Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von gewei Mir ist aufgefallen, dass die Formationen mit einem ZDM sehr anfällig sind. Ich spiel derzeit 433(5) ...

Like Baum277Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.10.2015, 14:03   #91
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 1.777
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass die Formationen mit einem ZDM sehr anfällig sind.

Ich spiel derzeit 433(5) und hab zentral einen ZDM zur Verfügung. Da behelf ich mir mit einem von den ZM und lass diesen "normal" per Anweisung agieren ( nicht nach vorne und nicht nach hinten ), verwende aber einen eher devensiv ausgerichteten Spieler ( Workrate defensiv "high" ). Der ZDM sollte nach hinten orientiert sein und ebenfalls WR def "high" sein. Der zweite ZM ist dann für die "Show" nach vorne. Weil das 433(5) System zwei Außenstürmer hat, lass ich die LV/RV ebenfalls hinten ( bzw. normal agieren ) - keinesfalls aber stets überlaufen. Die IV`s bleiben hinten. So steh ich sehr gefestigt und hab im Mittelfeld 1 1/2 Spieler als Absicherung, vorne aber auch genügend Anspieloptionen.

Wie gesagt - ist mein Gefühl. Aber bei einem 41212 ( was ich auch spiele ) bin ich extrem anfällig, wegen des einzigen ZDM`s. Das benutze ich nur mehr, wenn ich ganz weitläufig spielen muss, sprich - wenn ein "Doumbia/Remy-Pacer" ab der 65/70 Minute sich wundtot gelaufen ist. Dann 41212, Pressing, "Lange Bälle" - das hat mir dann oft geholfen.

Die Überlegungen oben könnte man jetzt auf alle Formationen ummünzen.

Ich nehm dazu mal Arturo`s Team:
Team 1: FCB 451 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Lahm als ZDM passt eigentlich schon - von den Workrates gibt die Bundesliga nur wenig andere her. "Sorgen" machen mir hier die Ausrichtungen der ZOM`s und LM/RM. Müller und Vidal haben Workrates "high"/"high". Da kann es gut mal sein, dass bei einem Gegenangriff die zwei vorne rumturnen und Lahm ganz alleine steht. Wenn dann auch noch Depay und Costa offensiv eingestellt sind. Na dann - gute Nacht. Mir kommt auch bei dieser Formation von Arturo sowie bei der angesprochenen 41212 Formation die gesamte Verteidigung breiter gestaffelt vor. Das kann täuschen, aber beim 433(5) stehen sie meiner Meinung nach enger ( vom LV bis zum RV ).

Aber jeder sollte seine Formation finden. Bitte ja nicht glauben ich will euch die 433(5) auf`s Aug drücken. Das Wohlbefinden hängt da viel vom Spielstil ab.

Und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich steh mit 433/4 sicherer als mit 433/2 ... war beim 14er schon so, beim 15er nicht und jetzt beim 16er wieder... Also ohne ZDM gehts auch gut will ich damit sagen.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:17   #92
Profispieler
 
Benutzerbild von Kralex823
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 821
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Formationen hin oder her.
Ich bin ein guter Spieler(38 Jahre), lege viel wert auf Chemie und die Werte und hast Du nicht gesehen.

Mein Sohn jedoch(12 Jahre), der Skiller vom Herrn
44.jpg
pupst etwas auf die Chemie Kacke und haut einen nach dem anderen weg.
Ich habe nicht ein Spiel gesehen wo der Gegner besser war + er hat seinen Spass.

Ich habe bis jetzt an meinem Standpunkt festgehalten aber nun gebe ich es zu.

Scheiss etwas auf Chemie und die ganzen teuren Spieler.

Skillen ist das absolute muss in diesem Spiel
Kralex823 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:23   #93
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 5.471
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Kralex823 Beitrag anzeigen
Formationen hin oder her.
Ich bin ein guter Spieler(38 Jahre), lege viel wert auf Chemie und die Werte und hast Du nicht gesehen.

Mein Sohn jedoch(12 Jahre), der Skiller vom Herrn
Anhang 1926
pupst etwas auf die Chemie Kacke und haut einen nach dem anderen weg.
Ich habe nicht ein Spiel gesehen wo der Gegner besser war + er hat seinen Spass.

Ich habe bis jetzt an meinem Standpunkt festgehalten aber nun gebe ich es zu.

Scheiss etwas auf Chemie und die ganzen teuren Spieler.

Skillen ist das absolute muss in diesem Spiel
Ok, werde ich beherzigen, mal sehen was dabei rauskommt.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:26   #94
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Wenn die Knoten in den Fingern nicht mehr zu lösen sind - BITTE MELDEN

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Ich steh mit 433/4 sicherer als mit 433/2 ... war beim 14er schon so, beim 15er nicht und jetzt beim 16er wieder... Also ohne ZDM gehts auch gut will ich damit sagen.
Glaub ich dir auf`s Wort. Darum muss jeder seine Formation nach seinem Spielstil selbst finden.

PS: Ich muss etwas zum Skillen ergänzen. Neulich hatte ich ein vollkommenes Lag-Match, absolute Spaßbremse weil alles 5 Sekunden ging und dann 10 Sekunden im Diavortrag weiter gesprungen ist. Mein Gegner war der Skiller vor dem Herrn.

Und genau die langsamen Lag-Sequenzen haben mir gezeigt.

Setzt der Spieler zu einem Skill-Move an ( gescripteter Bewegungs- und Bilderablauf ) und ist der Skill-Move gut angesetzt, durchläuft der Verteidiger ebenfalls ein Skript ( passend zum Skill des Angreifers ). Genau in diesem Zeitablauf ist der Verteidiger unsteuerbar, der Gegner vorbei und es kommt zur nächsten gescripteten Abfolge. Und wenn hier ein Skiller sitzt der mit seinen Gummifingern das stets durchzieht - ja dann schaut es finster aus. Weil man andauernd eine Sequenz hinten nach ist. Aber so einfach wie in FIFA 14 haben es die Skiller auch nicht mehr.

Geändert von gewei (29.10.2015 um 15:04 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:16   #95
Profispieler
 
Benutzerbild von Kralex823
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 821
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
Ok, werde ich beherzigen, mal sehen was dabei rauskommt.
Das war ernst. Ich bin der absolute antiskiller.
Kann nur 2 Skills sinnvoll nutzen.
linker stick laufrichtung und nach rechts.
kreis und x.
Das wars. Aber mein Sohn haut alles weg. Er hat nur unkraut.
Wozu trade ich und mach mir mühe um mir eine James Rodrigues oder einen benzema zu kaufen,wenn die Skiller ehe alles weghauen.
Kralex823 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:42   #96
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.399
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

@Arturo: Ich hab auch öfters das Problem gehabt dass sie die Stürmer quasi verstecken.
Bei einer Doppelspitze eher den schnellen wendigen Stürmer auf Get in Behind und den anderen auf Balanced. Der kann zur Not den Ball auch mal kurz halten und dann ablegen.
Trotzdem macht er wenn die Situation passt noch seine Läufe hinter die Abwehr. Versuchs mal damit.

@Gewei:
Ich spiele momentan nur 41212.
Zitat:
Wie gesagt - ist mein Gefühl. Aber bei einem 41212 ( was ich auch spiele ) bin ich extrem anfällig, wegen des einzigen ZDM`s. Das benutze ich nur mehr, wenn ich ganz weitläufig spielen muss, sprich - wenn ein "Doumbia/Remy-Pacer" ab der 65/70 Minute sich wundtot gelaufen ist. Dann 41212, Pressing, "Lange Bälle" - das hat mir dann oft geholfen.
Was mir die letzte Zeit sehr geholfen hat:
Stürmer: Beide auf Energisches Abfangen sowie Abwehrkette unter Druck setzen.
CAM dasselbe.
Damit gehen die Spieler von sich aus schonmal näher an den Mann, quasi ein Pressing rein durch die Offensive.
Das man mit einem CDM etwas anfällig ist stimmt schon, allerdings hab ich für mich Abhilfe geschaffen: Defensiv/Sehr Defensiv, dann lässt sich die Abwehr etwas fallen und ich hab mich ertappt wie ich erstaunt war als der anscheinend frei durch war, aber noch 4 oder 5 meiner Abwehrspieler vor sich hatte^^ Dazu Konter oder lange Bälle.
Wichtig noch: LB/RB nicht auf Energisches Abfangen, dann laufen sie nämlich früh raus und stehen dann im leeren Raum. Entweder Ausgewogen oder konservativ. Und natürlich Hinten bleiben.

Mit den Maßnahmen stehe ich bei Konter tiefer und hab genug Möglichkeiten den Gegner zu attackieren.

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
Und genau die langsamen Lag-Sequenzen haben mir gezeigt.

Setzt der Spieler zu einem Skill-Move an ( gescripteter Bewegungs- und Bilderablauf ) und ist der Skill-Move gut angesetzt, durchläuft der Verteidiger ebenfalls ein Skript ( passend zum Skill des Angreifers ). Genau in diesem Zeitablauf ist der Verteidiger unsteuerbar, der Gegner vorbei und es kommt zur nächsten gescripteten Abfolge. Und wenn hier ein Skiller sitzt der mit seinen Gummifingern das stets durchzieht - ja dann schaut es finster aus. Weil man andauernd eine Sequenz hinten nach ist. Aber so einfach wie in FIFA 14 haben es die Skiller auch nicht mehr.
Das nennt sich "ausnutzen der Spielmechaniken" und gab es in Fifa 15 beispielsweise auch schon.
Du wirst es sicher auch oft genug erlebt aber wenn Spieler mit Skill Moves wie Body Feint, Ball Roll, Roulette oder Spin "durch" den Gegner hindurch sind.
__________________
PS4

Geändert von leoben11 (29.10.2015 um 16:53 Uhr).
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:43   #97
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 5.471
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Kralex823 Beitrag anzeigen
Das war ernst. Ich bin der absolute antiskiller.
Kann nur 2 Skills sinnvoll nutzen.
linker stick laufrichtung und nach rechts.
kreis und x.
Das wars. Aber mein Sohn haut alles weg. Er hat nur unkraut.
Wozu trade ich und mach mir mühe um mir eine James Rodrigues oder einen benzema zu kaufen,wenn die Skiller ehe alles weghauen.
So hab ich es auch aufgefasst, passt schon
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:50   #98
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 650
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Ich hab auch öfters das Problem gehabt dass sie die Stürmer quasi verstecken.
Bei einer Doppelspitze eher den schnellen wendigen Stürmer auf Get in Behind und den anderen auf Balanced. Der kann zur Not den Ball auch mal kurz halten und dann ablegen.
Trotzdem macht er wenn die Situation passt noch seine Läufe hinter die Abwehr. Versuchs mal damit.
Und mit einem Stürmer, welche Anweisung (für Lewa)?
Wo Müller und Thiago hintendran als Cam spielen?
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:50   #99
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 83
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Welche Anweisungen würdet ihr Verteidigern geben? Energisches Abfangen, Normal oder konservativ?
Und wie wirken die sich überhauot aus?
popebenedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:36   #100
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.399
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von popebenedikt Beitrag anzeigen
Welche Anweisungen würdet ihr Verteidigern geben? Energisches Abfangen, Normal oder konservativ?
Und wie wirken die sich überhauot aus?
Ja, die wirken sich auf.
Energisches Abfangen bedeutet dass die Verteidiger viel früher schon auf den ballführenden Spieler loslaufen. Das ist vor allem ärgerlich da die KI sich oft einfach nur dämlich anstellt und der Spieler danach meist im Niemandsland steht.

Ich hab jene Abwehrspieler auf Normal, wenn mir aber einer zu früh rausläuft und nach hinten viel zu viel Raum lässt stelle ich auf konservativ.

Stürmer und offensive Mittelfeldspieler dagegen können ruhig energisch abfangen. Erhöht den Druck auf den Gegner.
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 21.06.2016 11:18
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 14.06.2016 20:27
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 30.05.2016 18:04
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.05.2016 16:33
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 20.05.2016 11:35
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 18.05.2016 15:20
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 29.04.2016 23:32
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 20.03.2016 23:54
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 11.03.2016 13:19
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 07.03.2016 09:28
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.03.2016 22:41
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 22.02.2016 16:35
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 18.02.2016 15:01
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 12.01.2016 18:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 06.01.2016 14:48
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 05.01.2016 00:23
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 30.12.2015 13:43
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:54
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:51
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:50
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:38
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:09
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:04
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: Neue Kommentatoren (Fuss/Buschmann) & Atmosphäre Dieses Thema Refback 28.11.2015 23:43
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 13:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 24.11.2015 13:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Features auf der PS3 / Xbox 360 Dieses Thema Refback 23.11.2015 19:59
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 23.11.2015 16:52
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 21.11.2015 01:29
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 13.11.2015 14:21
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 13.11.2015 08:42
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 12.11.2015 18:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 12.11.2015 13:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 10.11.2015 16:44
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 09.11.2015 13:54
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 06.11.2015 18:26
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 03.11.2015 10:43
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 30.10.2015 11:10
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 29.10.2015 14:03
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.10.2015 13:31
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 26.10.2015 17:34
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 26.10.2015 15:03
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 19.10.2015 18:25
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:47
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 18.10.2015 00:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 16.10.2015 15:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2015 23:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Mai 2017 (Finale)
Jaap31
3:2
makanter
PS4-Turnier Mai 2017 (Spiel um Platz 3)
duda
0:3
chlo666
Xbox One-Turnier Mai 2017 (Finale)
PaLiT
0:3
nico1979
PC-Turnier Mai 2017 (1. Spieltag)
Nikolinho
2:3
Tonikroos1987
benida
-:-
KingArlong
Daniel96
2:0
Arturo
PC-Turnier Mai 2017 (3. Spieltag)
Daniel96
2:0
Nikolinho
Tonikroos1987
2:0
KingArlong
Arturo
-:-
benida
PC-Turnier Mai 2017 (5. Spieltag)
Arturo
-:-
Nikolinho
Tonikroos1987
-:-
benida
KingArlong
2:0
Daniel96
Aktuelle FIFA-News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017