Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 397
Gesamt online: 398
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2022, 07:09  

Beitrag #131

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
was mir tierisch auf den sack geht bei diesem spiel, sind die pass- und schussanimationen...es dauert gefühlt ewig bis man zum schuss kommt, bei den pässen ist es nicht ganz so schlimm, dafür kommen die einfachoft nicht an. dieser fcking powerschuss ist auch so ein hirnfurz. warum hat man da die kombination L1/R1 für genommen auf der vorher der low-driven schuss war? das waren doch meist sichere tore im 1g1 gegen den TW.
ich für meinen teil hoffe, dass die bald wie üblich auf 22 zurück patchen...nachdem die den schiri gestern gepatched haben auch direkt 4 mal gelb-rot kassiert...
06.10.2022, 07:44  

Beitrag #132

benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 234
benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 234
Beiträge: 234
Mal ne ganz blöde Frage in die Runde... wie like ich eigentlich hier im Forum Beiträge? Hab das schon öfter unten an den Beiträgen gesehen, finde aber nirgendwo einen entsprechenden Button. Wäre dankbar für ein kurzes Tutorial und Danke dafür schonmal. Zwinkern
06.10.2022, 07:54  

Beitrag #133

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Wenn du mit der Mouse in den Beitrag "fährst", erscheint rechts unter dem Post der Schriftzug "Like".
06.10.2022, 08:08  

Beitrag #134

michls Avatar
michl
Beiträge: 746
michls Avatar
michl
Beiträge: 746
Beiträge: 746
Ich muss echt zugeben, dass mir das Spiel bisher viel Spaß macht. Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, z. B. das Thema mit den Schiris. In jedem Spiel gibts mindestens einen Elfer sowohl für als auch gegen mich. Die Entscheidungen, wie es dazu kam, waren teilweise.... naja zweifelhaft. Das Thema verzögerte Schüsse ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass EA das Spiel und vor allen Dingen die Animationen (gefühlt) ein Stück weit verlangsamt hat. Dadurch brauchen die Spieler eben für jede Aktion länger, so auch für die Schüsse. Für mich ist auch der Power Shot L1R1 kompletter Quatsch und bringt selten bis nie irgendeinen Vorteil, weil die Schüsse meilenweit am Tor vorbeigehen. Da waren die low driven shots echt sichere Dinger.

Aber: aus meiner Sicht hat es EA geschafft, das Gameplay so zu kreieren, dass es nun mehrere Wege gibt, ein Tor zu erzielen. Stumpfes Durchrennen ist so gut wie nicht mehr möglich, Flanken führen öfter zum Ziel und Leute, die es gern realistischer haben wollen können langsam ihr Spiel aufbauen ohne großen Nachteil. Es gibt jetzt eine größere Anzahl an Spielern, die nun "spielbar" sind. Klar, betrifft vor allem New Gen, aber auch auf der PS4 gibts aktuell so ein paar, die man in früheren Teilen eher nicht gespielt hat...

Das sind so meine Gedanken zum Start des Spiels hinsichtlich Pro und Contra.
06.10.2022, 08:15  

Beitrag #135

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich hab mich inzwischen mit den L1R1 Schüssen recht gut angefreundet. Man kann damit ganz nette Buden machen. Man braucht einen guten Spot, Platz, etwas Zeit und muss gut zielen. Zielt man wie bei den "normalen" Schüssen geht der Ball ins Nirwana. Man muss den linken Stick tatsächlich genau in die Richtung bewegen in die der Schuss gehen soll. Bewegt man ihn zu weit rechts oder links geht der Schuss auch genau da hin.
06.10.2022, 08:17  

Beitrag #136

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Man kann beim Trainer eine Hilfe anmachen das einen das Zielen erleichtert
06.10.2022, 08:39  

Beitrag #137

michls Avatar
michl
Beiträge: 746
michls Avatar
michl
Beiträge: 746
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich hab mich inzwischen mit den L1R1 Schüssen recht gut angefreundet. Man kann damit ganz nette Buden machen. Man braucht einen guten Spot, Platz, etwas Zeit und muss gut zielen. Zielt man wie bei den "normalen" Schüssen geht der Ball ins Nirwana. Man muss den linken Stick tatsächlich genau in die Richtung bewegen in die der Schuss gehen soll. Bewegt man ihn zu weit rechts oder links geht der Schuss auch genau da hin.
Vielen Dank für die Ausführungen. Dann habe ich wohl dafür bisher einfach ein zu zittriges Händchen. Werde das mal so versuchen Zufrieden
06.10.2022, 10:06  

Beitrag #138

R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 353
R10-Couchos Avatar
R10-Coucho
Beiträge: 353
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich hab mich inzwischen mit den L1R1 Schüssen recht gut angefreundet. Man kann damit ganz nette Buden machen. Man braucht einen guten Spot, Platz, etwas Zeit und muss gut zielen. Zielt man wie bei den "normalen" Schüssen geht der Ball ins Nirwana. Man muss den linken Stick tatsächlich genau in die Richtung bewegen in die der Schuss gehen soll. Bewegt man ihn zu weit rechts oder links geht der Schuss auch genau da hin.
Ich glaub ich habe mehr Zuschauer auf dem gewissen wie tore. Facepalm die armen Zuschauer an der eckfahne Lachen
06.10.2022, 10:32  

Beitrag #139

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Ich finde das Spiel eigentlich ganz nice spielbar bisher und macht Spaß...
Was mich aber echt nervt sind die Torhüter. Die sind zum Teil echt abenteuerlich schlecht und lassen komische Dinger rein auf beiden Seiten.

& dazu so ein paar Kleinigkeiten wie Positionierung bei Standards und so was. Da stehen zum Teil Spieler auf wichtigen Positionen im Strafraum bei einer Ecke z.B. die da nichts verloren haben (z.B. bei mir ein Anthony)

& Was wirklich op ist dieses Jahr sind Außenrist Schüsse (L2 bei richtiger Positionierung)...ich finde die eigentlich ganz geil und sehen auch cool aus (und bin allg ein großer Außenrist Fan Lachen), aber die sind schon hart op aktuell. Auch die Pässe und gefühlt kann die halt jeder Hans und Franz gut spielen. Wenn es nur diejenigen mit Außenrist "trait" könnten, wäre es ja noch ok aber so.....
06.10.2022, 10:36  

Beitrag #140

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von benztownguy
Stimmt, funktioniert!! Ist aber auch so ein unrealistisches Element im Spiel und wäre dann der nächste Punkt in meiner persönlichen Blacklist... wenn die Flanke gut reinsegelt, kann man mit seinem IV stehen wie man will (parke dann z.B. meinen Süle-Schrank direkt vor dem ST des Gegners und springe dann eigentlich gut getimt hoch), aber der IV scheint in solchen Situationen oft für den Angreifer einfach Luft zu sein d. h. er köpft durch den IV hindurch (so sieht es jedenfalls aus) oder der ST springt scheinbar wesentlich höher als der IV, obwohl er laut Spieler-Bio 30 cm kleiner ist. Wie immer an dieser Stelle der Zusatz, dass das sowohl gegen als auch für mich passiert im Spiel.

...und Ja, ich weiß was Sprungkraft ist und dass z. B. der Süle keine hat, aber eher bodenlastige ST kriegen das o. g. Phänomen auch hin nach meiner Erfahrung. (z.B. mein Werner ist jetzt auch kein Kopfballungeheuer)
Ich hab die Flanken leider noch nicht verstanden in dem Spiel. Fast alle meine Gegner können perfekt flanken und gewinne gefühlt jedes Kopfballduell. Und ich liebe es zu flanken; hab den Kniff aber noch lange nicht raus. Ich schau mir das Video mal dazu an.
Hab mir gestern Lücke TOTW geholt Zwinkern Und das muss sich doch mal lohnen. ;-)
Antwort
Home > FIFA 23 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-23-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-23-Frust