Benutzer: 47.004
Themen: 30.334
Beiträge: 996.613
Benutzer online: 3
Gäste online: 104
Gesamt online: 107
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
09.01.2022, 18:00  

Beitrag #1061

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Beiträge: 372
Fifa besteht nur noch aus Anstoßbug, und line hochlaufen, scharf in die Mitte passen Tor.
09.01.2022, 18:38  

Beitrag #1062

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 242
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Pacepacepanther
Fifa besteht nur noch aus Anstoßbug, und line hochlaufen, scharf in die Mitte passen Tor.
Probier mal ne andere Formation aus, stumpf ne 0815 Formation spielen ist halt schlecht. Ich Bau mein Team immer um Flexibel zu sein. Mein Haupt Formation ist 352 aber ich achte auch drauf mit ner 4er Kette spielen zu können.
09.01.2022, 18:53  

Beitrag #1063

Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Pacepacepanthers Avatar
Pacepacepanther
Beiträge: 372
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von R10-Coucho
Probier mal ne andere Formation aus, stumpf ne 0815 Formation spielen ist halt schlecht. Ich Bau mein Team immer um Flexibel zu sein. Mein Haupt Formation ist 352 aber ich achte auch drauf mit ner 4er Kette spielen zu können.
Wer sagt das ich stumpf eine Aufstellung spiele? egal welche Aufstellung man spielt, Anstoßbug und hochlaufen scharf passen ist zu 80 Prozent immer Tor. Das ist es egal welche Aufstellung man spielt.
09.01.2022, 23:15  

Beitrag #1064

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 242
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Pacepacepanther
Wer sagt das ich stumpf eine Aufstellung spiele? egal welche Aufstellung man spielt, Anstoßbug und hochlaufen scharf passen ist zu 80 Prozent immer Tor. Das ist es egal welche Aufstellung man spielt.
Ok. Sorry.
Viel Erfolg noch.
10.01.2022, 10:13  

Beitrag #1065

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 476
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 476
Beiträge: 476
Weitschüsse aus 25 Metern sind extrem empfehlenswert, wenn ihr 0:1 hinten liegt. Hatte mal wieder das Skript, dass der Gegner nach einem Führungstor von mir und vielen weiteren Chancen bei 0 Torschüssen für den Gegner den Ausgleich machen muss. Irgendwann in Minute 40 einfach mal aus 25 Metern geschossen hat, weiter nach vorne ist er ja nie gekommen. Und natürlich Tor.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2022 um 11:05 Uhr ----------

Meine Theorie hat sich mal wieder bestätigt. Versuche erst eine halbe Stunde lang irgendwie noch 2 Siege in DR zu holen. Aber es läuft immer alles gegen mich, gehe immer beim 0:1 raus. Meine Theorie ist ja, dass EA einfach möchte, dass man verliert, und zwar über die volle Spielzeit. Habe dann einmal mit Gummiband ein Spiel durchlaufen lassen, Gegner hat 6:0 gewonnen und ich hatte damit meine Niederlage über die volle Zeit.

Direkt danach bekomme ich einen Gegner, gegen welchen ich schnell 2:0 führe und dann RQ. So einen hatte ich vor meiner Gummiband-Niederlage in 5-6 Versuchen nicht bekommen.

Und während meiner Gummiband-Niederlage habe ich mal geschaut, wie das KI-Defensivverhalten meiner Spieler war. Da ist mir halt wieder aufgefallen, dass die quasi die Anfänger-KI imitieren. Gegner rennt mit einem Spieler durch und die laufen dann immer im letzten Moment von dem Spieler weg, machen Platz. Genau halt wie die Anfänger-KI bei Squad Battles oder Singleplayer-Draft.

Hat jetzt so mindestens das zweite Mal aktiv so geklappt (vorher habe ich es halt so vermutet, aber nicht aktiv so durchgetestet). Nur Geschwitze-Spiele und nix geht. Gummiband-Spiel durchlaufen lassen, hoch verlieren über die volle Laufzeit des Spiels. Danach wieder alles easy, alles locker.
10.01.2022, 11:14  

Beitrag #1066

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 476
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 476
Beiträge: 476
Und der zweite Sieg gleich hinterher. Nachdem vorher 5-6 Spiele nix ging, dann Gummiband-Niederlage, jetzt zwei Siege in Folge. 2,6 zu 0,0 Expected Goals und 2:0 Spielstand bis zum RQ in der HZ-Pause.
10.01.2022, 11:25  

Beitrag #1067

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 780
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 780
Beiträge: 780
Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Weitschüsse aus 25 Metern sind extrem empfehlenswert, wenn ihr 0:1 hinten liegt. Hatte mal wieder das Skript, dass der Gegner nach einem Führungstor von mir und vielen weiteren Chancen bei 0 Torschüssen für den Gegner den Ausgleich machen muss. Irgendwann in Minute 40 einfach mal aus 25 Metern geschossen hat, weiter nach vorne ist er ja nie gekommen. Und natürlich Tor.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2022 um 11:05 Uhr ----------



Und während meiner Gummiband-Niederlage habe ich mal geschaut, wie das KI-Defensivverhalten meiner Spieler war. Da ist mir halt wieder aufgefallen, dass die quasi die Anfänger-KI imitieren. Gegner rennt mit einem Spieler durch und die laufen dann immer im letzten Moment von dem Spieler weg, machen Platz. Genau halt wie die Anfänger-KI bei Squad Battles oder Singleplayer-Draft.
Und auch das ist von Spiel zu Spiel und nach Lust und Laune von EA unterschiedlich. Manchmal verteidigt die reine KI Abwehr wie vom anderen Stern und ist nahezu unüberwindbar und dann rennt, wie du schon schreibst, die KI Abwehr weg und legt noch nen roten Teppich zum Toreschießen aus.
10.01.2022, 12:47  

Beitrag #1068

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Find es ja immer krass wie die Innenverteidiger dann immer weiter auseinander laufen und in der Mitte dann sichtbar die Lücke entsteht.
Habe da eh nicht eine extreme Breite in der Aufstellung und nur 45 eingestellt, aber das zieht sich dann ohne Ende.
Einzige was hilft manuell anwählen die IVs und gegensteuern.
10.01.2022, 14:40  

Beitrag #1069

Kalleriedle78s Avatar
Kalleriedle78
Beiträge: 4
Kalleriedle78s Avatar
Kalleriedle78
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hab zwar vor 4 Tagen aufgehört FIFA 22 zu spielen (hatte eine Karriere mit Hull City) angefangen, und war auch von den Neuerungen wie zum Beispiel Bissigkeit echt angetan (hab davor eine 13-Jahre-Karriere mit Sunderland bei FIFA19 gespielt).

Aber mir hat es dann einfach gereicht. Was mich schon vom 3ten oder 4ten Spiel an extrem Nerven gekostet hat, war die Abwehr-KI der Spieler, die ich nicht selber gesteuert habe. Die rennen ja fast immer eher vom Ballführenden weg, anstatt mit zu laufen. Das hat mich einmal fast einen Controller gekostet Facepalm .

Das ganze hatte ich dann mit viel Feintuning an den Reglern der CPU-KI so halbwegs in den Griff bekommen, was aber auch nur bei 3 oder 4 Spielen von 10 wirklich für mehr Spiel-Spaß gesorgt hat.

Ein wirklich erbärmlicher Bug im Karrieremodus hat dann aber dafür gesorgt, dass ich dieses Spiel nicht mehr spielen werde. Ich hab mich 46 Spieltage in der Championship (2te engliche Liga) in die Playoffs gekämpft und dachte mir "So und jetzt werden alle meine Spieler mit perfekt dosiertem Training für die WICHTIGSTEN Spiele der Saison fit gemacht. Doch was muss ich sehen? Das Spiel denkt, dass meine Saison vorbei ist und lässt mich meine Spieler nicht mehr trainieren. "Da noch sehr viel Zeit bis zum nächsten Spiel ist (ca. 1,5 Monate, die neue Saison eben), ruhen sich deinen Spieler aus" steht da. Das ist so erbärmlich programmiert, das mir komplett der Spaß vergangen ist.
11.01.2022, 15:13  

Beitrag #1070

benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 89
benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 89
Beiträge: 89
Hilfe, was geht da ab?? Kann mir bitte irgendjemand ne plausible Erklärung dafür geben, dass ich seit ich mich in Div. 3 von Rang III auf Rang II gespielt habe, kein Spiel mehr auch nur ansatzweise mithalten kann. Davor gings noch, mal gewonnen mal verloren... aber seit ich diese kleine Stufe hochgerutscht bin, geht gar nix mehr. Hab mein Team über SBCs bzw. DR/WL-Rewards sogar noch etwas besser machen können und habe auch nix am System oder Spielweise geändert, die bislang wie gesagt zumindest semi-erfolgreich war... aber plötzlich geht gar nix mehr. Oder hat EA im Laufe der letzten Woche mal wieder mit einem ihrer "heimlichen" Gameplay-Updates rumgepfuscht?

Bin ratlos und so langsam echt demotiviert... habt ihr Tipps oder Erklärungen für das Phänomen??
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-22-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-22-Frust