Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 634
Gesamt online: 634
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.05.2010, 21:23  

Beitrag #451

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist ganz normal und ein Bug von FIFA seit Jahren
18.05.2010, 15:41  

Beitrag #452

Schalke-For-Evers Avatar
Schalke-For-Ever
Beiträge: 70
Schalke-For-Evers Avatar
Schalke-For-Ever
Beiträge: 70
Beiträge: 70
OK dann weis ich bescheid.
Wie schaut es jetzt eigentlich mit deinem next gen patch testern aus, haben die schon soweit alles beurteilt???
19.05.2010, 21:39  

Beitrag #453

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hier mal ein kleiner Zwischenstand der Tests und ein paar Kommentare der Tester.

Seit nun gut 6 Tagen, wird der Next Generation 2010 Graphic Patch von einigen Leuten getestet, bisher wurden keine wirklichen Probleme gefunden, die vorher nicht bekannt waren. Das einzige was einer festgestellt hat, war das es bei Nacht teilweise noch in manchen Stadien ganz selten mal diesen EA Farbwechselbug gibt. Aber der tritt ja bekanntlich eh nur bei manchen Usern auf. Doch nichts desto trotz versuche ich es derzeit auch noch weiter zuverbessern, um die Gefahr noch weiter zu verringern und die Intensität.
Desweiteren hatten 2 Leute auch leichte Performanceprobleme, doch auch das ist nicht weiter wild, weil die Anforderungen nunmal etwas steigen, doch dies konnte ich in Zusammenarbeit mit diesen beiden Usern auch bereits lösen. Es braucht auch keiner Angst haben, das sein PC zu schwach sei, da die Anforderungen nur ein wenig steigen, also absolut nicht vergleichbar mit dem Anforderungsmonster Patch von Duong. Die Angst ist eigentlich auch nicht berechtigt, weil ich dem Patch noch einen Performance Issue Fixed (Performance Problem Fix) beilegen werde, dieser wird jedoch nur mit dem Next Generation 2010 Graphic Patch kompatibel sein und dementsprechend auch nur dann nutzbar sein. Dieses Fix wird es vermutlich in einer leichten und starken Version geben und je nach gewählter Version die Grafikqualität etwas verschlechtern, jedoch wird es trotzdem noch deutlich besser aussehen wie das Original FIFA 10.

Soviel zu den Problemen die sich bishr beim Testen gezeigt haben, natürlich wird auch weiterhin an den fehlenden und nicht fertigen Sachen gearbeitet, damit es nach der Testphase nicht mehr lange dauert, bis die Final Version released wird.

Zum Schluss noch ein paar Kommentare der Tester:
Zitat:
wahnsinn! das spiel sieht einfach hammer aus! der rasen perfekt gelungen, das licht unglaublich realistisch! wirklich super!
Zitat:
fazit --> sa* geiler patch
macht fifa 100000 mal besser
also ich find das flutlicht ist super, der tunnel auch
Zitat:
die optik ist grandios wie erwartet
19.05.2010, 21:51  

Beitrag #454

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
dass ist schön.
19.05.2010, 23:13  

Beitrag #455

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
ich kann es kaum erwarten
20.05.2010, 10:50  

Beitrag #456

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
na das macht doch Hoffnung dass man Fifa 10 noch bis Fifa 11 genießen kann - und wenn Fifa 11 nicht besser ist darüber hinaus. Daumen hoch
20.05.2010, 16:07  

Beitrag #457

VfL Wolfsburgs Avatar
VfL Wolfsburg
Beiträge: 3.760
VfL Wolfsburgs Avatar
VfL Wolfsburg
Beiträge: 3.760
Beiträge: 3.760
Auf jeden Fall...
20.05.2010, 19:23  

Beitrag #458

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Heute gibt es nochmal paar neue Screens vom Next Generation 2010 Graphic Patch. Im ersten Moment scheinen die Screens nichts neues zu beinhalten, indirekt ist dies so, jedoch verdeutlichen die Screens ein Feature beim Flutlicht wunderschön.
Beim Feature handelt es sich um die Flutlichtdynamik, welche es beim Next Generation 2010 Graphic Patch gibt. Für alle die damit jetzt spontan nichta angfangen können sollten, dabei handelt es sich letzlich um nichts anderes, als dem Spieler ein scheinbar unterschiedlich starkes Flutlicht zu zeigen. Genauer gesagt wirken die Flutlichtstrahler und deren Lichtkegel unterscheidlich stark, je nach Perspektive / Blickwinkel von einem. Schaut man also relativ von vorne auf den Strahler und dessen Lichtkegel wirkt es ziemlich kräftig, schaut man hingegen aber seitlich drauf, wirkt es durchaus ein ganzes Stück schwächer, je nachdem wie extrem man von der Seite drauf schaut.
Die nachfolgenden 4 Screens, die im Wembley Stadion und Santiago Bernabeau Stadion gemacht wurden, zeigen diesen Effekt wunderbar. Bei jeweils beiden Screens aus einem Stadion wurde der exakt selbe Fixpunkt (Spieler) genutzt und lediglich die Perspektive / Blickwinkel seitlich um diesen Punkt soweit gedreht, das bei beiden Screens sich jeweils ein Flutlichtausschnitt überschneidet (Stadionkurve / hinter Tortribühne) um diese Flutlichtdynamik wunderbar zu zeigen.


24.05.2010, 23:27  

Beitrag #459

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
wann wird der patch voraussichtlich rauskommen???
28.05.2010, 23:57  

Beitrag #460

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Es ist mal wieder zeit für neue Screens, da ja bei der Testversion einige immer noch Probleme mit dem Nacht Lightning hatten und diesem verdammten EA Farbwechsel Bug, hatte ich mich ja da nochmal dran gemacht um es nochmal zu verbessern und die Häufigkeit bzw die Intensität des Bugs noch weiter zu verringern, da sich dabei aber durchaus das Night Lightning geändert hat, also nicht nur um Nuoncen, sondern schon etwas stärker, wenn man genau hinschaut, habe ich nochmal ganz neue Screens für das Night Lightning erstellt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Immerhin sollt Ihr ja immer das aktuelleste Bildmaterial von den Features haben.



Doch das ist heute noch nicht alles, denn es gibt noch eine Kleinigkeit. Denn der Next Generation 2010 Graphic Patch kann seit neuesten nochmal etwas schöner aussehen wie bisher, bzw. genauer gesagt noch etwas feiner / smoother, besonders bei Nacht mit Flutlicht. Jedoch betrifft dies nur User mit einer NVIDIA Grafikkarte und auch nur dann, wenn Sie die neuesten Treiber der 256er Treiberserie nutzen, welche es seit wenigen Tagen gibt. Denn dort hat NVIDIA das Supersampling bei der Antialaising Transparenz deutlich verbessert und ermöglicht desweiteren durch ein kleines Tool was man seperat herunterladen kann, dieses Supersampling ganz normal wie Antialaising und die Antistropische Filterung einzustellen, zwar nur Allgemein und nicht Anwendungsspezifisch, aber wer noch etwas Luft in Sachen performance hat bzw. bei wem FIFA gut läuft von der Performance her, für den ist das trotzdem interessant, weil man damit das sog. Fullscreen Supersampling Antialaising aktivieren kann und dabei auch sagen kann wie stark, also ob 2x, 4x oder 8x.
Da vermutlich viele User nicht wissen was dieses Fullscreen Supersampling Antialaising ist und Supersampling im allgemeinen, hier mal eine kurze und hoffentlich recht verständliche Erklärung: Antialiasing ist ja eine Funktion um die Kanten von Texturen zu glätten, damit man einen nicht so starken Treppeneffekt an den Kanten hat. Supersampling ist eine zusätzliche Funktion vom Antialiasing für tranzparente Bilder bzw. tranzparente Abschnitte auf Texturen und Bilder, der die Kanten der Transparenz halt glätten soll, damit die Übergänge feiner aussehen.

Soviel Effekt hat dies insgesamt bei FIFA jetzt nicht, da es nur wenige Bilder gibt wo man transparente Stellen hat auf Grund von Glas oder gut sichtbarer Lichteinstrahlung, bis auf eine Tageszeit, nämlich die Nacht, denn dort gibt es in den Stadien Flutlicht und somit gut sichtbare Lichteinstrahlung und der dazugehörigen Lichtkegel. Und genau diese Lichtkegel sind ja letzlich nicht nur ein transparenter Effekt, sondern eher ein Verlauf, da dieser ja immer schwächer wird, somit werden nicht nur die Kanten des Flutlichts feiner / smoother, sondern letzlich der gesamte Lichtkegel / Lichteinstrahlung.
Der Unterschied ist zwar durch die neuen NVIDIA Treiber samt kleinen Zusatztool ist zwar sicherlich nicht riesen groß, aber durchaus sichtbar und warnehmbar, gerade weil der Next Generation 2010 Graphic Patch kein normales weißliches Flutlicht nutzt.
Zur Verdeutlichung sind hier mal 2 Screens (beide selbe Seite / Tribühne), wo man das dadurch feinere Flutlicht recht gut erkennen kann, gerade bei dem einen Screen, weil man hinter dem Flutlicht direkt eine Art Seitenwand sieht.



Zum Schluss noch was zum Status, um die sonst sicherlich auftauchende Frage direkt zu vermeiden.
Meinen Teil, also was ich jetzt noch verbessern musste nach der Testversion habe ich fertig, das Problem ist, das ich auf eine Sache noch IMMER (*GRUMMEL*) warte, welche schon in der Testversion nicht enthalten war und auf 2 weitere Sachen, die nach der Testversion auch noch verbessert werden müssen, da die nicht ideal waren. Was mich auch schon wieder durchaus nervt, da ich diesen für euch wohl genialen Patch und für mich verdammten und verfluchten Patch endlich raushauen will.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 > Downloads FIFA 10 Patchecke by Apollox FIFA 10 Patchecke by Apollox