Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum > FIFA 10 Downloads

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 10 Patchecke by Apollox im FIFA 10 Downloads, Teil der FIFA 10 Forum Kategorie

: Das ist ganz normal und ein Bug von FIFA seit Jahren...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2010, 20:23   #451
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

Das ist ganz normal und ein Bug von FIFA seit Jahren
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:41   #452
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Schalke-For-Ever
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 70
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

OK dann weis ich bescheid.
Wie schaut es jetzt eigentlich mit deinem next gen patch testern aus, haben die schon soweit alles beurteilt???
Schalke-For-Ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:39   #453
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

Hier mal ein kleiner Zwischenstand der Tests und ein paar Kommentare der Tester.

Seit nun gut 6 Tagen, wird der Next Generation 2010 Graphic Patch von einigen Leuten getestet, bisher wurden keine wirklichen Probleme gefunden, die vorher nicht bekannt waren. Das einzige was einer festgestellt hat, war das es bei Nacht teilweise noch in manchen Stadien ganz selten mal diesen EA Farbwechselbug gibt. Aber der tritt ja bekanntlich eh nur bei manchen Usern auf. Doch nichts desto trotz versuche ich es derzeit auch noch weiter zuverbessern, um die Gefahr noch weiter zu verringern und die Intensität.
Desweiteren hatten 2 Leute auch leichte Performanceprobleme, doch auch das ist nicht weiter wild, weil die Anforderungen nunmal etwas steigen, doch dies konnte ich in Zusammenarbeit mit diesen beiden Usern auch bereits lösen. Es braucht auch keiner Angst haben, das sein PC zu schwach sei, da die Anforderungen nur ein wenig steigen, also absolut nicht vergleichbar mit dem Anforderungsmonster Patch von Duong. Die Angst ist eigentlich auch nicht berechtigt, weil ich dem Patch noch einen Performance Issue Fixed (Performance Problem Fix) beilegen werde, dieser wird jedoch nur mit dem Next Generation 2010 Graphic Patch kompatibel sein und dementsprechend auch nur dann nutzbar sein. Dieses Fix wird es vermutlich in einer leichten und starken Version geben und je nach gewählter Version die Grafikqualität etwas verschlechtern, jedoch wird es trotzdem noch deutlich besser aussehen wie das Original FIFA 10.

Soviel zu den Problemen die sich bishr beim Testen gezeigt haben, natürlich wird auch weiterhin an den fehlenden und nicht fertigen Sachen gearbeitet, damit es nach der Testphase nicht mehr lange dauert, bis die Final Version released wird.


Zum Schluss noch ein paar Kommentare der Tester:
Zitat:
wahnsinn! das spiel sieht einfach hammer aus! der rasen perfekt gelungen, das licht unglaublich realistisch! wirklich super!
Zitat:
fazit --> sa* geiler patch
macht fifa 100000 mal besser
also ich find das flutlicht ist super, der tunnel auch
Zitat:
die optik ist grandios wie erwartet
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:51   #454
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

dass ist schön.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:13   #455
Stammspieler
 
Benutzerbild von trabzonspor
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Fifa-4-Life-Forum
Beiträge: 3.058
Tippspielsieger u.a. 3. Liga, Ligue 1 11/12 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

ich kann es kaum erwarten
trabzonspor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 09:50   #456
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

na das macht doch Hoffnung dass man Fifa 10 noch bis Fifa 11 genießen kann - und wenn Fifa 11 nicht besser ist darüber hinaus.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:07   #457
Spielmacher
 
Benutzerbild von VfL Wolfsburg
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 3.760
VfL Wolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

Auf jeden Fall...
VfL Wolfsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:23   #458
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

Heute gibt es nochmal paar neue Screens vom Next Generation 2010 Graphic Patch. Im ersten Moment scheinen die Screens nichts neues zu beinhalten, indirekt ist dies so, jedoch verdeutlichen die Screens ein Feature beim Flutlicht wunderschön.
Beim Feature handelt es sich um die Flutlichtdynamik, welche es beim Next Generation 2010 Graphic Patch gibt. Für alle die damit jetzt spontan nichta angfangen können sollten, dabei handelt es sich letzlich um nichts anderes, als dem Spieler ein scheinbar unterschiedlich starkes Flutlicht zu zeigen. Genauer gesagt wirken die Flutlichtstrahler und deren Lichtkegel unterscheidlich stark, je nach Perspektive / Blickwinkel von einem. Schaut man also relativ von vorne auf den Strahler und dessen Lichtkegel wirkt es ziemlich kräftig, schaut man hingegen aber seitlich drauf, wirkt es durchaus ein ganzes Stück schwächer, je nachdem wie extrem man von der Seite drauf schaut.
Die nachfolgenden 4 Screens, die im Wembley Stadion und Santiago Bernabeau Stadion gemacht wurden, zeigen diesen Effekt wunderbar. Bei jeweils beiden Screens aus einem Stadion wurde der exakt selbe Fixpunkt (Spieler) genutzt und lediglich die Perspektive / Blickwinkel seitlich um diesen Punkt soweit gedreht, das bei beiden Screens sich jeweils ein Flutlichtausschnitt überschneidet (Stadionkurve / hinter Tortribühne) um diese Flutlichtdynamik wunderbar zu zeigen.


apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:27   #459
Stammspieler
 
Benutzerbild von trabzonspor
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Fifa-4-Life-Forum
Beiträge: 3.058
Tippspielsieger u.a. 3. Liga, Ligue 1 11/12 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

wann wird der patch voraussichtlich rauskommen???
trabzonspor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:57   #460
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 Patchecke by Apollox

Es ist mal wieder zeit für neue Screens, da ja bei der Testversion einige immer noch Probleme mit dem Nacht Lightning hatten und diesem verdammten EA Farbwechsel Bug, hatte ich mich ja da nochmal dran gemacht um es nochmal zu verbessern und die Häufigkeit bzw die Intensität des Bugs noch weiter zu verringern, da sich dabei aber durchaus das Night Lightning geändert hat, also nicht nur um Nuoncen, sondern schon etwas stärker, wenn man genau hinschaut, habe ich nochmal ganz neue Screens für das Night Lightning erstellt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Immerhin sollt Ihr ja immer das aktuelleste Bildmaterial von den Features haben.




Doch das ist heute noch nicht alles, denn es gibt noch eine Kleinigkeit. Denn der Next Generation 2010 Graphic Patch kann seit neuesten nochmal etwas schöner aussehen wie bisher, bzw. genauer gesagt noch etwas feiner / smoother, besonders bei Nacht mit Flutlicht. Jedoch betrifft dies nur User mit einer NVIDIA Grafikkarte und auch nur dann, wenn Sie die neuesten Treiber der 256er Treiberserie nutzen, welche es seit wenigen Tagen gibt. Denn dort hat NVIDIA das Supersampling bei der Antialaising Transparenz deutlich verbessert und ermöglicht desweiteren durch ein kleines Tool was man seperat herunterladen kann, dieses Supersampling ganz normal wie Antialaising und die Antistropische Filterung einzustellen, zwar nur Allgemein und nicht Anwendungsspezifisch, aber wer noch etwas Luft in Sachen performance hat bzw. bei wem FIFA gut läuft von der Performance her, für den ist das trotzdem interessant, weil man damit das sog. Fullscreen Supersampling Antialaising aktivieren kann und dabei auch sagen kann wie stark, also ob 2x, 4x oder 8x.
Da vermutlich viele User nicht wissen was dieses Fullscreen Supersampling Antialaising ist und Supersampling im allgemeinen, hier mal eine kurze und hoffentlich recht verständliche Erklärung: Antialiasing ist ja eine Funktion um die Kanten von Texturen zu glätten, damit man einen nicht so starken Treppeneffekt an den Kanten hat. Supersampling ist eine zusätzliche Funktion vom Antialiasing für tranzparente Bilder bzw. tranzparente Abschnitte auf Texturen und Bilder, der die Kanten der Transparenz halt glätten soll, damit die Übergänge feiner aussehen.

Soviel Effekt hat dies insgesamt bei FIFA jetzt nicht, da es nur wenige Bilder gibt wo man transparente Stellen hat auf Grund von Glas oder gut sichtbarer Lichteinstrahlung, bis auf eine Tageszeit, nämlich die Nacht, denn dort gibt es in den Stadien Flutlicht und somit gut sichtbare Lichteinstrahlung und der dazugehörigen Lichtkegel. Und genau diese Lichtkegel sind ja letzlich nicht nur ein transparenter Effekt, sondern eher ein Verlauf, da dieser ja immer schwächer wird, somit werden nicht nur die Kanten des Flutlichts feiner / smoother, sondern letzlich der gesamte Lichtkegel / Lichteinstrahlung.
Der Unterschied ist zwar durch die neuen NVIDIA Treiber samt kleinen Zusatztool ist zwar sicherlich nicht riesen groß, aber durchaus sichtbar und warnehmbar, gerade weil der Next Generation 2010 Graphic Patch kein normales weißliches Flutlicht nutzt.
Zur Verdeutlichung sind hier mal 2 Screens (beide selbe Seite / Tribühne), wo man das dadurch feinere Flutlicht recht gut erkennen kann, gerade bei dem einen Screen, weil man hinter dem Flutlicht direkt eine Art Seitenwand sieht.




Zum Schluss noch was zum Status, um die sonst sicherlich auftauchende Frage direkt zu vermeiden.
Meinen Teil, also was ich jetzt noch verbessern musste nach der Testversion habe ich fertig, das Problem ist, das ich auf eine Sache noch IMMER (*GRUMMEL*) warte, welche schon in der Testversion nicht enthalten war und auf 2 weitere Sachen, die nach der Testversion auch noch verbessert werden müssen, da die nicht ideal waren. Was mich auch schon wieder durchaus nervt, da ich diesen für euch wohl genialen Patch und für mich verdammten und verfluchten Patch endlich raushauen will.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 10 Patchecke by Apollox
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 09 Patchkammer by apollox apollox FIFA 09 Downloads 502 13.04.2010 13:08
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de