Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema marin10 | Karrieren für Zwischendurch im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Gelingt Ajax Amsterdam die Generalprobe vor dem vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen Borussia Dortmund? Eine klare Antwort: Ja! Es wurde ein ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2013, 13:31   #601
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch


Gelingt Ajax Amsterdam die Generalprobe vor dem vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen Borussia Dortmund? Eine klare Antwort: Ja! Es wurde ein Scheibenschießen in der Amsterdam-Arena gegen ADO Den Haag. Bereits nach zwanzig Minuten führte man mit vier zu null. Hoesen und Sulejmani trafen, dazu der Doppeltorschütze Siem de Jong. Gleich drei der Tore bereitete Ryan Babel vor, der immer besser in Form kommt. Außerdem legte Hoesen kurz vor der Pause noch das fünfte Tor nach. Man beeindruckte den Gegner mit schnellen Kombinationen, exaktem Passspiel und Hebern über die Abwehr. Endlich war man vor dem Tor kaltschnäuzig und ließ nur wenige Möglichkeiten aus. In der zweiten Hälfte lehnte man sich entspannt zurück, Schöne kam für de Jong, der nun geschont werden sollte. Er war neben Velthuizen und Alderweireld der einzige Stammspieler in der Startformation. Doch man lehnte sich etwas zu weit zurück und kassierte zwei unnötige Gegentore durch van Duinen und Santi Kolk, Sulejmani richtete das aber wieder mit dem 6:2 Endergebnis.


Doch die Abwehr von Dortmund wird schwerer zu bezwingen, denn die ist mit nur fünf Gegentoren nach zehn Spielen die Beste in Deutschland. Und auch die Offensive ist stark, bestimmte das Anfangsgeschehen während sich die Holländer etwas zurück zogen und sich auf den wieder starken Velthuizen verließen. Außerdem setzte man auf das Konterspiel und hatte Erfolg damit, denn nach einer Dortmunder Ecke ging es über drei Stationen und am Ende traf Sigborsson zur Führung! Aber die hielt nur bis zur fünfzigsten Minute, denn dort wurde der Aufwand der Borussen belohnt, Lewandowski mit dem Ausgleich. Aber nun wurde Amsterdam stärker und erarbeitete sich Chancen, eine wurde wieder genutzt und wie! Sigborsson erhält den Ball von de Jong, schiebt ihn ohne zu schauen in den Lauf von Boerrigter. Während der ihn sich vorlegt und schaut ist Sigborsson schon in den Sechzehner gelaufen und erhält die Flanke, köpft das Leder ein! Die erneute Führung durch einen verzögerten Doppelpass von Sigborsson und Boerrigter. Doch es blieb nicht dabei, Götze glich vier Minuten vor dem Ende aus. Es gab Proteste auf Seiten von Ajax, das man direkt an Moisander vorbei spielte, der schon eine halbe Minute verletzt am Boden lag. Dennoch hatte man die Möglichkeit selbst das Ding zu gewinnen, aber Weidenfeller parierte aus kürzester Distanz einen Schuss von Sigborsson, es blieb beim 2:2.


Das Spiel konnte man nicht gewinnen und es wurde viel berichtet über das Spiel, auch in Deutschland. Aber nicht nur dort gerät Ajax Amsterdam in die Schlagzeilen, sondern auch beim Hamburger SV! Wie eine Tageszeitung nun erfahren haben will sollen die Verantwortlichen des holländischen Meisters über eine Rückholaktion von Rafael van der Vaart überlegen! Es wurde spekuliert wer denn der Nachfolger von Eriksen (wechselte zu Atletico Madrid) wird. Namen wie Maher, Clasie oder van Ginkel wurden genannt. Neben van der Vaart soll wohl auch John Heitinga vom FC Everton kommen, der nahm nun dazu Stellung: „Ajax habe ich viel zu verdanken, es ist ein besonderer Verein. Ich fühle mich hier wohl, ich könnte mir vorstellen hier weiterhin zu spielen!“ Damit wird aber wohl nur das Vertrauen aufrecht erhalten, denn hinter den Kulissen soll der Wechsel in der Winterpause schon fix sein! Nur Kleinigkeiten fehlen noch, wenn die scheitern und er weiterhin in England spielen würde obwohl er sich zu Ajax bekennt, wäre das ein großer Nachteil für ihn!


Die letzten Auftritte in der Eredivisie waren souverän und genau so machte man bei Überraschungsteam NAC Breda weiter. Dabei könnte man sagen, dass man den Gastgeber mit einem Kopfstoß ins wanken gebracht hat. Ein Doppelschlag oder ein Doppelköpfer brachte Ajax Amsterdam nämlich in Front. Erst brachte van Rhijn den Ball in den Sechzehner, kurz darauf flankte Serero in die Gefahrenzone. Sulejmani beziehungsweise Sigborsson köpften die Hereingaben jeweils unhaltbar in die Maschen. Mit dem beruhigenden Vorsprung spielte es sich leichter und in der zweiten Hälfte erhöhte Ryan Babel auf 0:3, während Sigborsson noch einmal am Querbalken scheiterte. Wie immer ging es aber auch heute nicht ohne Gegentor: ten Voorde erzielte den Ehrentreffer kurz vor dem Abpfiff. Das wirkt sich natürlich auch auf die Tabellensituation aus. Innerhalb von vier Spieltagen stürmte Amsterdam von Rang neun auf Rang fünf!


__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:56   #602
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Platz 5 nach schwachen start ist gut.
Würde maher bevorzugen und nicht van der vaart!!
Und warum soll das für heitinga ein nachteil sein wenn der wechsel nicht zu Stande kommt? ?
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:00   #603
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Zitat:
Zitat von Janphilipp1997 Beitrag anzeigen
Und warum soll das für heitinga ein nachteil sein wenn der wechsel nicht zu Stande kommt? ?
steht doch da
wenn er sagt ja ich gehe zu ajax will da spielen usw und dann doch bleibt!?
so schwer verständlich?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:49   #604
Profispieler
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 996
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Er sagt doch das er sich wohl fühlt bei everton zu spielen oder etwa nicht? Und warum ist es dann ein nachteil zu wechseln?
Janphilipp1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:51   #605
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Zitat:
Zitat von Janphilipp1997 Beitrag anzeigen
Er sagt doch das er sich wohl fühlt bei everton zu spielen oder etwa nicht? Und warum ist es dann ein nachteil zu wechseln?
ok ich kann es dir anscheinend nicht richtig erklären...
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:54   #606
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.150
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Zitat:
Zitat von Janphilipp1997 Beitrag anzeigen
Er sagt doch das er sich wohl fühlt bei everton zu spielen oder etwa nicht? Und warum ist es dann ein nachteil zu wechseln?

Ja schon aber ich glaube marin meint er hat schon zu deutlich gesagt, dass er zu ajax will. Dies würde das Vertrauen bei den Everton Fans verringern...
marin10_ gefällt dieser Beitrag.
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 17:22   #607
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch






Ajax Amsterdam empfing den FC Groningen und Frank de Boer verzichtete dabei auf mehrere Stammspieler. Der Grund ist ganz einfach: Real Madrid! In zwei Tagen geht es in der Champions-League um das vorzeitige Weiterkommen und dazu braucht man alle Kräfte. Doch nun zu Groningen. Bereits nach sieben Minuten führte Ajax Amsterdam durch den linken Flügelstürmer Viktor Fischer mit 1:0, doch siebzig Sekunden später glich Kirm für den Gast in grün aus. Das Spiel blieb zu beginn aber weiter sehr unterhaltsam und so traf Sporkslede zur erneuten Führung für die Amsterdamer. Als Sulejmani dann sogar auf 3:1 erhöhte war für viele das Spiel schon gelaufen. Doch dann eine Ecke für Groningen zu Beginn der zweiten Hälfte, aber Velthuizen pariert reflexartig und lenkt den Kopfball an die Latte. Fünf Minuten später wieder Ecke für Groningen, diesmal stand der Pfosten im Weg. Getreu dem Motto 'Was lange währt wird endlich gut' nutzte man die nächste Ecke aus und verkürzte durch Bacuna auf 3:2. Dann gab es sogar noch einen Elfmeter für gar nichts, doch das störte de Leeuw nicht und somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Ajax drängte aber auf die Punkte, wollte weiter oben dran bleiben. Miralem Sulejmani hieß letztendlich der Matchwinner: Nach seinem Tor in der ersten Hälfte traf er nun zum 4:3 Sieg für die Rot-Weißen! Kurz vor Beginn der Partie fand eine Schweigeminute für den getöteten Linienrichter Richard Nieuwenhuizen statt.









Ajax Amsterdam empfängt Real Madrid und will sich das Weiterkommen sichern. Das gelingt nur mit einem eigenen Sieg, egal wie die anderen spielen. Und man wollte den Sieg gegen die Spanier, die mit zwei Punkten nur noch auf die Europa-League hoffen dürfen. Aber nach nur sechs Minuten führte der Gastgeber bereits mit 1:0 durch Boerrigter, Mister Champions-League. Bereits im Hinspiel traf er gegen Real, damals das einzige Tor des Spiels. Heute war es das nicht, denn noch in der Anfangsviertelstunde spielte Denswil einen langen Ball auf de Jong, der setzte sich gegen vier Mann durch und schloss sicher ab. Der Doppelschlag bracht Real Madrid das Genick, Ajax dominierte. Mit der Aufstellung von Denswil überraschte der Coach viele. Doch der Alderweireld-Ersatz spielte stark und wies Benzema, Özil und auch Cristiano Ronaldo in die Schranken. Auch bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich Sigborsson fast bis zur Mittellinie fallen ließ, da die gesamte Mannschaft aufrückte wenn man im Angriff war. Am Ende blieb es beim 2:0, das Weiterkommen ist sicher. Real hatte nur eine Großchance durch Ronaldo, doch der Portugiese scheiterte am Pfosten. Borussia Dortmund siegte mit 1:0 gegen Manchester City und wenn die im letzten Spiel gegen Ajax nicht gewonnen, dann sind die Deutschen ebenfalls in der Runde der letzten Sechzehn.









Nach dem starken Spiel stand wieder Ligaalltag an und das gegen Heracles Almelo. Es sollte ein klarer Sieg her und den schoss man sich auch heraus, mit vier zu null! Im Tor stand diesmal nicht Velthuizen sondern Cillessen, auf eigenen Wunsch von Velthuizen, der noch Schmerzen in der Hand hatte. Der Ersatzkeeper bekam nicht viel zu tun, soll aber gegen Manchester City in zehn Tagen wieder spielen dürfen. Es dauerte lange bis zum Toreschießen, aber dann netzte Viktor Fischer kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel ein. Das Spiel war damit schon entschieden. Dann tanzte sich der Angreifer auch noch durch die Abwehrreihen von Heracles und war auch durch ein Foul nicht zu stoppen, aber durch einen Pfiff. Er traf zum dritten Mal aber der Schiedsrichter pfeift ab und gibt Elfmeter. Eigentlich ist de Jong der Schütze vom Punkt, aber er überließ Fischer: „Er hatte das Tor ja schon gemacht.“ Er bekam also die Chance und nutzte sie, 3:0. Es kam auch noch ein vierter Treffer auf sein Konto und damit trifft er viermal beim klaren 4:0 Erfolg zu Hause in der Amsterdam-Arena.









Sechs Ligaspiele in Folge gewonnen doch das siebente kommt nicht mehr hinzu! Zu Gast beim sc Heerenveen siegte man nicht, sondern musste sich mit einem Punkt vergnügen wodurch der Rückstand auf Tabellenführer Feyenoord auf ganze neun Punkte anstieg. Dabei sah es anfangs so gut aus, denn Viktor Fischer schoss das fünfte Tor ohne, dass ein anderer dazwischen traf. Die frühe Führung brachte Ajax eigentlich Sicherheit, doch immer wieder schaffte es der Gastgeber vor das Tor zu kommen. Finnbogason war häufig am Ball und scheiterte immer wieder an Velthuizen oder hatte Pech im Abschluss. Er war es nicht der zehn Minuten vor dem Abpfiff das 1:1 markierte, sondern Raitala. Nach einem Konter kam der Ball zum Linksverteidiger der einnetzen konnte.




__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:48   #608
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch


Manchester City hieß der letzte Gegner in der Gruppenphase und es spielten elf Reservespieler, auch Cillessen im Tor. Dabei spielte auch wieder Mister Champions-League und der traf! Boerrigter markierte die 1:0 Führung nach nur sieben Minuten. Doch Manchester City ist ein harter Brocken und konnte durch David Silva ausgleichen. Doch Boerrigter sorgte weiterhin für Glanzpunkte und holte kurz darauf einen Elfmeter raus den Klaassen sicher verwandelte. City traf im ersten Durchgang sogar zwei Mal den Pfosten und glich kurz nach dem Seitenwechsel aus. Scott Sinclair traf zum erneuten Ausgleich. Als Agüero dann sogar die Engländer nach vorne schießen konnte drohte die starke Leistung in einer Niederlage zu enden, aber Hoesen netzte ein zum 3:3. Am Ende gab es noch einen Eckstoß in der Nachspielzeit und Denswil köpfte das 4:3! Ajax gewinnt durch den erneut starken Innenverteidiger und Boerrigter.


Die letzten beiden Spieltage der Hinrunde konnte Ajax Amsterdam in der Eredivisie noch zwei souveräne Siege einführen. Zuerst besiegte man VVV-Venlo zu Hause in der Amsterdam-Arena mit 3:1. Zwar lag man durch Ramsteijn erst zurück, doch durch Tore von Siem de Jong und Miralem Sulejmani konnte man das Spiel schon in der ersten Halbzeit drehen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Kapitän, Siem de Jong, mit einem Schuss aus der Distanz zum Endstand. Eine Woche später saß er wie viele andere auf der Bank, denn in drei Tagen findet das letzte und wichtige Spiel im Kalenderjahr 2012 an: Das Pokalspiel gegen Feyenoord Rotterdam. Als Prüfung musste man vorher mit der halben zweiten Garde bei Nijmegen vorspielen und siegte deutlich mit drei zu null. Auch heute gab es einen Doppeltorschützen mit Hoesen, dazu ein Treffer vom formstarken Ryan Babel. Dass Rieks kurz vor dem Abpfiff der Partie die Rote Karte sah hatte keine Auswirkungen mehr.



Feyenoord lädt zum Achtelfinale im Pokal ein und empfängt Ajax Amsterdam. Dabei zeigten vor allem die Gäste ihre Stärken und führten bereits nach den ersten fünfundvierzig Minuten mit 0:3. Siem de Jong per Foulelfmeter, per Distanzschuss und einmal Serero mit einem Abstauber. In der zweiten Hälfte erhöhte Sigborsson noch einmal und Vilhena konnte durch einen Doppelpack in der Schlussviertelstunde noch auf den Endstand von 2:4 verkürzen.


Heitinga unterschreibt in Amsterdam! Nach langen Verhandlungen wurde der Transfer am heutigen Tag endlich perfekt gemacht. Die Ablösesumme wird geheim gehalten, dafür sickerte aber die Vertragsdauer von drei Jahren durch. Neben Johnny Heitinga standen auch Mike van der Hoorn und Stefan de Vrij auf der Liste. Die sind aber noch nicht abgeschrieben für die Zukunft, da beide noch sehr jung sind. Auch im Mittelfeld wurden immer wieder Stimmen laut die einen Eriksen-Ersatz forderten, doch de Boer stellte klar, dass erst im Sommer gehandelt wird. Ganz oben auf der Liste steht Rafael van der Vaart, aber auch Clasie, Maher und van Ginkel sind heiße Anwärter. Serero wird das Team wohl verlassen müssen, spätestens im Sommer. Im Angriff gibt es ebenfalls Planungen, denn Sigborsson und Hoesen treffen nicht regelmäßig. Namen wurden noch nicht bekannt, aber laut de Telegraaf soll Bas Dost aus Wolfsburg ein Kandidat sein. Außerdem verletzte sich Velthuizen im Training und wird zwei Monate pausieren, dafür steht Cillessen im Tor.

__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:11   #609
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Mittlerweile hast du dich also eingeschossen, Starke Partien gegen ManCity und Real in der CL und in der Liga läufts ja auch einigermaßen, obwohl die Tabelle ja schon einen heftigen Abstand zu Feyenoord aufweist, haben die überhaupt mal verloren?

Heitinga stark , aber van der Vaart fände ich doch etwas heftig
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:43   #610
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: marin10 | Karrieren für Zwischendurch

Ja
3x haben dir verloren :P
weil 51 waren ja möglich
oder 3 remis und 1 pleite
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: marin10 | Karrieren für Zwischendurch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Fun-KM] Lars' Karrieren larsiboy_13 FIFA 12 Managermodus Forum 20 09.09.2012 15:24
[Fun-KM] Stevies Karrieren Stevie FIFA 12 Managermodus Forum 17 31.08.2012 06:44
[Fun-KM] Alabas Fun Karrieren David Alaba_27 FIFA 12 Managermodus Forum 27 30.08.2012 09:54
FM12 - marin10 - Infos zu den Karrieren marin10_ Games Forum 42 10.02.2012 16:19
Eure anderen Karrieren mjs FIFA 11 Managermodus Forum 28 12.07.2011 20:38


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de