Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 400
Gesamt online: 402
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.02.2014, 18:31  

Beitrag #21861

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Glaubt ihr man kann sich mit 2,7 für ein Gymnasium bewerben? Hauptfächer alle 3,0 Lachen?

Also die Frage ist ob sie mich nehmen würden?

Falls nicht, wie siehts mit dem BK aus?
Weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich hättest du keine Chance.
06.02.2014, 18:41  

Beitrag #21862

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Bei uns im Kreis auch nicht..

Hat jemand oder macht jemand von euch zufällig ein Fachabi im Bereich Gesundheit & Soziales?
06.02.2014, 18:55  

Beitrag #21863

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
ich weiß nicht so genau, es heißt ja man muss in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 haben um ein Recht aufs Gymnasium zu haben, den hab ich ja. Würde schon gern aufs Gymi, wenn ich mich anstreng denk ich schaff ich das auch, aber bin halt eigtl. der der zu faul ist und nur das nötigste macht Lachen
06.02.2014, 18:57  

Beitrag #21864

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
ich weiß nicht so genau, es heißt ja man muss in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 haben um ein Recht aufs Gymnasium zu haben, den hab ich ja. Würde schon gern aufs Gymi, wenn ich mich anstreng denk ich schaff ich das auch, aber bin halt eigtl. der der zu faul ist und nur das nötigste macht Lachen
genau so habe ich mich seit der 5. auf dem gymnasium durchgemogelt Lachen
in der 3.klasse alles 1 und in der 4. nur eine 2 xD
06.02.2014, 19:00  

Beitrag #21865

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
War bei mir genau so. In der 5. Klasse war ich auch noch ziemlich fleißig und ab der 6. nur noch das aller nötigste und ab der 9. eigentlich zu wenig Lachen Nach diesem Zeugnis muss wieder mehr getan werden^^
06.02.2014, 19:06  

Beitrag #21866

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Grundschule war ich auch voll gut, bin dann aber wegen meinen Freunden auf die Real und nicht aufs Gymi Lachen da hab ich eig. kaum was gemacht und machs immer noch nicht..

ich bewerb mich einfach mal aufs Gymi, mehr als eine Absage kann ich auch nicht bekommen Lachen
06.02.2014, 20:46  

Beitrag #21867

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn das Gym nicht gerade total überlaufen ist, solltest du locker einen Platz bekommen. Ansonsten würde ich einfach in Richtung Fachhochschulreife (Fachabi) schauen, da bekommste meist deutlich leichter einen Platz und es ist halt spezialisierter, was auch ein Vorteil sein kann.

Und was das Thema studieren an geht, da gibt es meist einen großen Fehler und das ist der, das die meisten Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen über einen Kamm scheren. Das ist jedoch absolut falsch, Hochschule und FH sind noch Recht ähnlich und da kann man das auc noch machen, aber zwischen Universität und den anderen beiden sollte man schon klar unterscheiden. So wäre für mich als Beispiel Uni das komplett falsche gewesen, selbst wenn ich gekonnt hätte, was man aber mit Fachabi nicht kann, außer als Quereinsteiger ausm Berufsleben mit genug Jahren Berufserfahrung. FH bzw. Hochschule in meinem Falle war hingegen genau das richtige. Ein Abschluss an einer Hochschule ist auch nicht zwingend schlechter wie an der Uni, ok auf dem Papier offiziell schon, in der Wirklichkeit sieht das aber oft anders aus, je nach Brachne, Fachrichtung und Unternehmen.
06.02.2014, 21:07  

Beitrag #21868

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Bei uns bist du mit der Fachhochschule meist besser dran, wenns um ein ähnliches Themengebiet geht. Also bevor man Publizistik an der Uni nimmt sollte man Journalismus & Medienmanagement an der FH belegen.
07.02.2014, 00:02  

Beitrag #21869

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
OH MEIN GOTT!

RTL... Die eine Bahnmitarbeiterin wurde von brutalen Fußballfans geschubst und beleidigt!
07.02.2014, 08:00  

Beitrag #21870

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Das war schon hart.. Lachflash Wird sie noch schwanger und verliert ihren Mann hat sie in einem Monat die eigene Show..

''Durch Hooligans auf die schiefe Bahn - Das traurige Schicksal der Renata Müller'' Lachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread