Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: ich persönlich spiele gerne mit r1 jemanden dazuholen einfach um zu doppeln.. aufpassen aber, sowas nicht machen wenn der gegner ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2015, 14:02   #11
WL- Silber 3 Dully
 
Benutzerbild von marcoyu
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 1.086
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

ich persönlich spiele gerne mit r1 jemanden dazuholen einfach um zu doppeln..
aufpassen aber, sowas nicht machen wenn der gegner gerade über die mittellinie kommt (bei nem konter oder so)
weil dann kommt der IV aus seiner stellung raus und hilft.. führt zu lücken dann..
ansonstne wenn über außen dann meist mit r1 und nebenherlaufen..
im 16er hab ich mir abgewöhnt kreis zu drücken da das meist im elfer endet.. am besten einfach nebenherlaufen und beim schuss vor ihm stehen, ich blocke viele bälle einfach..

ansosnten hab ich mal l2 ausprobiert.. aber finde ich nciht so effektiv.. ist gut für seitliche bewegungen aber schwer ..

grätchen hab ich jetzt neu entdeckt.. sind heftig OP !
also sobald ne grätsche von vorne iwie auf den mann kommt.. zack ball weg und es ist im vergleich zu den tricks die der stürmer macht eine schnelle bewegung.. also ziemlich effektiv..
marcoyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 14:08   #12
Schluckschwein
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 477
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Ich find's ehrlich gesagt auch immer schon fast lustig, wenn der Gegner mit einem Spieler auf den Außen genau vor meinem R1-CPU-Spieler steht und immer wieder hin und her läuft oder Fakeshots probieren und mein Spieler trotzdem immer vor ihm steht und sich nicht verarschen lässt. Ich kann mir das dann einfach schön anschauen und sehe regelrecht die Verzweiflung beim Gegner.
duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 19:58   #13
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Was macht ihr im spielaufbau besonderes damit ein gutes passspiel zustande kommt? X und mit L1 mitspieler schicken und dann dreieck? Denke es ist enorm wichtig auch mal nen pass wieder zurück zu schicken...das grösste problem ist für mich, dass ich vielmal keine passmöglichkeiten habe...was kann man dagegen tun? Zurück und wieder von hinten aufbauen?
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 23:33   #14
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Zitat:
Zitat von Dieste Beitrag anzeigen
Was macht ihr im spielaufbau besonderes damit ein gutes passspiel zustande kommt? X und mit L1 mitspieler schicken und dann dreieck? Denke es ist enorm wichtig auch mal nen pass wieder zurück zu schicken...das grösste problem ist für mich, dass ich vielmal keine passmöglichkeiten habe...was kann man dagegen tun? Zurück und wieder von hinten aufbauen?
Versuch ruhig zu spielen. Spiele lieber nochmal sicher nachhinten als einen Fehlpass zu spielen. Mit dem L2R2-Dribbling kannst du auch länger den Ball halten um den Pass zu verzögern, oder auf den richtigen moment warten um einen pass zu spielen. Das L2R2 ist übrigens auch gut um einige gegner stehen zu lassen die Tackeln. In Kompination mit dem touch dribbling echt stark.

Die harten Pässe (mir fällt der name nicht ein) sind in manchen Situationen auch effektiv. So kannst du spieler manchmal anspielen, bei denen ein normaler Pass nicht ankommen würde. Ich würde diesen Pass aber nur auf längere Distanzen empfehlen. Da der Pass recht hart gespielt ist können die Spieler den Pass sonnst schlecht annemen. Allgemein verspringt der Ball manchamal ein bischen nach diesem Pass. Deswegen nur in Maßen einsätzen. Evtl. glech bei der Ballanahme in r2r2Dribbling gehen, so hat der Spieler gleich wieder eine höhre Ballkontrolle.

Außerdem kommt es mir so vor dass die normalen Pässe viel besser ankommen wie Pässe in den Lauf. Die werden viel häufiger abgefangen hab ich das Gefühl. Sogar wenn ein Stürmer in eine Lücke vorne läuft, spiele ich ihn mittlerweile gerner mit einem normalen pass an. Pässe in den lauf benutze ich wirklich nur wenn der Spieler frei ist und keiner in der nähe vom Passweg steht.

Ich bin auch kein über-pro aktuell nur Liga 3. Habe auch probleme in der Verteidugung im Spielaufbau und im Angriff komm ich eig. gut zurecht.

Ich weiß nicht ob ich alles gut und verständlich rüber gebracht hab. Aber ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

PS: Das ist alles nur meine eigene Meihnung, Erfahrung. Keine Garantie Das das alles perfekt ist.
__________________
Mein aktuelles Hauptteam auf der One

http://www.futhead.com/16/squads/5656531/

Beste Liga 3 / aktuell Liga 3
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 08:12   #15
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Vielen dank ribberyrobben!

Ich kenne das dribbling r2l2 (einfach beide gleichzeitig gedrückt halten oder? Der spieler dreht sich dann in richtung des gegners mit erhobenen kopf?) Ich finde diese funktion auch sehr effektiv wobei sie leider im fifa15 noch besser war...dann kenne ich noch den fakeshot, welchen ich auch gut finde...ansonsten benutze ich gar nichts...

Kennst du sonst noch ne geile kombination (muss leicht auszuführen sein)? Oder kennt sonst wer noch ne empfehlenswerte kombi?
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 09:20   #16
WL- Silber 3 Dully
 
Benutzerbild von marcoyu
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 1.086
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Zitat:
Zitat von Dieste Beitrag anzeigen
Vielen dank ribberyrobben!

Ich kenne das dribbling r2l2 (einfach beide gleichzeitig gedrückt halten oder? Der spieler dreht sich dann in richtung des gegners mit erhobenen kopf?) Ich finde diese funktion auch sehr effektiv wobei sie leider im fifa15 noch besser war...dann kenne ich noch den fakeshot, welchen ich auch gut finde...ansonsten benutze ich gar nichts...

Kennst du sonst noch ne geile kombination (muss leicht auszuführen sein)? Oder kennt sonst wer noch ne empfehlenswerte kombi?
du läufst von rechts nach links mit deinem RF (also links oben sozusagen)
r3 nach links und dann nach unten , super move für eine 90° wechsel ohne groß tempoverlust.. mit 4* /5* skillern noch schneller.. nutze ich manchmal..

und dann noch einfach r3 länger nach links/rechts.. dein streichelt er den ball in die richtung.. ist eine relativ schnelle bewegung für das spiel, vondaher auch gut..

das sind so die simplen die mir einfallen..
ansonsten gibt es natürlich die übersteiger die äußerst effektiv für richtungwechsel bis zu 45° sind.. also wenn man schräg in den 16er kommt und dann nicht in eine komplett andere richtung will sondern nur leichte richtungsänderung..

ansonsten ein kleiner tipp:
einfach mal stehen bleiben, oder l2 gedrückt halten..
die meisten abwehrspieler sind so auf bewegung getrimmt, dass sie an dir vorbei laufen wenn du einfach stehen bleibst und den ball abschirmst..
mach ich oft wenn mein ST mit dem rücken zum tor den ball bekommt..
statt mich direkt zu drehen, warte ich bis der abwehrspieler angelaufen kommt und drehe mich wenn er an mir vorbei läuft weil ich eben nicht nach oben oder unten (vom bildschirm) ausweiche
PinkSlipper gefällt dieser Beitrag.
marcoyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 14:07   #17
Profispieler
 
Benutzerbild von Kralex823
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 835
Standard AW: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr

Zitat:
Zitat von duda Beitrag anzeigen
Hatte das hier schonmal in nem anderen Thread geschrieben:



Oberste Priorität ist in Strafraumnähe einfach, dass man nicht zu hektisch drauf geht. Der Dynamik mit der die Gegenspieler meist auf das Tor zulaufen kann ich eigentlich nur durch das Heranziehen eines zweiten Spielers begegnen.
So, oder so ähnlich wird es wohl bei allen sein.
Kralex823 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 (FUT) Online Verteidigung Azoura FIFA 14 Online Gaming Forum 1 06.12.2013 11:22
Spielaufbau Aufstellungen Schnelltaktiken LemurAdler FIFA 13 Online Gaming Forum 0 01.04.2013 17:26
Probs im Spielaufbau und in der Abwehr M_Pjanic FIFA 09 Forum 7 23.01.2010 13:41


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de