Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 379
Gesamt online: 381
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.04.2011, 14:19  

Beitrag #191

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826



Was sich in den letzten Tagen und Wochen angedeutet hat ist jetzt offiziell: Manuel Neuer verlässt seinen Heimatverein, den FC Schalke 04, und wechselt mit sofortiger Wirkung zum deutschen Rekordmeister nach München. Zur gewaltigen Ablösesumme von 30 Millionen Euro wechselt der 22-Jährige Thomas Kraft im Austausch gleich rüber nach Gelsenkirchen, wo er als neue Nummer eins gesetzt sein sollte. Beim FC Bayern ist die Freude groß, den langersehnten Wunschtorhüter endlich in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.

Vor wenigen Stunden machte Deutschlands National-Torwart Nägel mit Köpfen und setzte fein säuberlich seine Unterschrift unter den vierjährigen Vertrag mit dem FC Bayern München. Der Wechsel des Ex-Schalkers hatte sich schon seit gut einem Jahr angedeutet, bis vor wenigen Tagen das erste konkrete Angebot seitens der Bayern beim Präsidium eingetroffen sein soll. Die Ablösesumme von 30 Millionen Euro für den, vorerst noch als unverkäuflich geltenden, Torwartstar, wurde dann allerdings noch einmal ein Stückchen höher geschraubt, sodass man an der Säbener Straße auch noch Nachwuchstalent Thomas Kraft in den Mega-Deal einbeziehen musste. Das macht Neuer zum teuersten Torwart-Transfer und zum zweitteuersten Transfer, nach Edin Džeko, den es vor einem halben Jahr nach Manchester zog, überhaupt in der Bundesliga-Geschichte. „Neuer wird schon morgen mit dem Team mittrainieren und uns ins Trainingslager in Madrid in Kürze begleiten“, gab Trainer Jupp Heynckes in einem Interview bekannt. Nachdem man Ersatzkeeper Jörg Butt Krafts alte Nummer, die 35, andrehen konnte, wird Neuer bei den Bayern zukünftig wie gewohnt mit der Nummer eins auflaufen und darf in absehbarer Zeit die neu zusammengewürfelte Abwehrkette des Rekordmeisters koordinieren. „Ich denke ich habe eine richtige Entscheidung getroffen“, erklärte der Weltstar kurz nach dem offiziellen Wechsel, „Meine einzigen Optionen waren Schalke und München, schließlich habe ich mich dann doch zu dem Wechsel entschieden. Ich hatte ein aufregendes Jahr auf Schalke, doch jetzt will ich endlich Titel einfahren, da habe ich in München die besseren Chancen.“ Auch Kraft sieht seiner neuen Station als positive Entwicklung: „Das letzte Jahr bei den Bayern war sehr wichtig für meine Karriere, doch beim FC Schalke habe ich langfristig gesehen die besseren Chancen mich gut zu entwickeln. In ein paar Jahren will ich im Nationalteam spielen, dafür benötige ich die Spielpraxis hier.“
08.04.2011, 15:31  

Beitrag #192

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
geil, geil und nochmals geil! Einfach super, am besten du druckst es gleich aus und schickst es an Sport Bild :'P Nein echt super, aber schon ein ganzschöner Zufall, oder? Also das Tauschgeschäft, oder habe ich irgendwas verpasst?
08.04.2011, 15:36  

Beitrag #193

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ne Zufall ist es leider nich ^^"
Weil FIFA so unglaublich schlau ist kann man Neuer eigentlich gar nich kaufen, wegen seiner Loyalität v__v"... Daher musste ich ihn schon vor dem MM zu Bayern tun über Vereinstransfer und hab, um das etwas auszugleichen, auch auf die Weise ein paar Spieler "verkauft", damit ich keinen zu großen Geldvorteil hab .___.
08.04.2011, 15:38  

Beitrag #194

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
achso okay Lachen Jetzt ist mir alles klar, aber ist doch kein Problem Zufrieden
08.04.2011, 15:39  

Beitrag #195

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Finds eigentlich doof, dass ich das so machen musste, weil das ja eigentlich nich der Sinn vom MM ist ^^". Hätte als Alternativlösung noch Adler gehabt aber da war das selbe Problem xD"... Dann wars mir doch zu doof Lachen mit Zunge raus
08.04.2011, 15:52  

Beitrag #196

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also ich finde das so doof
Aber naja

Geschrieben ist es wieder super
08.04.2011, 16:01  

Beitrag #197

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
jop finde ich auch doof.
Der Neuer möchte doch garnicht weg hat er dir doch geschrieben in Fifa.
Kannst ihn ja nicht zwingen.
08.04.2011, 16:01  

Beitrag #198

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Super Bericht und klasse Transfer Daumen hoch
08.04.2011, 16:06  

Beitrag #199

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Guter Bericht, wie immmer, aber ich hätte das nicht gemacht, mit Neuer. So ist das Spiel nunmal und wenn man nen Spieler nicht bekommen kann, bekommt man ihn halt nicht..
08.04.2011, 16:17  

Beitrag #200

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ich finds halt doof gemacht ;D
Ich hätte ihm soviel Gehalt geben können, wie ich wollte und das über mehrere Jahre hinweg und es hätte nich geklappt v___v
Naja, jetzt ists halt so ^^"
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] FC Bayern München
- Stern des Südens
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens