Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 166
Gesamt online: 169
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
welche "Zeit" bevorzugt ihr/findet ihr besser?
Oldschool (bis 2002) 8 26,67%26,67% (8 User)
"Aggro-Zeit" (2002-2009) 6 20,00%20,00% (6 User)
Newschool (seit 2009) 19 63,33%63,33% (19 User)
alles was Deutschrapp ist ist tollZufrieden 3 10,00%10,00% (3 User)
Teilnehmer: 30.

31.01.2013, 13:27  

Beitrag #341

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von Hoodlegende
der geht ziemlich richtung langweiliger scheißhaufen meinst du glaube ich.
bist mir nach einem Beitrag den ch von dir gelesen habe schon sympathisch Lachen
31.01.2013, 16:02  

Beitrag #342

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Speedy04
bist mir nach einem Beitrag den ch von dir gelesen habe schon sympathisch Lachen
Ich sehe da eigentlich nur jemanden, der verallgemeinert und der nicht fähig ist eine Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Außerdem fehlt mir jeglicher Zusammenhang zwischen Cro und Sierra Kid, ergo dem Kommentar auch jeglicher Sinn...

Cro macht hauptsächlich Gute-Laune-Sonnenschein-Tracks, das verlinkte Lied auf das sich hier bezogen wird, hat da einen ganz anderen Unterton. Fängt beim Beat an, der doch deutlich "schwerer" wirkt, auch der Inhalt ist gänzlich anderer Thematik, als Cro...
Dass hier "Kopfvilla" mit langweiliger Cro-Scheißhaufen gleichgestellt wird ist schon bedenklich, bzw. Aussagekräftig für Hoodlegende's Informationsstand über die aktuelle "Diskussion"... Sehr genervt

Aber jetzt zu Cro... Vorweg, ich hör ihn nicht wirklich, weil mir seine Musik zu poppig ist, aber davon mal abgesehen, seine Verkaufszahlen bestätigen irgendwie, dass er nicht auf alle Leute ein langweiliger Scheißhaufen ist, so wie er hier allgemein dargestellt wird. Ist halt so ein Mischgenre, wenn auch eher sehr viel Popanteil.

Aber denkt doch mal ein bisschen weiter. Wenn jemandem Cro gefällt, dessen Interesse für Rap geweckt wird, kann es doch auch durchaus vorkommen, dass dieser auch mal "härtere" Künstler hört. Und diese durch Kauf von Liedern finanziell Unterstützt - also "einer guten Sache" dient. Na, ist Cro immer noch so scheiße? Lachen
Ähnliches gab's in der Vergangenheit auch schon, vor allem Fanta 4 war so ein Fall. Haben viele gehört, sind dann aber auch auf die Aggrokünstler gestoßen, und im härteren Bereich geblieben.

Falls du mir nicht glaubst, Wikipedia bestätigt mich hier. Ich zitiere:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
"Aktiv waren deutsche Hip-Hopper seit Mitte der 1980er-Jahre, als der Hip-Hop noch eine reine Untergrundbewegung war, sehr politisch und musikalisch rau (Cora E. und Advanced Chemistry). Erst durch Die Fantastischen Vier und dann das Rödelheim Hartreim Projekt wurde deutscher Hip-Hop und Rap ein Thema für die Charts. Obwohl die Fantastischen Vier vielfach als „Poprapper“ geschmäht wurden, stellte ihre Musik für viele den ersten Kontakt mit Hip-Hop in der eigenen Sprache dar und leistete so Pionierarbeit."

Ich frage mich nun an dieser Stelle, ob jemand wie du ohne jegliche Pionierarbeit der "Poprapper" überhaupt Deutschrap hören würde. Ohne solche, die das ganze Genre dem Mainstream mal vorstellen, würde es keiner, bzw. deutlich weniger Leute kennen, und es hätte sich keine derartige Vielfalt an Künstlern und unterschiedlichen Rapströmungen bilden können!

Lange Rede, kurzer Sinn - mir geht das Cro-Gehate mehr auf die Nerven als dessen Musik. Letztere kann man überhören, das Gehate begegnet einem unter eigentlich jedem (guten) Rapvideo (z.B. in Form von irgendwelchen Pseudolustigen Kommentaren, die sich auf die Dislikebalken beziehen: "246 Leute hören Cro").
31.01.2013, 17:02  

Beitrag #343

dr. hollywoods Avatar
dr. hollywood
Beiträge: 203
dr. hollywoods Avatar
dr. hollywood
Beiträge: 203
Beiträge: 203
wo find ich den "gefällt mir button"? Zahnlücke

@civico, sehr guter post Daumen hoch

e: ot
gute alte zeit:
31.01.2013, 19:10  

Beitrag #344

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von dr. hollywood
wo find ich den "gefällt mir button"? Zahnlücke

@civico, sehr guter post Daumen hoch

e: ot
gute alte zeit: Hollywood Hank - Introvertiert (Offizielles Musikvideo) - YouTube
In der rechten Ecke neben "Teilen" über meiner Signatur Zahnlücke
Geiler Track!

Mit die besten Newcomer des Jahres 2012: Genetikk!
GENETIKK - König der Lügner (Official HD Video) - YouTube
01.02.2013, 19:41  

Beitrag #345

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Raptile feat. Xzibit - Make Y'All Bounce (Eko Fresh + Summer Cem Remix)

Habe das Lied früher richtig gefeiert, am Dienstag zufällig wieder entdeckt als ichs mit nem Kumpel über die "gute alte Zeit" hatte Lachen
01.02.2013, 19:57  

Beitrag #346

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
rappers.in | Special: VBT Splash!-Edition 2013: Voting-Ergebnis

gio wär noch geil gewesen, der rest passt find ich Zufrieden
01.02.2013, 22:48  

Beitrag #347

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Kennt ihr Trailerpark? ist ja sowas Hip-hop Rap artiges, finde ich^^ Ich find die ganz gut muss ich sagen Zufrieden
02.02.2013, 20:22  

Beitrag #348

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich würds nicht nur als Hiphoprapartiges bezeichnen, ich würds eiskalt als Rap bezeichnen Lachen
Kann man sich durchaus geben, aber Alligatoah ohne Trailerpark war mir lieber.
02.02.2013, 23:13  

Beitrag #349

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von Speedy04
rappers.in | Special: VBT Splash!-Edition 2013: Voting-Ergebnis

gio wär noch geil gewesen, der rest passt find ich Zufrieden
So die Hälfte ist ziemlich beschissen, aber das war ja leider zu erwarten wenn Langweiler wie PunchArroganzzzzz ne 25k Facebookfanarmee hinter sich haben.
Gott sei Dank Gio nicht auch noch, das wär der nächste Todlangweilige gewesen.
Hoffentlich ist der Turnierbaum jetzt so gestellt, dass Steasy, Akne und Mikzn nicht vor dem Halbfinale aufeinander treffen können, dann wärs noch ganz cool.

Mal wieder eine Perle des deutschen Hip-Hop:
Freundeskreis: Esperanto - YouTube
03.02.2013, 10:56  

Beitrag #350

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
was ist bitte an Leuten wie Tune, Becki, DollarJohn, ESMaticx, EmGi, Punch, Scotch, Pimf, Kico, Akne, Dirty Maulwurf (mit seiner Mega Quali) langweilig?

Hast du letztes Jahr gios runden gesehen?

Natürlich ist es schade, dass leute wie Tamo, Basti oder Weekend nicht dabei sind, aber langweilig sind die Teilnehmer definitiv nicht
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic .::Deutsch-Rap::. .::Deutsch-Rap::.