Benutzer: 47.463
Themen: 30.376
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 121
Gesamt online: 123
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
05.10.2022, 10:25  

Beitrag #11

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.206
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.206
Beiträge: 2.206
denke nicht, dass das so bald gepatched wird. wer sagt überhaupt das das ein glitch ist? ea kommuniziert ja teilweise wenn sie an bugs arbeiten, hab auch gelesen das irgendeinen pc cheat am fixen sind. also kann natürlich sein, das es gepatched wird, aber warum? erstens weiß es jeder und kann es nutzen und zweitens ist es ja dann wie bei der tour de france...wenn alle gedoped sind, ist es auch nicht unfair Zwinkern

und drittens hat ja hier jmd angemerkt, dass es durchaus gewollt sein könnte durch ea, da man so halt spieler wie kane, benzema , lewa und vorallem haaland gut nutzen kann und ea zugpferde neben den fast-rentnern messi und cr7 braucht.

also alles kann, aber nix muss Zwinkern
05.10.2022, 11:22  

Beitrag #12

opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Die werte der Karte sind leider komplett egal bzw nie im Leben konstant umgesetzt. Vorher wird gewürfelt und dann kannst gucken was geht.

Ich verstehe was du zb zu rodri sagst, aber allein die Server bzw momentum machen das doch eh absurd. Ich habe eigentlich jeden teil gespielt und viel erdulden müssen, aber ea hat es wieder geschafft noch abgefackter zu werden.

Als ich von dem neuen passen gehört habe, hätte ich am liebsten Kohle drauf gewettet das ea genau das *****n wird um Spieler zu pushen oder eben nicht.

Selbiges für Longshot und geschwächte autoblock und defensive ki. Darüber kann man schon recht stark vorgeben wie das Spiel enden soll. Immer nur gegen ea abfack abzuspielen ist mir zu blöd geworden.... Mal abgesehen von großen Teilen der community

Und es ist auch wieder auffällig, dass es immer schlimmer wird je besser das eigene Team ist. Da merke ich immer deutlich als nicht p2w Spieler, das manche Karten für meinen Account so nicht angedacht waren.... Als ich mein team von Nkunku, cancelo zb befreit habe, lief es plötzlich zügig, aber die Karten lassen dich dann in manchen Situationen wissen wie cool geilere Karten wären..... Ist doch komplett bescheuert.

Und von wegen skill...... Da muss man schon absurd gut sein, denn wenn ein elite division spieler bei mir die wl quali verkackt und mich fragt was da so los ist, dann weisste bescheid. Fifa ist für mich so interessant geworden wie n beyblade Simulator

Oder du spielst gegen n starken Spieler der es schwer hat Tore zu machen um danach gegen einen Hampelmann 5 gescriptete tore in max 10 ingame Minuten zu kassieren. Ich hätte da noch ganz viele andere Beispiele
05.10.2022, 15:24  

Beitrag #13

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 837
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 837
Beiträge: 837
Ich denke es kommt auch auf den persönlichen Spieltyp an . Zb Versuche ich viel zu erkennen und frühzeitig zu handeln und da kommt mir Lengthy sehr entgegen . Wenn ich im Spiel die lücke zum schicken finde , dann wird es schwer für den anderen selbst wenn er sie noch irgendwie stopft reisst man sich ja oft eine weitere auf . Für mega skiller ist Lengthy weniger was vermute ich zumindest .
06.10.2022, 09:23  

Beitrag #14

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.363
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.363
Beiträge: 1.363
lenghty hin oder her, aber das ist doch kein Problem. Einfach die passenden Verteidiger wählen. Gibt mehr als genügend schnelle Verteidiger. Was wirklich gefixt gehört ist das "simple" Leftstick-Dribbling. Die Spieler sind so langsam und unbeweglich, weil die Game-Engine einfach überfordert ist mit den ganzen Animationen, dass das so einfach keinen Spaß macht.

Du musst ständig gegen die Animationen ankämpfen. Selbst wenn du durch Passspiel und gute Bewegungen um den Gegner herumkommst, kommt dann garantiert eine Animation, die den eigenen Spieler auf negative Beschleunigung abbremst.

Dazu sind die Comeback-Mechaniken wieder ganz übel im Spiel integriert. Wehe du führst in der 40 Minute "nur" 2:0. Du wirst garantiert noch vor der Halbzeit ein Tor kassieren. Oder du führst "nur" 2:0 nach 70 Minuten und der Gegner hat deinen 16er noch nicht betreten. Zur 80. Minute wird es garantiert 2:2 stehen.

Den Anstoßglitch scheinen sie aber immerhin behoben zu haben. Dafür sind jetzt Ecken extrem übel. Scheinbar kann man da ähnliches triggern. Hab da schon mehrfach erlebt, wie sich das Spiel reinsteigert, weil es jetzt unbedingt ein Tor sehen will.
06.10.2022, 10:23  

Beitrag #15

opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Also was ich bisher gesehen habe, macht eine Diskussion über spielertypen, Taktik und co wirklich überflüssig. Js, man kann Unterschiede in Karten spüren. Ja es kommt auch auf deinen stil an wer dir besser liegt.

Da es aber keine Konstanz im gameplay gibt und je nach Verbindung dein team zu einer stark beeinträchtigten thekentruppe mutiert und dieses game es hinbekommen kann, dass die Werte auf den Karten komplett absurd scheinen, braucht man sich da keine großen philosophien entwickeln.

Mir macht zwar genau dieser Aspekt in fut Spaß und es kommen auch diese Momente wo man Änderungen spürt, aber nächstes game ist das alles wieder anders. Darum lache ich auch über die ganzen youtuber die da eine Wissenschaft von machen und das kind nicht beim namen nennen, damit sie weiter easy geld mit ihren streams verdienen.

Und was soll so ein defensiv tutorial wo einem der spielerwechsel erklärt wird?! Das weiß doch eigentlich jedes Kind und es ist jetzt nicht dein skill welche sinnlosen Spieler dir das game anwählt.

Eigentlich ist virtueller Fußball das was ich am liebsten zocke, aber was ea da wieder verkauft hat....... Wer über dieses Spiel ernsthaft in der Tiefe diskutiert hat entweder absolut nices gameplay oder will nicht eingestehen was da läuft.

Dieses Spiel und deren streamer triggern doch so krass....... Erinnere mich an mirza mijagi und was er da kritisiert und wie krass er das findet..... Lieber mirza, spiel doch doch mal ne Woche meinen Account, danach wirst du alles lieben was bei dir passiert Lachen

Würde gerne wissen was zb der sagen würde, wenn er mit seiner betontaktik keinen iv zentral stehen hat, dann den lf oder rf angewählt bekommt, während ilkay erdogan durch die mitte paced und du weißt...... Leg den Controller weg, dann besteht die Möglichkeit das das game seine Chance verkacken lässt.

Oder wenn er sein berühmtes "dreh dich mit Rücken zum Gegner weg ohne sprint" nicht zur Anwendung kommen kann, weil das gegnerteam dich plättet, noch bevor die Animation der ballannahme ausgeführt wird.....etc,etc,etc.

Fakt ist aber auch, dass das Spiel bei einigermaßen gutem gameplay Spaß machen kann, ist aber leider viel zu selten der Fall. Da die streamer offensichtlich häufig ein identisches gameplay haben, das nicht im Ansatz dem gleicht was bei mir passiert, kann ich es nicht ernst nehmen. Da hat ea ganz klar die Hände im Spiel und braucht mir das auch nicht schönreden, indem sie behaupten es läge zt an den providern und Knotenpunkten.

Das fifa mit cross play nicht besser werden kann, hätte man auch vorher wissen können. Und das es zb turnierserver gibt, auf denen das Spiel nochmal anders ist...... Sollte jetzt auch eher aufregen. Und die cpu ki ist ja wohl auch dermaßen provokant programmiert....

Auf meiner Konsole kann ich immer wieder bei gleicher Verbindung sehen, wie unterschiedlich Accounts sind, bei gleicher Taktik und Team. Und was das matchmaking anbelangt...... Auch so ein Faktor der stark beeinflusst wo man steht.

Zb habe ich im letzten fifa Teil einen angeschrieben der dermaßen gut war, der konnte niemals in div 4 spielen zu der Zeit. Stimmte auch, denn es stellte sich heraus, dass er elite spielt..... Nichts gegen Herausforderungen, aber das sollte ja nun eigentlich nicht passieren.

Wurde von einem Freund mal ausgelacht weil ich in fifa20 mal ne Zeit nicht aus div9 herauskam. Dieser spielte div1. Nach 3 spielen mit meinem Team meinte er nur...... Alter, krass das du das aushalten kannst ��

Im letzten Teil war der Lacher zu Beginn die wl quali. Kumpel der wirklich jede wl quali bei sich easy gepackt hat, stand bei mir dann 0zu5 und meinte nur...... Nie wieder spiele ich auf deinem Account. Diese Beispiele belegen wohl ziemlich eindeutig, dass es nur sehr bedingt möglich ist, sich durch Verbesserungen im eigenen stil und können Vorteile zu erarbeiten.

---------- Beitrag aktualisiert am 06.10.2022 um 09:39 Uhr ----------

Grad gesehen das live tuning wieder aktiv ist. Das bedeutet noch mehr ingame fun😂unter dem Strich ist das die Bestätigung wie die im hintergrund rumfummeln...
06.10.2022, 11:30  

Beitrag #16

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 782
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Wer dieses Spiel lange genug spielt, weiß worauf er sich einlässt. Wenn wir uns hier darüber ausheulen, wird dies weder das Spiel verändern, noch unseren Frust darüber lindern. An dem Punkt, wo es mir zuviel wird und der Spaß kmplett weg ist, steige ich einfach auf OnlineSaisons um und gut ist.
06.10.2022, 11:33  

Beitrag #17

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 895
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von Anadur
lenghty hin oder her, aber das ist doch kein Problem. Einfach die passenden Verteidiger wählen. Gibt mehr als genügend schnelle Verteidiger. Was wirklich gefixt gehört ist das "simple" Leftstick-Dribbling. Die Spieler sind so langsam und unbeweglich, weil die Game-Engine einfach überfordert ist mit den ganzen Animationen, dass das so einfach keinen Spaß macht.

Du musst ständig gegen die Animationen ankämpfen. Selbst wenn du durch Passspiel und gute Bewegungen um den Gegner herumkommst, kommt dann garantiert eine Animation, die den eigenen Spieler auf negative Beschleunigung abbremst.

Dazu sind die Comeback-Mechaniken wieder ganz übel im Spiel integriert. Wehe du führst in der 40 Minute "nur" 2:0. Du wirst garantiert noch vor der Halbzeit ein Tor kassieren. Oder du führst "nur" 2:0 nach 70 Minuten und der Gegner hat deinen 16er noch nicht betreten. Zur 80. Minute wird es garantiert 2:2 stehen.

Den Anstoßglitch scheinen sie aber immerhin behoben zu haben. Dafür sind jetzt Ecken extrem übel. Scheinbar kann man da ähnliches triggern. Hab da schon mehrfach erlebt, wie sich das Spiel reinsteigert, weil es jetzt unbedingt ein Tor sehen will.
Das mit dem Leftstick Dribbling find ich gar nicht so verkehrt. Im letzten Teil war das das L1 bzw R1 Dribbling überflüssig. Dass ein Neymar aber zB auch ohne L1 / R1 Dribbling fix sein sollte in seinen Bewegungen; da stimm ich zu. Aktuell ist das etwas unausgewogen, aber ich finde es bewegt sich in die richtige Richtung.

Und das sage ich obwohl ich seit 3 Tagen nur noch auf den Sack bekomme.
06.10.2022, 12:11  

Beitrag #18

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.363
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.363
Beiträge: 1.363
Zitat:
Zitat von nigott
Das mit dem Leftstick Dribbling find ich gar nicht so verkehrt. Im letzten Teil war das das L1 bzw R1 Dribbling überflüssig. Dass ein Neymar aber zB auch ohne L1 / R1 Dribbling fix sein sollte in seinen Bewegungen; da stimm ich zu. Aktuell ist das etwas unausgewogen, aber ich finde es bewegt sich in die richtige Richtung.

Und das sage ich obwohl ich seit 3 Tagen nur noch auf den Sack bekomme.
Sie haben es imho halt wieder in die falsceh Richtung übertrieben. Das jetzt alle plötzlich Haaland und Co. so geil finden, liegt ja nur bedingt am lenghty. Das sind ja weiterhin unbewegliche Panzer. Alle anderen nur jetzt auch. Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem, dass ein Haaland am Ende schneller ist als ein Messi, aber Messi sollte sich besser bewegen lassen mit dem Ball.
06.10.2022, 12:34  

Beitrag #19

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 895
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von Anadur
Sie haben es imho halt wieder in die falsceh Richtung übertrieben. Das jetzt alle plötzlich Haaland und Co. so geil finden, liegt ja nur bedingt am lenghty. Das sind ja weiterhin unbewegliche Panzer. Alle anderen nur jetzt auch. Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem, dass ein Haaland am Ende schneller ist als ein Messi, aber Messi sollte sich besser bewegen lassen mit dem Ball.
Genau. Daher sag ich ja, der Ansatz ist schon ganz richtig - nur noch nicht ganz ausbalanciert.
06.10.2022, 12:36  

Beitrag #20

opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
opfEAaccounts Avatar
opfEAaccount
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von sushi
Wer dieses Spiel lange genug spielt, weiß worauf er sich einlässt. Wenn wir uns hier darüber ausheulen, wird dies weder das Spiel verändern, noch unseren Frust darüber lindern. An dem Punkt, wo es mir zuviel wird und der Spaß kmplett weg ist, steige ich einfach auf OnlineSaisons um und gut ist.
Ja klar, ändern wird das bei ea sicherlich nichts. Aber man kann es ja durchaus erwähnen was da in diesem Spiel abgeht. Würde es ein Restaurant von ea geben, dann wäre das eines dieser lokale aus kitchen nightmares wo du hinterher wegen Vergiftung ins Krankenhaus musst.

Das die community soviel mitmacht finde ich faszinierend und das liegt wohl eher an der Faszination online fussball und nicht an deren geilen games. Wenn es das in dieser Form nicht gäbe, wäre Fifa seit Jahren tot.

Ich in meinem Fall werde ut sicher nicht mehr spielen. Tut mir zwar leid für den, der dann meinen Platz einnehmen muss, aber wie du schon gesagt hast, man weiß ja woran man ist...... Sollte man jedenfalls.
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions FUT Champions