Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 158
Gesamt online: 159
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.10.2022, 12:00  

Beitrag #281

YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
Beiträge: 110
Ich lach mich schlapp was bei den Champions passiert.

Neymar, Mbappe nur durchweg nur übergegner. Unendliches rum gewackel mit den Spielen, bis zum Tor. Pressing dauerhaft übers ganze Feld. Dazu Schlittschuhserver meinerseits...

Was soll man bei diesem unfairen Spiel nur machen? Wo ist der Spaß?
14.10.2022, 12:04  

Beitrag #282

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Beiträge: 8.357
Welche Konsole?
14.10.2022, 12:08  

Beitrag #283

YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
YingYangs Avatar
YingYang
Beiträge: 110
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Welche Konsole?
PS4

Es ist für mich unspielbar. Ich komme gar nicht in die Lage, mit meinen Spielern mich zu drehen, so langsam sind meine Spieler und Eingaben.

Stehe jetzt 1:3 und habe die letzten 3 Spiele gequittet, da ein Angriff nach dem anderen zum Tor führt.

Ich spiele in Liga 5 bei den Rivals, kurz vor 4 und kann definitiv zocken, aber die Verbindung ist desaströs. Wie kann das aber nur bei mir der Fall sein und die Skillfreaks können sich bewegen wie junge Götter? Wo ist der Trick?
14.10.2022, 12:13  

Beitrag #284

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Beiträge: 8.357
Ich spiele PC. Vieles von dem was hier bemängelt wird, ist mir noch nie passiert. Ich finde das Spiel eigentlich ganz gelungen. Was mich nervt, ist, dass das Spiel sehr oft während Spiels einfach dreht. Bis zur 60. zum Beispiel läuft alles so wie es soll. Dann kommen meine Pässe nicht mehr, klarste Abschlüsse gehen ins Nirwana, Laufwege stimmen nicht. So kommt es sehr oft vor, dass ein bereits gewonnen geglaubtes Spiel noch kippt. das darf eigentlich nicht sein. Ich hatte am Dienst einen Gegner der um Längen besser als ich schien. In der 2. Hz. hat er kein Land mehr gesehen und irgendwann gequittet. Das Spieler irgendwann weniger Ausdauer haben, sollte ja normal sein. Aber das ist es nicht. Man denkt oft, dass da ein anderer Spieler am Controller sitzt.
14.10.2022, 12:38  

Beitrag #285

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich spiele PC. Vieles von dem was hier bemängelt wird, ist mir noch nie passiert. Ich finde das Spiel eigentlich ganz gelungen. Was mich nervt, ist, dass das Spiel sehr oft während Spiels einfach dreht. Bis zur 60. zum Beispiel läuft alles so wie es soll. Dann kommen meine Pässe nicht mehr, klarste Abschlüsse gehen ins Nirwana, Laufwege stimmen nicht. So kommt es sehr oft vor, dass ein bereits gewonnen geglaubtes Spiel noch kippt. das darf eigentlich nicht sein. Ich hatte am Dienst einen Gegner der um Längen besser als ich schien. In der 2. Hz. hat er kein Land mehr gesehen und irgendwann gequittet. Das Spieler irgendwann weniger Ausdauer haben, sollte ja normal sein. Aber das ist es nicht. Man denkt oft, dass da ein anderer Spieler am Controller sitzt.
Der Grundgedanke, dass ein Spiel, weil es die ersten 60 Minuten so und so lief, also muss es auch die anderen 30 Minuten so laufen...ist halt schon nicht richtig imo.
Da können tausende Faktoren sein, die so ein Spiel zum kippen bringen.
Wir sind (zum Großteil) hier normale Zocker, keine Profis und spielen zum Spaß...in einem Spiel in dem mehr Tore fallen als im real Fußball. Somit ist da natürlich die Chance viel größer, dass Spiele kippen können in FIFA. Wobei es im real life ja auch passiert.
Vielleicht hat der Gegner sich einfach auf dein Spiel eingestellt und kann es unterbinden, du denkst dir "Lief doch 60min, also muss es auch weiter gehen" und dann fällt das 1. Tor und schon ist die Drucksituation ne ganz andere, der Gegner stellt vielleicht die Taktik um, geht volle Offensive,...
Ich hab gestern auch ein Spiel gehabt, wo mir die ersten 15 Minuten die Bälle um die Ohren flogen und ich echt 0:3 hinten lag...hatte aber trotzdem gemerkt, dass ich auch einfach scheiße war die ersten 15 Minuten und hab direkt umgestellt, 1 Wechsel durchgeführt, bin von 4-3-3(2) auf 4-2-2-2 (so was kriegst du als Gegner doch {erst mal} gar nicht mit und spielst auf einmal gegen einen Gegner mit ganz anderer Herangehensweise)...wurde ein anderes Spiel und am Ende hab ich das Ding 6:5 gezogen.
Gibt aber natürlich auch Spiele, wo der Gegner defensiv einfach nicht zu knacken ist und man so ein Spiel dann echt 3:0 oder so verliert.
14.10.2022, 12:54  

Beitrag #286

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Beiträge: 8.357
Ich weiß was du meinst und sehe das in dem Fall genauso. Was ich meine, ist was anderes. Ich spiele das Spiel jetzt schon so lange, dass ich schnell ein Gefühl für jedes einzelne Spiel bekomme. Ich merke recht fix ob der Gegner wesentlich besser als ich ist oder nicht. Ich mache das nie am Ergebnis fest. Oft führe ich beispielsweise 2:0 und merke trotzdem dass die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage hoch ist. Was ich meine ist eher der Skill des Gegners. Wie kann es sein, dass Gegner lange Zeit kaum vom ball zu trennen sind um dann irgendwann nichts mehr auf die reihe zu bekommen. Genauso umgekehrt. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel einen Comeback Mechanismus hat. Und der scheint in diesem FIFA etwas krasser zu sein als zuletzt. Irgendwas bremst bzw. pusht Teams ab einen gewissen Zeitpunkt.
14.10.2022, 13:11  

Beitrag #287

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Oh man, da hab ich gedacht, dass im kommenden Event dann mal was für die Bundesliga dabei ist, aber Fehlanzeige. Gibt wohl nur den Pualinho von Vizekusen... Vor allem, der sitzt ja nur auf der Bank. da hätte es so unfassbar viel mehr Möglichkeiten gegeben... Wenn das so weiter geht, dann steig ich doch irgendwann auf La Liga oder sowas um.
14.10.2022, 13:14  

Beitrag #288

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Kann sein natürlich. Ich glaube es eigentlich nicht so wirklich ehrlich gesagt, weil es für mich einfach nicht nötig ist. Dadurch das man meist eh auf Gegner trifft, die +/- dem eigenen Level entsprechen, in dem Spiel mehr Tore fallen als im real life,... hast du diese Wendungen eh viel mehr drin oder die Wahrscheinlichkeit viel höher als im real life. Da braucht es keine extra Programmierung für & sehe da keinen "Comeback Mechanismus". Oder sagen wir mal so...ich erlebe es zumindest nicht so.

Was mir - wie in jedem Teil - nicht gefällt ist halt, dass in FIFA das matchmaking sehr undurchsichtig ist.
Habe mal PES oder Efootball angespielt im 21er oder 22er...wenn du da auf den Gegner triffst, kannst du dir vorher seine Statistiken angucken, S/U/N Statistik, wie viel Ballbesitz er im Schnitt hat, wie er seine Tore schießt/kassiert, ob eher kurze Pässe oder lange,... viel viel geiler.
14.10.2022, 13:25  

Beitrag #289

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.357
Beiträge: 8.357
Ich denke EA erachtet es schon für nötig dass man irgendwie nach oben kommt. Der Kunde soll ja bei der Stange gehalten werden. Und so würde es mich nicht wundern wenn es eine Comeback Mechanik gäbe. Ich habe gegen weit aus besser besetzte Teams aktuell eher weniger Schwierigkeiten. Problematisch wird gegen ähnlich oder schwächer besetzte Teams. Bei FIFA 22 war ich immer wieder mal Elite obwohl ich da nie und nimmer gehört habe. Ich hatte phasenweise schon in Div. 2 meine Problemchen die 8 Siege zu schaffen.
14.10.2022, 13:28  

Beitrag #290

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
was ich festgestellt habe ist ein krasser unterschied zwischen den tageszeiten und modi was das matchmaking angeht.
gestern abend (!) div 6 von 5 spielen 4 verloren, das auch recht chancenlos weil es einfach sehr gute spieler. hab dann fut champs quali gespielt und im vorletzten spiel dann gott sei dank die quali geschafft, die letzten beiden dann verschenkt. ganz aanderes kaliber an gegnern, viel schwächer. heute morgen dann noch mal 5 spiele div6 gemacht und 4 gewonnen und 1 remis, da waren die gegner nochmal deutlich schwächer. keine ahnung welche zeitzone abends um 22uhr auf der welt am aktivsten ist, aber die gegner sind abends einfach anders.
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-23-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-23-Frust