wenig und ter Stegen auch.

Ich habe folgende "Probleme" damit:

1. Ich finde einige Spieler zu teuer, allen voran einen 79er Upamecano für jetzt 16k. Das müsste ich aber wohl akzeptieren und könnte ich auch, es wäre aber sicher Verlust langfristig.

2. Ich bin mit dem Mittelfeld unsicher. Ndidi sieht aus meiner Sicht sehr gut aus und ich würde vermutlich einen Catalyst draufmachen, um Tempo und Passspiel zu pushen. Vielleicht spielt er sich aber ja furchtbar, beweglich ist er nicht sonderlich.

Lo Celso hat H/H und wäre der ZOM, ich hätte lieber H/M. Ich sehe aber in der Premier League keinen bezahlbaren Spieler, der besser wäre. Ich hatte über Maddison nachgedacht, aber Lo Celso ist schlicht besser als Spieler von den Stats her.

Also wenn ihr zu der Überlegung eine Meinung habt oder eine bessere Alternative meldet euch gerne.

Bis dahin!
12.10.2020, 23:37  

Beitrag #2

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
Beiträge: 892
Ich würde das Team mit Salah bevorzugen. Alleine schon um ihn von Beginn an auf dem Feld zu haben. Die vier Verteidiger haben alle genug Pace, vor allem mit Shadow.
Gulacsi keine Ahnung. Bisher hat Donnarumma bei mir überragend gehalten und meine bisherige Einschätzung ist, dass Diving und Reflexe die zwei wichtigsten Werte beim TW sein werden. Da jetzt auch keine TW Chemstyle mehr Reflexe boostet vielleicht einen ausprobieren, der dort schon 87 oder 88 hat. Z.B. Pavlenka, Hradecky oder Bürki, wobei du da Probleme mit der Chemie haben wirst. Neuer ginge auch, aber dort dürfte im Endeffekt wie bei ter Stegen Preis/Leistung nicht passen.

Ansonsten wären alle von den Werten her besseren Spieler noch über deinem Budget.
13.10.2020, 11:17  

Beitrag #3

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Mit einem kleinen Investment könnte ich dann möglicherweise auch schnell in Division 1, ich hatte lange auch taktische Probleme, bin aber jetzt fürs erste zufrieden und habe seitdem nicht mehr verloren.
Ich sollte es mittlerweile einfach besser wissen und nicht solche Dinge erzählen. In jedem Fifa brauche ich Anlaufzeit, in diesem ganz offensichtlich auch.

Die Taktik (es war ein 4-3-3 (4) ) ist natürlich dann doch zerlegt worden, war zu offensiv und zu optimistisch. Ich habe derzeit echt Probleme mit diesem Fifa, man muss es so deutlich sagen. Ich stand kurz vor dem Abstieg in Div 3 und habe mehrfach den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber wirklich voran geht es momentan nicht. Von zwischenzeitlich 1870 Punkten sind nun noch 1753 übrig und ich stand sogar auf 1701, ein Spiel vor Abstieg.

Mein derzeitiges Fazit zu diesem Fifa ist: Du kannst mit nur einem Stürmer spielen, ist aber halt dumm.

Ich werde noch viel testen und probieren müssen um mich zu stabilisieren, teilweise werde ich komplett überrannt, dann überrenne ich den Gegner, dann gibt es wieder Spiele, in denen so gut wie keine Chancen entstehen, auf beiden Seiten. Aber das ist okay und macht ja auch irgendwo den Reiz etwas aus.

Das Team hat sich deutlich verändert. Ich habe, wie im Thread "Glücksgefühle" bereits gepostet, schon wieder Salah gezogen, dieses Mal aber tauschbar. Der ging für 450k weg. Dazu kamen Klostermann und lustigerweise auch Gulacsi.

Ich habe dann das oben ursprüngliche gezeigte Team gebaut, aber musste letztlich Lo Celso ersetzen, der einfach nicht gut genug war, weder physisch noch vom Tempo noch defensiv. Stattdessen habe ich mir King Kai geholt, das war vor meiner Umstellung auf zwei Stürmer, jetzt ist er Stürmer, funktioniert dort allerdings bisher prächtig!

Das Team sieht derzeit so aus:

https://www.futbin.com/21/squad/1136385

Ich habe zudem noch 430k auf der hohen Kante und außerdem noch das alte Team inklusive ter Stegen, bei dem ich auf einen kleinen Anstieg spekuliere zur WL. Wenn nicht auch nicht so wild. Insgesamt dürften also theoretisch so an die 500k noch drin sein, vielleicht mehr.

Derzeit überlege ich daher, mir den Upamecano IF anstelle von Klostermann (8 Chemie mit Loyalität und Manager) ins Team zu holen. Allerdings hat der nur eine Range bis 240k und kostet schon fast 200k, späterer Gewinn also eher unwahrscheinlich. Langsamer als Klostermann ist er auch und hat nur 78 Defensivverhalten. Ein Freund von mir hat ihn und es war wahnsinnig schwierig an ihm vorbei zu kommen, aber ich finde die Stats nicht sooo überragend, dass ich da mal eben 200k raushauen möchte.
13.10.2020, 19:01  

Beitrag #4

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
Beiträge: 892
Das mit den Punkten geht mir genauso. Zu Beginn sogar bis auf 1899 Punkte hoch und immer dazwischen und ca. 1850 geschwankt. Sieg/Niederlage/Sieg/Niederlage halt.
Jetzt gerade bin ich seit letztem Donnerstag das erste mal wieder über 1800 Punkte gekommen.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich bis zum Scream Event keine Coins mehr ausgebe. Würde ich an deiner Stelle mit den 500k auch machen. Ich weiß nicht, ob Upamecano zum jetzigen Zeitpunkt 200k wert ist. Ist er denn so viel besser als Klostermann? Ich hab auch schon gegen beide gespielt und finde es auch schwer an einem Tomori vorbeizukommen.
Wer weiß was vor allem bei Scream für Karten kommen. Der letztjährige St. Juste wäre z.B. dieses Jahr extrem bzw. eine Karte mit ähnlichen Werten. Kann mir kaum vorstellen, dass EA es sich entgehen lässt einen IV mit 85+ Pace in die Promo zu packen.
14.10.2020, 15:37  

Beitrag #5

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich muss eine Sache vielleicht korrigieren, ich war niemals kurz vorm Abstieg in Div 3, ich dachte das passiert bei weniger als 1700, es passiert aber erst bei 1650. Ich war also jederzeit noch mindestens zwei Niederlagen davon entfernt. Derzeit bin ich wieder bei 1800 aber werde wohl nicht spielen, weil ich die Spiele durch habe. Leider wird es nur zu Rang II reichen, meine Niederlagenserie zwischendrin war zuviel, obendrein haben 4 Leute gegen mich in der ersten Minute gequittet, ich glaube das gibt dann 300 (??) Punkte weil es ein Unentschieden ist und man keine Tore hat. Sehr ärgerlich, vielleicht hätte ich alle verloren aber das glaube ich eher nicht.

Zitat:
Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich bis zum Scream Event keine Coins mehr ausgebe. Würde ich an deiner Stelle mit den 500k auch machen.
So werde ich es nun auch handhaben. Dafür gibt es mehrere Gründe, ich könnte mir ein größeres Upgrade leisten wie etwa Mane, der rund 500k kostet, oder aber ich warte auf den Scream Spieler. Die Abwehr gefällt mir so insgesamt ganz gut was wohl auch daran liegt, dass ich jetzt weniger aggressiv offensiv spiele und es damit leichter ist, dann mit Spielerwechseln Optionen zuzustellen. Das ging lange nicht, weil ich mehr Gegner als Verteidiger hatte in vielen Situationen.

Groß traden werde ich nicht, weil ich mit vielen Coins einfach nicht hinbekomme, wirklich effektiv zu traden, 100k brauche ich vielleicht und mehr nicht. Einfach Coins erspielen und ins Team stecken wenn ich denke, dass ich wirklich eine Verstärkung bekommen kann.
15.10.2020, 17:44  

Beitrag #6

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende und ehrlich gesagt auch stinksauer.

Ich habe mein Team doch nochmal aufgerüstet, weil Jota einfach nichts konnte, stattdessen habe ich Rashford geholt, der deutlich stärker ist.

Nun habe ich 8 Rivals Spiele gespielt und nur zwei gewonnen. Was schlimm genug ist. Ich schaffe es ums Verrecken nicht in manchen Spielen Tore zu machen und kassiere dann den einen Konter oder aber ein Tor, bei dem der Gegner nach 100 Abprallern dann plötzlich frei vor dem Tor ist. Meine Schuld sicherlich irgendwo, aber ich sehe keine Lösung manchmal. Es gibt dann einfach keinen Weg und der Autoblock ist in meinen Augen viel zu stark, jeder Idiot der noch irgendwo eingreifen kann verhindert automatisch das Tor. Teilweise dazu abstruse Situationen, beispielsweise wurde ich vorhin vom herauseilenden Torwart, dem ich den Rücken zugewandt habe, ohne jeden Kontakt mit dem Ball umgenietet im Strafraum und nichts passiert, glasklarer Elfer. Im Gegenzug spiele ich den Ball im Strafraum sauber vom Fuß und er rennt in mich rein: Elfer. Spiel 1-0 verloren.

Viel viel schlimmer ist es aber, dass in Rivals ganz eindeutig Cheater unterwegs sind. Ich hatte gehofft, dass das nach einer Woche vorbei ist, weil EA die Leute wegbannt. Pustekuchen. Von den 8 Spielen habe ich nämlich in Wahrheit nur 6 gespielt. Die anderen beiden brachen ab, weil die Verbindung angeblich abgebrochen war, etwas was ich genau so leider seit Jahren aus dem Draft kenne und natürlich war meine Verbindung jederzeit intakt, ich war parallel in Discord.

Das bedeutet nun also man hat ein 30 Spiele Limit und auf PC kann dann einfach ein Cheater kommen und sofort abbrechen oder versuchen in Führung zu gehen und dann abbrechen und man bekommt das Spiel abgezogen und bestenfalls 300 Punkte. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, ich möchte Rivals spielen um zu üben, ich hätte gerne die Option zu entscheiden, ob die Spiele zählen sollen, kann das aber jetzt nicht unter diesen Umständen.

Katastrophe. An sich mit einigen Fehlern natürlich gefällt mir dieses Fifa (Abpraller Katastrophe, Elferentscheidungen, Speed op, Konter op hätte ich alles gerne etwas anders aber insgesamt okay), aber so... das ist übel. Damit wird einem natürlich jeder Spaß entzogen.
19.11.2020, 22:03  

Beitrag #7

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich melde mich seit Ewigkeiten mal, ich habe einfach keine Zeit für Fifa unter der Woche, die letzten 3 Wochen habe ich jedes Mal nur die WL gespielt mehr ging nicht.

Heute habe ich mal etwas rivals gespielt. Ich verstehe die letzten Patches leider nicht. Bin auch entsprechend aus Division 1 abgestiegen, hätte vielleicht nicht müde spielen sollen.

Mein größtes Problem ist die Abwehr. Nicht mein eigenes Verhalten, ich rette verdammt viel, sonst bekäme ich nur auf die Mütze, sondern die AI. Ich sehe bei meinen Gegnern Spieler, die aktiv ständig den Lauf meiner Spieler aufnehmen und mitgehen, auch ohne angewählt zu werden. Zeitgleich rücken Verteidiger aber auch aggressiv raus und unterbrechen Pässe so gut sie können, wenn es denn möglich ist. Auch das Mittelfeld blockt alles, was in Reichweite ist.

Dann meine Abwehr. Steht rum. Tut nichts. Geht nicht an den Mann um zu tacklen, mache ich es manuell bezahle ich es teuer, weil der Abstand zu groß ist. Dringt der Gegner hinter die Abwehr läuft sie nicht mit. Meine Außenverteidiger sind das schlimmste Beispiel. Die sind heute quasi überhaupt nicht vorhanden gewesen. Du kannst vor sie spielen und mit Zeit den Ball annehmen, Doppelpass und weg, oder direkt hinter sie spielen, dann laufen sie garantiert auch nicht nur einen Meter mit. Ich checke es nicht. Es muss taktisch sein weil es AI-Verhalten ist. Aber die Abwehr ist wirklich vollkommen nicht vorhanden, sie tut einfach nichts. Nur der Spieler den ich wähle bewegt sich einigermaßen.

Hat irgendeiner mal eine Erklärung dafür? Letztes Wochenende hatte ich das Problem auch urplötzlich. Die Lösung da war: Spiel neustarten. Ich habe null geändert, einfach das Spiel neu gestartet, plötzlich war wieder mehr Bewegung da.

Ich könnte also echt Hilfe gebrauchen und würde sie dankbar annehmen. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen soll. Gilt eigentlich für mein ganzes Team. Ich habe vorhin mit einem Tor zurück gelegen, Team Pressing an, Tiefe 8, mein Gegner hatte dennoch alle Zeit der Welt in seiner Hälfte rumzupassen bis die Uhr abgelaufen war.
22.11.2020, 13:02  

Beitrag #8

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.293
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.293
Beiträge: 2.293
Dieses Problem der passiven ki habe ich schon seit jahren und weiß genau was du meinst.eine Lösung kann ich dir daher leider nicht bieten.wenn man passiv verteidigt wird man überrannt und wenn man aktiv verteidigt bestraft, da die Lücken eigentlich zu groß dafür sind.und ich sehe auch bei meinen Gegnern oder streamern wie da die Verteidigung ungesteuert hinterher gehr
22.11.2020, 20:53  

Beitrag #9

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich habe es wieder in den Griff bekommen und bin locker wieder in Division 1 aufgestiegen. Habe etwas rumgeschraubt und es geht wieder. Aber ich habe das Gefühl, es ist trotzdem eine Momentaufnahme. Es ist eigentlich egal was ich vorher hatte, so kann eine Abwehr eigentlich nicht verteidigen. Unerklärlich. Naja, was solls. Vielleicht Zeit, das Spiel an den Nagel zu hängen, wieder mal. Die patchen da ständig eine Scheiße rein, es ist nicht zu ertragen. Und rein zufällig immer alles Sachen, die das Skillelement niedriger machen und das Luckelement in die Höhe katapultieren.
05.12.2020, 12:14  

Beitrag #10

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich erwarte nicht mehr viel von mir, deswegen habe ich mich entschlossen nicht mehr einfach auf die Meta zu gucken und mein Team besonders zu machen und so zu spielen, wie es mir Spaß macht. Bedeutet ich bin ziemlich offensiv und man kann gegen mich ganz gut kontern, bedeutet für die Chemie ebenfalls, dass ich nicht optimal aufgestellt bin auf zwei Positionen, macht mir aber unendlich Spaß mit den Jungs zu zocken (und gut genug für ein lockeres Gold 3 wenn ich nicht alles durchspielen will bin ich und ist das Team sowieso).

Ich wollte es einfach mal teilen und hören wie ihr es so findet, ich finde es cool. Ich denke das Wort beschreibt das Team am besten. Weil es ein Team ist, was man so kaum treffen wird in der WL, trotzdem ziemlich stark ist und mir persönlich riesigen Spaß macht.

https://www.futbin.com/21/squad/3850603
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Galactic89] Zeitmangel,
Coinmangel, egal
[Galactic89] Zeitmangel, Coinmangel, egal