Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 834
Gesamt online: 835
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.10.2015, 14:27  

Beitrag #71

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von danmad77
Ich werde mich wohl mit etwas Einschränkungen zufrieden geben müssen. DeRossi hatte glaub ich zu schlechte Passwerte, aber vielleicht merkt man es ja nicht.

Oder die Workrate missachten...
Daniele De Rossi 83 FIFA 16 - Ultimate Team Stats | Futhead

82 Short Passing und 80 Long Passing sollte ausreichen. Crossing brauchst du auf der Position ja nicht und mit 72 Vision kann man auch mal leben.
27.10.2015, 14:29  

Beitrag #72

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Stimmt...da hatte ich was verwechselt. Das wird er werden!

Danke für den Tipp!
27.10.2015, 15:41  

Beitrag #73

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Mal ne Frage zu den Schnelltaktiken (Konter, Ballbesitz, Hoher Druck und keine Ahnung Lachen)...
Wirken die sich wirklich aus, so wie sie dort beschrieben werden?
Also ist es spürbar, dass bei "Konter" beispielsweise die Mannschaft defensiver spielt und dann nach Ballgewinn aber schnell umschaltet?

Oder eher Spielerei?
27.10.2015, 15:51  

Beitrag #74

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Sollte funktionieren...manchmal hab ich das Gefühl nicht...
27.10.2015, 15:55  

Beitrag #75

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Palästina
Mal ne Frage zu den Schnelltaktiken (Konter, Ballbesitz, Hoher Druck und keine Ahnung Lachen)...
Wirken die sich wirklich aus, so wie sie dort beschrieben werden?
Also ist es spürbar, dass bei "Konter" beispielsweise die Mannschaft defensiver spielt und dann nach Ballgewinn aber schnell umschaltet?

Oder eher Spielerei?
Wirkt sich so aus.
27.10.2015, 17:15  

Beitrag #76

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Arturo
Mia san Mia 1 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Spiele im Moment dieses Team.

Wie bekomme ich die Spieler dazu, enger an den Mann zu gehen, hartnäckiger zu attackieren. Meist schauen die in reichlich Abstand nur zu...

Bestimmte Anweisungen oder sowas?

Spiele meist mit Konter Einstellung! Keine eigenen, falls das relöevant ist.

Muss man dafür eigene Taktik erstellen?

Und meint ihr für das Team mit den Spielern ist es die beste Aufstellung , oder doch lieber 4-3-3 (4) oder was anderes?

P.S.: Depay kam mit Shaw auf der linken Seite hinzu (für Schürrle und Kolasinac) und Lahm ist wegen Dusel (habe ihn für 25.000 Coins geschossen heute morgen, statt 46.000) auch noch vorhanden!
Da ich mit diesem Post glaub ich der "de Rossi"-Diskussion zwischenrein kam, nochmal die Frage!
Wäre für mich wichtig.Sehr genervt
27.10.2015, 20:32  

Beitrag #77

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von leoben11
Hier noch ein ganz nützliches Video zu den Instructions:
https://www.youtube.com/watch?v=QC21...ateFIFA16Guide
Schau dir das Video an, dann dürfte dir einiges klar werden.
28.10.2015, 10:08  

Beitrag #78

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
In den letzten paar Tagen habe ich und ein Freund ein kleines Experiment veranstaltet. Wir haben ein und dieselbe Mannschaft erstellt. Im System 433(5). Alle zwei Spiele haben wir die gesamte Mannschaft gewechselt, damit sich die Fitness von selbst wieder regeneriert.

TW – Courtois ( Mignolet )
RV – Johnson ( Ivanovic )
IV – Kompany, Richards ( Mangala, Rojo )
LV – Monreal ( Holebas )
ZDM – Schneiderlin ( Dembele )
ZM – Sissoko, Y. Toure ( Millner, Fernando )
RF – Ibarbo ( Oxlade Chamberlain )
ST – Rondon ( Sturridge )
LF – Pedro ( Bolasie )

Zusätzlich haben wir zwei unbedeutende Bronzespieler ( so Stärke 45 ) auf die Bank gesetzt um das Gesamtrating unter 80 zu drücken ).

