Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Auto im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Von einem Neuwagen rate ich auch ab. (Ausnahmen gibts, wie fb-fan^^) Zu schnell kann da was passieren was den Wert ...

Like Baum56Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 14:41   #261
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.246
Standard AW: Auto

Von einem Neuwagen rate ich auch ab. (Ausnahmen gibts, wie fb-fan^^)

Zu schnell kann da was passieren was den Wert des Autos drastisch sinken lässt, (wobeier das auch schon tut nachdem man den 1. Kilometer aus der Garage raus ist). Sei das ein Schild umfahren, Randstein der die Felgen verkratzt oder ein Lackschaden beim passieren.. passiert schneller als man denkt

ein 20-25 jähriger Escort würde ich auf keinen Fall kaufen. Ohne Frage es waren gute Autos, WAREN.. Bei Autos in dem Alter ist es nur eine Frage der Zeit bis Mangel auf Mangel folgt und die Kosten dein Portmonnaie sprengen

Hier mal eine kleine Auswahl die ich als Erstautos empfehlen würde:

- Seat Ibiza (Schon beschrieben)
- VW Golf (Klassiker, aber man überzahlt sie auf dem normalen Markt, dafür weiss man was man hat)
- Fiat Punto (erst ab Jhg 2008 zu empfehlen)
- Alfa Romeo 147 (auch hier von 2006 an, bei den Vorgängern gilt wie beim Punto.. klassische ''Italienermacken'')
- Ford Fiesta/Focus )vielleicht ein bisschen teurer und die Optik gefällt nicht jedem aber sicher auch ein zuverlässiges Auto)
- Renault Clio (zuverlässig, aber wenig spektakulär)
- Peugeot 206 (gleiches wie beim Renault Clio)
- Audi A3 2002-2006 Nicht so teuer im Ankauf, und trotzdem Qualität. Problem liegt vor allem in den Kosten die man für die Ersatzteile aufbringen muss, wenn mal was nicht in Ordnung ist..)
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Jobson (04.08.2014 um 14:51 Uhr).
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 14:49   #262
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Auto

Falls es schon ein Kombi sein soll oder generell was großes kann man auch den Mazda 6 aus dem Jahr 05 bzw. 06 empfehlen. Mein Opa fährt den seit 8 Jahren und ist schon 6-7 Mal mit dem in den Urlaub gefahren nach Österreich. Pro gesamten Urlaub haben sie in 2 Wochen 4000 km runter gefahren. Und dann halt über das gesamte Jahr die üblichen Nutzungskilometer. Und er musste noch nie zur Werkstatt. Halt nur die Standardsachen die jedes Auto durch machen muss.

Gibt es auch schon ab 2000€ mit teilweise unter 100.000 km
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:52   #263
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Auto

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Bei Audi ist halt alles wie bei VW nur qualitativ hochwertiger.
Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass extrem viele Teile exakt gleich sind Hab erst vor zwei Wochen in einer Firma gearbeitet, die Teile für die Konzerne herstellt und auf so gut wie allen Teilen waren beide Logos.

Zitat:
Zitat von Jobson Beitrag anzeigen
- Renault Clio (zuverlässig, aber wenig spektakulär)
Kann ich bestätigen Hab meinen (BJ 2002) im Oktober 2012 mit 49.000 km geholt und hat jetzt 70.000 drauf und hat exakt 0€ Werkstattkosten verschlungen.
Das einzige was gemacht werden musste waren Zündkerzen und Zündspule, da das Auto länger stand, was aber vom Verkäufer übernommen wurde.
Jobson gefällt dieser Beitrag.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:05   #264
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.246
Standard AW: Auto

Zitat:
die Teile für die Konzerne herstellt und auf so gut wie allen Teilen waren beide Logos.
Im Motor ja.. gleiches gilt für Seat mein 1.8l Seat hat exakt den gleichen Motor wie der Audi A3 1.8l von meinem Kumpel.. Das mit dem VW und Audi Logo kann ich auch bestätigen
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 17:47   #265
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Auto

Ich weiß ich weiß. Habe selber ein Praktikum bei nem Autoladen gemacht, u. a. auch im Ersatzteillager 2 Tage. Ich spreche von der Verarbeitung des Interieurs und allem. Es fühlt sich einfach qualitativer und hochwertiger an. Genau so wie zwischen dem Octavia RS und dem Passat aus 2008. Der Passat fühlt sich hochwertiger und qualitativer an und sieht es auch aus. Beim Octavia war zum Beispiel das Handschuhfach schief angebracht, jedenfalls waren rechts die Spaltmaße größer als links^^ Wie der Unterschied zwischen Porsche und Audi aussieht und Skoda Seat kann ich nicht sagen, dafür saß ich zu kurz in den Autos^^



Ich hab heute nen M6 Fahrer stolz gemacht Auf dem MM Parkplatz stand einer und ich bin da erst mal hin gestratzt und hab geguckt und ich sah aus der Ferne einen Mann der in meine Richtung steuerte und ich habe mich wieder langsam vom Auto entfernt. Er war tatsächlich der Besitzer^^ Um mich noch mehr neidisch zu machen ließ er noch mal die Drehzahlen steigen. Dieser Sound ist der Wahnsinn *.*
__________________



Geändert von Ballack 500 (04.08.2014 um 17:53 Uhr).
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 21:30   #266
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Auto

Heute erste Theoriestunde gemacht und der Fahrlehrer macht nen super Eindruck. Total nett und witzig
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 21:50   #267
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.145
Standard AW: Auto

Hab mittlerweile auch die Theorie bestanden und ca. 6 Fahrstunden...
Ich find Auto fahren klasse
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 20:15   #268
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.145
Standard AW: Auto

So, endlich auch die Praxis bestanden
Hab noch ein halbes Jahr Zeit um mich um ein Auto zu kümmern...
Zu welcher Gebrauchtwagenmarke könnt ihr mir empfehlen?
Nur so grob
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 21:53   #269
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Auto

3er oder je nach Budget 5er Golf
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 22:00   #270
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Auto

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
3er oder je nach Budget 5er Golf
Ich dachte bei 3er oder 5er "jetzt kommt bitte nicht BMW"
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Auto
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grand Theft Auto IV Jordan Games Forum 50 12.08.2016 16:49
Witze Tennis_Playa Papierkorb Forum 306 11.02.2011 17:26
Need for Speed:Pro Street Jordan Games Forum 71 06.12.2007 21:04
Häkinen wieder in Formel 1? AC/DC Off-Topic Forum 4 06.12.2006 14:07



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017