Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 371
Gesamt online: 372
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.03.2013, 20:12  

Beitrag #621

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bin ich eigentlich noch der einzige der das Spiel zoggt oder kommt es mir nur so vor?

Seis drum, gerade den 2. Sieg in Folge eingefahren, zugleich war das auch mein 2. Saisonsieg. Das komplette Wochenende in Hockenheim war ich der schnellste, sowohl im Training in allen 3 Qualifyings und im Rennen samt schnellste Runde. In der Fahrer-WM somit 39 Punkte vor Hamiltion und das in einem WilliamsLachen Passend zur WM Halbzeit habe ich jetzt auch ein Angebot von Christian Horner für die sofortige Übernahme eines Cockpits.
Kurz um, diese Saison läuft bisher hervorragend und das wird hoffentlich auch dabei bleiben^^
04.03.2013, 20:36  

Beitrag #622

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Bin ich eigentlich noch der einzige der das Spiel zoggt oder kommt es mir nur so vor?

Seis drum, gerade den 2. Sieg in Folge eingefahren, zugleich war das auch mein 2. Saisonsieg. Das komplette Wochenende in Hockenheim war ich der schnellste, sowohl im Training in allen 3 Qualifyings und im Rennen samt schnellste Runde. In der Fahrer-WM somit 39 Punkte vor Hamiltion und das in einem WilliamsLachen Passend zur WM Halbzeit habe ich jetzt auch ein Angebot von Christian Horner für die sofortige Übernahme eines Cockpits.
Kurz um, diese Saison läuft bisher hervorragend und das wird hoffentlich auch dabei bleiben^^
Nö, ich spiels auch noch ab und zu... aber nachdem ich eine Woche pausiert habe muss ich bei meinem Schwierigkeitsgrad immer 3-4 Stunden üben, ehe es realistisch wird... dann hör ich meist wieder auf, bis ich wieder lust bekomme Lachen Wenn ich die Schwierigkeit runter drehe, bin ich im Rennen in bestimmten Abschnitten 2-3 Sekunden schneller, in anderen wieder 1-2 Sekunden zu langsam, das ist dann halt blöd. Lachen
04.03.2013, 20:46  

Beitrag #623

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Also ich bin seit längerem am überlegen die Schiweirgkeit etwas hoch zu drehen, das Problem ist, es gibt Strecken wie Hockenheim wo ich richtig stark bin und die AI in Schach halten kann, teils deutlich, teils knapp. Auf der anderen Seite gibt es auch so einige Strecken vom Kaliber Budapest und ähnliche wo ich Runde für Runde ziemlich am kämpfen bin und große Mühe habe das Q3 überhaupt zu erreichen und im Rennen nicht so viel Mist zu bauen das ich das Ziel bei weitem nicht erreiche, trotz 3er Flashbacks^^
Daher bleibe ich erstmal noch beim jetzigen Level, passe ggf. die hilfen etwas an und schaue mal weiter, wie es aussieht in einem besseren Boliden wie Williams, was aber sicherlich nicht der Bolide mit Flügeln sein wird, trotz aktuellen AngebotesLachen
04.03.2013, 23:51  

Beitrag #624

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
kannst mal sehen... Budapest war schon immer die Strecke, die mir am meisten lag, spätestens seit F1 2002 Lachen Da brauch ich sogut wie garnicht mehr zu üben, liege da immer 1-2 Sekunden vor der Konkurrenz... Hockenreimring ist so lala, aber meist verkacke ichs, weil ich in irgendeiner Kurve im letzten Sektor zu weit raus komme und ein paar Plätze verliere.
05.03.2013, 00:02  

Beitrag #625

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Bei mir liegts daran, dass ich zurzeit kaum bis garnicht zocke, weil die Zeit etwas fehlt Lachen

Hockenheim fahr ich auch alle an die Wand und da kenne ich mittlerweile jede Ecke der Strecke auswendig Lachen Aber bei Budapest hab ich ab der rechts,links Kombination meine Probleme wo ich sehr viel Zeit verliere Zufrieden
Ansonsten komm ich aber eher auf den Strecken im zweiten Saisonabschnitt klar, als auf den in den ersten Sehr genervt
Grade Texas, Brasilien, Abu Dhabi und Monza liegen mir noch sehr gut Zufrieden
05.03.2013, 01:41  

Beitrag #626

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
In Budapest kämpfe ich im 2. Sektor in jeder Kurve, also die schnelle Links nach dem 1. Sektor geht noch gut und die 180° rechts meist auch noch, ab der Schikane beginnt dann der Kampf bis zum dritten Sektor, der geht mal richtig gut und mal absolut bescheiden. Dort scheitert ein guter Sektor meist an der Anfahrt auf die vorletzte 180° links Kurve, da auf dieser Anfahrt ja der leichte Knick ist und durch diesen verpasse ich schnell den Bremspunkt^^

Hockenheim geht hingegen durchweg super, selbst das Motodrom. Ansonsten habe ich nicht wirklich ne favorisierte Saisonhälfte, ich habe sowohl in der ersten mit Malaysia, Montreal und Silverstone drei richtig gute Strecken, wobei Shanghai auch ganz gut geht und in der zweiten Hälfte mit Brasilien und Monza zwei wirklich gute und ein paar weiteren recht gute.
05.03.2013, 15:12  

Beitrag #627

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
In Budapest kämpfe ich im 2. Sektor in jeder Kurve, also die schnelle Links nach dem 1. Sektor geht noch gut und die 180° rechts meist auch noch, ab der Schikane beginnt dann der Kampf bis zum dritten Sektor, der geht mal richtig gut und mal absolut bescheiden. Dort scheitert ein guter Sektor meist an der Anfahrt auf die vorletzte 180° links Kurve, da auf dieser Anfahrt ja der leichte Knick ist und durch diesen verpasse ich schnell den Bremspunkt^^

Hockenheim geht hingegen durchweg super, selbst das Motodrom. Ansonsten habe ich nicht wirklich ne favorisierte Saisonhälfte, ich habe sowohl in der ersten mit Malaysia, Montreal und Silverstone drei richtig gute Strecken, wobei Shanghai auch ganz gut geht und in der zweiten Hälfte mit Brasilien und Monza zwei wirklich gute und ein paar weiteren recht gute.
Brasilien, Shanghai, Silverstone und vorallem Malaysia liegen mir auch recht gut. Was gar nicht geht ist Suzuka... im Mercedes letzte Mal auf Platz 16 gelandet, davor im Sauber auf Platz 18... Zahnlücke

Monza ist auch nicht meins, kann zwar von den Zeiten gut mithalten(meist 3./4.), aber ich find sie irgendwie langweilig, die KI geht mir da immer enorm auf den Geist. Montreal bei Regen ist schwer zu fahren, wie ich finde, aber sonst macht sie Spaß Zufrieden

Ich würde dir gerne sagen, was ich bei Budapest anders mache, als sonst, bis auf die üblichen Dinge, aber das passiert automatisch. Finde, man klebt förmlich auf der Ideallinie. Wichtig sind, wie du schon sagtest, die Bremspunkte. Nicht zu früh aufs Gas, sonst passen die nächsten Kurven oft nicht. Was ich widerrum etwas schwieriger finde, die letzten 2 Kurven ideal zu erwischen.

Aber jeder hat ja so seine Strecken. Aber seltsam ists schon, da du ansonsten auch die Strecken aufgelistet hast, die mir auch gut liegen, von daher dürfte es ja kein so großer Unterschied zwischen uns sein Lachen
05.03.2013, 20:05  

Beitrag #628

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Suzuka habe ich im ersten Sektor so meine Probleme, weil dort muss wirklich jeder Einlenkpunkt passen, sonst hat man ganz schnell den gesamten Sektor versaut und mind. ne halbe Sekunde und mehr geschluckt.
Monza ist sicherlich etwas eintönig, aber durch die KI die dort sehr nervig sein kann durch den Windschatten kann man sich dennoch nicht ausruhen und zurück legen und bei Regen absolut nicht, da dort das ständige wechseln von Highspeed auf unter 100 ziemlich gefährlich ist auf Dauer, da man da auch schnell mal nen Fehler rein haut beim Bremsen oder beim Gas geben.
Wie Montreal bei Regen ist kann ich schlecht beurteilen, da ich da nur erfahrungen mit einem Trockensetup habe, denke aber das mit nem guten Regensetup es ähnlich bockt wie im trockenen, insbesondere wenn die KI vor oder hinter einem ohne eigenes zu tun die Wall of Champions knutschen^^

Und in Budapest haste ja dann zumindest an der selben Stelle wie ich auch Probleme, wobei ich die letzte Kurve inzwischen ganz gut hinbekomme, ich fahr einfach so nen halben Meter weiter außen, sodass die Randsteine innen weniger Gefahr ausstrahlen und der Beginn der Boxenmauer ebenso. Ansonsten ist mein Hauptproblem ganz klar die Schikane wo ich meist fett Zeit einbüße und die erste der beiden mittel schnellen links rechts Kombinationen im Anschluss, da bringt es auch nichts das ich im ersten Sektor meist auf den ersten 3. Plätzen liege von der Zeit her.

Aber du kannst ja mal dein Budapest Setup posten, vlt. geht es damit etwas besser im Mittelsektor bei mir. Auf den letzten Strecken konnte ich durch verbesserte Setups meist noch 2 bis 5 Zehntel pro Runde rausholen und auf den wirklich perfekten Runden sogar noch mehr
05.03.2013, 22:09  

Beitrag #629

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Aerodynamik
Front: 10
Rear: 10

Bremse
Balance: F: 48% - R: 52%
Pressure: High
Brake Size: Standard

Balance
Front: 3
Rear: 8

Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 7
Read Spring Stiffness: 8

Alignment
Camber Front: -3,5
Camber Rear: -1,5
Front: 0,10
ear: 0,28

Gänge war ich selbst bis zum Ende stark am probieren... :

128
159
182
214
242
273
301

Ich weiß jetzt aber nicht ob das Setup von F1 2011 oder F1 2012 ist, hatte es alles mal in ner Textdatei gespeichert. Lachen
05.03.2013, 22:40  

Beitrag #630

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Grundsätzlich gehen auch die 11er mit leichten Anpassungen ganz gut als Basis für 12^^

Wo ich das aber gerade so sehe, frag ich mich ob du auch einer bist der viel auf die Bremsbalance hält in Sachen Einfluss oder nicht. Denn ich lasse es meist bei 50:50, da ich das Gefühl habe das die Unterschiede nur marginal sind, wenn man keine radikalen Werte geht und das meist eher die Balnce beim Einlenken etwas erschwert^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Formel1 (F1) Game by Codemasters Formel1 (F1) Game by Codemasters