Benutzer: 46.646
Themen: 30.291
Beiträge: 986.602
Benutzer online: 5
Gäste online: 143
Gesamt online: 148
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
28.01.2014, 12:20  

Beitrag #2961

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von reybourne
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, weil man ja als Softgainer auch schnell aufbaut. Es erfordert halt nur erstmal den Willen, sich sportlich anzustrengen. Als Strich in der Landschaft bist du halt schon sportlich, aber tust dich verdammt schwer damit, zuzulegen. Also Erfolgserlebnisse hat man glaube ich eher als Abnehmer.
Ich bin so ein Strich in der Landschaft und außer nem Sixpack und vielleicht 1-2cm Oberarmumfang hat sich noch nichts getan bis jetzt bei mir. Ich trainiere seit Oktober recht regelmäßig
28.01.2014, 12:25  

Beitrag #2962

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von reybourne
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, weil man ja als Softgainer auch schnell aufbaut.
Was bringt mir das, wenn ich bei jeder kleinsten Kartoffel sofort einen KG zulege?
Als Softgainer wird man natural nie einen definierten Körper bekommen, wie es die ganzen, Fitness Models haben. Es ist doch ganz offensichtlich. Als Hardgainer hat man nur eine Phase zu mache und das ist einfach nur bulken, während du als Softgainer 3 Phasen hast. Erstmal das abnehmen, dann das bulken und dann wieder das definieren und das durchgehend. Wenn ich über Weihnachten 5 Tage mal auf die Ernährung kacke (und mit "darauf kacken" mein ich nicht jeden Tag Fast Food, sondern einfach normale Hausmannskost) , nehm ich direkt 4-6 KG zu und die harte Arbeit von Monaten ist verloren gegangen. Als Hardgainer kann man auch mal ein wenig cheaten, wichtig ist nur, dass man genug isst und hart trainiert. Also würde ich sagen, dass es als Hardgainer definitiv einfacher ist. Die Hardgainer die es nicht schaffen, essen einfach zu wenig oder denken, 2 mal die Woche trainieren reicht aus.

Edit: Rene, der der Prototyp eines Hardgainers ist meint ja selbst auch dass es einfacher für ihn ist als zB für mich.
28.01.2014, 15:13  

Beitrag #2963

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Zumal hab ich noch das Glück, dass ich kaum Fett ansetze wie man aufm Bild sieht.
Auch achte ich auf die Kalorien, so das ich ein leichten Überschuss habe. Lean Bulk eben Zwinkern
28.01.2014, 15:42  

Beitrag #2964

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Speedy04
Ich bin so ein Strich in der Landschaft und außer nem Sixpack und vielleicht 1-2cm Oberarmumfang hat sich noch nichts getan bis jetzt bei mir. Ich trainiere seit Oktober recht regelmäßig
Trainierst du im Studio oder zuhause?
28.01.2014, 15:44  

Beitrag #2965

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von Speedy04
Ich bin so ein Strich in der Landschaft und außer nem Sixpack und vielleicht 1-2cm Oberarmumfang hat sich noch nichts getan bis jetzt bei mir. Ich trainiere seit Oktober recht regelmäßig
Was heist "recht regelmäßig" ?? Alles unter 3x die Woche und das konstant, bringt dir so viel wie gar kein Training.
28.01.2014, 21:11  

Beitrag #2966

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.148
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.148
Beiträge: 21.148
Das ist nicht ganz richtig, wenn du einen gut abgestimmten Trainingsplan hast, dewn du ordentlich und gewissenhafst machst, insbesondere was die Steigerungen auf höhere Gewichte an geht, dann reicht auch durchaus 2x die Woche
28.01.2014, 21:11  

Beitrag #2967

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von Speedy04
Ich bin so ein Strich in der Landschaft und außer nem Sixpack und vielleicht 1-2cm Oberarmumfang hat sich noch nichts getan bis jetzt bei mir. Ich trainiere seit Oktober recht regelmäßig
Das meine ich, aber ich kenne jetzt deine Voraussetzungen nicht.

@mjs Ah gut, ich verstehe was du meinst. Ich bin jetzt bei Softgainer von "normaler Mensch" ausgegangen, das was du beschreibst ist ja eher der Super-Schnell-Gainer. Das ist dann auch wieder kacke, am besten ist echt, wenn man dazwischen ist. Ich habe inzwischen ziemlich genau 70 Kilo, bei ungefähr 1,70 Meter Körpergröße und die habe ich mir über 2-3 Jahre wirklich erarbeitet. Ein paar Kumpels von mir packen das in 6 Monaten. Zahnlücke
28.01.2014, 22:07  

Beitrag #2968

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Scheiß aufs Gewicht, hauptsache man ist shredded!
28.01.2014, 22:25  

Beitrag #2969

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von apollox
Das ist nicht ganz richtig, wenn du einen gut abgestimmten Trainingsplan hast, dewn du ordentlich und gewissenhafst machst, insbesondere was die Steigerungen auf höhere Gewichte an geht, dann reicht auch durchaus 2x die Woche
Um in Form zu bleiben auf jeden Fall, aber wenn man das Ziel hat, an Masse zuzulegen, wird das kurzfristig zu wenig sein. Vor allem da für 2x die Woche Training nur ein Ganzkörperplan geeignet ist, und man so einen eigentlich nur als Einsteiger für die ersten Monate verwenden sollte.

Ich habe derzeit einen 2er Split, der so abgestimmt ist, dass ich jede Muskelpartie 2x mal in der Woche beanspruche. Ist so ziemlich das optimalste.
28.01.2014, 22:41  

Beitrag #2970

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Zitat:
Zitat von mjs

Ich habe derzeit einen 2er Split, der so abgestimmt ist, dass ich jede Muskelpartie 2x mal in der Woche beanspruche. Ist so ziemlich das optimalste.
Was ich dir schon vor Monaten gesagt habe und du mir nie glauben wolltest du Flüchtling.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Wie seht ihr aus ? Wie seht ihr aus ?