Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 460
Gesamt online: 461
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.01.2017, 09:29  

Beitrag #641

stachlingro2008s Avatar
stachlingro2008
Beiträge: 182
stachlingro2008s Avatar
stachlingro2008
Beiträge: 182
Beiträge: 182
3-5-2

Buffon - Barzagli(Rugani IF), Bonucci, Chiellini - Khedira(Hamsik), Marchisio - Insigne(Bernadeschi IF), Cuadrado (Callejon) - Pjanic - Higuain (Bacca, Tevez), Icardi IF (Mandzukic, Giovinco)

Habt Ihr vielleicht nen Tipp für "Anweisung"?
10.01.2017, 22:52  

Beitrag #642

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Mal eine Frage an die Formationsprofis:

Es ist immer mal wieder die rede davon, die Formation innerhalb eines Matches zu wechseln, wenn die aktuelle Aufstellung gerade nicht fruchtet oder mit der Aufstellung/Formation des Gegners nicht klar kommt.

Wechselt der Profi konsequent in eine neue Formation oder reicht euch ein Verschieben einzelner Spieler aus?

Spiele ich z.B. mit RF und LF ziehe ich sie ggf mehr in die Mitte, ohne dabei die Positionsbezeichnung (LF, RF) selbst zu verändern. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Anweisungen erhalten bleiben.

Spiele ich ein 4-2-3-1 (2), so ziehe ich den LM und RM häufig mal weiter nach vorne, teilweise auch so weit, dass er zum LF oder RF wird. In dem Fall muss ich natürlich auch die Anweisungen neu definieren, aber es sind eben nur die Anweisungen für 2 Spieler und nicht fürs ganze Team.

Ähnlich verhält es sich natürlich, wenn ich einen ZM ins offensive Mittelfeld vorziehen möchte.

Wie also operiert ihr vorzugsweise?
Gibt es gegebenenfalls hierzu (Frage oben) noch eine Expertenmeinung?
11.01.2017, 07:59  

Beitrag #643

piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
Beiträge: 760
Leider kein Profi was das angeht. Ich wechsel in den seltensten Fällen die Formation, aber wenn ich das mache, direkt auch mit entsprechenden Spielern auf der Wechselbank, damit es mehr Sinn ergibt (ein ZDM aufm Flügel bringt mich ja nicht weiter)
11.01.2017, 09:08  

Beitrag #644

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Gibt es gegebenenfalls hierzu (Frage oben) noch eine Expertenmeinung?
Ich persönlich mache das häufig...
Umfang ist aber ganz unterschiedlich und kann ich dir gar nicht pauschal sagen.
Geht von leichten Verschiebungen (RF u. LF zu RS u. LS / ZM zu ZDM,...) bis hin zu kompletten Formationswechseln wie 4-3-3 zu 3-5-2 oder was auch immer.
Ggf. muss man dann eben die Anweisungen ändern und auch möglicherweise 1oder 2 Wechsel vornehmen, manchmal geht es auch ohne, wenn man ein paar vielseitige Spieler hat.

Ist halt immer Situationsabhängig, aber wenn du erkennst offensiv und/oder defensiv geht grad nichts, ist es häufig schon sinnvoll was zu ändern.
11.01.2017, 13:26  

Beitrag #645

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
ich würde mich nochmal gerne mit formation auseinander setzen..
spiele jetzt wohl jahrelang 4-3-3 (4)
bin auch voll zufrieden.. mittlerweile hat sich mein spielstil dieser formation angepasst..
ich würde aber gerne was neues ausprobieren..
bisher hab ich 4-1-2-1-2 probiert.. war ok nichts besonders..
gerade spricht mich 4-3-2-1 an.. sieht ein wenig eher nach 4-3-3 nur alles enger aus..
sonst jemand empfehlungen ? ich kombiniere gerne durch die mitte
spiele viel mit r1 pass + abschirmen mit r2 + r2l2 und dann durchstecken.. bisher immer ZOM und ST im zusammenspiel..
bei 4-3-2-1 erhoffe ich mir, dass meine LF & RF viel mehr in dieses kombinationsspiel eingebunden werden.. da sie sonst eher über außen "versauen"
dieses: lang nach vorne schicken bringt mir nicht viel da gerade in WL viele sehr defensiv stehen .. deshalb eher dieses tiki taka dadurch
11.01.2017, 13:58  

Beitrag #646

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von marcoyu
dieses: lang nach vorne schicken bringt mir nicht viel da gerade in WL viele sehr defensiv stehen .. deshalb eher dieses tiki taka dadurch
Gerade wenn sich dein gegner hinten rein stellt, solltest du versuchen über die Aussen zu spielen,um die Defensive etwas ausseinander reissen zu können.
Sonst stehen die zu dicht gestaffelt.
Das du in diese enge Staffelung 2 Spieler mehr plazierst,lässt ja keine Lücke entstehen.

Daher solltest du an das Problem nicht mit der Frage rangehen.

Womit? (Formation etc..)
sonder eher mit WIE ??
nämlich wie gesagt in dem du das Spiel immer wieder verlagerst, um dann in die Lücken zu Spielen,die im Zentrum entstehen,was ja deine Stärke zu sein scheint.
11.01.2017, 14:09  

Beitrag #647

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Kralex823
Gerade wenn sich dein gegner hinten rein stekkt, solltest du versuchen über die Aussen zu spielen,um die Defensive etwas ausseinander reissen zu können.
Sonst stehen die zu dicht gestaffelt.
Ob du in diese enge Staffelung 2 Spieler mehr plazierst,lässt ja keine Lücke entstehen.

Daher solltest du an das Problem nicht mit der Frage rangehen.

Womit? (Formation etc..)
sonder eher mit WIE ??
nämlich wie gesagt in dem du das Spiel immer wieder verlagerst, um dann in die Lücken zu Spielen,die im Zentrum entstehen,was ja deine Stärke zu sein scheint.
danke erstmal für die hilfreiche Anregung!! Daumen hoch
mein "problem" ist aber oftmals, dass ich das kombinieren eben nur mit ZOM & ST machen kann ( da der rest zu weit weg vom Ball ist) aber nach dem 2 Doppelpass kein Raumgewinn oder der andere Spieler durch zwei IV gedeckt ist..
ich würde lieber ins Dreieck kommen --> d.h. ZOM / ST + eine weitere Option .. laut formation sind beim 4-3-2-1 RF / LF viel näher im Zentrum und somit eher anspielbarer..

ich bin ganz deiner Meinung mit dem über außen langziehen der abwehr.,.
aber statt von außen in die Mitte ziehen wie es bisher läuft, würde ich eher von der Mitte nach außen ziehen (um das spiel breit zu machen, wenn notwendig)
ich hoffe man versteht was ich meine.. also beim 4-3-3 starten RF & LF ja außen.. und ziehen meist in die Mitte..
beim 4-3-2-1 (erhoffe ich mir), dass die beiden bereits im Zentrum stehen und mir im Pass spiel helfen.. + zur not über Pace nach außen ziehen..
die laufwege sind "gleich" (nur spiegelverkehrt einmal von außen nach innen oder von innen nach außen) aber ich habe bevor die spieler anfangen (nach außen) zu laufen mehr anspielstationen im zentrum..
11.01.2017, 14:22  

Beitrag #648

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von marcoyu
danke erstmal für die hilfreiche Anregung!! Daumen hoch
mein "problem" ist aber oftmals, dass ich das kombinieren eben nur mit ZOM & ST machen kann ( da der rest zu weit weg vom Ball ist) aber nach dem 2 Doppelpass kein Raumgewinn oder der andere Spieler durch zwei IV gedeckt ist..
ich würde lieber ins Dreieck kommen --> d.h. ZOM / ST + eine weitere Option .. laut formation sind beim 4-3-2-1 RF / LF viel näher im Zentrum und somit eher anspielbarer..

ich bin ganz deiner Meinung mit dem über außen langziehen der abwehr.,.
aber statt von außen in die Mitte ziehen wie es bisher läuft, würde ich eher von der Mitte nach außen ziehen (um das spiel breit zu machen, wenn notwendig)
ich hoffe man versteht was ich meine.. also beim 4-3-3 starten RF & LF ja außen.. und ziehen meist in die Mitte..
beim 4-3-2-1 (erhoffe ich mir), dass die beiden bereits im Zentrum stehen und mir im Pass spiel helfen.. + zur not über Pace nach außen ziehen..
die laufwege sind "gleich" (nur spiegelverkehrt einmal von außen nach innen oder von innen nach außen) aber ich habe bevor die spieler anfangen (nach außen) zu laufen mehr anspielstationen im zentrum..
Probiere es aus.
Mich interessiert deine Erfahrung damit sehr.
Würde mich freuen wenn du mich auch informierst.
11.01.2017, 14:29  

Beitrag #649

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Ich kann die Vermutungen nur bestätigen. Im 4321 ist der Stürmer der zentrale Mann und macht das Spiel breit mit den beiden verkappten Außen.... Die stehen zwar relativ zentral aber man kann das Spiel damit schön breiter machen. Im richtigen 433 sind meine Außen auch immer verhungert weil ich Jahrelang das enge 41212 (2) gewohnt war. Aber im 4321 klappt das richtig gut.

Wichtig ist, dass dein zentraler Stürmer eine gute Physis hat, den Ball gut abschirmen kann und auch noch vernünftige Kurzpasswerte hat weil er viele Assists für die LAS/RAS Spieler im Optimalfall auflegen wird.
11.01.2017, 14:53  

Beitrag #650

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Stimme zu. 4 3 2 1 ist für mich auch deutlich angenehmer als die 4-3-3 Formationen.
und ultrama99 hat Recht - im Optimalfall (nur als Prototypen )

------------------IBRA-----------------
-----HAZARD-------------WILLIAN/Micky Inform etc.

Spielerwahl natürlich je nach deinen Mindestanforderungen für Skill* + Weakfoot.

Bei mir dann IBRA: False 9/Anspielstation
Hazard + Willian: Abwehr überlaufen/stay central (ka ob "in der Mitte bleiben" da bei den Spieleranweisungen auf deutsch steht (?) oder was ähnliches.)

Dann noch (Allerdings jeder so wie er mag). Bei den individuellen Taktiken fürs letzte Spieldrittel: Freie Form
Ich mags persönlich, da sich die Spieler im Angriff oft so positionieren, dass sie eine Seite überladen, mal tauscht der RS und der LS für nen Angriff die Seiten...
Ich spielte es immer so mit Neymar - Suarez - Messi.
Dann haste halt mal nen inversen Winger, mal ist er auf der anderen Seite als "Gradeläufer". Kann viele Gegner verwirren wenn der Ball nach links kommt (und sie voller Konzentration nicht mehr darauf achten welcher Spieler da gerade den Ball hat) und man plötzlich mit dem "Speedboost"-Analog rechts vorbeizieht und nicht mehr nach innen zieht, weil der Messi der dort in 9 von 10 Fällen steht im 10. Fall auf einmal Neymar ist Lachen

Aber wie gesagt, musste auch für dich selbst herausfinden. Gibt Leute die hassen Sturmtänke/tanks, gibt Leute die lieben sie. Man kann sicher auch mit Hazard - Aguero - Willian das ein oder andere Tor schießen Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen