Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 482
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.11.2015, 14:02  

Beitrag #11

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
ich persönlich spiele gerne mit r1 jemanden dazuholen einfach um zu doppeln..
aufpassen aber, sowas nicht machen wenn der gegner gerade über die mittellinie kommt (bei nem konter oder so)
weil dann kommt der IV aus seiner stellung raus und hilft.. führt zu lücken dann..
ansonstne wenn über außen dann meist mit r1 und nebenherlaufen..
im 16er hab ich mir abgewöhnt kreis zu drücken da das meist im elfer endet.. am besten einfach nebenherlaufen und beim schuss vor ihm stehen, ich blocke viele bälle einfach..

ansosnten hab ich mal l2 ausprobiert.. aber finde ich nciht so effektiv.. ist gut für seitliche bewegungen aber schwer ..

grätchen hab ich jetzt neu entdeckt.. sind heftig OP !
also sobald ne grätsche von vorne iwie auf den mann kommt.. zack ball weg und es ist im vergleich zu den tricks die der stürmer macht eine schnelle bewegung.. also ziemlich effektiv..
25.11.2015, 14:08  

Beitrag #12

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Ich find's ehrlich gesagt auch immer schon fast lustig, wenn der Gegner mit einem Spieler auf den Außen genau vor meinem R1-CPU-Spieler steht und immer wieder hin und her läuft oder Fakeshots probieren und mein Spieler trotzdem immer vor ihm steht und sich nicht verarschen lässt. Ich kann mir das dann einfach schön anschauen und sehe regelrecht die Verzweiflung beim Gegner. Freudig überrascht
25.11.2015, 19:58  

Beitrag #13

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Was macht ihr im spielaufbau besonderes damit ein gutes passspiel zustande kommt? X und mit L1 mitspieler schicken und dann dreieck? Denke es ist enorm wichtig auch mal nen pass wieder zurück zu schicken...das grösste problem ist für mich, dass ich vielmal keine passmöglichkeiten habe...was kann man dagegen tun? Zurück und wieder von hinten aufbauen?
25.11.2015, 23:33  

Beitrag #14

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von Dieste
Was macht ihr im spielaufbau besonderes damit ein gutes passspiel zustande kommt? X und mit L1 mitspieler schicken und dann dreieck? Denke es ist enorm wichtig auch mal nen pass wieder zurück zu schicken...das grösste problem ist für mich, dass ich vielmal keine passmöglichkeiten habe...was kann man dagegen tun? Zurück und wieder von hinten aufbauen?
Versuch ruhig zu spielen. Spiele lieber nochmal sicher nachhinten als einen Fehlpass zu spielen. Mit dem L2R2-Dribbling kannst du auch länger den Ball halten um den Pass zu verzögern, oder auf den richtigen moment warten um einen pass zu spielen. Das L2R2 ist übrigens auch gut um einige gegner stehen zu lassen die Tackeln. In Kompination mit dem touch dribbling echt stark.

Die harten Pässe (mir fällt der name nicht ein) sind in manchen Situationen auch effektiv. So kannst du spieler manchmal anspielen, bei denen ein normaler Pass nicht ankommen würde. Ich würde diesen Pass aber nur auf längere Distanzen empfehlen. Da der Pass recht hart gespielt ist können die Spieler den Pass sonnst schlecht annemen. Allgemein verspringt der Ball manchamal ein bischen nach diesem Pass. Deswegen nur in Maßen einsätzen. Evtl. glech bei der Ballanahme in r2r2Dribbling gehen, so hat der Spieler gleich wieder eine höhre Ballkontrolle.

Außerdem kommt es mir so vor dass die normalen Pässe viel besser ankommen wie Pässe in den Lauf. Die werden viel häufiger abgefangen hab ich das Gefühl. Sogar wenn ein Stürmer in eine Lücke vorne läuft, spiele ich ihn mittlerweile gerner mit einem normalen pass an. Pässe in den lauf benutze ich wirklich nur wenn der Spieler frei ist und keiner in der nähe vom Passweg steht.

Ich bin auch kein über-pro aktuell nur Liga 3. Habe auch probleme in der Verteidugung im Spielaufbau und im Angriff komm ich eig. gut zurecht.

Ich weiß nicht ob ich alles gut und verständlich rüber gebracht hab. Aber ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

PS: Das ist alles nur meine eigene Meihnung, Erfahrung. Keine Garantie Das das alles perfekt ist.
26.11.2015, 08:12  

Beitrag #15

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Vielen dank ribberyrobben!

Ich kenne das dribbling r2l2 (einfach beide gleichzeitig gedrückt halten oder? Der spieler dreht sich dann in richtung des gegners mit erhobenen kopf?) Ich finde diese funktion auch sehr effektiv wobei sie leider im fifa15 noch besser war...dann kenne ich noch den fakeshot, welchen ich auch gut finde...ansonsten benutze ich gar nichts...

Kennst du sonst noch ne geile kombination (muss leicht auszuführen sein)? Oder kennt sonst wer noch ne empfehlenswerte kombi?
26.11.2015, 09:20  

Beitrag #16

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Dieste
Vielen dank ribberyrobben!

Ich kenne das dribbling r2l2 (einfach beide gleichzeitig gedrückt halten oder? Der spieler dreht sich dann in richtung des gegners mit erhobenen kopf?) Ich finde diese funktion auch sehr effektiv wobei sie leider im fifa15 noch besser war...dann kenne ich noch den fakeshot, welchen ich auch gut finde...ansonsten benutze ich gar nichts...

Kennst du sonst noch ne geile kombination (muss leicht auszuführen sein)? Oder kennt sonst wer noch ne empfehlenswerte kombi?
du läufst von rechts nach links mit deinem RF (also links oben sozusagen)
r3 nach links und dann nach unten , super move für eine 90° wechsel ohne groß tempoverlust.. mit 4* /5* skillern noch schneller.. nutze ich manchmal..

und dann noch einfach r3 länger nach links/rechts.. dein streichelt er den ball in die richtung.. ist eine relativ schnelle bewegung für das spiel, vondaher auch gut..

das sind so die simplen die mir einfallen..
ansonsten gibt es natürlich die übersteiger die äußerst effektiv für richtungwechsel bis zu 45° sind.. also wenn man schräg in den 16er kommt und dann nicht in eine komplett andere richtung will sondern nur leichte richtungsänderung..

ansonsten ein kleiner tipp:
einfach mal stehen bleiben, oder l2 gedrückt halten..
die meisten abwehrspieler sind so auf bewegung getrimmt, dass sie an dir vorbei laufen wenn du einfach stehen bleibst und den ball abschirmst..
mach ich oft wenn mein ST mit dem rücken zum tor den ball bekommt..
statt mich direkt zu drehen, warte ich bis der abwehrspieler angelaufen kommt und drehe mich wenn er an mir vorbei läuft weil ich eben nicht nach oben oder unten (vom bildschirm) ausweiche
26.11.2015, 14:07  

Beitrag #17

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von duda
Hatte das hier schonmal in nem anderen Thread geschrieben:

Oberste Priorität ist in Strafraumnähe einfach, dass man nicht zu hektisch drauf geht. Der Dynamik mit der die Gegenspieler meist auf das Tor zulaufen kann ich eigentlich nur durch das Heranziehen eines zweiten Spielers begegnen.
So, oder so ähnlich wird es wohl bei allen sein.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Verteidigung / Spielaufbau,
welche Knöpfe drückt Ihr
Verteidigung / Spielaufbau, welche Knöpfe drückt Ihr