Benutzer: 48.976
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 477
Gesamt online: 478
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.05.2017, 17:15  

Beitrag #6121

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von NH12
esdürfte schon schwerfallen einen strafrechtlich relevanten Tatbestand zu erfüllen bzw vorzuwerfen

Betrug scheidet mMn aus, Diebstahl ebenfalls

auch wenn es traurig ist, aber da scheint nur ein neuer Account weiter zu helfen ...
Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Vermögensnachteil eines anderen...Betrug. Nikolinho zahlt Geld für ein Spiel mit fairem Tradingerlebnis. Ea klaut seine Coins, das faire Erlebnis ist damit hinfällig. EA hat also faire Bedingungen vorgetäuscht. Nikolinhos Vermögen ist geschädigt, weil er 59 Euro für das Game bezahlt hat. Hätte er wohl nicht, wenn er gewusst hätte, dass EA ihm völlig ohne Grundlage die Coins entzieht. Klar, es gibt eindeutigere Betrugsfälle. Abwegig ist das ganze aber nicht.
30.05.2017, 19:29  

Beitrag #6122

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Naja, eigentlich muss EA doch nachweisen, dass Nikolinhos Coins illegal erlangt wurden...Also, ich würde es versuchen. Natürlich wird die Anzeige nicht dazu führen, dass der EA-Vorstand ins Gefängnis geht, aber Aufsehen wird das intern schon ein wenig geben und es wird vermutlich nicht Custom-Mitarbeiter 0815 bleiben, der sich mit dem Fall beschäftigt. Eventuell wird Dir ein Angebot gemacht, wie man die Sache regeln kann. Ich wäre nicht so pessimistisch. Zwinkern
Bin kein Jurist und kann hier auch nur vermuten ^^
Aber ich denke wenn ich etwas zur Anzeige bringe, muss ICH auch ersma nachweisen, dass mir überhaupt ein Schaden entstanden ist OHNE das ich zu irgendeinem Zeitpunkt gegen die AGBs verstossen habe.

Ich kann dich ja auch nich einfach so anzeigen und sagen du hättest mich geschlagen, also beweis du vor Gericht ersma das Gegenteil.
Ich muss ersma durch Fotos/Arztbrief/Zeugen etc. nachweisen, dass ich Verletzungen habe die durch deine Schläge hervorgerufen wurden.
^^
Dasselbe muss bei ner Klage gegen EA ja auch stattfinden.
Der Anwalt muss ja irgendeine rechtliche Basis haben mit der er vorgehen kann und ein "Mir wurden 8 Mio. Coins unrechtmässig von euch entwendet" reicht da mE nicht wirklich aus.
Als Antwort wird dann ein Standardschreiben versendet in dem steht, dass er gegen die AGBs verstossen hat und alles rechtmässig abgelaufen ist.
Und dann liegts ersma an dir beweisen zu können, dass du durchweg ehrlich warst.
30.05.2017, 20:39  

Beitrag #6123

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich hatte mich schon erkundigt. Das Problem ist, dass die in Kanada sitzen und der Aufwand sich für niemanden rechen würde. So eine Klage würde wegen Belanglosigkeit abgewiesen werden.
ich gehe aber weiterhin den Weg über die Öffentlichkeit und da bleibe ich hartnäckig. EA wird zwar erst richtig sensibel in solchen Dingen, wenn sie kurz vor der Veröffentlichung eines neuen FIFA-Teils stehen. Das ist zwar noch einige Zeit hin, aber mir geht es längst nicht mehr nur um 8 Mio Coins. Hier geht es um die Unverfrorenheit + Willkür, mit der EA mir und anderen Nutzern begegnet. Das ist nicht akzeptabel.
Einfach ein Vorschlag:

https://www.reddit.com/r/FIFA/

Dort posten, auf deinen Link inkl. EA Antwort hinweisen und die Lawine lostreten.. Lachen
30.05.2017, 20:49  

Beitrag #6124

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Coske
Einfach ein Vorschlag:

https://www.reddit.com/r/FIFA/

Dort posten, auf deinen Link inkl. EA Antwort hinweisen und die Lawine lostreten.. Lachen
Sowas wird mM nach auch die einzige Möglichkeit sein, vielleicht doch noch etwas rausschlagen zu können.
Wie gesagt, rechtlich gesehn bezweifel ich, dass da überhaupt was geht aber wenn sowas in der Öffentlichkeit mal die Runde macht wird EA sich da wahrscheinlich eher für interessieren.
30.05.2017, 21:07  

Beitrag #6125

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Dann müsste ich ja meinen ganzen (oder wenigstens halben) Text nochmal ins Englische übersetzen.
Zudem glaube ich, dass es genug zumindest ähnliche Fälle gibt. Das ist mE für die wenigsten dort wirklich interessant, zumindest nicht länger als 5 Minuten. Schluchzen
30.05.2017, 22:52  

Beitrag #6126

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von MaiTai
Bin kein Jurist und kann hier auch nur vermuten ^^
Aber ich denke wenn ich etwas zur Anzeige bringe, muss ICH auch ersma nachweisen, dass mir überhaupt ein Schaden entstanden ist OHNE das ich zu irgendeinem Zeitpunkt gegen die AGBs verstossen habe.

Ich kann dich ja auch nich einfach so anzeigen und sagen du hättest mich geschlagen, also beweis du vor Gericht ersma das Gegenteil.
Ich muss ersma durch Fotos/Arztbrief/Zeugen etc. nachweisen, dass ich Verletzungen habe die durch deine Schläge hervorgerufen wurden.
^^
Dasselbe muss bei ner Klage gegen EA ja auch stattfinden.
Der Anwalt muss ja irgendeine rechtliche Basis haben mit der er vorgehen kann und ein "Mir wurden 8 Mio. Coins unrechtmässig von euch entwendet" reicht da mE nicht wirklich aus.
Als Antwort wird dann ein Standardschreiben versendet in dem steht, dass er gegen die AGBs verstossen hat und alles rechtmässig abgelaufen ist.
Und dann liegts ersma an dir beweisen zu können, dass du durchweg ehrlich warst.
Ich kenne natürlich nicht die genauen Umstände. Inwieweit bestehen Screenshots etc....Aber Fakt ist doch, dass EA Coins zu Unrecht entzogen hat. Auch wenn der Fall schwierig ist, ich würde strafrechtlich und zivilrechtlich gegen EA vorgehen. Zu einem straftechtlichen Vorwurf werden sie sich äussern müssen. Ob alles keinen Sinn hat, sieht man hinterher. Bei allem Respekt, es ist ziemlich spekulativ, wie es ausgeht. Ich bin ja nur dafür, dass man sämtliche Möglichkeiten ausschöpft. Kann doch nicht sein, dass EA da unbehelligt bleibt. Zähnefletschen
30.05.2017, 23:09  

Beitrag #6127

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
...Aber Fakt ist doch, dass EA Coins zu Unrecht entzogen hat...
Ein Fakt muss bewiesen sein sonst ist er kein Fakt.

Nikolinho ist ein netten von daher glaub ich ihm natürlich erstmal.

Nur bewiesen ist durch mein glauben oder sein sagen noch garnichts.

Leider ...

Probier das doch mal über Reddit. Kann dir das auch ins Englische übersetzen wenn du magst.

Ansonsten ist der Zug glaube ich abgefahren.

Fick dich EA ! Zähnefletschen
30.05.2017, 23:28  

Beitrag #6128

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Ich kenne natürlich nicht die genauen Umstände. Inwieweit bestehen Screenshots etc....Aber Fakt ist doch, dass EA Coins zu Unrecht entzogen hat. Auch wenn der Fall schwierig ist, ich würde strafrechtlich und zivilrechtlich gegen EA vorgehen. Zu einem straftechtlichen Vorwurf werden sie sich äussern müssen. Ob alles keinen Sinn hat, sieht man hinterher. Bei allem Respekt, es ist ziemlich spekulativ, wie es ausgeht. Ich bin ja nur dafür, dass man sämtliche Möglichkeiten ausschöpft. Kann doch nicht sein, dass EA da unbehelligt bleibt. Zähnefletschen
Kann dich ja auch verstehen und ich bin alles andere als erfreut darüber was EA da mit Nikolinho angestellt hat.
Ich hab seine, zu Recht, Ellenlange Beschwerde auf der Beschwerdeplattform (komm grad nich auf den namen ^^) gelesen und finds unter aller Sau.

Vor Gericht zählen allerdings nur Beweise und die sind nunmal schwer aufzuzeigen.
Abgesehn davon glaub ich nichma das sowas bis zum Gericht gehen würde.
Solche Klagen wandern schön zur Rechtsabteilung, von der ich wette das die ziemlich gut ist ^^, und dann wird die Sache ersma schön ein paar Jahre hingezogen.
Sollte das vor Gericht gehn kannste am Ende wahrscheinlich noch draufzahlen.
Klar kann man es versuchen aber ich denke man besitzt in dem Fall null Grundlage um den Hauch einer Chance zu haben.
31.05.2017, 00:36  

Beitrag #6129

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Mal etwas anderes, ab dem 10. Juni findet das jährliche E3 statt.

Ab 21:00 hat EA einen Live-Stream, da wird es wohl Neuigkeiten zu FIFA 18 geben, vermutlich auch eine kleine Demo.

Ich bin vor allem gespannt wegen dem exklusiven Deal mit Sony (oder doch wieder Microsoft? Lachen)
31.05.2017, 00:44  

Beitrag #6130

piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
piya_pannams Avatar
piya_pannam
Beiträge: 760
Beiträge: 760
Ich kotz auch einfach nochmal. Warum zur Hölle gibt es bei zweifelhaften Situationen keine Wiederholung? Sau knappes abseits....keine Wiederholung. Stürmer steht 10m drin wiederholung samt Linieneinblendung.

Ebenso bei angeblichen Fouls der npc außerhalb vom Sichtfeld. Ich bekomme eigentlich nie Freistoßgegentore, aber gerade bei den letzten drei ohne Wiederholung flattern die Dinger nur so ins Netz.....
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread