Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was zockt ihr auf iOS am liebsten? im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Auf meinen iPods ist mir sowas noch nie passiert. Auf meinem Xperia Neo habe ich auch ständig neue Werbeverknüpfungen....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2013, 22:09   #11
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Auf meinen iPods ist mir sowas noch nie passiert.
Auf meinem Xperia Neo habe ich auch ständig neue Werbeverknüpfungen.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 22:12   #12
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

In Sachen Appstore hängt Android anscheinend immer noch deutlich hinter Apple. Die Auswahl ist zwar relativ identisch, aber der Service usw scheint deutlich besser zu sein.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 00:12   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Die beiden Stores gehen auch ganz unterschiedliche Wege in Sachen Zulassung.
Während beim Apple Appstore jede App ähnlich wie bei Windows Phone auch von Aplle geprüft und freigegeben wird, kann im Play Store letztlich jeder eine App releasen ohne vorherige Prüfung seitens Google. Dort gibt es lediglich eine kleine automatische Prüfung die nicht viel bringt um Spam etc außen vor zulassen. Deswegen gibt es bei Android auch so viel Malware und Viren, weshalb unter Android ein Anti-Viren Programm schon inzwischen fast Pflicht ist. Und selbst die großen HErsteller wie Kaspersky etc. teilweise vom neuen Windows sprechen wenn es um Schädlinge geht.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 01:41   #14
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Die beiden Stores gehen auch ganz unterschiedliche Wege in Sachen Zulassung.
Während beim Apple Appstore jede App ähnlich wie bei Windows Phone auch von Aplle geprüft und freigegeben wird, kann im Play Store letztlich jeder eine App releasen ohne vorherige Prüfung seitens Google. Dort gibt es lediglich eine kleine automatische Prüfung die nicht viel bringt um Spam etc außen vor zulassen. Deswegen gibt es bei Android auch so viel Malware und Viren, weshalb unter Android ein Anti-Viren Programm schon inzwischen fast Pflicht ist. Und selbst die großen HErsteller wie Kaspersky etc. teilweise vom neuen Windows sprechen wenn es um Schädlinge geht.
Das ist der Grund warum ich mir kein Android Handy zu lege. Aber um mal auf die Werbung zu kommen. Es gibt auch manchmal kostenlose Spiel auf IOS wo man auch mit Werbung zu gespammt wird, und sozusagen gezwungen wird sich die Vollversion runterzuladen.

Wenn das ne neue Masche wird, wo jeder auf gut Deutsch dazu gezwungen wird, kostenpflichtige Apps zu laden, dann gute Nacht. ^^

Aber bei Apple überprüfen die alles auf kleinste Datei. Unterläuft den ein Fehler wird die App sofort wieder aus dem Store genommen. Aber auch als kleiner Progammierer kannst du schon Geld verdienen.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 08:27   #15
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

@tobi aber du hast die Werbung nur, wenn du die App öffnest, oder? Das meinte ich nämlich nicht. Bei Android wird manchmal sogar die Statusleiste zugespamt mit Werbung.


@apollox: kann man auf Besserung seitens Google hoffen? Ein Anti-Viren-Programm war das erste was ich installiert habe
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 12:32   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Das kannste vergessen, da dies Google zu viel Aufwand ist und die ja ein ach so offenes System haben und da würden ja stärkere Kontrollen bei den Apps einen anderen Eindruck verliehen. Blö* nur, das Experten schon längst nicht mehr den Eindruck von einem wirklich fast 100% offenen System haben^^

@Tobi
Das ist keine neue Masche, sondern schon ewig so. Denn die Entwickler wollen logischerweise Geld verdienen, insbesondere wenn die viel Zeit in die Entwicklung gesteckt haben, deswegen bietet man meist eine Free-Version an, die halt oben oder unten meist einen Werbebanner enthält und eben die kostenpflichte Version ohne Werbung. Teilweise ist die Werbung auch nur per In-App-Kauf deaktivierbar.
Grundsätzlich finde ich das auch gerechtfertigt, wenn die App wirklich aufwendiger war, das schlimme jedoch ist, das inzwischen noch so jede kleine App eine Free-Version mit Werbung und eine kostenpflichte hat, selbst wenn es nur ne banale Taschenlampen- oder Stoppuhr-App ist. Was beides keinen großen Entwicklungsaufwand hat. Und bei solchen Apps regt es mich dann extrem auf, denn das ist dann wirklich Abzocke in Form von Geld für die Werbefreie-Version oder in Form von allen möglichen persönlichen Daten die an irgendwelche Werbeagenturen übermittelt werden, damit diese passende Werbung in der App schalten können.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 12:58   #17
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Wenn in irgendeiner App mal ein Banner ist, lässt sich das meist ausblenden wenn man das Internet ausschaltet.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 13:40   #18
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Das geht nur noch bei wenigen, weil immer mehr Apss sich dann gar nicht mehr starten lassen. Entwickler lernen schließlich auch dazu und sind wir mal ehrlich, wer hat bitte Lust jedesmal wenn er eine App startet erst die komplette Mobilfunkverbindung und WLAN zu deaktivieren, also letztlich in den Flugzeugmodus zu wechseln?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 13:42   #19
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Na ja, aufm iPod hab ich keine mobilen Daten und WLAN mache ich mit einem Wisch über die Uhrzeit aus Da ich noch bei iOS 5 bin, wusste ich das mit den neuen Apps nicht, die meisten kriege ich nicht.

Aber beim Handy mach ichs eigentlich fast immer, die 5 Sekunden habe ich.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:30   #20
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
@tobi aber du hast die Werbung nur, wenn du die App öffnest, oder? Das meinte ich nämlich nicht. Bei Android wird manchmal sogar die Statusleiste zugespamt mit Werbung.


@apollox: kann man auf Besserung seitens Google hoffen? Ein Anti-Viren-Programm war das erste was ich installiert habe
Das stimmt auch wieder da.
Ja hatte auch mal Android Handy gehabt und war sowas von genervt.
Aber es soll ja sowohl auf IOS (möglicherweise Jailbreak) und Android Apps geben wo man die Werbung Blocken kann.

Aber wie apollox schon sagte, wenn man viel Arbeit reinsteckt und kostenlos anbietet macht man Werbung um Geld zu Kriegen . Aber da Sage ich wiederum das es kaum Leute gibt die da draufklicken. Deswegen sollten die sehr gute Spiele ab 89 Cent anbieten.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Was zockt ihr auf iOS am liebsten?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was für Need for Speed Spiele zockt ihr noch? Ballack 500 Games Forum 15 01.11.2010 10:06
Auf welcher Kamera zockt ihr? @pavluchenko FIFA 10 Forum 45 01.03.2010 17:49
Was tragt Ihr am liebsten? Afata Off-Topic Forum 3 30.08.2007 09:50
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Ihr am liebsten? Quioper FIFA 07 Forum 6 08.08.2007 14:11
Welche Sportarten mögt Ihr am liebsten? Verweser Papierkorb Forum 1 11.04.2007 16:14


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de