Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Okay, vor allem unsere "Hardcore-Fans" (ich nenn euch einfach mal so, weil ihr immer, vermutlich teilweise auch berechtigt, eine andere ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2012, 17:31   #2691
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Fan Thread

Okay, vor allem unsere "Hardcore-Fans" (ich nenn euch einfach mal so, weil ihr immer, vermutlich teilweise auch berechtigt, eine andere Ebene des Fan-Seins als andere für euch beansprucht^^), werden mir widersprechen, aber ich schreib einfach mal mein Fazit:

Ganzkörperkontrollen: In meinen Augen der einzige Punkt, der inakzeptabel ist. Relativ willkürliche Kontrollen auch an intimen Stellen richten sich imo gegen die Würde des Menschen. Sollte ich jemals in eine solche Situation geraten, lass ich mich lieber einbuchten, verlasse das Stadion, etc. als mich so einer erniedrigenden Maßnahme zu beugen.

Videoüberwachung: Geht imo klar. Natürlich kann man von "totaler Überwachung" sprechen, aber das ist doch heute Alltag. Zudem ist das mMn zwecks der Täter-Erkennung sinnvoll.

Vermummungsfrage: Schwierig, sehr schwierig. Wo fängt man an, wo hört man auf? Spätestens bei Fan-Schals ist mMn Schluss. Bei Kapuzen, Masken, etc. ist das imo noch vertretbar.

Pyrotechnik: Das ist ja nix Neues. Ich bin immer noch dafür, Pyrotechnik in gewissen Maßen, in speziell abgetrennten Bereichen und zu bestimmten Zeiten, zu gestatten, aber ich sitz ja nicht beim DFB.^^

Kollektivstrafen: Auch hier wieder Auslegungs-Sache. Solange diese Maßnahme nicht inflationär und über Gebühr gebraucht wird, kann man das imo durchaus akzeptieren.

TV-Gelder: Harter Tobak vor allem, wie genannt, für "kleinere" Vereine. Auch hier besteht wieder das Problem der Verwendung. Zudem hat die Vergangenheit gezeigt, dass Strafen gegen den Verein kein bisschen nutzen. Andererseits finde ich den Punkt gut, dass das Geld verpflichtend für Sicherheitsmaßnahmen verwendet werden sollte.
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 17:59   #2692
Blanker Hass
 
Benutzerbild von absztrakkt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Babylon
Beiträge: 336
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Kollektivstrafen: Auch hier wieder Auslegungs-Sache. Solange diese Maßnahme nicht inflationär und über Gebühr gebraucht wird, kann man das imo durchaus akzeptieren.
Eigentlich hängt mir die Diskussion um dieses verlogene Scheiszhauspapier der DFL dermaßen aus dem Hals raus, das meine Diskussionslust relativ weit unter dem Nullpunkt anzusiedeln ist... - aber wenn ich sowas lese, bekomme ich Brechreiz.

Sippenhaft, was anderes sind Kollektivstrafen nicht, ist in Deutschland rechtswidrig.

Wo kommen wir denn hin, wenn ganze Kurven leer bleiben müssen oder ganze Gruppen verboten werden, obwohl nur ein ganz kleiner Prozentsatz von Fans gegen gewisse Richtlinien verstößt?

Jedem, der von hier um die Ecke denken kann, sollte das eigentlich klar sein.

Will dich mal erleben, wenn jemand in deinem Klassenzimmer/Hörsaal/Büro Bockmist baut und die restlichen Leute ebenfalls dran glauben müssen, weil der/die Schuldige nicht ausfindbar zu machen ist.
El Gordo, VfL_Andi und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Hand. Herz. Verstand.

Geändert von absztrakkt (12.12.2012 um 18:57 Uhr).
absztrakkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:03   #2693
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Wenn Kapuzen verboten werden sollen, weil man sich damit vermummen kann, dürfte kaum einer ins Stadion
Weil so gut wie jede Jacke eine Kapuze hat

Kollektivstrafen finde ich auch nicht akzeptabel, also für mich. Jeder soll für seine Sache Strafe zahlen und nicht andere.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:08   #2694
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Fan Thread

Hm, ich hab mich da immer ruhig verhalten, weils eh nichts gebracht hätte, zu diskutieren. Hast du das nie in der Schule erlebt, dass die komplette Klasse für einen Idioten büßen musste? Dann hattest du aber S.chwein.

Dieser kleine Prozentsatz hat das Ganze doch erst angerichtet. Ein paar Deppen sind dafür verantwortlich, dass Ultras kriminalisiert werden und in Verruf geraten sind. Aber wie willst du diesen Prozentsatz herausfiltern? Mit Maßnahmen gegen Vermummung sowie der Kamera-Überwachung ist es vllt möglich, den ein oder anderen rauszuholen, aber das wird ja auch sofort verurteilt.

Man weiß sich eben nicht anders zu helfen. Die Frage ist immer noch: Wie oft wird die Regelung angewendet? Wenn das regelmäßig passiert und z.B. Dresden die Hälfte seiner Auswärtsspiele auf seine Fans verzichten muss, dann ist das Mist. Aber wenn das als letzte Maßnahme genommen wird, ist das imo akzeptabel.

Da ich aber vermutlich in deinen Augen nur ein ahnungsloser, kleiner Event-Fan bin, kann ich natürlich nicht mitreden...
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 20:17   #2695
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Hm, ich hab mich da immer ruhig verhalten, weils eh nichts gebracht hätte, zu diskutieren. Hast du das nie in der Schule erlebt, dass die komplette Klasse für einen Idioten büßen musste? Dann hattest du aber S.chwein.
grundsätzlich hast natürlich recht und ich versteh auch den ansatz, dass man dadurch probiert dass die gruppen sich selber "gewaltfrei" machen
nur möchte ich jeden mal erleben beim der kollege wiederholt missbaut und man ihn darauf aufmerksam gemacht hat und nun der chef die komplette abteilung feuert...
denn ich bin jetzt zwar nicht in ner ultra gruppe aber ich bezweifle dass du einen richtigen ultra einfach aus der gruppe werfen kannst
weiterhin stellt sich mir die frage wie denn erkannt wird von welcher gruppe etwas ausging?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:00   #2696
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Man weiß sich eben nicht anders zu helfen. Die Frage ist immer noch: Wie oft wird die Regelung angewendet? Wenn das regelmäßig passiert und z.B. Dresden die Hälfte seiner Auswärtsspiele auf seine Fans verzichten muss, dann ist das Mist. Aber wenn das als letzte Maßnahme genommen wird, ist das imo akzeptabel.

Da ich aber vermutlich in deinen Augen nur ein ahnungsloser, kleiner Event-Fan bin, kann ich natürlich nicht mitreden...
Man hat kein Interesse sich anders zu helfen zu wissen. Das Sicherheitskonzept ist im Endeffekt auch nur die Folge einer starken Verflechtung von Wirtschaftsinteressen und Profilierungspersonen aus der Politik, Polizei und Medienwelt, die auch nur auf einer Gesellschaft aufbauen in der der Ruf nach "härteren" Strafen immer beliebter wird.
Dein letzter Satz ist nebenbei sinnfrei.

Zum Konzept an sich: Das ist natürlich nur der Vorläufer, der v.a. Handlungsspielraum gewähren soll, Choreoverbot ist so natürlich nicht festgeschrieben, (btw. nichts für ungut thorsten, aber FB Seiten von 15 Jährigen sind hier im Forum eher unbrauchbar).
@fcb-fan: Bei dem was du als Ausschreitungen definierst, steht Bayern übrigens durchaus im oberen Teil...
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:06   #2697
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Man hat kein Interesse sich anders zu helfen zu wissen. Das Sicherheitskonzept ist im Endeffekt auch nur die Folge einer starken Verflechtung von Wirtschaftsinteressen und Profilierungspersonen aus der Politik, Polizei und Medienwelt, die auch nur auf einer Gesellschaft aufbauen in der der Ruf nach "härteren" Strafen immer beliebter wird.
Dein letzter Satz ist nebenbei sinnfrei.

Zum Konzept an sich: Das ist natürlich nur der Vorläufer, der v.a. Handlungsspielraum gewähren soll, Choreoverbot ist so natürlich nicht festgeschrieben, (btw. nichts für ungut thorsten, aber FB Seiten von 15 Jährigen sind hier im Forum eher unbrauchbar).
@fcb-fan: Bei dem was du als Ausschreitungen definierst, steht Bayern übrigens durchaus im oberen Teil...
Zu dem Roten: Warum sinnfrei? So seht ihr das offenbar und zeigt das auch.

Und Bayern bei Ausschreitungen im oberen Teil? Welche Drogen konsumierst du?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:07   #2698
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Choreoverbot ist so natürlich nicht festgeschrieben, (btw. nichts für ungut thorsten, aber FB Seiten von 15 Jährigen sind hier im Forum eher unbrauchbar).
das war mir grundsätzlich schon klar da sie aber meinten sie hätten es bei sky gehört dachte ich ich frag mal hier nach
wollt mit der info dass es 15-jährige sind sagen dass ich da selbst nicht dran glaube
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:10   #2699
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Zu dem Roten: Warum sinnfrei? So seht ihr das offenbar und zeigt das auch.

Und Bayern bei Ausschreitungen im oberen Teil? Welche Drogen konsumierst du?
Hier wurde eher weniger den Leuten Fandasein abgesprochen, v.a. nicht von einem abstrakkt.
Kannst du natürlich gerne mit einem Gegenquote beweisen.

Zum Zweiten:
Die (vorläufige) DFB-Randale-Tabelle 2010/2011 – Liga 1 bis 3 « Fabulous Sankt Pauli
Doch noch ein Titel für die Bayern… « Randalesalat

Einmal auf Platz 3 und einmal sogar erster, wenn auch durch Wettbewerbsvorteile.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:11   #2700
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Welche Drogen konsumierst du?
ich mag dich ja aber nach solchen sprüchen wunderst/beschwerst du dich warum viele mit dir nicht vernünftig disskutieren?!
marin10_, Speedy04 und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de