Benutzer: 48.977
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 303
Gesamt online: 306
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.10.2022, 12:01  

Beitrag #261

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
spielersuche auf der ps5 dauert im moment auch länger, ist mir auch aufgefallen. nachrichtenfunktion hab ich eh immer aus, keinen bock mich da mit so teenagern zu duellieren. aber crossplay hab ich wieder eingeschaltet, dachte die gegnersuche geht dann schneller

aber alles in allem ist es einziges geschwitze im moment. was pässe angeht, vor dem pass ne ballrolle oder gegner aussteigen lassen per L1 dribling erhöht die passgenauigkeit auf jeden fall etwas.
13.10.2022, 12:13  

Beitrag #262

Clown2000s Avatar
Clown2000
Beiträge: 28
Clown2000s Avatar
Clown2000
Beiträge: 28
Beiträge: 28
Du sprichst mir aus der Seele. Das Matchmaking ist wirklich nicht einfach zu programmieren, aber es war eben in früheren Teilen besser. Besser aber weit davon entfernt fair zu sein. Gerade gegen einen Schalker gespielt. 1 Min Tor für ihn, Pause gedrückt damit ich aufgebe. Kurze Zeit später macht er das 2te und 3te Tor und wiederholt die Vorgehensweise. Danach habe ich dem ADHS Kind erstmal beigebracht was Langsam in meinem Alter bedeutet 😁 und die volle Länge der Zwischensequenzen etc. ausgekostet. Bin irgendwie in Div 6 gerutscht und bekomme nur auf die Mbappe. Das Spiel ist meiner Meinung nach verbuggter, als bei den früheren Teilen. Ich vermute, das die FIFA für ihr eigenes Spiel, die besten Programmierer bereits abgeworben hat. Anders kann ich den Dilettantismus nicht erklären.
13.10.2022, 12:21  

Beitrag #263

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von Azoura
Joa, meine Spielfreude sinkt auch erheblich. Bin in DIV 5 und da ist momentan meine Messlatte erreicht. Da gibt's kein Fallobst mehr, sondern teils bockstarke Gegner. DR bockt gerade gar nicht mehr.

Auffällig:
  1. Es wird gepresst ohne Ende
  2. Pässe kommen nicht an
  3. Gegner stehen IMMER richtig
  4. Delay teils immens
  5. gefühlt jeder zweite spielt 5er Kette
Es macht momentan schlicht keinen Spaß mehr, wenn man nur "eingeschult" wird und selbst nix mehr gebacken bekommt. Auch sehr auffällig ist, dass die Spielersuche auf der XSX relativ lange momentan dauert, was darauf schließen lässt, dass es kaum Gegner mit meinem Skilllevel "in Reichweite" gibt und ich dann eben u.a. gegen stärkere Gegner gematched werde.

Auch auffällig ist, dass man auf der Xbox bei jedem zweiten Spiel geflamed wird. Bin kurz davor, die Nachrichtenfunktion auszuschalten. Auf der PS5 war das imho nicht so übertrieben.

Crossplay ist übrigens aus, da ich gegen die ganzen PC-Schwitzer überhaupt keinen Bock habe (sorry an alle PCler, ihr seid nicht alle so...) und die Connection gefühlt auch nicht die Beste ist.
Stimme Dir voll und ganz zu! Aber ich finde das es von Anfang an so ist mit dem Gegnerpressing und den Pässen, da hat sich für mich nichts gegenüber FUT22 geändert. Gleiche Scheiße in Grün.

Bestimmt 20 Friendlies für den Aufgabenspieler angefangen, 19 abgebrochen weil ich gegen Silberteams überrannt werde und ich keine Abwehr habe. 1 Spiel bisher gewonnen.

Dafür dann 4 Siege in Folge in DR geholt-> Aufstieg Div. 5.

Das verstehe ich nicht!
13.10.2022, 12:35  

Beitrag #264

michls Avatar
michl
Beiträge: 746
michls Avatar
michl
Beiträge: 746
Beiträge: 746
Das mit dem Pressing ist mir auch aufgefallen. Ich spiele ohne Pressing nach Ballverlust und trotzdem greifen alle Spieler nach Ballverlust sofort an und schnüren meine Gegner komplett hinten ein. Die kommen ohne lange Bälle gar nicht mehr raus hinten und meist ist der Ball direkt schon bei der Ballannahme weg. Klar ist das super für mich, nur habe ich eben die Anweisung nicht gegeben. Seitdem ich 3-5-2 spiele ist das einfach extrem. Wenns dann mal wirklich einer überspielt bekommt steh ich hinten natürlich offen wie ein Scheunentor. In Div 6 ist das jetzt noch nicht das Problem, weil die Gegner das meist nicht gebacken bekommen, aber sollte es in den Div weiter nach oben gehen, werde ich da von meiner Lieblingsformation abrücken müssen sonst gibts reihenweise Klatschen...
13.10.2022, 13:08  

Beitrag #265

Sykess Avatar
Sykes
Beiträge: 48
Sykess Avatar
Sykes
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Es gibt 2 Optionen - Explosiv Sprint Type verbessern und wieder gescheites dribbling. Hast den Gegenspieler ausgetanzt, willst kurz n Sprint einlegen, hat der dich wieder eingeholt. Hoffe so sehr das sich da bei der NextGen Version was ändert.

Habe zwar wieder in die Spur gefunden, nach ner harten Woche, aber leider wird man nicht mehr so belohnt wenn man aufs Tor schießt wie vorher... ;/

Stehe vor DIV 4 - ist aber ein Krampf da vorran zu kommen, falle immer wieder mal ab zum Checkpoint, spiele zu oft Unentschieden oder bekomme noch dumme Gegentore womit ich verliere. Eben im Spiel 4 mal Alu, während ich einen Zweikampf gewinne, den Ball (welch ein Zufall) nicht bekomme und ein Gegentor kassiere.... es ist so mühsam

EA sollte alle Spieler bis auf 20(die Meta sind) entfernen, damit jeder die gleiche Chance hat...
13.10.2022, 18:04  

Beitrag #266

YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
Beiträge: 110
Also ich rate euch spielt niemals Draft.

Was ich hier für nen Gegner hatte in Runde 1...absolut widerlich.

Meine Spieler wie gelähmt und er beweglich mit jedem wie sonst was. Jeder meiner Spieler ist auf dem ganzen Feld zugestellt. Jeder Zweikampf wird perfekt von ihm gewonnen, genau in den Lauf seines Spielers. Einfach nur absurd, 20 pirouetten hintereinander, Sterling, messi, zick zack Salto Tore....

Ich lach mich schlapp
13.10.2022, 18:30  

Beitrag #267

benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 234
benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 234
Beiträge: 234
Au Mann, das Spiel ist so random... darüber, dass Pässe oft Glückssache sind, wurde hier schon genug geheult. Zum Heulen ist aber auch, dass ich reihenweise 11m bei normalem Tackling für und gegen mich gepfiffen bekomme, wo ich gar nicht weiß wofür (alle aus der Kategorie "das reicht nicht, sonst gäbs pro Spiel 10 Elfer"). Eine erfolgreiche Kopfballabwehr bei Ecken ist auch reine Glückssache (egal wo man sich positioniert), aber was mich eigentlich am meisten stört, ist dass die Spieler alle den Ball nicht gescheit annehmen können bzw. trotz Rücken zum Gegner ist der Ball gleich nach Annahme wieder weg (Ball mit Körper abdecken wie in Echt ist Fehlanzeige, hat in Fifa 22 noch ziemlich realistisch funktioniert). Man wird quasi zu Tikitaka gezwungen, also bloß schnell den Ball weiterspielen, bevor er weg ist... überraschende Einzelaktionen klappen jedenfalls zumindest bei mir fast nie.

Das hier ist mMn auch nach dem Patch immer noch ein echt enttäuschender Abschluss der FIFA-Reihe. So schade, weiß echt nicht wie lange ich mir das noch antue.
13.10.2022, 18:48  

Beitrag #268

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Was erzählst du da immer von Abschluss der Fifa Reihe??

Nur weil das Game nächstes Jahr anders heißt, erwartet uns das gleiche Ergebnis wie jedes Jahr….Konsterniert
13.10.2022, 18:49  

Beitrag #269

YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
Beiträge: 110
Je höher man aufsteigt, desto kurioser werden die Spiele. Gewisse Gegner, wissen ganz genau welcher Bugs sie abusen müssen und welche Einstellungen es braucht, um den Gegner nicht den Hauch einer Chance zu lassen.

Bis Liga 5 bin ich jetzt quasi durch marschiert, aber ohne besondere Zirkusskills oder Eckballseitfallzieher. Bin auch eher für den etwas normaleren Fußball.

Jetzt gibt es keine ausgeglicheneren Spiele wie man denken würde, wenn man aufsteigt. Man fällt sofort gegen iwelche Crazy Skiller auf die Schnauze. Eigene Spieler lassen sich nicht anwählen oder richtig bewegen. Gegner mit Ball läuft durch wie Sonic zu seinen besten Zeiten aufm Nintendo.

13.10.2022, 18:50  

Beitrag #270

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
also ja was soll man sagen, hat er nice gemacht
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-23-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-23-Frust