Benutzer: 43.795
Themen: 29.600
Beiträge: 906.911
Benutzer online: 17
Gäste online: 270
Gesamt online: 287
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.10.2008, 16:07   #1
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Es hat zwar eigentlich nichts mit Fifa zu tun, aber ich erhoffe mir hier gute Ratschläge.

Ich spiele schon das ganze Jahr das Fussballmanager 08, hab im Frühling mir eine Datenbank erstellt, wollte sie speichern, was ich auch machte und hab das spiel deeinstalliert, da es immer abstürtzte. Danach hab ich es installiert, hab die Datenbank eingefügt, doch das spiel stürtzte immer noch ab. Ich hoffte, dass es schon wieder gehen würd, und hab an der Datenbank weiter rumgebalstelt. Etwa im Sommer wollte ich dann spielen, ging uimmer noch nicht, hab alles deeinstalliert sowie die updates, dann hatte ich blöderweiße das im dxdiag direct draw deeaktiviert. Nachdem ich es aktiviert habe, ging das Spiel, die Datenbank konnte ich nun nicht mehr einfügen.
Heute will ich sie eh nicht mehr, das Spiel ging bis vor kurzen. Heute wollte ich spielen, da stürtzte es nach 8 Minuten ab. Mein Bildschirm schaltete sich ab und ließ sich nicht mher anschalten. Daraufhin musste ich meinen PC ausschalten, als ich ihn anschaltete, kam ein komischer Piepston, der Bildschirm ging nicht an. Als ich hinten ein Stecker neu ein- und ausgesteckt habe, ging er komischerweiße wieder. Daruafhin habe ich noch 2 weitere Male es spielen wollen, wieder das gelcihe. Immer wenn der Stecker wieder drinne war, ging es. Nun bin ich sehr verzweifelt.
Ich habe FIFA 08 getestet, das Spiel ging. Ich denke aber mal, dass es nicht mehr geht, weil ich viel in den Texteditoren geändert habe und oft deeinstalliert habe. Trotzdem brauch ich das FM 08, da will ich noch was spielen, bevor das 09er kommt, was ich kaufen werde. Ich hoffemal, dass ich ausführlich genug geschrieben habe und bitte um schnelle Antworten.

Ich habe dxdiag direct.x funktionen geöffnet und hab folgendes bemerkt:

Als ich diese 3 deaktivierte kamen diese Nachrichten:
- Es ist kein hardwarebeschleunigtes Direct 3D 9+ verfügbar, weil dieser Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt. Möglicherweiße können die You may be able to get a newer driver from the hardware manifactur
- Direct 3 D Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Annmerkung:
Früher gingen alle Spiele (vor 4 Jahren). Vor 2, 3 Monaten aber gig mein Managrer nicht und stürtzte ab, jetzt sind noch andere Spiele hinzugekommen, die ebenfalls abstürtzten (etwa 2/3 schon). Vor 2 Monaten habe ich mein Grafikkartentreiber zum 1. Mal aktuallisiert, weil Fifa 08 nicht ging, nach der Aktuallisierung ging es aber. Heute geht es auch noch, aer das Manager und andere nicht.

Soll ich also nun meine Grafikkarte aktuallisieren, könnte das Problem dann mit den Fehler - Nachrichten behoen sein?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von Experten und anderen
03.10.2008, 16:28   #2
zonk_1989s Avatar
zonk_1989
Beiträge: 48
zonk_1989s Avatar
zonk_1989
Beiträge: 48
Beiträge: 48
Das hier ist das FIFA 09 Forum. Was hat hier bitte FIFA 08 und noch besser FM 08 zu suchen? Sehr genervt
03.10.2008, 16:34   #3
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.308
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.308
Beiträge: 3.308
Ich denke eine Aktualisierung kann da helfen.
Wenn nicht und auch andere Spiele Probleme machen (es Fehlermeldungen byzgl. der grfik gibt) dann ist wohl die grafikkarte irgendwie nicht mehr in Orndung.
03.10.2008, 16:36   #4
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
wann ist eiglt deine garantie der graka abgelaufen?
wenn das vor kurzem erst war ist das vielleicht die lösung.
03.10.2008, 17:01   #5
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Du solltest auf alle Fälle bei dxdiag für Sound als auch Video alles aktivieren bzw auf Maximum stellen
03.10.2008, 19:38   #6
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
bei dxdiag ist alles auf maximum gestellt.
Wo kann ich sehen, wann meine Grafikkartengarantie abgelaufen ist, habe meinen PC seit etwa 4 Jahren und die Grafikkarte habe ich mit meinem PC gekauft
04.10.2008, 15:10   #7
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
und die grafikkarte wurde auch damals gekauft?
06.10.2008, 14:57   #8
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Ich denke mal, dass mein Treiber für die Grafikkarte das Direct X nicht unterstützt. Soll ich den Treiber akltallisieren? Oder was sollte ich sonst noch machen?
Aber warum unterstützt meine Grafikkartentreiberversion das Direct Draw von Direct X (laut dxdiag jedenfalls) ? Früher gings ja ???????

Meine Grafikkarte heißt ATI Radeon 550 / 600
06.10.2008, 15:19   #9
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
wie heisst die denn?
10.10.2008, 19:21   #10
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
ManuMainzs Avatar
ManuMainz
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Was soll ich aktuallisieren?
Mein Grafikkartetreiber
oder mein Direct.X
Ich finde aber von beiden nix, könnt ihr mir helfen
Meine Grafikkarte: ATI Radeon 550 / 600
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Men PC stürtzt nach 10 Min. ab, w
enn ich Fussballmanager 08
spiele, bei Fifa 08 nicht
Men PC stürtzt nach 10 Min. ab, wenn ich Fussballmanager 08 spiele, bei Fifa 08 nicht
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO