Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 395
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.07.2012, 03:00  

Beitrag #12631

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Kann man im Kontrollzentrum einstellen, wobei ist halt immer die Frage, was hat man wirklich davon. Denn die wenigsten von uns haben wohl was zu verstecken
21.07.2012, 03:02  

Beitrag #12632

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Das macht auch eig keinen Sinn.
21.07.2012, 04:52  

Beitrag #12633

Berlins Avatar
Berlin
Beiträge: 699
Berlins Avatar
Berlin
Beiträge: 699
Beiträge: 699
Da es hier und im Nachtschwärmer Thread Nachfragen zu der Sperre von Speedy gegeben hat, möchte ich dazu ein paar Worte sagen:

Nergo hat es im Nachtschwärmer Thread schon angesprochen, hier geht es um Dinge die mehrere Benutzer betreffen, auch über die reine Sperre von Speedy hinaus. Was damit gemeint ist, erläutere ich gleich.

Wir haben Speedy eben nach reiflicher Überlegung eine Verwarnung für sein Verhalten in dieser Woche gegeben. Da es seine 3. Verwarnung war, wurde er gesperrt.

Ich werde nicht auf die genauen Einzelheiten der Verwarnung eingehen, da dies nicht notwendig ist und wir auch nicht die Absicht haben, irgendjemanden "an den Pranger zu stellen", wie es Nergo formuliert hat. Das einzige, was ich zum Verwarnungsgrund sagen möchte, ist Folgendes:

Speedy hat sich vor ein paar Tagen erneut zu unnötigen Äußerungen hinreißen lassen, in dem er einmal mehr Manuel Neuer beleidigt hat und mit weiteren Äußerungen andere Benutzer provoziert hat. Beleidigungen zählen nicht zur freien Meinungsäußerung und werden daher von uns genauso geahndet wie wiederholte Provokationen anderer User. Neben der Beleidigung und den Provokationen in verschiedenen Themen hat er eine Private Nachricht im Forum veröffentlicht, was auch nicht in Ordnung war. Selbst ohne es explizit zu wissen, kann man sich denken dass PNs geschützte Nachrichten sind, die nur vom Sender für den Empfänger bestimmt sind. Die Parallelen zu einem Brief, dessen Inhalt geschützt von einer Person zur anderen übermittelt wird und nicht ohne Weiteres veröffentlicht werden darf, sind offensichlich.

Wir haben bei der Dauer der Sperre berücksichtigt, dass Speedy sich seit seiner Rückkehr vor 1 1/2 Monaten sichtbar bemüht hat, sein Verhalten zu bessern und sich wieder in die Forengemeinschaft einzugliedern. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Sperre von 4 Monaten anstatt einem Jahr entschieden. Speedy wird von einigen Usern insbesondere für seine Aktivität im FIFA- und GFX Bereich geschätzt und hat, wenn er zukünftig auf seine Äußerungen achtet, die Möglichkeit in ein paar Monaten ins Forum zurückzukommen und wieder Teil der Community zu werden.

Was wir damit deutlich machen wollen, und das ist auch der Grund warum ich es hier für alle erwähne, es gibt bestimmte Verhaltensweisen von Usern, die nicht in Ordnung sind und gegen die wir auch vorgehen müssen, damit das Klima im Forum auf Dauer nicht darunter leidet. Wenn wir gegen Provokationen, Beleidigungen (von Spielern, Benutzern, etc.) und andere Äußerungen dieser Art vorgehen, dann tun wir das weil uns die Atmosphäre im Forum am Herzen liegt und wir nicht möchten, dass hier ein vergiftetes Klima herrscht, in dem andauernd nur gestritten wird.

Verwarnungen und Sperren sind dabei immer nur die letzte Konsequenz, wenn es anders nicht geht und ein User sich über Monate hinweg nicht zusammenreißen und bestimmte Äußerungen nicht sein lassen kann. Wenn grundsätzlich, so wie hier bei Speedy, die Tendenz erkennbar ist, dass der User sich im Vergleich zu früher bemüht Streit weitestgehend aus dem Weg zu gehen, dann berücksichtigen wir das auch bei der Dauer der Verwarnung bzw. Sperre. Wenn jemand versucht sich zu bessern, macht das nicht automatisch sein Verhalten aus den vergangenen Monaten ungeschehen, sodass es bei einem erneuten Ausrutscher eine weitere Verwarnung gibt und bei der dritten Verwarnung der Benutzer auch gesperrt wird. Wir versuchen jedoch eine den Verhältnissen angemessene Entscheidung zu treffen, damit der User nicht für immer ausgeschlossen wird sondern noch eine Chance hat nach einer bestimmten Zeit zurückzukehren.
21.07.2012, 10:01  

Beitrag #12634

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
LOL jetzt kann er mir die Bale sig nicht mehr schicken -.- Naja vllt, erreich ich ihn über FB
21.07.2012, 10:10  

Beitrag #12635

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Ballack 500
LOL jetzt kann er mir die Bale sig nicht mehr schicken -.- Naja vllt, erreich ich ihn über FB
Das ist dein einziges Problem? Was bist du bitte für ein Spast ZahnlückeZahnlücke
(UND meine bale sig sieht geiler aus *hust* xD)
21.07.2012, 10:17  

Beitrag #12636

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ähhh hallo? Ich muss auch an mein Ego denken Sehr genervt

Nein, ich könnte auch noch weit wichtigere Dinge zu dem Thema sagen, aber ich halt mich daraus, da ich nicht in eine Diskussion mit hinein gezogen werden will.

Ohh die guck ih mir mal an Lachen
21.07.2012, 10:18  

Beitrag #12637

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Ähhh hallo? Ich muss auch an mein Ego denken Sehr genervt

Nein, ich könnte auch noch weit wichtigere Dinge zu dem Thema sagen, aber ich halt mich daraus, da ich nicht in eine Diskussion mit hinein gezogen werden will.

Ohh die guck ih mir mal an Lachen
Haha ist schon ok Lachen
Thema ist jetzt eh gegessen ich hoffe jetzt beruhigt sich die Lage erstmal wieder
21.07.2012, 10:38  

Beitrag #12638

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Jo hoffentlich.

Weißt du zufällig auf welcher Seite deines Threads die Bale sig ist? Lachen
21.07.2012, 11:46  

Beitrag #12639

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Gut das jetzt gehandelt wurde und das thema endlich beendet wurdeZwinkern
21.07.2012, 12:02  

Beitrag #12640

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Es gab zwar gute Gründe dafür, aber ich finds echt schade, dass man Speedy gesperrt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in ein paar Monaten wieder fröhlich antanzen und genauso weiterposten wird, wie vorher.
Ich hab die Befürchtung, dass er gar nicht mehr auftauchen wird. Enttäuscht
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread