Benutzer: 43.672
Themen: 29.512
Beiträge: 902.652
Benutzer online: 10
Gäste online: 113
Gesamt online: 123
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
22.11.2010, 18:19   #191
Magmar
Beiträge: 5.360
Magmar
Beiträge: 5.360
Beiträge: 5.360
Zitat:
Zitat von Nauru
ICQ wäre genau das, wogegen er sich ausgesprochen hat - da müsste man sich extern zu anmelden.

Ich glaube, was du möchtest nennt man "Shoutbox". Die Idee gefällt mir auch sehr gut
Das fände ich auch eine gute Idee, aber was habt ihr nur gegen ICQ das ist super toll
22.11.2010, 19:52   #192
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
ICQ ist wieder so ein blödes Programm, was man installieren muss und dann jedes mal starten
Es geht mir ja darum, dass man hier ins Forum kommt und dann sofort ohne weiteres mit den Online-Kontakten chatten kann.
22.11.2010, 20:15   #193
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.217
Beiträge: 16.217
Die Idee halte ich für super, vielleicht schreibst du apollox mal persönlich an, er guckt ja nicht jeden Tag überall rein
22.11.2010, 20:21   #194
apollox
Beiträge: 21.042
apollox
Beiträge: 21.042
Beiträge: 21.042
Im Support Forum schaue ich aber immer rein, wenn da was neues geschrieben wurde, da das ja meist irgendeine Relevanz hat, was man ja als Bsp. beim Papierkorb FOrum oder beim Replay Wettbewerb Forum nicht sagen kann.

Ein Chat wäre sicherlich eine Überlegung wert, in welcher Form und wie man das wenn umsetzt ist wiederrum was ganz anderes. Denn eine feste EInbindung könnte als Bsp. einige User sehr stören, die kein Interesse am Chat haben, zugleich sollte man aber auch drauf achten, das es nicht zu versteckt bzw. unauffällig ist, damit auch neue User den Chat schnell bemerken und ggf. auch nutzen
22.11.2010, 20:27   #195
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.217
Beiträge: 16.217
Zitat:
Zitat von apollox
Im Support Forum schaue ich aber immer rein, wenn da was neues geschrieben wurde, da das ja meist irgendeine Relevanz hat, was man ja als Bsp. beim Papierkorb FOrum oder beim Replay Wettbewerb Forum nicht sagen kann.

Ein Chat wäre sicherlich eine Überlegung wert, in welcher Form und wie man das wenn umsetzt ist wiederrum was ganz anderes. Denn eine feste EInbindung könnte als Bsp. einige User sehr stören, die kein Interesse am Chat haben, zugleich sollte man aber auch drauf achten, das es nicht zu versteckt bzw. unauffällig ist, damit auch neue User den Chat schnell bemerken und ggf. auch nutzen
Stimmt alles Und was gedenkst du, zu tun, bzw. welche Überlegungen stellst du an? Und wäre es denn rein technisch für dich/euch realisierbar?
22.11.2010, 20:48   #196
Nauru
Beiträge: 8.142
Nauru
Beiträge: 8.142
Beiträge: 8.142
Hast schon recht, dass ist dann der Nachteil an der Shoutbox, die ist nichts für die ganzen Kommunikationsmuffel.

Gäbe es keine Möglichkeit, die Option "Chat" oben in der Leiste (neben Home, Portal usw.) einzubinden?
22.11.2010, 20:59   #197
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
ja genau das ist gut
23.11.2010, 16:08   #198
falscherSchiri3
Beiträge: 3.214
falscherSchiri3
Beiträge: 3.214
Beiträge: 3.214
Bei einem Chat geht es auch immer um die Frage, inwieweit dieser Auswirkungen auf die Leistung des Servers hat. Gerade im Hinblick darauf, dass unser Server in der Vergangenheit ohnehin Probleme mit der Geschwindigkeit hatte, ist das nicht ganz unwichtig. Aufgrund der Geschwindigkeitsprobleme in der Vergangenheit sind derzeit auch einzelne Funktionen, wie umfangreiche Forumstatistiken auf der Startseite, komplett ausgeschaltet.

Außerdem spielt immer die Überlegung einer Rolle, was die Hauptthemen des Forums sind. Es ist eine Diskussionsplattform, auf der es um Fragen, Probleme und Meinungen zur FIFA-Serie und um den realen Fußball geht. Ein Chat, selbst wenn seine Hauptaufgabe z.B. das Absprechen für FIFA Online Partien wäre, kann immer dazu verleiten, dass man auch über andere Dinge redet, über die man sonst in den "normalen Forumthemen" geredet hätte. So kann das dazu führen, dass beispielsweise Themen zu FIFA Problemen oder Off-Topic Diskussionen nicht mehr in den FIFA Foren/dem Off-Topic Forum geführt werden, sondern im Chat, weil manche glauben könnten, dass man im Chat schneller eine Antwort bekäme.

Alles in allem birgt die Einrichtung eines Chats daher nicht nur servertechnische, sondern auch die Aktivität des Forums betreffende Risiken, die vorher nicht genau absehbar sind und die man daher bei der Diskussion darüber, ob ein Chat sinnvoll ist oder nicht, nicht ignorieren darf.
23.11.2010, 20:16   #199
Magmar
Beiträge: 5.360
Magmar
Beiträge: 5.360
Beiträge: 5.360
Also ich fänd es super toll wenn es so einen Chat geben würde, aber man muss auch bedenken das User auf die Idee kommen knnten Schimpfwörter bzw. sich gegenseitig zu beschimpfen und rumzuspammen (100 Chateinträge auf einmal machen)

sonst aber echt super !
23.11.2010, 20:34   #200
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
da könnte man das doch so wie im Forum machen, wenn man den meldet kriegt der ne Verwarnung.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge FIFA 4 LIFE Problem
und Requestthread
FIFA 4 LIFE Problem und Requestthread
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO