Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 340
Gesamt online: 343
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2013, 16:11  

Beitrag #21091

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Alter der erste heftige Herbststurm^^ Woüberall Bäume entwurzelt.
28.10.2013, 16:15  

Beitrag #21092

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Alter der erste heftige Herbststurm^^ Woüberall Bäume entwurzelt.
Bei uns wehen sämtliche Dachziegel vom Stadttheater, Fensterscheiben sind zersprungen, Bäume kippen um, eine tote gabs schon. Heute Abend auch noch Sturmflutwarnung. Kranker Sche*ß
28.10.2013, 16:23  

Beitrag #21093

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
N freund von mir wurde vom Fahrrad gepustet und hat sich wahrscheinlich den Arm gebrochen. Man hört andauernd die Feuerwehr, wenn noch Regen dazu kommt ist die Show perfekt Zahnlücke
28.10.2013, 17:51  

Beitrag #21094

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
hier ist's ein wenig windig, aber wenns nicht bereits dämmern würde halbwegs sonnig...
28.10.2013, 18:55  

Beitrag #21095

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Ach ja, ich wollt noch mal danke sagen für die nette Zeit hier in Forum und auf weitere tolle Monate/Jahre hoffen!

Falls ihr euch fragt was das soll, ab und zu sag ich doch auch meiner Mutter dass ich sie lieb habe Zwinkern
28.10.2013, 20:14  

Beitrag #21096

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Also in Berlin ist noch die Ruhe vorm Sturm, zumindest in Schöneweide, der Wind weht zwar teilweise schon etwas stärker, aber hält sich noch stark im Rahmen und groß Regen kam bisher auch nicht nieder.

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
Grießkuchen? Kenne ich gar nicht. Könnte ich da mal bitte das rezept haben?Lachen
Gerne, dann wird dir aber vermutlich die Lust vergehen, da er etwas aufwendiger ist^^
Zitat:
Saftiger Grießkuchen

Zutaten:
Für den Grießkuchen:
- 100 g Butter
- 400 g Griechischer Joghurt
- 3 Eier
- 130 g Zucker
- 1 EL Vanillezucker
- 400 g Weichweizengrieß
- 2 TL Backpulver
- Butter und Mehl für die Form
Für den Sirup:
- 1 Bio-Orange
- 1 Bio-Zitrone
- 100 g Puderzucker
- 100 ml Weißwein
- 2 cl Orangenlikör
Für das Kompott:
- 3 Orangen
- 50 g Zucker
- 2 cl Orangenlikör
- Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Springform (24 cm) mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben. Butter schmelzen und lauwarm abkühlen lassen. Joghurt, Zucker, Vanillezucker und Eier mit dem Handrührgerät schaumig schlagen, dann die Butter dazugeben und gut unterrühren. Grieß und Backpulver vermischen und unterrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.
Den Teig in die vorbereitete Form füllen, glatt streichen und den Kuchen im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 30 Minuten backen.
Inzwischen für den Sirup Zitrone und Orange heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Saft und -schale, Puderzucker und Weißwein aufkochen und zu einem dünnen Sirup einkochen. Orangenlikör untermischen.
Den fertig gebackenen Kuchen noch heiß mit dem Sirup tränken.
Die restlichen Orangen so schälen, dass die gesamte weiße Haut entfernt ist. Filets heraustrennen und den Saft auffangen. Zucker in einem Topf karamellisieren. Mit dem aufgefangenen Saft ablöschen und köcheln lassen, bis der Zucker geschmolzen ist. Orangenfilets unterheben. Anschließend mit Orangenlikör verfeinern.
Den Kuchen mit Puderzucker bestäuben und zusammen mit dem Kompott servieren.
Was im Rezept jetzt nicht steht, den Kompott bzw. die Orangenfilets verteilt man auf dem Kuchen. Ob nachdem bestäuben oder vor dem bestäuben mit Puderzucker ist einem selbst überlassen. Das sollte man aber erst machen, wenn der Sirup eingezogen und angetrocknet ist, denn sonst bleibt der Puderzucker nicht lange sichtbarLachen

Zitat:
Zitat von FCB1812
Ich nehme gleich den fertigen Kuchen, hoffentlich ist Britz nicht zu weit weg von dir Lachen
Pech gehabt, es ist nichts übrig beblieben und selbst wenn hättest du dir den holen müssenLachen
29.10.2013, 00:57  

Beitrag #21097

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von apollox
Also in Berlin ist noch die Ruhe vorm Sturm, zumindest in Schöneweide, der Wind weht zwar teilweise schon etwas stärker, aber hält sich noch stark im Rahmen und groß Regen kam bisher auch nicht nieder.


Gerne, dann wird dir aber vermutlich die Lust vergehen, da er etwas aufwendiger ist^^

Was im Rezept jetzt nicht steht, den Kompott bzw. die Orangenfilets verteilt man auf dem Kuchen. Ob nachdem bestäuben oder vor dem bestäuben mit Puderzucker ist einem selbst überlassen. Das sollte man aber erst machen, wenn der Sirup eingezogen und angetrocknet ist, denn sonst bleibt der Puderzucker nicht lange sichtbarLachen


Pech gehabt, es ist nichts übrig beblieben und selbst wenn hättest du dir den holen müssenLachen
aha...ok gut,dennoch,ich werde das in angriff nehmen. Vielen Dank für das RezeptDaumen hoch
29.10.2013, 01:06  

Beitrag #21098

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Dann hat apollox ja nochmal Glück gehabt, dann kannst du mir den Kuchen ja bringen Lachen
29.10.2013, 01:15  

Beitrag #21099

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von FCB1812
Dann hat apollox ja nochmal Glück gehabt, dann kannst du mir den Kuchen ja bringen Lachen
wenn dann musst zu mir in den schönen Schwarzwald kommenLachen
29.10.2013, 02:05  

Beitrag #21100

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ach du meinst in den Breisgau*duck und weg*Lachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread