Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 490
Gesamt online: 490
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.05.2017, 15:17  

Beitrag #5731

JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
JimmyDieTulpes Avatar
JimmyDieTulpe
Beiträge: 255
Beiträge: 255
Zitat:
Zitat von XXX
Was soll ich sagen.

3x in Serie abgestiegen von L4-L7. In L7 den Abstieg grad noch so verhindert um dann in der folgenden Saison wieder aufzusteigen. Dann in L6 den Aufstieg um einen Punkt verpasst aber die drauffolgende Saison um nur einen Punkt den Meister verpasst. Wieder in L5 angekommen um als Meister aufzusteigen.
L4 also wieder. Juhuuu.
Bin aber mit 7 Niederlagen in 8 Spielen gleich wieder abgerauscht. In L5 gleich wieder abgestiegen (durch eine Niederlage in der gefühlt 102. Minute! Ein Remis hätte genügt). Und in L6 grad noch so den Abstieg verhindert im letzten game.
Nun steh ich mit 8 Punkten aus 6 Spielen da. Schau na moi.

Kurz:
Abstieg > Abstieg > Abstieg > knapp gehalten (letztes Spiel) > Aufstieg > knapp nicht aufgestiegen (1Punkt) > Aufstieg (1 Punkt zum Meister gefehlt) > Meister > Abstieg > Abstieg > Klasse gehalten (im letzten Spiel erst).

Das ist doch nicht normal sowas...
Genau diesen Verlauf habe ich auch immer! Das beunruhig mich jetzt.
09.05.2017, 15:41  

Beitrag #5732

schnitzerchriss Avatar
schnitzerchris
Beiträge: 67
schnitzerchriss Avatar
schnitzerchris
Beiträge: 67
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von JimmyDieTulpe
Genau diesen Verlauf habe ich auch immer! Das beunruhig mich jetzt.
so gehts den meisten, außer ein paar ausnahmen wo sich in liga 1 halten. Respekt

aber sonst selbe Szenario.
09.05.2017, 15:50  

Beitrag #5733

kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
Beiträge: 1.050
Mich würde mich echt mal interessieren woran es liegt, dass so viele Spieler dann direkt mehrere Ligen durchgereicht werden...
09.05.2017, 15:52  

Beitrag #5734

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von kickersfreak23
Mich würde mich echt mal interessieren woran es liegt, dass so viele Spieler dann direkt mehrere Ligen durchgereicht werden...
Möglicherweise gibt es ein nicht ersichtliches Ranking. Nach einigen Siegen steigt man auf und bleibt dort solange, bis man genug Niederlagen hat um wieder abzusteigen. Im höheren Ranking werden die Gegner schwerer (hält dann wohl länger als 1-2 Saisons) danach werden sie wieder für eine ähnliche Zeit leichter.
09.05.2017, 15:55  

Beitrag #5735

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Ich glaube auch an eine moral im team.aber nicht so stark das es ein so absacken lässt. Ich merke an mir was ich für leistungsschwankungen habe.manchmal spieleich mich in einen Rausch mit enormer übersicht und handlungsschnelligkeit.irgendwann kommt der trott und ich werde mit liga zwei bestraft.vielleicht ist das auch ein grund den viele für momentum halten
09.05.2017, 16:02  

Beitrag #5736

kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von Zappel88
Ich glaube auch an eine moral im team.aber nicht so stark das es ein so absacken lässt. Ich merke an mir was ich für leistungsschwankungen habe.manchmal spieleich mich in einen Rausch mit enormer übersicht und handlungsschnelligkeit.irgendwann kommt der trott und ich werde mit liga zwei bestraft.vielleicht ist das auch ein grund den viele für momentum halten
Ich glaube mittlerweile, dass vieles mit der Konzentration zu tun hat.

Ich weiß ja nicht wie viele Spiele die Leute hier am Stück spielen, ich packe mittlerweile aber kaum mehr als 3-4 Spiele mit voller Konzentration.

Danach fehlen mir teilweise einfach die Ideen und ich merke, dass ich ganz anders spiele. Vorne erspiele ich weniger Chancen und hinten stopfe ich die Lücken nicht mehr richtig.
09.05.2017, 16:41  

Beitrag #5737

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Bei mir ist es andersrum.ich brauche zwei Spiele um warm zu werden um dann die playsi auszumachen weil ich keine zeit mehr habe.wenn ich richtig gut spiele fällt mir immer mein blick auf.der richtet sich dann nur halb auf den ball und der rest Überblickt den ganzen Bildschirm. Versucht das mal bewusst zu machen mit den peripheren sehen.und mal bevor man das nächste Spiel startet sich nochmal in den verstand rufen wie man spielen will und wie man seine Stärken nutzen kann.nehmt euch vor jeden spiel vor ruhig aber handlungsschnell zu sein.wenn es ingame nicht läuft pause drücken. Überlegt euch in den dreißig Sekunden wie ihr die nuss knacken könnt.macht der gegner die mitte dicht gebt z.b den st Anweisung nach aussen ziehen.es gibt sicherlich ein elo System. Aber man kann es mit voller Konzentration besiegen. Genauso kann man auch gegen schlechte verlieren falls der gegner fokussierter ist auch wenn er vom skill her schlechter ist.ich wurde im Turnier von spaurus zerlegt und mir sind im Nachhinein dinge eingefallen wie ich es hätte viel besser machen können. Auch mangels Konzentration. Ich denke ich war in diesem Spiel vielleicht auf 50% meines levels.zur info, bei 100% hätte ich trotzdem 2:0 verloren. Will aber ne Revanche
09.05.2017, 16:44  

Beitrag #5738

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Ich denke, es ist beides - ELOsystem/ "Moral" und ganz viel Kopfsache, weil man ja weiß, was kommt.
Das potenziert sich dann.

Hatte das auch grad wieder, nachdem ich in Liga2 aufgestiegen bin.
Davor ca 20 Saisons in Liga3 rumgegammelt, immer sicher der Abstieg verhindert, aber nach oben ging nicht viel: da habe ich nix von Momentum gemerkt, das waren völlig normale Spiele, und wenn man dann diesen Thread liest, fragt man sich, was die denn alle haben.

Aber kaum aufgestiegen, ging es gleich wieder straightahead abwärts.
Klar, Gegner waren stärker, aber auch keinen Zugriff gehabt; ich hab Druck 71 und Agg auf 75, doch nix bewegt sich - wenn ich mit solchen Einstellungen 3:5 verliere, hab ich kein Problem damit .. wenn die mich aber noch mehr pressen, was eigentlich nicht geht, und ich keine Chance habe, auch nur einen Paß zu spielen, frage ich mich schon, was da abgeht.

Bin dann zwei Ligen runtergerauscht und war so frustriert, ich hätte alles hier in der Wohnung zertreten können, immer dieser Automatismus: wenn man Leistung zeigt, wird man bestraft - zum Glück habe ich hier ein paar Plasteflaschen zu stehen, an denen ich mich abreagieren kann, die segeln dann schön durch den Flur.

Aber rückblickend muß ich auch sagen, ich war schlecht drauf, und wenn man dann noch getiltet ist und fest wird, sollte man nicht weiter spielen.

Wenn das heute so weiter gegangen wäre, hätte ich die Scheiße sein lassen, kein Bock mehr auf so einen DownswingDreck -- aber ich habe grade eine saubere 6-1-0 Saison hingelegt mit meinem 30. Titel.

Muster mit Phasen, in denen man bevorteilt oder benachteiligt wird, gibt es ganz bestimmt; ich habe das Gefühl, die nageln einen ne Weile auf einem Level fest, bevor man dann in die nexte Liga aufsteigt - und dann geht wieder alles von vorne los.

Besser werden hilft natürlich auch.

edit - das mit den eigenen Leistungsschwankungen ist sehr wahr: ich brauche zb fast 10 Spiele, um warm zu werden (das ist ein schlimmer Fluch), dann habe ich eine Phase, wo ich mein A-Game spiele und alles funktioniert, und dann sackt das wieder ab.

Wenn ich mehr in mich reinhören würde, könnte ich einiges vermeiden - doch genau das ist schwer.
09.05.2017, 17:59  

Beitrag #5739

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
ELO System würde ja Sinn machen und wenn das Vi EA mal transparent bestätigt wird...
Hab mit'm Kumpel am Wochenende zu zweit an einem Account gezockt. Eine Halbzeit ich, die zweite Halbzeit er. Sind ohne Schwierigkeiten von Liga 7 bis Liga 4 hoch gekommen. Nach dem Titel in Liga 5 (letztes Spiel 6:1) war mir klar das es wieder Berg ab gehen MUSS...
Und was soll ich sagen... Mit dem Account kann man plötzlich kein Spiel mehr gewinnen. Selbst mit zwei Tagen Pause bekommen weder er, noch ich einen Sieg zu Stande. Naja inzwischen wieder Liga 6 und ganz knapp um den Klassenerhalt gekämpft.

An meinem Account hab ich jetzt 60(!!!!) Saisons hinter mir und das höchste der Gefühle war ein Klassenerhalt in Liga 2
09.05.2017, 18:16  

Beitrag #5740

schnitzerchriss Avatar
schnitzerchris
Beiträge: 67
schnitzerchriss Avatar
schnitzerchris
Beiträge: 67
Beiträge: 67
Muss mir auch 2-3 Plastikflaschen neben der couch hinstellen, dann muss der controller nicht mehr fliegen lernen Zwinkern

danke für den tipp HierKommtKurt Zufrieden)
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread