Benutzer: 46.689
Themen: 30.298
Beiträge: 988.435
Benutzer online: 11
Gäste online: 122
Gesamt online: 133
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.09.2021, 22:03  

Beitrag #81

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 313
Beiträge: 313
Was für eine Bilanz
10-5-31 Lachen
Macht richtig Spaß dieses FIFA 21

Das ist Billard und kein Fußball



28.09.2021, 09:40  

Beitrag #82

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Beiträge: 3.033
Zitat:
Zitat von Effzeh
Nun muss ich auch mal heulen:

Das Spiel möchte, dass wir das Arschloch raushängen lassen.
Ich hab das den Vormittag über durchgezogen. In den letzten 10 Minuten den Anschluss kassiert, oder gar den Ausgleich, immer über Ballgeschiebe vom Torwart und den Verteidigern es über die Zeit gerettet. Buuuh, scheisse, ich weiss.

Nun folgende Situation: Ab Minute 70 geht nux mehr. In der 86. Minute den Ausgleich kassiert, weiterspielen wollen. 90. Minute langer Ball nach vorne, im Mittelfeld das Kopfballduell verloren. Gegner schickt mit Dreieckpass Vinicus Jr. steil, Torwart pariert im 1 vs 1 und der Abpraller landet vor die Füße von Fekir der Volley aus 20 Meter ins Leere Tor schiesst.
Das ist leider so seit vielen Jahren, auch Ballgeschiebe kurz vor dem Ende wird bestraft durch Auto-pressen des Gegners, viel zu offensiven eigenen Spielern und einfach völlig absurden Fehlpässen und Annahme-Fehlern.
28.09.2021, 11:33  

Beitrag #83

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 2.780
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 2.780
Beiträge: 2.780
Zitat:
Zitat von Falco19831
So bin nun auch in Division 6 angelangt.Aber wenn die net bald die Finesse-Schüsse von aussen patchen wirds kein Spaß mehr machen mit der Zeit.
Bestimmt 3 Gegner gehabt die nur von ausserhalb geballert haben, aus jeder Distanz.Die haben garnichts anderes probiert.Facepalm

Und bald werde ich mit meinen Erstbesitzer gezogenen Team net mehr mithalten können.Kommen jetzt echt wie flintwest schon schrieb teilweise Teams an die sind unfassbar.Cool
so sind die Gamer halt, nutzen jeden Bug aus. Ich finde diesen Anstoss-Bug einfach nur zum kotzen. Es kann doch keinem Spass machen, so ein Spiel so zu spielen? Werde das nie verstehen
28.09.2021, 14:04  

Beitrag #84

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Beiträge: 3.033
Ich finde es bisher: Furchtbar, ganz ganz furchtbar. Und zwas weil nahezu alles, was früher schon nervte, genauso noch vorhanden ist.

Wie schon jemand schrieb: Wer aktiv ist, wird bestraft. Nahezu jeder Gegner steht mit 8 Mann am Strafraum, ich möchte mich gepflegt nach vorne spielen und stehe dann vor dieser Wand von unendlichen Spielern. Verliere ich auch nur ein einziges Mal den Ball werde ich direkt von 90+ ST böse ausgekontert.

Was ich noch nicht verstanden habe, wie das funktioniert? Meine ST laufen eben nicht schön nach aussen und sind dann immer frei. Auch wenn ich einen gedeckten ST von mir anspiele, verliert der meistens den Ball von hinten. Andersrum schafft es der Gegner dann immer sofort von meinem Spieler wegzukommen. Aber das wird dann wohl tatsächlich an mir liegen.

Sollte ich mal führen, besonders zu Ende hin, kommt wieder dieses Auto-Pressing, keine Anspielstationen mehr, Fehlpässe, Abschläge müssen zwingend kurz gespielt werden und wenn das alles nicht hilft... man kennt es ja.

Ich habe bisher keine Ahnung, wie ich mit ruhigem Spielaufbau zum Torerfolg kommen soll und ich weiß auch nicht, wieso ich selber nahezu niemals Konter ausspielen kann während meine AW ständig an der Mittellinie steht :-/
28.09.2021, 14:34  

Beitrag #85

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 321
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Auch wenn ich einen gedeckten ST von mir anspiele, verliert der meistens den Ball von hinten. Andersrum schafft es der Gegner dann immer sofort von meinem Spieler wegzukommen. Aber das wird dann wohl tatsächlich an mir liegen.
Bevor du deinen gedeckten Stürmer anspielst, versuch doch mal ihn mit R1 zu rufen? Dann kommt er deinem Spieler entgegen und evtl. hast du dann 1-2ms Zeit um den Ball anzunehmen und weiterzuverteilen. Und / oder mit L2 Shielding ausführen? evtl. das ein wenig?
28.09.2021, 15:56  

Beitrag #86

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.033
Beiträge: 3.033
Zitat:
Zitat von 44Moria44
Bevor du deinen gedeckten Stürmer anspielst, versuch doch mal ihn mit R1 zu rufen? Dann kommt er deinem Spieler entgegen und evtl. hast du dann 1-2ms Zeit um den Ball anzunehmen und weiterzuverteilen. Und / oder mit L2 Shielding ausführen? evtl. das ein wenig?
Danke. Grundsätzlich ist R1 / L1 mir bekannt und wird auch genutzt, ebenso wie "driven Pass" in mehreren Variationen werden genutzt.

Klar bin ich nicht mehr in dem Alter, in dem ich von Beginn an mithalten kann, aber derzeit bin ich echt ratlos :-(
28.09.2021, 23:09  

Beitrag #87

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 2.780
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 2.780
Beiträge: 2.780
Das schlechteste Fifa. Noch nicht draussen, aber ultra schlecht.

Es reichen Physis, Pace und kleine Drehungen. Die Keeper halten alles usw. Es macht kaum Spass.
29.09.2021, 07:01  

Beitrag #88

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Beiträge: 6.961
Die Sache mit den Keepern habe ich langsam raus. Wichtig ist, dass man Spieler mit guten Abschlüssen hat. Ein Kane oder Lewa beispielsweise lassen sich aktuell sehr gut spielen. Vor dem Abschluss den Spieler ausrichten, sollte man lassen. Besser ist es sofort zu schießen wenn der Ball beim Schützen ist. Dann sind die Schüsse meist drin.
29.09.2021, 07:44  

Beitrag #89

Mr.Crowdmans Avatar
Mr.Crowdman
Beiträge: 23
Mr.Crowdmans Avatar
Mr.Crowdman
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Also ich spiele Fifa erst seit Dezember 2019, habe also mit Fifa 20 angefangen. Aber auch ich muss sagen, dass Fifa 22 schlicht ein schlechtes Spiel ist. Man hat das Gefühl, dass an Fifa 21 so lange rumgemurxt wurde bis dann dieser Kaudawelsch dabei rauskam.
Was mich persönlich sehr stört: Mit meinen 40 Jahren habe ich in Fifa 20 und 21 gerne auch SB gespielt. Entspannt auf Weltklasse gegen stärkere Teams und Legende gegen schwächere Teams. Einfach zum gemütlich dahinzocken. Dies ist jetzt bei Fifa 22 absoluter Krampf. Es ist einfach nur nervig gegen die KI zu spielen. Deswegen halte ich mich an DR. Mit dem Problem, dass ich in Div 7 hänge. Auf einen Sieg folgen in der Regel 2-3 Niederlagen. Das killt die Motivation extrem, sehe aber keinen Ausweg, weil ich nunmal nicht besser spielen kann.
Alles in allem muss ich wirklich resümieren, dass dieses Spiel schlicht einfach nicht gut ist. Ob man hier mit Patches noch was retten kann, wird sich zeigen. Ich hoffe es bin aber wenig optimistisch...
29.09.2021, 07:48  

Beitrag #90

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.961
Beiträge: 6.961
Ob das Spiel gut oder schlecht ist, darüber lässt sich ja streiten. Aber es zu einem schlechten Spiel zu machen weil man quasi "zu schlecht ist", finde ich wiederum auch nicht richtig. Ich bin selbst nicht besser als du. Ich ärgere mich auch über verlorene Spiele. Aber Spaß machts trotzdem. Man muss sich eben damit abfinden was man kann und was nicht. Klar. Es gibt einige Punkte die mich auch stören. Dazu gehöre u.a. das gegnerische Pressing in Spielen die man offensichtlich verlieren soll oder die merkwürdigen Torhüter. Aber im Großen und Ganzen kann ich aktuell mit dem Spiel leben.
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-22-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-22-Frust