Beide Teams haben wir mit individueller Taktik spielen lassen.

Aufbauspiel: Geschwindigkeit (80), Passspiel (80), Positionsspiel = geordnet
Chancenerarbeitung: Passspiel (50), Flanken (50), Schussverhalten (60)
Verteidigung: Druck (80), Aggression (80), Verschieben (50), Verteidigungslinie = Abschirmen

Bei den Spieleranweisungen:

· Alle Spieler auf Energisch abfangen
· LF / RF = in die Mitte ziehen
· ST = Zentral orientieren
· Ein ZM = vorne bleiben
· Ein ZM = Normale Ausrichtung
· ZDM = Hinten bleiben
· LV / RV = Normale Ausrichtung
· Beide IV`s = Hinten bleiben

Sobald wir ins Spiel gegangen sind haben wir beide Pressing eingestellt. Und den Pressingbutton nach der Halbzeit wieder gleichzeitig gedrückt.

Vorausschicken möchte ich, dass ich und mein Freund so ungefähr denselben Level in Fifa aufweisen ( Okay – mein Freund hat eine leicht positive Bilanz in direkten Begegnungen ) und zusätzlich eher den langsamen Aufbauspiel frönen.

Mit diesen Einstellungen haben wir 10 Partien gespielt. Jeweils 5 als Heimteam und umgekehrt. Was soll ich sagen – alles ausgeglichen (3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen aus meiner Sicht). Keine abartigen Szenen. Nur 1 Spiel ( 3:1 für den Freund ) mit mehr als einem Tor Unterschied im Ergebnis. Eigentlich alles sehr ausgeglichen. Tolle Spiele.

Dann weitere 10 Spiele mit den gleichen Einstellungen, wobei wechselweise auf das Pressing verzichtet wurde. Bilanz 3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen – Kein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied. Aber jetzt kommt`s . Die Siege wurden nur von den Pressing-Teams eingefahren. Und in jedem Spiel war das Pressing-Team gefühlt mehr oder weniger überlegen.

Danach haben wir 10 Spiele auf eine veränderte individuelle Taktik absolviert. Einzige Abänderung – Aufbauspiel – Geschwindigkeit – 80 / 40 – und das je 5 Spiele wechselnd. Ergebnisbilanz 4/3/3 für den Freund, wobei wieder sämtliche Siege mit dem höheren Geschwindigkeitswert eingefahren wurden.

Danach haben wir es abartig auf 80 / 0 im Wert „Geschwindigkeit“ für 10 Partien wechselnd probiert – Bilanz 5/0/5. Und Oh Wunder – Siege hat nur der 80er Wert errungen.

Wie gesagt – kein Grund die Taktik- und Anweisungseinstellungen in den Himmel zu heben, aber das bringt schon was.

An den nächsten Wochenenden werden wir die Einstellungen sicher weiter testen. Und hier uns aber auf die grundlegenden Taktiken einschießen. Vergleich „Hoher Druck“ gegen „Konter“ oder „Langer Ball“ gegen „Abseitsfalle“ usw.

Eines weiß ich schon relativ sicher. Wenn ein „Vollgas-Pressing-Pass-Pass-Schuss-Doumbia-Remy-Spieler“ wartet, hilft für mich eindeutig in der ersten Hälfte „Sehr defensiv“ stehen mit der individuellen Taktik ( wie oben ) oder „Kontern“ bzw. in der zweiten Hälfte „Lange Bälle“ und immer mehr offensiver werden. Lustig ist, dass es zu 90% bei denen keine andere Taktik gibt. 90 Minuten Vollgas und dann wundern, wenn zur 70 Minute nix mehr geht. Die „Momentum-Ausrede“ ist da schnell bei der Hand.

Natürlich bekomm ich noch immer manchmal eine auf den Sack, aber es grenzt sich immer mehr ein. Die Abwehrriegeltaktik in Hälfte 1 ist Schwerstarbeit am Controller, weil besonders das Elferpfiffthema manchmal sehr schmerzen kann. Sobald man unbeschadet in Hälfte 2 ist, wird`s aber leichter. Und die letzten 15 / 20 Minuten ist manchmal Show pur angesagt. Besonders bei offenen Mikrofon.

Die ganzen Beleidigungen und Schimpfwörter schreib ich mit und füllen bei mir schon 4 DIN A4 Seiten ( beidseitig beschrieben ).

PS: Ach ja. Auch die Spieler wurden natürlich auf Spielbarkeit ausgesucht. Schneiderlin / Dembele sind auf der ZDM Position z.B. eine Macht. Alles nach Workrates und Beastwert ausgesuchte Spieler, wobei das Gesamtrating nicht hoch sein sollte. Ich überleg gerade aus der Truppe Kompany raus zu schmeißen und durch Skrtel bzw. Distin zu ersetzen. Kompany ist defensiv super, aber rennt mir manchmal furchtbar hirnlos durch die Gegend ( im Spiel - nicht im Real Life falls der Vincent mitlesen sollte ). Fabgregas mit 87 hatte ich auch als offensiven ZM in der Truppe. Hab ich wieder durch Millner (80) ersetzt. Der war für mich kein Upgrade im Spiel - hat nur das Teamrating unnötig erhöht. Und ich glaube, dass die Gegenersuche etwas mit dem eigenen Teamrating, dem Abbruch Modifikator und der Ligazugehörigkeit bei UT zu tun hat.
28.10.2015, 10:46  

Beitrag #79

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Sehe ich auch so. Wenn mein Gegner extrem presst, stell ich auf Sehr Defensiv und warte ab und kontere halt. Zur Not helfe ich mir auch mit ein paar Fouls um den Spielfluss zu zerstören.
Meine Schnelltaktik-Einstellungen sind dann Sehr Defensiv (damit die Spieler weiter zurückfallen und nicht so stark aufrücken), Pressing (damit sie hinten auf den Mann gehen und dem Gegner weniger Platz lassen) und Konter, was ja selbsterklärend ist.
Im Sturm bzw an den Flügeln habe ich schnelle Spieler (siehe Signatur) und dann kontere ich halt mit reiner Geschwindigkeit.
28.10.2015, 10:59  

Beitrag #80

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von leoben11
Sehe ich auch so. Wenn mein Gegner extrem presst, stell ich auf Sehr Defensiv und warte ab und kontere halt. Zur Not helfe ich mir auch mit ein paar Fouls um den Spielfluss zu zerstören.
Meine Schnelltaktik-Einstellungen sind dann Sehr Defensiv (damit die Spieler weiter zurückfallen und nicht so stark aufrücken), Pressing (damit sie hinten auf den Mann gehen und dem Gegner weniger Platz lassen) und Konter, was ja selbsterklärend ist.
Im Sturm bzw an den Flügeln habe ich schnelle Spieler (siehe Signatur) und dann kontere ich halt mit reiner Geschwindigkeit.
Die Taktik "Länge Bälle" gefällt mir gegen die Pressing-Teams sehr gut. Man muß halt bei Ballbesitz im ersten Pass sehr schnell und genau sein ( sich vom Druck frei spielen ) und danach lange Querpässe spielen. Die andere Seite ist meistens sehr offen. Dann kann man sehr gute Gegenangriffe ( auch auf reiner Geschwinigkeit basierend ) aufbauen.

Das mit dem Foulen im Mittelfeld sehe ich auch so. Alles niederbocken - von vorne und der Seite alles erlaubt - Nur aufgepasst bei Attacken von hinten - da gibt´s nur einen Schiri der das so lala toleriert. Gegen die Pressteams muss man in Hälfte 1 die Zerstörtaktik anwenden. Und erst ab Hälfte 2 aktiver werden.

Gestern hatte ich aber ein Pressingteam als Gegner, der noch dazu gut gestanden ist. Da hat nicht mal das versuchte Freispielen geholfen. Der war auf dem 352 System unterwegs und hat dort wahrscheinlich eine sehr gute Balance in der Grundausrichtung gefunden ( Anweisungen: außen bleiben / hinten bleiben ). Trotz Pressing - gute Verteilung am Platz - und ein fehlerloses schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn. 5:0 Debakel eingefangen, aber da zollt man Anerkennung und Respekt. Klar besser der "Sack". Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung