Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 387
Gesamt online: 389
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.03.2017, 06:45  

Beitrag #4191

Yewas Avatar
Yewa
Beiträge: 312
Yewas Avatar
Yewa
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Hattest du nach den 40 Spielen Bronze 1 und Silber 1 oder wie viele hast du da gespielt?
10.03.2017, 08:59  

Beitrag #4192

kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
Beiträge: 294
es hat seinen grund warum der ausheul-thread 4200 beiträge hat und der ich bin happy-thread nur 700 Zufrieden
10.03.2017, 10:55  

Beitrag #4193

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Wir (guter Kumpel und ich) sind mitlerweile einfach wieder der Meinung, die wir 2016 schon mal hatten. Bin eigentlich definitv davon überzeugt, dass es so ist, weil es vieles erklärt, was jeder beschreibt.

Weiß nicht ob sich jemand von euch schonmal damit befasst hat, dass bei den offline Modi durch den Schwierigkeitsgrad auch der Wert für die eigenen Fehler beeinflusst wird. Bedeutet wenn du Profi spielst, hast du eine 90% Möglichkeit, dass dein Pass auch dort hingeht mit der eingegebenen stärke und Richtung. Bei Anfänger 100%... Bei Legende ist man irgendwo bei 70%. Ultimativ habe ich leider keine Werte. Auch beeinflusst der Schwirigkeitsgrad wie deine Abwehr sich verhält, wie stark dein Torwart und auch wie stark der Gegnerische Torwart ist, ob Laufwege eingehalten werden bzw stattfinden usw usw ...

And That's it.

Je nach Erfolg (Statistik), je nachdem geschehen im Spiel und vielleicht noch andere Einflüsse skaliert EA deinen Schwierigkeitsgrad. Eben von Anfänger (alles läuft wie am schnürchen, jeder Pass kommt an, jeder Schuss ist ein Treffer) bis zu Ultimativ (die kleinste Abweichung von Richtung oder Stärke führt zu einem Fehlpass, der Torwart ist kaum zu überwinden und auch ST mit 90+ finishing jagen den Ball am Tor vorbei oder an Pfosten und Latte und zwar obwohl man das gleiche drückt, wie bei den 300 Toren vorher).

Ja, ich weiß was jetzt viele sagen, auch ich gewinne auf Legende so ziemlich jedes Spiel 3:0 oder 4:0, aber eben genau hier kommt die Geschichte mit dem menschlichen Gegner dazu. Gegen die KI läuft alles in geregelten Bahnen ab, dass Spiel hat genaue Abläufe die man nach gewisser Zeit einfach drauf hat und überrascht einen dann nicht so sehr, dass man bei Ballverlust und oder Fehlern direkt ein Tor kassiert. Bei menschlichen Gegnern ist das eben anders...
Auch ein großes Problem meiner Meinugn nach ist, dass ich wenn ich beginne Legende zu spielen, genau weiß was meine Mannschaft macht, online ist es ja in jedem Spiel oder sogar in jeder Situation anders, was die Sache noch erschwert... spielt mal offline 20 min auf Anfänger, 20 min auf Profi und 20 min auf Legende ohne zu wissen wann was gerade eingestellt ist... man bekommt tatsächlich Probleme.

Genau das ist meiner Meinung nach das Momentum, der Schwierigkeitsgrad wird einfach anders geregelt. Deshalb verliert man auch gegen "schwache" Gegner trotz 15:4 Chancen und 60% Ballbesitz 1:2... Man selber muss Ultimativ spielen und bekommt keinen rein und der Gegner darf auf Anfänger rumlaufen und macht natürlich ein Tor sobald er nach vorne kommt weil auf Anfönger oder Halbprofi es einfach so ist, dass Torschuss = Torerfolg!

Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint, glaube wirklich, dass das vieles erklären würde und genau das der Eingriff von EA ist. Wann es passiert oder das es genau gesteuert ist, glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass es an die eigene Win Loose Statistik gekoppelt ist genau wie beim Gegner... Würde alle Wellenbewegungen erklären und auch die Tatsache, dass alle Spiele um Titel, Aufstieg oder Finals sind wie sie sind. Einfach weil man dann die Win Statistik erfüllt hat und jetzt eben auf Legende hochschaltet. Vielleicht hat man Glück, bekommt einen Gegner der auch auf Legende ran muss, vielleicht bekommt man aber auch einen der gerade nur auf Profi oder Halbprofi spielen muss... So regelt EA meiner Meinung nach, dass die schwachen Spieler bei der Stange bleiben.
10.03.2017, 11:35  

Beitrag #4194

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Wollte ich auch schon mal schreiben, mir war es aber zu viel Mühe. Unterschreibe das und bin ganz deiner Meinung.
10.03.2017, 11:42  

Beitrag #4195

Morlocks FCs Avatar
Morlocks FC
Beiträge: 399
Morlocks FCs Avatar
Morlocks FC
Beiträge: 399
Beiträge: 399
Sieht aus wie Like-Spam, liegt aber daran, dass ich alles nur unterschreiben kann!
10.03.2017, 11:53  

Beitrag #4196

piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
Beiträge: 760
Deine Erklärung ist schon relativ gut wie ich finde. Ob wir es jetzt Änderung des Schwierigkeitgrades oder Anpassung der "Tagesform/Moral", kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus.

Was man mal ausprobieren müsste, wäre alle Hilfen/Unterstüzungen im Menü auszustellen und dann mal zu schauen ob man es durch reines Training schafft eben diese Fehlpässe/schüsse zu umgehen, da ja nun wirklich alles manuell abläuft.

Dennoch wird auch diese Änderung nichts am Stellungsspiel/Torwartverhalten der NPCs ändern können.
10.03.2017, 11:59  

Beitrag #4197

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.669
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.669
Beiträge: 3.669
Habe immer eine schlechte Win-Ratio und kann das überhaupt nicht bestätigen.

Ich muss in der 4. Liga immer gegen irgendwelche komischen Dinge ankämpfen.

Also in meinem Fall kann ich diese Theorie zu 0% bestätigen ...
10.03.2017, 11:59  

Beitrag #4198

de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
de_Plääts Avatar
de_Pläät
Beiträge: 94
Beiträge: 94
stimme dir zu und möchte nur noch ergänzen das es auch an dem eigenen team liegt. seit ich einmal im leben packluck hatte und für meine verhältnisse reich wurde . habe ich richtige probleme weil ich von nem 82er auf 86er team aufrüsten konnte. denke umso bessere spieler man hat umso höher geht der schwierigkeitsgrad ,wenn man zu dem mit dem low budget team bis liga 2 immer mit titel durch marschiert ist ,wird man dann dafür von ea mit dem schwierigkeitsgrad (egal wie oft du den perfekten schuss abgibst , er geht trotzdem nicht rein ) belohnt....
10.03.2017, 12:03  

Beitrag #4199

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Das ist richtig, aber das was fürm mich persönlich wichtig ist, ist das wenn es so "beeinflusst" wird, eben auch 40-0 WL zu erklären sind und dass man es beherrschen kann und es eben nicht vorherbestimmt ist wie ein Spiel ausgeht. Das ist auch der Grund, warum spieler A das Problem bereits in Liga 5 hat und Spieler B erst in Liga 2 und 1. Es hängt eben doch in gewisser Art und weise mit dem Können zusammen... ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Ich muss um es zu besiegen einfach besser werden, dann kann mein Gegner auch mit Halbprofi durch die Gegned flitzen, zu einer Torchance kommt er dann eben nicht... Ist auch der Grund dafür, das man manche dieser Spiele gewinnt. Einfach weil man gut genug ist oder zumindest in diesem Spiel gut genug gespielt hat. Dieses Level gilt es anzuheben und in jedem Spiel abzurufen.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.03.2017 um 12:07 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von PaLiT
Habe immer eine schlechte Win-Ratio und kann das überhaupt nicht bestätigen.

Ich muss in der 4. Liga immer gegen irgendwelche komischen Dinge ankämpfen.

Also in meinem Fall kann ich diese Theorie zu 0% bestätigen ...
Also steigst du sang und klanglos aus Liga 4 ab? Oder hast du doch 2 Siege und 2 unentschieden und gewinnst dann nicht mehr? Wie biste denn in Liga 4 gekommen, wenn du in Liga 5 nicht mit siegen Aufgestiegen bist... ich meine nicht deine komplette Statistik, dass ist ja wohl klar! Sondern die letzten x Spiele...

Und nochmal habe es ja gerade geschrieben, für den einen endet durch das eigene Können der Ligazug in Liga 4 für den anderen geht es eben bis Liga 2 und dann kommen erst die Probleme, weil die Gegner dann auf dem eigenen Level sind.
10.03.2017, 13:19  

Beitrag #4200

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Das ist endlich mal eine vernünftige erklärung des momentums ! Ich glaube trotzdem nicht daran aber wenigstens hat diese erklärung mal hand und fuß und nicht "uhh der ball hat ne komische flugbahn des ist scripting gebabbel" Den dafür gibt es erklärungen..
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread