Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Rund um Fitness, Muskeln und Co. im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wenn es dir um die Audauer geht, dann ist die Geschwindigkeit erstmal zweitrangig, dann kommt es auf die Strecke bzw ...

Like Baum149Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.03.2015, 23:54   #921
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Wenn es dir um die Audauer geht, dann ist die Geschwindigkeit erstmal zweitrangig, dann kommt es auf die Strecke bzw die Länge des Laufen an. Also mit 5km kommst du nicht sonderlich weit beim trainieren der Ausdauer, da muss du schon länger laufen.
Also zu Anfang solltest du erstmal eine Grundlagenausdauer aufbauen und das scahffste am besten über die Dauer. Also je nachdem wie oft du laufen gehst mind. 30 Minuten, eher 1h und länger konstant und entspannt laufen. Das heißt die Belastungsintensität sollte immer unter der anaeroben Schwelle liegen und das nicht nur wenige Pulsschläge darunter. Wenn du eine Grundlagenausdauer aufgebaut hast, dann kannst du Richtung Intervalltraining oder ähnliches übergehen um Tempohärte zu trainieren und die Fähigkeit zur Erholung zu verbessern.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:10   #922
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.657
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 22:05   #923
Profispieler
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 611
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen
Ich hab auch klein angefangen als ich mit meiner Diät angefangen habe.da hab ich mich gefreut wenn ich ohne pause zum nächsten baum gekommen bin
Werder11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 22:10   #924
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.651
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen
Deine Person und das Wort laufen in einem Satz?
nah so viel ist das ja noch nicht
Aber Glückwunsch Und wie viele Kilometer bist du zwischendurch gegangen?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 23:15   #925
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Aller Anfang ist schwer, aber mit 5km haste schon mal einen guten Grundstein gelegt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 19:31   #926
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.657
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Alles durchgelaufen mit durchschnittlich 9,5 km/h

Ich will mich ab jetzt monatlich um einen Kilometer steigern bis ich auf 10 bin ^^
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 11:18   #927
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Aller Anfang ist schwer, aber mit 5km haste schon mal einen guten Grundstein gelegt
Nicht schlecht! Glückwunsch!
Ich bin auch erst am Anfang und mache erstmal um so 3-4 km... und puste schon schwer dabei. Aber ich lasse mir Zeit Ein bisschen Laufen, ein bisschen Fitnessstudio und irgendwann...!
Hardcore-zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 00:52   #928
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Javmas
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Alles durchgelaufen mit durchschnittlich 9,5 km/h

Ich will mich ab jetzt monatlich um einen Kilometer steigern bis ich auf 10 bin ^^
Das heißt wie oft willst du laufen? Pro Woche so 2 mal?

Ich starte nämlich ebenfalls gerade mein Lauf-Vorhaben (guter Vorsatz vom Neujahr XD), aber ich weiß nicht, wie oft die Woche angebracht ist.
Javmas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 00:58   #929
Profispieler
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 611
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

Kommt auf Grund und Ziel an
Werder11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:23   #930
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.657
Standard AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.

So oft wie möglich Ich achte darauf wie mein Körper auf einen Lauf reagiert. Manchmal kann ich schon am nächsten Tag wieder, manchmal erst nach 4 oder 5 Tagen
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltweite Informationen rund um den Globus... maddes05er Off-Topic Forum 127 27.04.2014 01:07
Zidane & Co besiegen HSV - und sammeln rund 250.000 Euro RSS Bundesliga Forum 3 14.12.2011 15:59
Alles rund um Twitter RSS Hardware & Software Forum 29 30.09.2011 08:00
Frage zu Fitness und Training? haven FIFA 10 Forum 10 14.07.2010 10:36
"Van Gol" verspricht Fitness RSS Bundesliga Forum 2 25.01.2010 22:27



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017