Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 381
Gesamt online: 384
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.02.2007, 07:18  

Beitrag #161

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
München - Der Boden für den ganz großen Handball-Boom ist bereitet. Über 16 Millionen Zuschauer sahen in der Spitze das Finale gegen Polen, Handball war plötzlich Thema am Kaffeetisch.


Doch die Gelehrten streiten sich, ob der ganz große Durchbruch gelingen wird.
Während Heiner Brand von einer "positiven Zukunft" überzeugt ist und Alfred Gislason, Trainer der isländischen Nationalmannschaft und des VfL Gummersbach, "einen Riesenschub" und "einen richtigen Boom" erwartet, gibt es auch genügend kritische Stimmen.
So geben Stefan Kretzschmar und Erhard Wunderlich unisono zu bedenken, dass sich nach den großen Erfolgen der letzten Jahre auch wenig getan habe und der Handball nach einer ersten großen Welle der Euphorie im Erfolgsjahr 2004 mit EM-Gold und Olympia-Silber ganz schnell wieder in seiner Nische verschwunden sei.
Verhaltener Optimismus
Auch von Seiten der Bundesliga ist der Optimismus eher gedämpft: "Wir müssen weiter selbst etwas bewegen, ohne kopflos drauflos zu laufen", meint Uwe Schwenker, Manager beim Deutschen Meister THW Kiel. "Ich glaube nicht, dass uns die Sponsoren trotz des Erfolges umgarnen werden. Sie werden aber gesprächsbereiter sein."
Der Handball hat jetzt die große Chance, aus der Steilvorlage durch den sensationellen WM-Erfolg etwas zu machen. Die Voraussetzungen sind günstig, es bleibt aber jede Menge zu tun und nebenbei noch eine Saison zu beschließen, die noch jede Menge Höhepunkte bereithält.
Wie geht es weiter mit dem deutschen Handball? Was hat das Handball-Jahr für alle neu hinzugewonnen Fans zu bieten? Sport1.de macht eine Bestandsaufnahme.
Die Perspektive des DHB-Teams: Rosiger könnte die Zukunft kaum aussehen. Mit dem Sieg über Polen im WM-Finale hat die DHB-Auswahl das Ticket für Olympia 2008 in Peking und für die WM 2009 in Kroatien gelöst, kann also beruhigt in die Zukunft sehen. Der große Schnitt ist hinfällig, da die Mannschaft jung ist. Nur Christian Schwarzer (37) ist nach dem Finale zurückgetreten. "Oldie" ist Markus Baur (36), alle anderen Weltmeister haben noch einige Jahre vor sich. Shooting-Stars wie Michael Kraus, Holger Glandorf und Lars Kaufmann sind Anfang 20, ein Pascal Hens gerade erst 26 und alte Hasen wie Florian Kehrmann und Torsten Jansen mit 29 bzw. 30 Jahren im besten Alter. Mit Oleg Velyky (29), der aufgrund von Verletzungsproblemen in den vergangenen Jahren nur eine kleine Rolle spielte, lauert ein Joker mit Weltklasse-Format im Hintergrund. Auf der Lauer liegt auch Frank von Behren (30), der wegen eines im September erlittenen Kreuzbandrisses auf die WM verzichten musste.
Der WM-Held: Heiner Brands Vertrag als Bundestrainer läuft noch bis zu den Olympischen Spielen. Der DHB möchte gern mit seiner Gallionsfigur verlängern, das hat der Verband schon vor der WM betont. "Wir werden in nächster Zeit mit ihm reden, um seinen Vertrag über 2008 hinaus zu verlängern", sagte DHB-Vizepräsident und Ex-Bundestrainer Horst Bredemeier. Brand knüpft indes Bedingungen an seine Verlängerung. Der 54-Jährige fordert eine bessere Zusammenarbeit mit der Bundesliga.
Die WM-Helden: Das Programm für die Nationalspieler ist knüppelhart. Nach zehn WM-Spielen in 17 Tagen steht am kommenden Wochenende schon der nächste Bundesliga-Spieltag an. Auf den ein oder anderen wird noch zusätzlicher Stress zukommen: So braucht man kein Prophet zu sein, um zu prognostizieren, dass es zum Tauziehen um WM-All-Star Michael Kraus kommen wird, der noch im beschaulichen Göppingen zu Hause ist. Und was wird aus Henning Fritz und Christian Zeitz? Beide waren vor der WM nur Reservisten beim THW Kiel.

Quelle:www.sport1.de
23.01.2008, 23:06  

Beitrag #162

Edus Avatar
Edu
Beiträge: 95
Edus Avatar
Edu
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Ich finde es echt toll, dass wir Deutschen auch in Handball so gut sind =)
Aber ich hab für diesen Sport nichts übrig -.-

Lachen
24.01.2008, 10:53  

Beitrag #163

ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
ReWwErs Avatar
ReWwEr
Beiträge: 2.072
Beiträge: 2.072
ich finde den Sport super, aber dieses Jahr läuft es halt nicht Enttäuscht
26.01.2008, 19:24  

Beitrag #164

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Die Spiele waren nicht alle so überzeugend, aber derzeit sind wir gar nicht mal so schlecht und es sind noch alle Chancen aufs Finale offen.
27.01.2008, 14:41  

Beitrag #165

Costas Avatar
Costa
Beiträge: 47
Costas Avatar
Costa
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Wieso steht in Deinem Ava "No Image"?
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Handball WM Thread Handball WM Thread