Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 453
Gesamt online: 454
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.04.2023, 15:45  

Beitrag #821

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Der Realismus ginge aber noch mehr verloren. Weltklassespielerinnen haben nun mal nicht das Niveau wie Weltklassespieler. So ehrlich muss man sein. Ohne das jetzt wirklich an Fakten festmachen zu können, würde ich tippen, dass eine Männer Regionalligatruppe eine Frauenbundesligafrauschaft besiegen würde. Fussballerisch stehen Frauen Männern in vielerlei Hinsicht in nichts nach. Aber körperlich fehlt da schon ne Menge.
ehrlich gesagt, die männer regionalligatruppe würde die deutsche frauennationalmannschaft 2stellig vom platz fegen...irgendwann anfang der 2000er hat die c- oder b-jugend vom vfb stuttgart mal glaube 7-0 gegen die frauen n11 gewonnen. das ist zwar die selbe sportart, aber das ist auch das einzige, was da an geminsamkeiten besteht..

deswegen ist auch das ganze gelaber um gleich bezahlung total hirnverbrannt mmn. es gibt außer im leichtathletik bereich nichts, wo frauen sportlich mit männern mithalten können...es sei denn man zählt schach und dart als sportarten.

alleine der gedanke an weibliche icons, sorry....es gibt einfach keine.

ohne diesen ganzen woke-quatsch gäbe es die diskussion überhaupt nicht. rein wirtschaftlich betrachtet wäre es nix anderes als ne subvention wenn man frauen im fußball das selbe geld zahlt, der sport generiert die einnahmen einfach nicht und das ist ja der einzige grund warum männer überhaupt so perverse gehälter kriegen (die fairerweise auch komplett überzogen sind).
25.04.2023, 16:20  

Beitrag #822

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Ich glaube irgendwie nicht dran, dass die woke culture daran "schuld" ist. Niemand hat nach Frauen in FUT gefragt, nicht mal die. Wer weiß welche rein monetären Überlegungen da wieder hinterstecken.

Ich persönlich bin immer offen für sowas, rege mich aber dann umso mehr auf wenn es in die Hose geht. Stichwort rings of power.

Ich guck mir das erstmal an und wenn die sich gut ins gemischte gameplay einfügen dann bin ich da voll für zu haben. FUT soll ja eh Volta werden, siehe skillchain buffs im letzten Patch. Also was solls.
25.04.2023, 16:41  

Beitrag #823

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
also ich behaupte mal, dass fut überwiegend von männern zwischen 12-29 gespielt wird, klar gibts auch ausnahmen, weiblich oder männlich, älter als die angegebene gruppe usw...ein finanzieller aspekt kann wohl also nicht dahinter stecken, es sei denn es gäbe hinweise darauf, dass ein großteil der zielgruppe entweder gern frauen spielen wollen würde, oder, es gibt ein große gruppe von leuten, die das spiel dann spielen würden, wenn frauen in fut verfügbar wären. beides wäre mir nicht bekannt, wäre aber ein grund für ea das einzuführen da sich so der umsatz steigern ließe.

wenn man sich jetzt einfach mal in der welt umschaut, dann gibt es 2 faktoren die in der modernen gesellschaft mittlerweile essentiell sind...das eine ist nachhaltigkeit mit allem was dazu gehört...das andere ist gender equality. letzteres bedeutet ja nicht, dass jemand aktiv danach fragen muss damit es frauen in fut gibt. das macht man einfach per se um der woke bubble keine angriffsfläche zu bieten, auch wenn überhaupt kein bedarf besteht. es ist wohl eher die angst vor der außerkontrollegeratenen woke-bubble, wenn du einmal im fadenkreuz stehst, dann gute nacht.
was anderes kann da nicht hinter stecken, kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein pack mehr verkauft wird weil jemand unbedingt martha ziehen will. macht also null sinn aus sicht eines extrem profitorientierten konzerns wie EA.

ich hab da generell kein problem mit, solang sich jeder seine teams zusammenstellen kann wie er will...aber es ist halt der zeitgeist der dahinter steckt, das sollte klar sein.
25.04.2023, 16:52  

Beitrag #824

Renaldinhos Avatar
Renaldinho
Beiträge: 122
Renaldinhos Avatar
Renaldinho
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
ich hab da generell kein problem mit, solang sich jeder seine teams zusammenstellen kann wie er will...aber es ist halt der zeitgeist der dahinter steckt, das sollte klar sein.
Zeitgeist und es würde mich auch nicht wundern, wenn das Marketing ein grosser Treiber dahinter ist. Momentan kann man sehr einfach sehr vieles falsch machen und auf der anderen Seiten einige wohlwollende Berichte abstauben, wenn man sich möglichst Divers aufstellt.

Dass das Ganze nicht realistisch ist ist absolut sekundär. Mal ganz ehrlich, wer würde einen Al Oweiran oder Ginola im Team haben, wenn sie nicht einfach so extrem gut performen würden.
25.04.2023, 16:53  

Beitrag #825

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
also ich behaupte mal, dass fut überwiegend von männern zwischen 12-29 gespielt wird.
Da haste doch im Grunde dein incentive schon. Die Zielgruppe ist inzwischen eh so süchtig, dass sie sich den Müll jedes Jahr kauft, komplett unabhängig davon, wie schlecht das Produkt ist. Das betrifft safe auch die Hälfte der Leute die erstmal reflexartig schreiben "ne dann kauf ich mir das nicht mehr". Natürlich kaufen die sich das! Was sollen die denn sonst spielen?

Jetzt haste da garantiert ein paar clevere Marktforscher sitzen, die erhoben haben, dass du – ja – n paar von denen verlierst, weil sie das mit Frauen albern finden, aber das Potenzial mit weiblichen Karten ggf den Markt für Frauen zwischen 12 und 29 zu öffnen, und sei es am Ende nur eine mehr als die Menge der Männer die von Bord gegangen sind wegen dieser Neuerung, rechtfertigt diese Entscheidung und dann haste schon wieder gewonnen als EA, weil die Aktionäre ne Vergrößerung der Playerbase gezeigt bekommen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Wir reden ja hier von EA. EA ist im Grunde inzwischen völlig immun gegen Meinungen von außen. EA würde nichts aus Imagegründen tun. ALLES was die tun, tun die, weil denen einer vorgerechnet hat, dass sich das für die lohnen wird.
25.04.2023, 21:45  

Beitrag #826

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Wer Powerschüsse benutzt, der hat jeden Blick auf die Realität verloren. Das Spiel hat kaum was mit realen Fussball zu tun.
26.04.2023, 13:37  

Beitrag #827

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
ich denke, jeder weiß was gemeint ist mit realismus wenn es um männer/frauen in einem team geht. powerschüsse hin oder her.
als nächstes könnte man sonst auch ne "richtige" marvel edition rausbringen...mit hulk im tor und ironman als IV. wäre nur konsequent.
26.04.2023, 13:40  

Beitrag #828

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
ich denke, jeder weiß was gemeint ist mit realismus wenn es um männer/frauen in einem team geht. powerschüsse hin oder her.
als nächstes könnte man sonst auch ne "richtige" marvel edition rausbringen...mit hulk im tor und ironman als IV. wäre nur konsequent.
Bring die nicht noch auf dumme Gedanken... Lachflash
26.04.2023, 14:06  

Beitrag #829

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ja gut... Aber das wäre irgendwo schon wieder cool. Stellt euch vor... Antman im Sturm.
26.04.2023, 15:56  

Beitrag #830

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
ich würde das auch richtig feiern, so ein best of fifa mit allen möglichen figuren von super mario bis mortal kombat
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen & Reviews Spielerempfehlungen & Reviews